Motor GS 1150 Bj 1999 Gesucht

Diskutiere Motor GS 1150 Bj 1999 Gesucht im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin nun neu hier und komme gleich mit einer Suchanfrage. Ich benötige einen Motor für meine GS1150 Bj 1999. Meiner hat wegen meiner...
M

meijo

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
6
Hallo, ich bin nun neu hier und komme gleich mit einer Suchanfrage.
Ich benötige einen Motor für meine GS1150 Bj 1999. Meiner hat wegen meiner persönlichen Dämlichkeit und Nachher Nachher Denke bei knapp 100 tsd. gefressen.
Freue mich über Angebote
 
M

meijo

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
6
Ja hallo Kowalski! Vielen Dank für die Grüße vom Ammersee - Grüße zurück vom Rande der Schwäbischen Alb. Hast Du auch einen themenbezogenen Teil in Deinem Beitrag versteckt und ich bin zu beschränkt ihn zu finden?
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Das Problem ist wohl, dass Du Dich nicht wirklich vorgestellt hast und gleich (auch noch in der falschen Rubrik) mit der Tür ins Haus gefallen bist. Es gibt eine Rubrik für "Suche" und in der Vorstellung schreibt man etwas mehr über sich. Das kommt bei vielen unhöflich rüber, deshalb antwortet Dir auch niemand.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schön, das du dies Forum gefunden hast.
Sei willkommen und schau dich um.
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
M

meijo

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
6
Vielen Dank für die Rückmeldung! Da bin ich wohl etwas unbeholfen in Forum-Arbeit. Danke auch für die netten Begrüssungswort. Das meine ich ernst.
Ja dann stelle ich mich mal vor: Bin begeisterter GS Fahrer. Seit meinem 23 Lebensjahr fahre ich Motorrad. Führerschein machen war ein Protest gegen elterliche Vorgaben. Zunächst eine Tenere 88, dann eine G/S, dann die G/S getauscht gegen Bafög Forderungen. Dann eine RS100 bj. 77 getauscht gegen einen Gitarrenverstärker für einen Freund mit "Rücken". Als Vielfahrer dann die R100RS gegen aufrechte Sitzhaltung GS1150 Bj. 99 getauscht. Die Rechnung ging 0 auf 0 auf. Ja und nun aufgrund von Berufs-Corona-Stress alle Fahrzeuge in der Familie prima gehütet und gewartet bis auf die GS. ÖL nachfüllen... nachher, nachher, bis eben nun der Fresser kam. Deshalb eben in meiner Verzweiflung (Luxusproblem) sie Suche nach einem Tauschmotor hier im Forum.
Eure Signal zeigen mir ja wirklich, dass ich mit meiner schwäbischen Erziehung recht knorrig aufgetreten bin. ... Der meldet sich nur, wenn er etwas braucht...
Ich streue also Asche auf mein Haupt und hab nun Spass im Forum.
Ach so und dann steht bei mir noch eine Honda cl 250 s mit Anlasserritzelkaries. Also zur Zeit Fahrradfahren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ein "Fresser" bei der 1150 ist echt selten ... bist du sicher?
Wie sind denn die Symptome?

Für deine Suche:
Stelle doch deine Suchanzeige hier ein ... Klick dort -> Suche/Tausche (privat) ...
Da wird sie auch gefunden.

Und noch ein Tipp:
Der Motor der 99er 1150GS ist bis Ende 2002 unverändert gebaut (Einzelzünder) und es gab ihn ebenso Baugleich in der R1150R und Rockster (letzterer allerdings schwarz lackiert). Du kannst also deine Suche auch auf diese Modelle ausweiten.
Motoren der R1150RS/RT passen nicht 1:1.

Hast du schon bei Ebay geschaut?
Link -> Motor r1150 | eBay (Sortierung von teuer zu billig)
 
M

meijo

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
6
Hallo Larsi und auch alle anderen an meinem "Elend" Interessierte. Gestern war in meiner Werkstatt und hab die offenen Wunden in Augenschein nehmen können. Rechter Zylinder und Kolben waren kurzfristig keine Freunde und die Schläge!, die der Kolben abbekommen hat müssen brutal gewesen sein. Alles deutet darauf hin, dass ich mit meiner Ölkrise der Versorgung des hintersten Bereichs des Ölkreislaufs erfolgreich eingestellt hatte. Somit rechnen wir jetzt aus, was billiger kommt. Ersatzteile oder "neuer" Motor. Das ist noch abhängig davon, wie sich der linke Zylinder zeigt.
Soweit mal - draußen regnet es eh.
 
