Motor aus :(

Diskutiere Motor aus :( im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Das problem das bei der F800 ( s,st,gs) ab und zu mal der motor ausgeht ist ja bekannt , ich bin eigentlich bis jetzt davon verschohnt...
B

bub88

Gast
Hallo,

Das problem das bei der F800 ( s,st,gs) ab und zu mal der motor ausgeht ist ja bekannt , ich bin eigentlich bis jetzt davon verschohnt geblieben . Doch in letzter zeit ist meine s auch 3 mal ausgegangen 2 mal im Kresverkehr und gestern einmal bei ner abfahr von der Autobahn , natürlich nur wenn die die Kupplung gezogen ist . Meiner meinung nach hat es was mit der Leerlaufdrezahl zu tun , oder ??????
Ich empfinde das nicht als schlimm aber langsam nervts :(:(:(:(.
Ist jetzt vielleicht schon was bekannt das BMW was dagegen hat ??????
Oder ist die F800Gs davon nicht sooooooo betroffen ????

Gruß Georg

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Für die GSen gibts ein Softwareupdate, vielleicht auch für deine?

krippstone

krippstone

Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Mittlerweile gab es für die 800 GS wohl schon zwei SW Updates, wobei erst die letzte Version das unmotivierte Ausgehen wirklich unterbinden soll.

Bei meinem Möp hat das erste Update nicht ganz das Erwartete gebracht, allerdings ist sie seit dem nur noch zweimal ausgegangen ... das zweite Update steht noch aus.

C

Caschi

Moin,

genau das selbe Problem hatte meine Frau auch mit ihrer 650 Twin. Der erste Händler ( bei der hatte sie das Moped gekauft ) nahm sie nicht ernst...:(.
Bei der zweiten Werkstatt meinte der Schrauber nach einer Probefahrt von sich aus, daß da etwas nicht stimmt. Im Endeffekt waren es die Ansaugstutzen. Sie wurde gegen neue ausgetauscht. Diese sind jetzt allerdings anders geformt und auch aus anderem Material als die alten.
Der Schrauberling meinte, im BMW-internen Forum ( wo nur die Schrauber Zugriff haben ), wurde dieses Problem schon des Öfteren diskutiert...Das Problem war bekannt und anscheinend scheint das mal wieder BMW-Murks zu sein:(. Auf jeden Fall scheint das Problem auch bei BMW bekannt zu sein - warum sind denn auf einemmal die Ansaugstutzen komplett geändert und auch sofort lieferbar ?!?!Vielleicht solltet Ihr mal Eure Werkstatt darauf ansprechen.
Der GS läuft jetzt jedenfalls so wie sie soll...:)

Caschi

No666

No666

Blau-Weiß + Orange
@ Caschi

welches Modell 08 oder 09 fährt deine Frau? Die 09er 650er meiner meiner Süßen ist jetzt in Kroatien bei ca. 60 auch zweimal beim runterschalten ausgeploppt. Scheint aber nicht nur ein BMW Phänomen zu sein, mein Ösimopped macht das auch gerne mal bei 140, da ist dann ein blockierendes HR weniger nett:D

Thema:

Motor aus :(

Motor aus :( - Ähnliche Themen

• bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab

bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab: Hallo, ich bin gerade im süglichen Europa unterwegs und bemerke seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Verhalten an meiner Bergziege: Gerade nach...
  • BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Quitschgeräusch nach Motor Aus

Quitschgeräusch nach Motor Aus: Hallo zusammen, folgendes Scenario taucht seit einiger Zeit regelmäßig auf welches ich gern verstehen und natürlich auch abstellen möchte. Bei...
  • Klopfgeräusch aus dem Motor 96er GS mit 78000KM

Klopfgeräusch aus dem Motor 96er GS mit 78000KM: Hallo Bin neu hier und möchte meine Q kurz vorstellen. Habe seit gut einem Jahr eine 1996er GS. Habe diese vom Erstbesitzer gekauft, der aus...
  • Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?

Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?: Hallo, nach 12 Jahren GS fahren kannte ich Pannen, Liegen bleiben oder sonstige Überraschungen nur aus dem Forum. Dieses Jahr hat es mich dann...
  • Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden? - Ähnliche Themen

• bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab

bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab: Hallo, ich bin gerade im süglichen Europa unterwegs und bemerke seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Verhalten an meiner Bergziege: Gerade nach...
  • BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Quitschgeräusch nach Motor Aus

Quitschgeräusch nach Motor Aus: Hallo zusammen, folgendes Scenario taucht seit einiger Zeit regelmäßig auf welches ich gern verstehen und natürlich auch abstellen möchte. Bei...
  • Klopfgeräusch aus dem Motor 96er GS mit 78000KM

Klopfgeräusch aus dem Motor 96er GS mit 78000KM: Hallo Bin neu hier und möchte meine Q kurz vorstellen. Habe seit gut einem Jahr eine 1996er GS. Habe diese vom Erstbesitzer gekauft, der aus...
  • Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?

Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?: Hallo, nach 12 Jahren GS fahren kannte ich Pannen, Liegen bleiben oder sonstige Überraschungen nur aus dem Forum. Dieses Jahr hat es mich dann...
  • Oben