Motor lauft Unrund bei 3500 Umdrehungen

Diskutiere Motor lauft Unrund bei 3500 Umdrehungen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe letzte Woche bei meiner GS 1150 die Ventile einstellen lassen und die Zylinder synchronisiert. Beim Fahren so rund 3500 Umdrehungen...
A

Armin21

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
16
Hallo, habe letzte Woche bei meiner GS 1150 die Ventile einstellen lassen und die Zylinder synchronisiert. Beim Fahren so rund 3500 Umdrehungen ruckelt der Motor etwas. Nicht so viel aber deutlich zu fühlen. Leider ist das immer noch zu spüren. Einige Idee??

Armin
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Meinst Du es können die Nebenkerzen sein?
 
A

Armin21

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
16
Koennte glatt sein. Habe da was zu in anderen Beiträgen gelesen. Werde das mal testen lassen am Freitag....
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Ich würde mal bei bei Syncro ansetzen.
Syncro selber gemacht? Mit Schlauchwaage?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.145
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Moin, den Twinmax oder St221 auf den Tank und genau dort wo es ruckelt fahren und mit dem 3. Auge ablesen, ggf. sieht man dort Ungleichheiten, die im Stand zu schnell überstrichen wurden. Könnten auch die Gaszüge sein wo einer vl schlecht geht, nachhängt und Ungleichheiten macht. Oder es geht nicht besser weil zu mager, auch Falschluft am Saugkrümmer macht mager..Poti mal neu anlernen: Zündung ein, Gas ganz auf, Gas ganz zu. Poti auf was eingestellt?
4V1 Drosselklappe Potentiometer einstellen,
Gruß Klaus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Poti mal neu anlernen: Zündung ein, Gas ganz auf, Gas ganz zu. Poti auf was eingestellt?
4V1 Drosselklappe Potentiometer einstellen,
Kann er sich sparen. Das Poti der 1150 lernt sich selber an. Wenn man es nicht bewusst tut dauert es eben bis man ein Mal Vollgas gegeben hat.
Das Poti kann man zwar auf irgendwas einstellen doch ist das bei der 1150 so sinnvoll wie ein Kropf weil die Motronik 2.4 nicht mehr mit Absolutwerten arbeitet. Der Wert bei "DK ="zu" ist eben der Minimalwert, der bei "Vollgas" der Maximalwert.
Also kann's sein, dass die Motronik erst mal einen ungeschickten Wert hat weil nach einem Batteriewiedereinbau die Kaltstartanhebung gezogen war und das Poti den "wahren" Minimalwert nicht erkennen konnte. Sobald der Kaltstarthebel geschlossen wird erkennt sie einen neuen Minimalwert und verwendet den beim nächsten Start. Genauso isses bei Vollgas.
gerd
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Hallo Armin,

nachdem ich meine Ventile penibelst eingestellt hatte, und mit Rainer (elfer Schwob) mit Schlauchwage synchronisiert hatte
(eigentlich gab es nix zu synchronisieren, beide Umluftschrauben, vorher gereinigt, ganz eingedreht und es gab ca. 1 cm Abweichung auf der Schlauchwaage, das nennt man Glück), kam Rainer dann noch auf die Idee mal den goldfarbenen Codierstecker (unter der Sitzbank im Sicherungskasten) rauszunehmen.
Ist nicht ganz legal, jedoch schnurrt sie jetzt wie ein Kätzchen und ist wesentlich drehfreudiger, KFR ist auch weg.
hab ne "normale" GS EZ Bj. 2002

Wenn Du alles in der Werkstatt lassen machen willst und Dir die offizielle Betriebserlaubnis heilig ist, dann kommt das o.g. nicht in Frage für Dich.

Grüße
Marcus
 
Thema:

Motor lauft Unrund bei 3500 Umdrehungen

Motor lauft Unrund bei 3500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Batteriewechsel - Motor läuft sehr unrund

    Batteriewechsel - Motor läuft sehr unrund: Hallo Zusammen, Ich habe bei meiner 1100er GS, BJ 95, 95000km nach langem Winter (6 Monate Standzeit) die Batterie gewechselt. Heute startete ich...
  • Motor läuft "unrund"!?

    Motor läuft "unrund"!?: Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen das Problem, dass bei meiner GS Baujahr 2004 der Motor gefühlt nicht mehr so rund läuft wir vorher. Ich...
  • Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut

    Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut: Ich habe gestern die Batterie meiner 1150 GS ausgetauscht. Hierzu wurde der Tank angehoben. Seither spring der Motor kaum mehr an und läuft...
  • Motor läuft unrund und stirbt an der Ampel ab.

    Motor läuft unrund und stirbt an der Ampel ab.: Hallo HP2-Forum, bitte helft einem Nichttechniker, der heute auf der Heimfahrt oben beschriebenes Problem hatte.... (Ich bin halt jemand, der...
  • Motor läuft unrund und stirbt an der Ampel ab. - Ähnliche Themen

  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Batteriewechsel - Motor läuft sehr unrund

    Batteriewechsel - Motor läuft sehr unrund: Hallo Zusammen, Ich habe bei meiner 1100er GS, BJ 95, 95000km nach langem Winter (6 Monate Standzeit) die Batterie gewechselt. Heute startete ich...
  • Motor läuft "unrund"!?

    Motor läuft "unrund"!?: Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen das Problem, dass bei meiner GS Baujahr 2004 der Motor gefühlt nicht mehr so rund läuft wir vorher. Ich...
  • Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut

    Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut: Ich habe gestern die Batterie meiner 1150 GS ausgetauscht. Hierzu wurde der Tank angehoben. Seither spring der Motor kaum mehr an und läuft...
  • Motor läuft unrund und stirbt an der Ampel ab.

    Motor läuft unrund und stirbt an der Ampel ab.: Hallo HP2-Forum, bitte helft einem Nichttechniker, der heute auf der Heimfahrt oben beschriebenes Problem hatte.... (Ich bin halt jemand, der...
  • Oben