motor Enlüftung funktioniert nicht

Diskutiere motor Enlüftung funktioniert nicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe mir vor kurzem eine 1150 GS 2000 gekauft und richte sie langsam zu meinen Bedürfnissen her ( neue Kupplung, öhlins etc. ) vor 2...
T

toddler

Themenstarter
Hallo
Ich habe mir vor kurzem eine 1150 GS 2000 gekauft und richte sie langsam zu meinen Bedürfnissen her ( neue Kupplung, öhlins etc. )
vor 2 wochen habe ich Kupplung mit allen respetiven Dichtungen gewechselt.
Heute sah ich das wieder ein bisschen öl vom simmerring kam.
auch habe ich seit der reparatur mehr blauen rauch bemerkt.
nachdem ich den schlauf für die Entlüftung des motors abgenommen habe, bemerkte ich das absolut nichts aus der Entlüftung kommt mit gestartetem motor.
es sollte wenigstens etwas luft/druck kommen.

meine frage ist was kann das sein ?

bin für jede hilfe dankbar.

Grüsse aus Costa Rica

jerry-Q

jerry-Q

Modell
R1200GS TB
Hi Todder

Ich denke Du hast einen Fehler bei den Wellendichtringen für die Kurbelwelle geriebeseitig gemacht .Die Entlüftung geht zwischen den Dichtringen durch die Kurbelwelle zum Entlüftungsrohr.Zwischen den beiden Dichtringen muss eine Lücke bleiben:eek:
Schau mal hier http://www.powerboxer.de/motor/300-wellendichtringe-tauschen

Gruss Jerry

two beer or not two beer shakesbeer

T

toddler

Themenstarter
Hallo jerry

Vielen Dank fuer deine hilfe, habe heute simmering neu installiert und funktioniert einwandfrei.

haette ich nie alleine rausgefunden.

Danke

wenn du mal in der Naehe bist schau mal vorbei.

San Jose, Costa Rica , Zentralamerika

jerry-Q

jerry-Q

Modell
R1200GS TB
Hi Todder
Schön das es wieder funktioniert,aber ich musste auch erst bei Gerd vom PowerBoxer nachschauen. Bei dem bist Du geholfen:D:D:D

wenn du mal in der Naehe bist schau mal vorbei.
mal eben auf ein Kaffee gerne:D:D:D:D

Grüsse Jerry

two beer or not two beer shakebeer

Thema:

motor Enlüftung funktioniert nicht

motor Enlüftung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Schwarze Ventildeckel Motor Deckel Triple Black

Schwarze Ventildeckel Motor Deckel Triple Black: Verkaufe schwarze Ventildeckel für die BMW R 1250 GS Die Deckel sind vom Fachmann lackiert und waren danach nie montiert gewesen. Die...
  • R 1250 GS +12 V bei nur laufendem Motor

+12 V bei nur laufendem Motor: Hallo zusammen. Ich suche eine Plusleitung, die nur 12v führt bei laufendem Motor, bei einer 1250 GS. Oder eine andere Möglichkeit ein Relais zu...
  • Motor Stirndeckel

Motor Stirndeckel: Moin, Ich möchte gerne meinen Motor-Stirndeckel neu lackieren da dieser Blasen hat. Benötigt man hierfür spezial Farbe für die Stirndecker (wegen...
  • Motor Tablet

Motor Tablet: Hallo werte alle, hat jemand praktische Erfahrung mit dem Motor Tablet. Anscheinend soll es auch baugleich sein mit Cigee? Interessant wäre die...
  • Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Massives Motor Problem - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Schwarze Ventildeckel Motor Deckel Triple Black

Schwarze Ventildeckel Motor Deckel Triple Black: Verkaufe schwarze Ventildeckel für die BMW R 1250 GS Die Deckel sind vom Fachmann lackiert und waren danach nie montiert gewesen. Die...
  • R 1250 GS +12 V bei nur laufendem Motor

+12 V bei nur laufendem Motor: Hallo zusammen. Ich suche eine Plusleitung, die nur 12v führt bei laufendem Motor, bei einer 1250 GS. Oder eine andere Möglichkeit ein Relais zu...
  • Motor Stirndeckel

Motor Stirndeckel: Moin, Ich möchte gerne meinen Motor-Stirndeckel neu lackieren da dieser Blasen hat. Benötigt man hierfür spezial Farbe für die Stirndecker (wegen...
  • Motor Tablet

Motor Tablet: Hallo werte alle, hat jemand praktische Erfahrung mit dem Motor Tablet. Anscheinend soll es auch baugleich sein mit Cigee? Interessant wäre die...
  • Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Oben