G

Gast20919

Gast
Hallo Mejo ,damals meine auch 100 000 km da selbe auch ein Fresser ,an reparieren hatte ich nie gedacht ,

habe mir beim Schlachter im Netz einen mit 40 000 km gekauft und selbst umgebaut ...Kosten ca. 1000 € incl. Transport .
 
M

meijo

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
6
An dieser Stelle mal eine Aktuallisierung meines GS Zustandberichts.
Seit Mittwoch hab ich nun einen "neuen" Motor mit 65tsd km. Bildhübsch und in geschicktem Zustand. Nächste Woche werde ich ihn gemeinsam mit dem Profie einbauen. Diesen Vorgang hab ich bereits beschrieben bekommen und ich hab noch gehörig Respekt vor der Aktion. Dennoch freu ich mich drauf und natürlich auch auf das endlich wieder fahren im Anschluß. Herzlichen Dank für Euer Mitdenken und Unterstützen.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.515
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Meijo, erstmal "Beileid" für das Killen des alten Motors und Glückwunsch zum schnelle Finden eines Ersatzes! Viel Glück beim Einbau - auf dass du bald wieder motorisiert Zweirad fahren kannst. LG, Frank.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
M

meijo

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
6
So dann melde ich mich mal mit einem Zustandsbericht. Ich schraube also bin ich! Ein Tauschmotor und bisher 15 Stunden Arbeit , begleitet durch meinen Profi. Der Motor ist drin. Der alte draußen. Am kommenden Dienstag drück ich dann hoffentlich den Startknopf und auch hoffentlich tut die GS was sie tun soll: Laufen!
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Bevor Du startes Öl einfüllen,
ich halte Dir die Daumen.

Allzeit gute Fahrt, mit optimaler Schmierung !!!
Benny
 
Thema:

Motor GS 1150 Bj 1999 Gesucht

Motor GS 1150 Bj 1999 Gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet

    Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet: Biete hier einen Unfallmotor an, der in meiner Garage in der Ecke steht und Platz wegnimmt. Beschädigt / ersetzt werden muss: links...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung

    BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung: Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung.
  • 1150 GS ADV, 2.4, EZ, ABS II, Motor lässt sich nicht mit Hausmitteln auslesen

    1150 GS ADV, 2.4, EZ, ABS II, Motor lässt sich nicht mit Hausmitteln auslesen: Hi zusammen, bitte um Hilfe. Für größere Touren möchte ich gerne den FSP auslesen können. 1150 GS ADV, 06/2002, Einzelzündung, ABSII Aus...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

    GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er: GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal wenn ich den gasgriff weiter drehe , dreht er höher geht aus dreht höher geht aus aber dreht nicht über...
  • Motor 1150 gs und rt gleich, oder austauschbar?

    Motor 1150 gs und rt gleich, oder austauschbar?: Hallo, ich habe die Möglichkeit, einen 1150 RT Motor zu bekommen. Passt der ohne Umbauten in meine 1150 GS? Beides sind Einzelzünder. Muss...
  • Motor 1150 gs und rt gleich, oder austauschbar? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet

    Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet: Biete hier einen Unfallmotor an, der in meiner Garage in der Ecke steht und Platz wegnimmt. Beschädigt / ersetzt werden muss: links...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung

    BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung: Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung.
  • 1150 GS ADV, 2.4, EZ, ABS II, Motor lässt sich nicht mit Hausmitteln auslesen

    1150 GS ADV, 2.4, EZ, ABS II, Motor lässt sich nicht mit Hausmitteln auslesen: Hi zusammen, bitte um Hilfe. Für größere Touren möchte ich gerne den FSP auslesen können. 1150 GS ADV, 06/2002, Einzelzündung, ABSII Aus...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

    GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er: GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal wenn ich den gasgriff weiter drehe , dreht er höher geht aus dreht höher geht aus aber dreht nicht über...
  • Motor 1150 gs und rt gleich, oder austauschbar?

    Motor 1150 gs und rt gleich, oder austauschbar?: Hallo, ich habe die Möglichkeit, einen 1150 RT Motor zu bekommen. Passt der ohne Umbauten in meine 1150 GS? Beides sind Einzelzünder. Muss...
  • Oben