Moto GP 2021

Diskutiere Moto GP 2021 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Salü Hut ab vor Marc Marquez ! Moto GP: auf den ersten 7 Plätzen 6 verschiedene Hersteller, gab es so was schon mal ? Moto 3 wieder ein super...
G

Gast 32829

Gast
Salü

Hut ab vor Marc Marquez !

Moto GP: auf den ersten 7 Plätzen 6 verschiedene Hersteller, gab es so was schon mal ?

Moto 3 wieder ein super Rennen, die ersten 7 innerhalb von 0,77 Sekunden über die Linie. :rocker:

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Salü

Hut ab vor Marc Marquez !
Vor allem hat er heute sein Hirn rechtzeitig eingeschalten. Zu Beginn Kamikaze, dann probiert dagegenhalten, bis ihm sein Kopf gesagt hat, dass er besser auf eine gute Platzierung fährt, statt einen Abflug zu riskieren. Absolute Spitzenleistung für‘s Comeback - die Honda gibt nicht mehr her.
 
NaseDC

NaseDC

Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
63
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS MÜ
Als absoluter MM-Fan muss ich auch sagen das es eine ganz runde Sache war.
9,5 Monate Pause und gleich um Welten besser als Bradl oder sein Bruder.
Auch fehlendes Rennfeeling wird er schnell wieder bekommen und ich denke in spätestens 3 Rennen wieder ums Podium fahren.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
MM die absolte Nr. 1 ausser TT! Er fährt da wo Platzt ist, wenn nicht macht er sich Platz, hat die gewisse Aggressivität und versteht das MGP kein Topfschlagen im Kindergarten ist. Die die Jammern, zeigen immer mit den Fingern auf die anderen das sie von der Bahn geschupst wurden, weilse einfach den Biss nicht haben wie ein MM. Im Laufe der MGP 2021 bin ich mir sicher, das er die dauerhafte Pool wieder übernimmt, wenn seine Schulter nicht schlapp macht.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Bin gerade erstaunt.
Es gibt wirklich Motorradfahrer die die "Tourist Trophy - Isle Of Man" nicht kennen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bin gerade erstaunt.
Es gibt wirklich Motorradfahrer die die "Tourist Trophy - Isle Of Man" nicht kennen.
Das liegt aber mehr am Text als am Kennen.
MM ist ein Fahrer, der lt. Text der Beste ist, außer TT ... aber TT ist eine Rennveranstaltung.

Das muss man schon etwas interpretieren.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
Respekt vor allen die die tt fahren.

Allerdings gehört in meinen Augen dazu ein menschliches Defizit: der absolute Mangel an Selbsterhaltungstrieb. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären warum man so was macht.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Respekt vor allen die die tt fahren.

Allerdings gehört in meinen Augen dazu ein menschliches Defizit: der absolute Mangel an Selbsterhaltungstrieb. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären warum man so was macht.
Dem kann ich nur zustimmen. Das hab ich mir schon so oft gedacht beim anschauen eines TT Rennens.
Da musst du eigentlich mit dir im Reinen sein und Abgeschlossen haben wenn du an der Startlinie stehst, den Motor hoch drehst und los fährst.

Das gilt dann aber für alle Road Racing Veranstaltungen.

Josef
Das sehe ich etwas anders. Ja, Road Racing ist gefährlich. Definitiv.
Ich denke die Länge der Strecke und das typische einer englischen Landstraße ( schlecht, hügelig, sprünge, usw.) machen die TT extrem schwierig.

Also wenn ich da an das Schleizer Dreieck (war ich schon mehrfach) denke auf dem auch sog. Road Racing durchgeführt wird ist die Strecke in Schleiz aber wirklich Kindergarten dagegen.
Ich kenne auch keine andere Rennen bei denen es wirklich mit 300km/h und teils mehr an uralten Steinmauern entlang geht, direkt durch Ortschaften mit Zäunen oder anderen Grundstücksumfassungen usw.

Ich glaube die TT ist eine ganz eigene Welt. Schon beim Zuschauen faszinierend und Gänsehaut einflößend. Geschweigendem auf hohem Niveau dort zu fahren. Ich würde es mir nicht zutrauen und ich liebe mein Leben auch zu sehr als dieses Risiko einzugehen.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Respekt vor allen die die tt fahren.

Allerdings gehört in meinen Augen dazu ein menschliches Defizit: der absolute Mangel an Selbsterhaltungstrieb. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären warum man so was macht.
Ich kanns Dir erklären. Du gehst von Dir aus, für andere ist das kein Mangel, sondern überdurchschnittlich geistiges Niveau! Natürlich für den typischen Gelbwestenträger und Sicherheitsbeauftragten nicht verständlich, der in seiner kleinen armseeligen Welt lebt, nur von sich, dem typischen Mainstream ausgeht und sich nicht vorstellen kann das es Menschen gibt die anders Denken.

