Motor warm - hohe Standgasdrehzahl

Diskutiere Motor warm - hohe Standgasdrehzahl im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer einer R 80 G/S. War ein bischen vergammelt - habe sie einigermaßen wieder hergerichtet. Bei einem Problem...
F

firefigther

Themenstarter
Modell
GS 80 G/S
Hallo zusammen,
bin seit kurzem Besitzer einer R 80 G/S. War ein bischen vergammelt - habe sie einigermaßen wieder hergerichtet. Bei einem Problem komme ich nicht weiter - wenn die Maschine richtig warm gefahren ist, ca. nach einer halben Stunde, geht die Drehzahl im Standgas hoch ( gefühlsmäßig würde ich sagen 30% Gas ). Bei Autobahnfahrt tritt der Fehler nicht auf - wahrscheinlich durch die bessere Kühlung. Wer hatte einen solchen Fehler auch einmal und fand eine Lösung ?
:):):):):):)

GS100-Treiber

GS100-Treiber

Modell
R100 GS 1042 ccm
Du solltest mal das Ventilspiel einstellen lassen und dann die Vergaser synchronisieren.
kann aber nicht jeder Schrauber!

SLIX

SLIX

Modell
R 100 GS
Genau. Und wenn du damit fertig bist, dann stell das Gemisch noch richtig ein, daran wirds meiner Meinung nach nämlich am ehesten liegen ;-)

Thema:

Motor warm - hohe Standgasdrehzahl

Motor warm - hohe Standgasdrehzahl - Ähnliche Themen

• bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab

bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab: Hallo, ich bin gerade im süglichen Europa unterwegs und bemerke seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Verhalten an meiner Bergziege: Gerade nach...
  • Kein Strom bei warmem Motor

Kein Strom bei warmem Motor: Hallo, ich schreibe hier zu einer KAWA mit Elektrikproblem. Ich denke, die hat eine ähnliche Lichtmaschine wie die 650er BMW. Es geht um die...
  • Tickern am linken Zylinder bei warmen Motor

Tickern am linken Zylinder bei warmen Motor: Hallo Gemeinde, jetzt hab auch ich ein Tickern am linken Zylinder. Dazu hab ich schon massenhaft gelesen, komm aber nicht richtig weiter...
  • Klackern im rechten Block bei warmen Motor

Klackern im rechten Block bei warmen Motor: Erstmal die Grundinformationen: GS 1150 BJ. 2000 40.000 gelaufen Ölwechsel mit 15W40 Ventile nach BMW Vorschrift eingestellt (0.15, 0.30) Die...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???) - Ähnliche Themen

• bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab

bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab: Hallo, ich bin gerade im süglichen Europa unterwegs und bemerke seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Verhalten an meiner Bergziege: Gerade nach...
  • Kein Strom bei warmem Motor

Kein Strom bei warmem Motor: Hallo, ich schreibe hier zu einer KAWA mit Elektrikproblem. Ich denke, die hat eine ähnliche Lichtmaschine wie die 650er BMW. Es geht um die...
  • Tickern am linken Zylinder bei warmen Motor

Tickern am linken Zylinder bei warmen Motor: Hallo Gemeinde, jetzt hab auch ich ein Tickern am linken Zylinder. Dazu hab ich schon massenhaft gelesen, komm aber nicht richtig weiter...
  • Klackern im rechten Block bei warmen Motor

Klackern im rechten Block bei warmen Motor: Erstmal die Grundinformationen: GS 1150 BJ. 2000 40.000 gelaufen Ölwechsel mit 15W40 Ventile nach BMW Vorschrift eingestellt (0.15, 0.30) Die...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Oben