Motea

Diskutiere Motea im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe meinen jetzt über 10 Jahre im Einsatz zuerst Dominator danach 1200 gs funktioniert einwandfrei! Angebots-Preis damals: 75,00€ Und: Nicht...
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ja, ich habe mir das Teil ansehen, aber die Rezensionen und Kundenbilder auf Amazon (damals hast du mir einen Link geschickt) haben mich dann doch abgeschreckt. Jemand hat geschrieben, dass nach einigen Hebeversuchen das Ding bereits versagt hat. Fett wird überall rausgedrückt usw. Ist jetzt nicht sehr vertrauenerweckend. Einer schrieb sogar, dass man es nicht mehr absenken konnte. Richtig übel, wenn die dicke ADV dann da schwebt und man alleine ist :D
Habe meinen jetzt über 10 Jahre im Einsatz zuerst Dominator danach 1200 gs funktioniert einwandfrei! Angebots-Preis damals: 75,00€
Und: Nicht mehr absenken können? Das Teil hat eine "Absenksperre" die vor dem Absenken gelöst werden muss!
;-))
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Die V-Trec Hebel hatte ich für die 800GS Adv meiner Frau bestellt. Hatte sie beim nächsten Servicetermin montieren lassen. Feedback auf der Rechnung: umfangreiche Anpassungen waren von Nöten.
Die Hebel sind wahrlich nicht besonders leicht anzupassen, wie auch schon mehrfach hier im Forum zu lesen war.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Habe meinen jetzt über 10 Jahre im Einsatz zuerst Dominator danach 1200 gs funktioniert einwandfrei! Angebots-Preis damals: 75,00€
Und: Nicht mehr absenken können? Das Teil hat eine "Absenksperre" die vor dem Absenken gelöst werden muss!
;-))
Würdest du die Karre den ganzen Winter darauf stehen lassen?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hatte da mal bestellt, das war eigentlich alles O.K.. Aber ich bekomme fast täglich von denen eine Mail mit Angeboten, die haben ständig 25% Rabatt!
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Seit gefühlt Mitte Dezember gibt es jeden Tag "Nur noch heute!" 20 oder 25 %. Die künstliche Verknappung des Angebots nutzt sich ab. Davon abgesehen finde ich die Motorradheber und -wippen relativ teuer.
 
MaddinGS

MaddinGS

Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
50
Modell
F 750 GS Edition
Hallo Leute,
da haben ja einige ziemlich den Frust über den Verkaufshändler MOTEA rausgelassen.
Da kann ich eigentlich nur zustimmen!

Habe mir vor ca einer Woche Tank-, Motorschutzbügel und Motorbodenschutz bei Motea bestellt. Ein guter Preis dachte ich! Dann kamen die besagten Teile an und beim Auspacken stellte ich schon fest, dass eine Teile (Tank- und Motorschutzbügel) Beschädigungen aufwiesen! Habe dann Foto gemacht und hingeschickt. Motea wollte mir dann ohne großes hin und her 50€ Rabatt geben. Ich dachte "Man das ist dann ja ein richtiges Schnäppchen":rolleyes:!

Dann kam der Anbau:

Einige Schrauben Schrauben fehlten.
Als ich die Trägerplatte für Tank- u. Motorschutz anbringen wollte, habe ich nach Prüfung festgestellt, dass eine Schraube (die in den Motorblock ging) zu lang war:mad:. Also ein Stück abgeflext!

Dann kam die obere Halterung (Winkelteil) von dem Tankschutz! Sie drückte mir komplett die Cockpitabdeckung nach unten. Bei jedem Lenkereinschlag kratzte sie über diese! Der Preis für die ganzen Teile hat mich aber derart gefangen, dass ich versucht habe, die Cockpitabdeckung durch Wärme nach unten zu biegen.:frown:

Email nach Motea (mit Fotos von den Problemen) ! 3 Tage nix wieder gehört!

Dann die Motorschutzbügel versucht zu montieren!
Linke Seite passte nicht (schlechte Qualität......verzogen)!
Rechte Seite war ein großer Spalt zum Motorblock!
:stomp::banghead:
Wieder eine Mail nach Motea!
Dann sollte ich denen eine Kopie von meinem KFZ-Schein u. so viele Macroaufnahmefotos von den Problemen wie möglich senden. Die hatten schon genug vorliegen!

