Motorfahrzeugversicherung für Russland ?

Diskutiere Motorfahrzeugversicherung für Russland ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leutz. Hat einer eine Ahnung wer mir mein Motorrad in Russland und Georgien versichert? :confused: Alle üblichen Versicherungen bei uns in...
pro3ac

pro3ac

Themenstarter
Modell
GS 1200 (2009) - Pro3ac Edition + Husqvarna TE 511 (2011)
Hallo Leutz.

Hat einer eine Ahnung wer mir mein Motorrad in Russland und Georgien versichert?
:confused:
Alle üblichen Versicherungen bei uns in der Schweiz decken Russland und Georgien nicht. Die Rede ist von einer Haftpflicht- und Kaskoversicherung.
Wäre cool, wenn einer Erfahrung mit sowas hätte. Danke.

Gruss aus Basel.

AndiP

AndiP

Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
vor einigen Jahren haben wir an der Grenze eine HP Versicherung für ca. 20 Euro abschließen können. Dauer weiß ich nicht mehr.
Mittlerweile akzeptieren die GUS Staaten auch die grüne Versicherungskarte wenn RUS nicht vom Versicherer gestrichen wurde. Mit dem Versicherer handeln oder Versicherung wechseln. Meist versichern die erst auf Nachdruck auch RUS.

pro3ac

pro3ac

Themenstarter
Modell
GS 1200 (2009) - Pro3ac Edition + Husqvarna TE 511 (2011)
Hallo,
vor einigen Jahren haben wir an der Grenze eine HP Versicherung für ca. 20 Euro abschließen können. Dauer weiß ich nicht mehr.
Mittlerweile akzeptieren die GUS Staaten auch die grüne Versicherungskarte wenn RUS nicht vom Versicherer gestrichen wurde. Mit dem Versicherer handeln oder Versicherung wechseln. Meist versichern die erst auf Nachdruck auch RUS.
Eine Haftpflicht an der Grenze abschliessen ist ja gut und recht. Aber da sind doch dann nur Dritte versichert, meine Q nicht, oder ? Ich habe lange gespart für meine Helga (SFr: 24.000.-). Was, wenn die einer klaut, oder ich den Elbrus runter falle ?? :eek:

Auf der grünen Versicherungskarte sind Moldavien, Ukraine und Russland gestrichen. Georgien ist da nicht mal vermerkt. :confused:
Mit meinen Versicherungshelden habe ich schon zig mal telefoniert. Ich habe sie soweit bekommen, dass sie mir meine Helga in Moldawien und der Ukraine versichern (Für +30% Haftpflicht und +20% Kasko Aufschlag !), jedoch nicht in RUS und GE !?

Thema:

Motorfahrzeugversicherung für Russland ?

Motorfahrzeugversicherung für Russland ? - Ähnliche Themen

• Suche BMW-Navihaltebügel für GS, MÜ08

BMW-Navihaltebügel für GS, MÜ08: Servus miteinander, ich suche aktuell einen original BMW-Navihaltebügel für eine 1200er GS, Mü08, K25...
  • Biete Sonstiges Synto Hebel Alu mit ABE für R1200GS K25 und andere BMW Modelle

Synto Hebel Alu mit ABE für R1200GS K25 und andere BMW Modelle: Verkaufe einen Bremshebel und einen Kupplungshebel von ABM Synto für die BMW R1200GS und Adventure, K25, Baujahr 2004 - 2012 / 2013 (Adv) mit ABE...
  • Experte für Ergonomie auf dem Motorrad

Experte für Ergonomie auf dem Motorrad: Hallo zusammen, in einem Video von einer Messe wurde ein Experte für Ergonomie auf dem Motorrad interviewt. Er hat das wohl als Dienstleistung...
  • Was ist das für ein Deckel ?

Was ist das für ein Deckel ?: Hallo der Deckel ist unter dem linken Zylinder und hat Schlitze am Rand. Ist das die Motorgehäuse Entlüftung ? kann da Öl austreten wenn die...
  • Biete Sonstiges Gepäckbrücke für R1200R/RS R1250R/RS

Gepäckbrücke für R1200R/RS R1250R/RS: Hallo, biete an eine neue ungebrauchte originale BMW Gepäckbrücke für: R 1200 R LC R 1250 R LC R 1200 RS LC R 1250 RS LC inkl. Schrauben...
  • Gepäckbrücke für R1200R/RS R1250R/RS - Ähnliche Themen

• Suche BMW-Navihaltebügel für GS, MÜ08

BMW-Navihaltebügel für GS, MÜ08: Servus miteinander, ich suche aktuell einen original BMW-Navihaltebügel für eine 1200er GS, Mü08, K25...
  • Biete Sonstiges Synto Hebel Alu mit ABE für R1200GS K25 und andere BMW Modelle

Synto Hebel Alu mit ABE für R1200GS K25 und andere BMW Modelle: Verkaufe einen Bremshebel und einen Kupplungshebel von ABM Synto für die BMW R1200GS und Adventure, K25, Baujahr 2004 - 2012 / 2013 (Adv) mit ABE...
  • Experte für Ergonomie auf dem Motorrad

Experte für Ergonomie auf dem Motorrad: Hallo zusammen, in einem Video von einer Messe wurde ein Experte für Ergonomie auf dem Motorrad interviewt. Er hat das wohl als Dienstleistung...
  • Was ist das für ein Deckel ?

Was ist das für ein Deckel ?: Hallo der Deckel ist unter dem linken Zylinder und hat Schlitze am Rand. Ist das die Motorgehäuse Entlüftung ? kann da Öl austreten wenn die...
  • Biete Sonstiges Gepäckbrücke für R1200R/RS R1250R/RS

Gepäckbrücke für R1200R/RS R1250R/RS: Hallo, biete an eine neue ungebrauchte originale BMW Gepäckbrücke für: R 1200 R LC R 1250 R LC R 1200 RS LC R 1250 RS LC inkl. Schrauben...
  • Oben