Motea

Diskutiere Motea im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, Motea geben heute auf alles 25% Nachlass. Ganz interessant für Austauschhebel (Bremse & Kupplung) von V-Trec. Kosten dann aktuell zusammen...
G

Gast42003

Gast
Moin,

Motea geben heute auf alles 25% Nachlass. Ganz interessant für Austauschhebel (Bremse & Kupplung) von V-Trec. Kosten dann aktuell zusammen ab 67,49€. Mit ABE!

Grüße aus Leverkusen

Gereon
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,

Motea geben heute auf alles 25% Nachlass. Ganz interessant für Austauschhebel (Bremse & Kupplung) von V-Trec. Kosten dann aktuell zusammen ab 67,49€. Mit ABE!
Jo, aber nur wenn‘s gleich beim ersten mal klappt. Ansonsten hast Du die nächsten 12 Monate Spaß mit den Spezialisten.
Leider selbst erleben müssen, das war mindesten Kafkaesk - gemischt mit Monty Python...🙄😱😵
Und - einfach mal googeln zu dem Thema. Sehr unterhaltsam.
Schade eigentlich, die Hebel selbst sind gut.
 
G

Gast42003

Gast
???

Stehe jetzt gerade aufm Schlauch! Was meinst du damit?

Ich habe dort schon mehrfach bestellt und noch nie Probleme gehabt.

Gruß
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
357
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@Gereon
...und es gibt eben auch welche,die keine guten Erfahrungen gemacht haben.
Lange Wartezeiten,"schlechte" Qualität, Service mangelhaft, um nur einige Punkte zu nennen....
Das die Kollegen dann auf Motea nicht gut zu sprechen sind,kann ich teilweise nachvollziehen.

Ich z.B. mußte lange auf meine Lieferung warten und dann waren Teile falsch,hat sich aber alles klären lassen.Von daher würde ich dort wieder bestellen.

MfG schmio
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich hatte mal versucht für eine G 650 GS V-Trec Hebel zu bestellen. Haben leider nicht gepasst.
Auch das Zusenden von immer neuen Adpaterstücken hat nicht geholfen. Letztendlich gab es das Geld zurück.

Befremdlich finde ich allerdings dass eine ABE für genau das Modell vorhanden war. Ich frage mich wie da geprüft wird, an den montierten Hebeln kann es wohl nicht gewesen sein.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Da hatte der "andere" Ralf wohl die gleichen Erfahrungen wie ich.
Ich hatte ca. 20 Emails mit Motea weil der mitgelieferte Adapter BIS 2016 ging und mein Motorrad, wie bei der Bestellung angegeben, eben Bj. 2017 ist.
Nicht weiter schwierig - eigentlich.
Weil: Motea wollte dann Aufnahmen von allen Teilen haben, alt, neu, Lenkerarmaturen, aus allen Winkeln.
Habe ich gemacht, hingeschickt, hat leider nicht geholfen. Weitere Nachfragen, "was iss?", nochmal...
Danach: Schicken Sie bitte NUR den Adapter zurück, NICHT den kompletten Hebel.
Ich gemacht, alles zerlegt, den Adapter hingeschickt - zurück kam ein Hebel - ohne Adapter. Naja, hatte ich ja schon mal zwei Hebel....
Ich habe dann im WWW die ABE zu den Hebeln gefunden, KBA Nummer meines Adapters (Kupplungsseite) bis 2016, den 2017er Adapter rausgesucht, hingeschrieben (das kann Motea offensichtlich nicht selbst) - jetzt kam eine Kiste voll Zeug INKLUSIVE Hebel und Adaptern für IRGEND WELCHE Motorräder - und Bremsenseite. Nimmt man also die Anforderungen zusammen mehr oder weniger das genaue Gegenteil dessen was ich gebraucht hätte.
Wieder hingeschrieben, diesmal etwas "direkterer Ton" von mir.
Moteas Antwort: Bitte alles ausbauen, Bilder machen, ....
Es ging dann noch 2-3x hin und her bis ich abschließend auch den Bremshebel wieder ausgebaut habe und alle Teile (waren mittlerweile eine ganze Menge) zurückgeschickt habe.
Geld kam dann irgendwann zurück.
Wenn man sich aber ansieht dass der Fehler selbst über die KBA Nummer in 5min zu klären gewesen wäre, und was die draus gemacht haben, muss ich schon sagen "Hut ab", das hatte echten Slapstick-Charakter.
Das Ganze oben ist übrigens eine sehr gestraffte Darstellung, ich glaube ich hatte noch eine Lieferung, aber das zog sich ja auch über >3 Monate hin.
Ich habe jetzt Raximo drin. Die paar Euro mehr zu den V-Trecs habe ich an Zeit und Nerven 1.000x gespart.

