Passauer
Themenstarter
Servus Tom,
Danke für Deine Bilder vom Druckregler und Deine Hilfe.
Ich hab jetzt kapituliert, da mir die verschieden Möglichkeiten für den Fehler einfach zu groß waren. (Zündspule, Zündkerzenstecker, Druckerregler, Motronic, Drosselklappenpoti, übergesprungene Steuerkette, Lambdasonde, Temperaturfühler, und was weiß ich was doch noch alles möglich wäre)
Nachdem ich bereits den Hauptverdächtigen (Hallgeber) Zähneknirschend mir angeschafft habe und ich mich mit meinem Glück kenne und dann erst bei der letzten Möglichkeit das Problem behebe, habe ich heute meine Q mit dem Anhänger zur BMW Werkstatt gefahren zum auslesen der Motronic, Benzindrucksystem etc.
Ich werde hier berichten was es dann letztendlich war.
SG
Andreas
Danke für Deine Bilder vom Druckregler und Deine Hilfe.
Ich hab jetzt kapituliert, da mir die verschieden Möglichkeiten für den Fehler einfach zu groß waren. (Zündspule, Zündkerzenstecker, Druckerregler, Motronic, Drosselklappenpoti, übergesprungene Steuerkette, Lambdasonde, Temperaturfühler, und was weiß ich was doch noch alles möglich wäre)
Nachdem ich bereits den Hauptverdächtigen (Hallgeber) Zähneknirschend mir angeschafft habe und ich mich mit meinem Glück kenne und dann erst bei der letzten Möglichkeit das Problem behebe, habe ich heute meine Q mit dem Anhänger zur BMW Werkstatt gefahren zum auslesen der Motronic, Benzindrucksystem etc.
Ich werde hier berichten was es dann letztendlich war.
SG
Andreas



Mit Zündimpulsgeber meinst Du den Hallgeber, der getauscht wurde? Hast Du diesen von BMW bezogen, also sprich mit den original Kabel dran? Wenn nein, hast Du den Kabelstrang von den Hallgebern zu den Steckern schonmal genauestens untersucht? Sind die Steck-Kontakte dort evtl. korrodiert?