Moto GP 2021

Diskutiere Moto GP 2021 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das wäre ich auch, aber ich bin auch nicht 6 mal Weltmeister in der Moto-GP gewesen, im Gegensatz zu Ihm... und wenn man sich die letzten Saisons...
S

stranger70

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
105
das wäre ich auch, aber ich bin auch nicht 6 mal Weltmeister in der Moto-GP gewesen, im Gegensatz zu Ihm...

und wenn man sich die letzten Saisons anschaut wurden seine Ergebnisse immer schlechter, hier mal die Anzahl der Podiums Platzierungen der letzten Jahre,

6,5,2,1....

Tendenz wohl eindeutig....

jetzt muss man wohl eher mitzählen, wie oft er es noch in die Punkte schafft...
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ist korrekt…

Nur muss man halt auch hinzufügen das die Jungs Zeitentechnisch näher zusammen sind als noch vor 1-2 Jahren, da wird jeder noch so kleine Fehler/Linienwahl (wenn man überhaupt von Fehler sprechen kann) anhand von schlechteren Zeiten quittiert. Und diejenige die hier die Sache noch etwas Risikofreudiger angehen lassen, werden dann halt (vielleicht) belohnt oder landen auch mal schnell im „Aus“. Ich finde es jetzt jedenfalls spannender als noch vor ein paar Jahren.

Und der letzte und sogenannte schlechteste Fahrer würde wahrscheinlich um jeden Hobbypiloten Kreise ziehen:rolleyes:
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Ich kanns Dir erklären. Du gehst von Dir aus, für andere ist das kein Mangel, sondern überdurchschnittlich geistiges Niveau! Natürlich für den typischen Gelbwestenträger und Sicherheitsbeauftragten nicht verständlich, der in seiner kleinen armseeligen Welt lebt, nur von sich, dem typischen Mainstream ausgeht und sich nicht vorstellen kann das es Menschen gibt die anders Denken.

Es gibt auch Menschen die Interessiert es nicht ob Sie morgen in die Kiste beissen, dazu gehöre ich, ich fahre auch lieber mit Badeschlappen, Kurzen Hosen und T-Shirt, weil Motorradfahren für mich Freiheitsgefühl ist. Wenn ich morgen in die Kiste beisse habe ich wenigsten das getan was mir Spass macht.

So geht es denen bei der TT. DIE LEBEN DAS WAS SIE TUN!

Da ist kein menschliches Defizit, sondern geistiger wie körperlicher Hochleistungssport. Fahre mal mit über 200 durch ne Ortschaft was da für Reaktionszeiten gefragt sind.

Mich kotzt dieses typische Mainstream Denken, alles was ausserhalb der Norm ist, ist scheisse, an! Es gibt keine Norm beim Lebensstil.

Für mich sind das Erbsenzähler, die in Ihrer eigenen kleinkarierten Welt leben und nur eingeschränkt denken können, weil Sie immer von sich selbst ausgehen.

Weltoffenheit und Mut zur Lücke weit gefehlt.
Hallo,

sorry, dass ich abschweife. Ist zwar im Ton etwas hart, aber wenn ich das zwei Mal gelesen habe, muss ich dir irgendwie zustimmen.

Es wird ja z.B. über Valentino gesprochen, er sollte lieber was Anderes tun. Da stellt sich auch hier die Frage, was treibt so einen "alten Dackel" dazu weiterhin seine Gesundheit zu riskieren, Moto GP ist ja auch nicht ganz ungefährlich, obwohl er mehr als genügend Geld hat?

Wahrscheinlich ist es gerade die Motivation welche GummiQtreiber meint. Diesen Kick brauchen die halt.

Ungefähr dasselbe für Marc Marquez. Was für eine tolle Gelegenheit sich zurück zu ziehen. Der lebt relativ bescheiden, fährt geschenkte Autos (BMW) und braucht nur eine Cross Strecke um glücklich zu sein.

Kann sich jemand vorstellen was für Folgen im Alter mit all den Knochenproblemen auftreten werden? Warum machen die eigentlich weiter, quälen sich in Reha und lassen sich mehrfach operieren?

Wir, als mainstream, hätten schon längst aufgehört. Uns fehlt der Mut.

Und gerade dieser Mut ist was diese Leute ausserordentlich macht. Damit wir aplaudieren können während wir auf dem saugefährliche Sofa sitzen.