Wer eine sehr ähnliche Erfahrung im Detail und schön bebildert nachlesen möchte:
BMW-K-Forum.de - K1200S.de + K1200RSport.de + K1200GT.de + K1300GT.de + BMW-K1600GT.de + BMW-K1600GTL.de • Thema anzeigen - Vorsicht Vtrec-Hebel Fa.Motea (bmw-k-forum.de)

Und - wie Eingangs beschrieben - Kaufen bei Motea klappt gut, gute Preise, aber es darf ABSOLUT NICHTS schiefgehen!
Viel Erfolg!
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Sowas ist nur peinlich und hat mit Kundenservice gar nichts zu tun. Man sollte sich an der Falsch-Lieferung und Unfähigkeit der Mitarbeiter aber nicht abarbeiten, meine Meinung. Bei Zeiten die Ware zurück geben, Geld zurück und abhaken.
Ich habe dort V-Treck Hebel (lang und schwarz) gekauft, hat alles soweit gepaßt. Die Einstellmöglichkeiten an einer Seite hätten besser sein können, ich weiß nicht mehr ob Kupplung oder Bremse. Aber sonst tolle Hebel, guter Preis!
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Wie schon oben geschrieben wurde: Wenn alles zu 100% hinhaut prima, aber ansonsten ... fragwürdig.
Durfte ich leider auch schon erleben.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich überlege wegen dem Teil hier:
1613392074103.png


Frage mich, ob das so gesund für den Bock wäre, wenn er den ganzen Winter aufm Motorschutz so stehen würde. Jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Die Alternative wäre der Zentralständer von denen, da ich aber 2 Motorräder habe, könnte ich den wirklich wieder nur für GSA nutzen, nicht wie das Teil hier. Das sieht irgendwie nicht so richtig stabil aus ^^

PS: Noch ne andere Frage dazu. Wenn ich zB meine kleine auf dem Ding stehen habe und die putze (ordentlich mit dem Wasserschlauch drauf), dann tut das dem Hebemechanismus ja nix, weil dicht, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sowas ist nur peinlich und hat mit Kundenservice gar nichts zu tun. Man sollte sich an der Falsch-Lieferung und Unfähigkeit der Mitarbeiter aber nicht abarbeiten, meine Meinung. Bei Zeiten die Ware zurück geben, Geld zurück und abhaken.
Hallo Pinky,
es kann immer etwas schiefgehen. Aber irgendwann fühlt man sich als Kunde doch vera....lbert.
Ich hatte das Gefühl dass man auch nach der x-ten Schleife nicht vom Standardprozess mal den Vorgang (der auch Motea viel Zeit/Geld kostet) herausgenommen hat, im Gegenteil wurden die Mails/Fragen immer wirrer und weniger zielführend. Hätte ich zu Anfang gewusst was sich aus diesem eigentlich trivialen Fehler ergibt hätte ich natürlich die Hebel direkt zurückgeschickt. So denkt man aber immer - "so bescheuert kann keiner sein, das müssen die doch jetzt raffen und mir den richtigen Adapter, dessen KBA Nummer ich in der zweiten Mail mitgeteilt habe, zusenden.
Zumal diese Fälle mittlerweile zu Hauf im WWW tummeln - kein gutes Marketing.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich überlege wegen dem Teil hier:
Anhang anzeigen 394514

Frage mich, ob das so gesund für den Bock wäre, wenn er den ganzen Winter aufm Motorschutz so stehen würde. Jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Die Alternative wäre der Zentralständer von denen, da ich aber 2 Motorräder habe, könnte ich den wirklich wieder nur für GSA nutzen, nicht wie das Teil hier. Das sieht irgendwie nicht so richtig stabil aus ^^