Es gibt auch Menschen die Interessiert es nicht ob Sie morgen in die Kiste beissen, dazu gehöre ich, ich fahre auch lieber mit Badeschlappen, Kurzen Hosen und T-Shirt, weil Motorradfahren für mich Freiheitsgefühl ist. Wenn ich morgen in die Kiste beisse habe ich wenigsten das getan was mir Spass macht.

So geht es denen bei der TT. DIE LEBEN DAS WAS SIE TUN!

Da ist kein menschliches Defizit, sondern geistiger wie körperlicher Hochleistungssport. Fahre mal mit über 200 durch ne Ortschaft was da für Reaktionszeiten gefragt sind.

Mich kotzt dieses typische Mainstream Denken, alles was ausserhalb der Norm ist, ist scheisse, an! Es gibt keine Norm beim Lebensstil.

Für mich sind das Erbsenzähler, die in Ihrer eigenen kleinkarierten Welt leben und nur eingeschränkt denken können, weil Sie immer von sich selbst ausgehen.

Weltoffenheit und Mut zur Lücke weit gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das liegt aber mehr am Text als am Kennen.
MM ist ein Fahrer, der lt. Text der Beste ist, außer TT ... aber TT ist eine Rennveranstaltung.

Das muss man schon etwas interpretieren.
:daumen-hoch:

Genau! TT ist nochmals ein ganz andere geistiges sowie körperliches Niveau, das ist enger, im Verhältnis schneller. Respekt vor dieser geistigen und körperlichen Fitrness.

Man kann das natürlich wie die meisten pesimistisch und negativ sehen, aber man kanns auch mal positiv angehen und Respekt davor haben was die Leisten.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Ich kanns Dir erklären. Du gehst von Dir aus, für andere ist das kein Mangel, sondern überdurchschnittlich geistiges Niveau! Natürlich für den typischen Gelbwestenträger und Sicherheitsbeauftragten nicht verständlich, der in seiner kleinen armseeligen Welt lebt, nur von sich, dem typischen Mainstream ausgeht und sich nicht vorstellen kann das es Menschen gibt die anders Denken.

Es gibt auch Menschen die Interessiert es nicht ob Sie morgen in die Kiste beissen, dazu gehöre ich, ich fahre auch lieber mit Badeschlappen, Kurzen Hosen und T-Shirt, weil Motorradfahren für mich Freiheitsgefühl ist. Wenn ich morgen in die Kiste beisse habe ich wenigsten das getan was mir Spass macht.

So geht es denen bei der TT. DIE LEBEN DAS!

Da ist kein menschliches Defizit, sondern geistiger wie körperlicher Hochleistungssport. Fahre mal mit über 200 durch ne Ortschaft was da für Reaktionszeiten gefragt sind.

Mich kotzt dieses typische Mainstream Denken, alles was ausserhalb der Norm ist, ist scheisse, an! Es gibt keine Norm beim Lebensstil.

Für mich sind das Erbsenzähler, die in Ihrer eigen kleinkarierten Welt leben und nur eingeschränkt denken können, weil Sie immer von sich selbst ausgehen.

Weltoffenheit und Mut zur Lücke weit gefehlt.
Hoppala, ich wusste gar nicht, dass es solche Badeschlappen-outlaws im GS-Forum gibt.
In meiner kleinen armseligen Welt hat man nicht oft die Chance, so einem Kistenbeisser zu begegnen.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hoppala, ich wusste gar nicht, dass es solche Badeschlappen-outlaws im GS-Forum gibt.
In meiner kleinen armseligen Welt hat man nicht oft die Chance, so einem Kistenbeisser zu begegnen.
Das glaube ich Dir aufs Wort, das Du Dir das nicht vorstellen kannst, In einem GS Forum, typisch BMW Fahrer, pflegt man natürlich überwiegend einen anderen Stil.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Das glaube ich Dir aufs Wort, das Du Dir das nicht vorstellen kannst, In einem GS Forum, typisch BMW Fahrer, pflegt man natürlich überwiegend einen anderen Stil.
Ach komm schon, ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen bist du schon mit deinen Formulierungen; es ist nicht verwerflich die TT als übertrieben gefährlich zu betrachten.
Außerdem habe ich gar keine BMW.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
er meinte Kissenbeißer... :lol:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ach komm schon, ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen bist du schon mit deinen Formulierungen; es ist nicht verwerflich die TT als übertrieben gefährlich zu betrachten.
Außerdem habe ich gar keine BMW.
Da sind wir wieder beim Thema. Für Dich ist das übertrieben gefährlich weil Du aus Deiner Welt nicht rauskommst. Für den der es betreibt ist das normal.
 
Thema:

Moto GP 2021

Moto GP 2021 - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Oben