Gruss
Alex
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Kann sich jemand vorstellen was für Folgen im Alter mit all den Knochenproblemen auftreten werden? Warum machen die eigentlich weiter, quälen sich in Reha und lassen sich mehrfach operieren?
schau Dir an, wie Felix Neureuther steht, wie Dirk Nowitzki läuft und ebenso ein großer Teil aller ehemaliger Top Athleten. Die alle, inkl. Rossi, würden noch dafür zahlen, das machen zu dürfen, was sie am meisten lieben, was ihnen am meisten gibt im Leben. Warum musste Reinhold Messner jeden Berg besteigen, den er nur irgendwie erreichen konnte, warum tauschen manche ohne Flasche irre tief ins Meer? Man muss sie das fragen, aber ich kenne die Antwort und kann sie nur allzu gut verstehen. Noch heute weckt der Geruch von Zweitakt-Abgasen sofort mein "Rennenfahrenwollen"auf, da kann ich nix gegen tun

Jemand, der nie Leistungssport im Wettbewerb betrieben hat, kann das vermutlich nicht nachvollziehen, aber die wägen genau ab, welchen Preis sie bereit sind, zu zahlen. Ich habe auch teuer bezahlt, würde aber immer wieder gleich entscheiden.

Und Rossi habe ich noch lange nicht abgeschrieben, der zeigt ganz klar, dass er es nach wie vor kann und bereit ist, die extra Meile zu gehen
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Ja genau, und demnächst werden noch Drogenabhängige als toll hingestellt weil sie nicht Mainstream sind und es einfach nicht lassen können.

Etwas überspitzt im Grunde aber das gleiche.

Wir alle haben hier den Motorradvirus oder warum setzen wir uns diesen irrationalen gefährlichen Hobby aus?

Und moto gp Fahrer sind wir hoch 10 und Tt Fahrer sind wir hoch 20.

Aber wir sind alle hier so Mainstream.....

Halt wieder ein typischer Nussel.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
nicht einmal näherungsweise
Das Gefühl und Kick den Motorradfahren bereitet mit den Kick einer Droge zu vergleichen?

Unterhalte dich mal mit einen Suchtspezialisten oder Psychiater darüber wo der Unterschied ist bevor du so was postet.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Unterhalte dich mal mit einen Suchtspezialisten oder Psychiater darüber wo der Unterschied ist bevor du so was postet.
dafür benötige ich keine Meinungen, kenne beide Enden gut genug. Und Adrenalin, Endorphin und was weiß ich noch alles mit Koks, H und Co. zu vergleichen ist einfach Quatsch, wie auch die Auswirkungen gänzlich andere sind
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
dafür benötige ich keine Meinungen, kenne beide Enden gut genug. Und Adrenalin, Endorphin und was weiß ich noch alles mit Koks, H und Co. zu vergleichen ist einfach Quatsch, wie auch die Auswirkungen gänzlich andere sind
ja genau wie du damals wusstest das Lorenzo ein ganz toller Testfahrer ist bzw. wird. :augenbrauen:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
ja genau wie du damals wusstest das Lorenzo ein ganz toller Testfahrer ist bzw. wird. :augenbrauen:
ich sehe, dass Deine Argumente erstklassig sind, weiter so, großer Sport. Und klar, Lorenzo ist mit 5 WM Titeln einfach eine Flasche, da machste nix
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Tja Valentino, mit 43 die 20 Jährigen beihalten zu wollen.
Die wirklich letzte Chance auf einen für immer unsterblich bleibenden Eindruck, Red Bull Ring 2020.
Das wäre für immer in den Köpfen geblieben, 2 Motorräder im Tiefflug an Ihm vorbei. Box, dass als Zeichen gesehen und nicht mehr rausgefahren.
Was bleibt jetzt von Ihm in Erinnerung, dass letzte Rennen. Und dass wird auch nicht gut sein.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Die kleine, aber feine Rennstrecke im Elsass Anneau Du Rhin (A.D.R.) ………:)

Wenn du glaubst du hast es drauf und bist der Meinung ein schneller Fahrer zu sein, kommt da ein 50-jähriger Australier und zeigt den Loser´n das da noch einiges mehr geht, Sliden incl. man achte nur mal auf die DTC/Brake Anzeige (ist konstant ausgefüllt):rolleyes:

Ist schon der Hammer was der da abzieht, ü. 290 km/h auf dem kleinen Kurs da braucht es schon mächtig Power und dicke Hosen,:cool: und dem nicht genug setzt ein Dominique Aegerter dem Ganzen noch eins drauf und knallt da mit 299km/h längs, absolut verrückt und gleichzeitig großen Respekt solch genialer Leistung :worthy:

Da wird man dann wieder ganz schnell auf den Boden der Tatsache geholt und weiß, egal wie schnell du unterwegs bist es ist jedenfalls meilenweit von solchen Jungs entfernt.:zwinkern:

 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.359
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und der Aegerter ist in der MotoX (2 oder eher 3?) auch nicht vorne dabei und trotzdem ein Ausnahmefahrer.
 