PS: Noch ne andere Frage dazu. Wenn ich zB meine kleine auf dem Ding stehen habe und die putze (ordentlich mit dem Wasserschlauch drauf), dann tut das dem Hebemechanismus ja nix, weil dicht, richtig?
Wäre mir viel zu wackelig, das geht mit einem Crosser den man mit einer Hand hält und der anderen die Räder ausbaut. Aber bei 250kg Lebendgewicht!?
Zum Überwintern sehe ich da aber kein Problem, warum soll das nach 3 Monaten schlechter sein als nach 3 Stunden?
Ich habe einen Kernstabi-Halter, kostet 30€ mehr und ich kann die Fuhre kreuz und quer rumschieben, Kette bei laufendem Motor ölen (ok, DAS ist für Dich vermutlich kein Argument :D ) und auch ansonsten nach Herzenslust schrauben.
Alternativ: Die Heber/Böcke für vorne und hinten unter die Achsen, habe ich für die XT660 und steht auch sehr fest.
Ein Tipp: Falls Du Dir doch den (oder einen anderen) Zentralheber kaufen willst: Unbedingt die Höhe messen ob der drunter passt.
Ich hatte so ein Teil für die KTM 690 Sumo gekauft, der Ständer ist eingefahren ca. 10cm zu hoch!
Gedichtet ist bei meinem Teil nichts, einfache Rohre die ineinandergeschoben werden und entsprechend hohe Reibung aufweisen.
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
887
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Hatte bei Motea eine Rangierhilfe für meine GS bestellt, um sie auf dem Hauptständer in der Garage herumrücken zu können. War zu schmal und sehr wackelig, sofort zurück geschickt. Dauerte lange, bis ich mein Geld wieder hatte. Vorher bot man mir 30% Nachlass an, wenn ich das Teil behalten wolle. Passte aber überhaupt nicht.
Vom Kauf der preislich sehr günstigen Zylinderschutzbügel hat mich diese Erfahrung abgehalten.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Demzufolge ist Motea ein reiner online Bestellungsvermittler/Händler ohne Lagerhaltung...sonst würden sie dir nicht 30% Nachlass anbieten!
Einlagerung und Handling ist dann zu teuer...Entsorgen ebenfalls.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da hatte der "andere" Ralf wohl die gleichen Erfahrungen wie ich.
Ich hatte ca. 20 Emails mit Motea weil der mitgelieferte Adapter BIS 2016 ging und mein Motorrad, wie bei der Bestellung angegeben, eben Bj. 2017 ist.
Nicht weiter schwierig - eigentlich.
Respekt für deine Geduld, aber man hätte die Hebel auch bei Vtrec kaufen können. V-Trec Motorrad Bremshebel & Kupplungshebel its in your Hand, steht da
Das Problem liegt m. E. Nicht bei motea, die sind ein online Händler, das Problem ist vtrec, die die Hebel an Motea geliefert und wohl falsch ausgezeichnet haben. Probleme lösen steht bei Motea nicht in der Agenda.
Wie Gerd schon sagt, billig kaufen wollen, dann aber Spitzenqualit und super Service erwarte, funktioniert nicht

Mit vtrec Hebel habe ich an zwei Motorrädern meine Erfahrung, nein danke. Die passen zwar, aber die eloxalschicht greift sich ab und bleicht an der Sonne aus. Frag mal wo die hergestellt werden, baugleich gibt's die aus Asien , für nicht mal ein Drittel des Preises. Dann bei der hp2 zu den wunderlich hebeln gegriffen, das ist Qualität, wie man sie sich vorstellt, perfekt.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ich überlege wegen dem Teil hier:
Anhang anzeigen 394514

Frage mich, ob das so gesund für den Bock wäre, wenn er den ganzen Winter aufm Motorschutz so stehen würde. Jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Die Alternative wäre der Zentralständer von denen, da ich aber 2 Motorräder habe, könnte ich den wirklich wieder nur für GSA nutzen, nicht wie das Teil hier. Das sieht irgendwie nicht so richtig stabil aus ^^

PS: Noch ne andere Frage dazu. Wenn ich zB meine kleine auf dem Ding stehen habe und die putze (ordentlich mit dem Wasserschlauch drauf), dann tut das dem Hebemechanismus ja nix, weil dicht, richtig?
Kauf dann lieber den "ATV JACK LIFT " der ist richtig stabil und kostet weniger
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Respekt für deine Geduld, aber man hätte die Hebel auch bei Vtrec kaufen können. V-Trec Motorrad Bremshebel & Kupplungshebel its in your Hand, steht da
Das Problem liegt m. E. Nicht bei motea, die sind ein online Händler, das Problem ist vtrec, die die Hebel an Motea geliefert und wohl falsch ausgezeichnet haben. Probleme lösen steht bei Motea nicht in der Agenda.
Wie Gerd schon sagt, billig kaufen wollen, dann aber Spitzenqualit und super Service erwarte, funktioniert nicht