Zitat:
Ich habe den ganzen Rotz wieder abgebaut und das geht jetzt alles wieder zurück!
Warte jetzt noch auf Antwort von Motea!

Unter dem folgenden Link verkauft ein Webshop gebrauchte und Retoureartikel von Motea! Verständlicherweise zu einem Spotpreis:
Verkleidungsschutzbügel für BMW F 750 GS / BMW F 850 GS 18-21 oben gebraucht | eBay

Hier noch ein paar Fotos für euch:



Gruß
Maddin
 

Anhänge

MaddinGS

MaddinGS

Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
50
Modell
F 750 GS Edition
Ja genau, sehe ich jetzt auch!
Daran sieht man schon, dass hier viele Retoureartikel und eben durch einen fehlgeschlagenen Anbau, auch dann als gebrauchte Artikel wieder verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Man bekommt halt das was man bezahlt. Aus dieser Sicht erspart das womöglich manchen Ärger.

Gruß Gerhard
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Im Bereich der Montageständer aber nicht zu toppen. Die namhaften Hersteller bieten nur Adapter für die Rennmaschinen an, bei Motea bekommt man Zentralständer für jedes Moped unter der Sonne.
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
300
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Abend!


Meine Erfahrungen mit MOTEA waren auch durchwachsen.
Einerseits war die dort bestellte Rangierhilfe
komplett zum Vergessen.
Andererseits wurde meine Reklamation dazu rasch bearbeitet, also solche anerkannt und mir der Kaufpreis bei gleichzeitigem Verzicht auf Rückzahlung recht flott rückerstattet.

BG
Michael

P. S. Hat jemand Interesse an einer Rangierhilfe? :rolleyes:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Ich habe mir kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft/montiert, mit ABE!
Zum Umsetzen der weiterzubenutzenden Gelenkhüsen musste ich die vorhandene Bohrung um 0,5/10tel aufweiten. Ansonsten perfektes Produkt (Verstellhebel ist auch in schwarz):


Ich bin, wie oben schon geschrieben, mit meinen neuen V-trec/Motea Hebeln vollständig zufrieden.

Die kleine, anfängliche Ungenauigkeit für die Hülsen ließ sich mit etwas Sorgfalt in ca. 2 x 5 Minuten "Arbeit" beheben.
Dazu bin ich gerne bereit. Das Ergebnis ist perfekt und die Einstellbarkeit über die Exzenter einfach Spitze. Die Probefahrt ins Hinterland hat richtig Spass bereitet.

Es war wirklich kein grober Fehler/ grobes Problem, dass es zu korrigieren galt. Als ich merkte, dass die Hülse sich nicht einschieben ließ, habe ich nachgemessen: Außendurchmesser der Hülse ~ 8,06 mm :confused: , stutz, was für ein seltsames Format (Original BMW) . Die sollte in den neuen Hebel einschoben werden, dort Innendurchmesser ~ 8,05 mm. Damit das ohne Gewalt funktioniert, habe ich die Bohrung vorsichtig, schrittweise aufgerieben bis die Hülse sich mühelos einführen ließ.

Die beigefügte, farbige Montageanleitung war übrigens für ein anderes Modell, ohne Hülsen bzw. ohne die vorgesehene Wiederverwendung von vorhandenen Umlenkteilen zu den Hydraulikzylindern. Dafür gibt es natürlich Punktabzug :nein: ! Aber eigenes Mitdenken ist ja nicht zu verhindern, kostet nichts und macht mir auch noch Freude.

Ich würde also wieder dort kaufen. Es war im Übrigen tatsächlich ein Wiederholungsfall, denn vor einigen Jahren hatte ich dort schon mal Hebel für meine Xchallenge gekauft. Die passten allerdings sofort :yeahh:.


Die Ungenauigkeiten bei den Teilen von Maddin sind allerdings sehr enttäuschend 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Abend!


Meine Erfahrungen mit MOTEA waren auch durchwachsen.
Einerseits war die dort bestellte Rangierhilfe
komplett zum Vergessen.
Andererseits wurde meine Reklamation dazu rasch bearbeitet, also solche anerkannt und mir der Kaufpreis bei gleichzeitigem Verzicht auf Rückzahlung recht flott rückerstattet.

