Moin,
Vielleicht sticht Guzzi absichtlich in die Nische, weil BMW sie nicht besetzt?
Ich denke hier kann man alles Mögliche - und Unmögliche - reininterpretieren.
Es könnte ja sein dass der Verkaufszahlenzwerg dem Marktführer nur hinterher läuft und die NineT G/S im eigenen Stil nachempfindet.
Mit dem ver4mutlich zu erwartenden Gewicht und den 80PS ist das ja keine wesentlich grazilere Lösung als "die Dicke".
Weniger TralalaTechnik und ein nettes Äußeres haben noch nie geschadet. Dazu nen schicken Kardan.
Und als Reiseendurointeressent in der 850cc Klasse wäre die Guzzi für mich mit Sicherheit nicht die schlechteste Alternative. Einer F750 GS würde ich die Guzzi auf jeden Fall vorziehen
Weniger Trallala - ja, siehe die NineT Reihe. Ich frage mich dabei nur warum das dann immer Hand in Hand mit Retro gehen muss? Ich fahre nicht in Brauner Wildlederkluft und Halbschale, gepaart mit Baumfällerhemd und Vollbart, mir ist der Stil egal (sonst würde ich auch wohl kaum ne GS fahren

).
Mein Traum wäre ein ausgreiftes, modernes Motorrad auf dem Stand der Technik mit einem eigenständigen Design und nur so viel Elektronik wie unbedingt nötig. Der Rest dann analoges Hightech von Öhlins, Brembo et.al.
Aber bitte kein 50PS Öttl-Öttl-Boxer
Bis dann,
Ralf