Mit vtrec Hebel habe ich an zwei Motorrädern meine Erfahrung, nein danke. Die passen zwar, aber die eloxalschicht greift sich ab und bleicht an der Sonne aus. Frag mal wo die hergestellt werden, baugleich gibt's die aus Asien , für nicht mal ein Drittel des Preises. Dann bei der hp2 zu den wunderlich hebeln gegriffen, das ist Qualität, wie man sie sich vorstellt, perfekt.
Kuck' mal ins Impressum der V-Trec Webseite..:

Angaben gemäß § 5 TMG:
Motea GmbH
Oststraße 36
51674 Wiehl

Kontakt:
Telefon:+49 (0)2262-9992-0
Telefax:+49 (0)2262-9992-110
E-Mail:info@motea.com

Sprich, V-Trec ist Motea, die o.g.Seite ist nur ein Direkteinstieg ins Thema.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schonmal ins Impressum geguckt? Richtig, da steht Motea!
Ach da schau her, wusste ich nicht, ich habe damals mit jemand anders telefoniert, weil die Schraube nicht richtig passte. Taugten trotzdem nix, die Hebel
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab sie mir trotzdem geholt, hatte die Vx-Safety schon zwei Jahre lang auf der V-Strom 1000.
Und jetzt die Vario III auf der GS. Beide Male wegen der Klappfunktion.
Hat auf beiden Motorrädern anstandslos "geklappt" :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Kauf dann lieber den "ATV JACK LIFT " der ist richtig stabil und kostet weniger
Ja, ich habe mir das Teil ansehen, aber die Rezensionen und Kundenbilder auf Amazon (damals hast du mir einen Link geschickt) haben mich dann doch abgeschreckt. Jemand hat geschrieben, dass nach einigen Hebeversuchen das Ding bereits versagt hat. Fett wird überall rausgedrückt usw. Ist jetzt nicht sehr vertrauenerweckend. Einer schrieb sogar, dass man es nicht mehr absenken konnte. Richtig übel, wenn die dicke ADV dann da schwebt und man alleine ist :D
 
Thema:

Motea

Motea - Ähnliche Themen

  • Motea Hinterradabdeckung HG4

    Motea Hinterradabdeckung HG4: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Hinterradabdeckung von Motea bei der F750GS eingebaut? Ich habe sie vor kurzem bekommen...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea

    Innentaschen Variokoffer von Motea: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen...
  • Sturzbügel Motea

    Sturzbügel Motea: Hallo zusammen. An meiner 1150GS sind diese schwarzen Schutzkappen an den ZK montiert (habe ich richtig verstanden das die Dinger...
  • Niedrige Sitzbank von Motea

    Niedrige Sitzbank von Motea: Servus, ich bin auf der Suche nach einer niedrigen Sitzbank und bin da auf die von "motea" gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit?. Fahrer...
  • Sturzbügel für die R1300 GS bei Motea

    Sturzbügel für die R1300 GS bei Motea: Motea hat schon Sturzbügel für die R1300 GS im Programm silber schwarz silber mit Strebe schwarz mit Strebe
  • Sturzbügel für die R1300 GS bei Motea - Ähnliche Themen

  • Motea Hinterradabdeckung HG4

    Motea Hinterradabdeckung HG4: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Hinterradabdeckung von Motea bei der F750GS eingebaut? Ich habe sie vor kurzem bekommen...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea

    Innentaschen Variokoffer von Motea: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen...
  • Sturzbügel Motea

    Sturzbügel Motea: Hallo zusammen. An meiner 1150GS sind diese schwarzen Schutzkappen an den ZK montiert (habe ich richtig verstanden das die Dinger...
  • Niedrige Sitzbank von Motea

    Niedrige Sitzbank von Motea: Servus, ich bin auf der Suche nach einer niedrigen Sitzbank und bin da auf die von "motea" gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit?. Fahrer...
  • Sturzbügel für die R1300 GS bei Motea

    Sturzbügel für die R1300 GS bei Motea: Motea hat schon Sturzbügel für die R1300 GS im Programm silber schwarz silber mit Strebe schwarz mit Strebe
  • Oben