BG
Michael

P. S. Hat jemand Interesse an einer Rangierhilfe? :rolleyes:
Nix verstehn :(!
Der Kaufpreis wurde erstattet, aber Du hast auf Rückzahlung verzichtet?
Und jetzt hast Du den erstatteten Kaufpreis (auf dessen Rückzahlung Du verzichtet hast?) und das Gerät, was Du jetzt verhökern möchtest?
Neues Geschäftsmodell?

:fragezeichen:
Uli
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Nix verstehn :(!
Der Kaufpreis wurde erstattet, aber Du hast auf Rückzahlung verzichtet?
Und jetzt hast Du den erstatteten Kaufpreis (auf dessen Rückzahlung Du verzichtet hast?) und das Gerät, was Du jetzt verhökern möchtest?
Neues Geschäftsmodell?

:fragezeichen:
Uli
Ich denke, Michael hatte sich nur verschrieben. Gemeint war bestimmt: auf die Rücksendung (der Ware / Rangierhilfe) wurde dortigerseits verzichtet.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich denke, Michael hatte sich nur verschrieben. Gemeint war bestimmt: auf die Rücksendung (der Ware / Rangierhilfe) wurde dortigerseits verzichtet.
Das spricht doch aber (zumindest indem Teilbereich), für den Lieferanten. Meine Meinung, ohne den weitgehend unbekannten Rest zu kennen.

Uli
 
G

Gast 58172

Gast
.... Die Probefahrt ins Hinterland hat richtig Spass bereitet.
Weil die Hebel montiert waren? :smoke:

Bisher habe ich zweimal VTrec-Hebeleiein bei Motea gekauft und wieder zurück geschickt.
Hatte immer Probleme mit der Montage und Passgenauigkeit.
Es gibt genug Anbieter, die perfekt passende und entsprechend einfach zu montierende Hebeleien bieten

Tom
 
MaddinGS

MaddinGS

Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
50
Modell
F 750 GS Edition
Man bekommt halt das was man bezahlt.
Das würde ich heute aber nicht unbedingt mehr als Grundprinzip sehen, denn es gibt auch genug teure Sachen die nur für die Mülltone sind! Aber auch gute und günstige Sachen, die ihre Preise über den richtigen Weltmarktweg bekommen haben.

Gruß Maddin
 
Thema:

Motea

Motea - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitendeckel von Motea für 1250

    Seitendeckel von Motea für 1250: Hallo, ich habe mir die Seitendeckel von Motea bestellt. Leider passen die bei mir nicht da ich eine Hinterradabdeckung habe die am rahmen...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1

    Vario Koffer Innentaschen Motea MV1: Entweder ich bin zu blöd od. ich versteh da etwas nicht. Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW F 700 GS / F 650 GS 08-17 Koffertaschen...
  • Biete R 1250 GS Scheinwerferschutz klappbar mit Gitter Motea

    Scheinwerferschutz klappbar mit Gitter Motea: Hallo zusammen, biete hier einen neuwertigen Motea Scheinwerferschutz für die r1250GS an. War nie montiert, Folien sind noch drauf...
  • Motea Hinterradabdeckung HG4

    Motea Hinterradabdeckung HG4: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Hinterradabdeckung von Motea bei der F750GS eingebaut? Ich habe sie vor kurzem bekommen...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea

    Innentaschen Variokoffer von Motea: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitendeckel von Motea für 1250

    Seitendeckel von Motea für 1250: Hallo, ich habe mir die Seitendeckel von Motea bestellt. Leider passen die bei mir nicht da ich eine Hinterradabdeckung habe die am rahmen...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1

    Vario Koffer Innentaschen Motea MV1: Entweder ich bin zu blöd od. ich versteh da etwas nicht. Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW F 700 GS / F 650 GS 08-17 Koffertaschen...
  • Biete R 1250 GS Scheinwerferschutz klappbar mit Gitter Motea

    Scheinwerferschutz klappbar mit Gitter Motea: Hallo zusammen, biete hier einen neuwertigen Motea Scheinwerferschutz für die r1250GS an. War nie montiert, Folien sind noch drauf...
  • Motea Hinterradabdeckung HG4

    Motea Hinterradabdeckung HG4: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Hinterradabdeckung von Motea bei der F750GS eingebaut? Ich habe sie vor kurzem bekommen...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea

    Innentaschen Variokoffer von Motea: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen...
  • Oben