G

Gast 32829

Gast
Und der Aegerter ist in der MotoX (2 oder eher 3?) auch nicht vorne dabei und trotzdem ein Ausnahmefahrer.
Der Domifighter fährt aktuell Moto E und ich glaube neu auch noch was mit Yamaha.
Davor fuhr er in der Moto 2 nicht so...o schlecht, wenn er Italo oder Spaniolo wäre, dann hätte er noch immer ein gutes Moto 2 Team.

PS: extrem wie die RR auf diesen paar hundert Metern Geraden anschiebt.

Josef
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Ich habe ihn hier: Roman Stamm anlässlich eines Fahrsicherheitstrainings geniessen dürfen.
Der fuhr sogar Kreise um die Kurs Instruktoren herum.

Josef
Und der Unterschied zwischen den aktuellen MotoGP- Fahrern und Roman Stamm ist sicher nicht kleiner wie der zwischen ihm und den Instruktoren :rolleyes:

Ciao
Alex
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo,

sorry, dass ich abschweife. Ist zwar im Ton etwas hart, aber wenn ich das zwei Mal gelesen habe, muss ich dir irgendwie zustimmen.

Es wird ja z.B. über Valentino gesprochen, er sollte lieber was Anderes tun. Da stellt sich auch hier die Frage, was treibt so einen "alten Dackel" dazu weiterhin seine Gesundheit zu riskieren, Moto GP ist ja auch nicht ganz ungefährlich, obwohl er mehr als genügend Geld hat?

Wahrscheinlich ist es gerade die Motivation welche GummiQtreiber meint. Diesen Kick brauchen die halt.

Ungefähr dasselbe für Marc Marquez. Was für eine tolle Gelegenheit sich zurück zu ziehen. Der lebt relativ bescheiden, fährt geschenkte Autos (BMW) und braucht nur eine Cross Strecke um glücklich zu sein.

Kann sich jemand vorstellen was für Folgen im Alter mit all den Knochenproblemen auftreten werden? Warum machen die eigentlich weiter, quälen sich in Reha und lassen sich mehrfach operieren?

Wir, als mainstream, hätten schon längst aufgehört. Uns fehlt der Mut.

Und gerade dieser Mut ist was diese Leute ausserordentlich macht. Damit wir aplaudieren können während wir auf dem saugefährliche Sofa sitzen.

Gruss
Alex
Das macht in einem BMW GS Motorrad Forum keinen Sinn. Als Bsp. Hier findet man es gut wenn jemand mit 80 auf die linke Spur zieht wenn hinten einer mit 250 angeflogen kommt wo unbegrenzt ist. Dafür gibt es unbegrenzt und linke Spur! Die haben Welpenschutz und immer auf die Schwächeren Rücksicht nehmen diese Scheisse kann ich nicht mehr hören, weil aus dem Grund die genau sich das erlauben. Wenns nach mir ging würde so jemand nie mehr seinen Führerschein bekommen und 20 Jahre hinter Gittern gehen, wenn er einen Unfall verursacht weil er mit 80 auf die linke Spur zieht. AUCH DIESE HABEN SEITEN / RÜCKSPIEGEL und können warten bis die " ÜBERHOLSPUR FREI IST".

Die Strasse ist kein Parkplatz!

Es gibt so viel hochgradig gefährliche Schleicher auf der Strasse und die die es können und den Fluß auf der Strasse erkennen, sind immer die Raser!
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Das macht in einem BMW GS Motorrad Forum keinen Sinn. Als Bsp. Hier findet man es gut wenn jemand mit 80 auf die linke Spur zieht wenn hinten einer mit 250 angeflogen kommt wo unbegrenzt ist. Dafür gibt es unbegrenzt und linke Spur! Die haben Welpenschutz und immer auf die Schwächeren Rücksicht nehmen diese Scheisse kann ich nicht mehr hören, weil aus dem Grund die genau sich das erlauben. Wenns nach mir ging würde so jemand nie mehr seinen Führerschein bekommen und 20 Jahre hinter Gittern gehen, wenn er einen Unfall verursacht weil er mit 80 auf die linke Spur zieht. AUCH DIESE HABEN SEITEN / RÜCKSPIEGEL und können warten bis die " ÜBERHOLSPUR FREI IST".

Die Strasse ist kein Parkplatz!

Es gibt so viel hochgradig gefährliche Schleicher auf der Strasse und die die es können und den Fluß auf der Strasse erkennen, sind immer die Raser!
Lieber GummiQtreiber

Lies Dir das bitte morgen in der Früh nochmals durch....
Freundlich ist anders!
 
Thema:

Moto GP 2021

Moto GP 2021 - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Oben