Motoröl tropft vom Vergaser

Diskutiere Motoröl tropft vom Vergaser im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo G/S freunde. Bei meiner 83er Q tropft es........ jedoch ist die Stelle ungewöhnlich. Es läuft vom vergaser runter. Also der linke Vergaser...
N

nigges

Themenstarter
Modell
Bmw R80 g/s, Ktm Lc4, Honda Crf-250
Hallo G/S freunde. Bei meiner 83er Q tropft es........ jedoch ist die Stelle ungewöhnlich. Es läuft vom vergaser runter. Also der linke Vergaser ist immer total verölt und tropft bei jedem abstellen son 5mark stück großen Fleck auf den Boden. Sieht irgendwie aus als würde das von innen kommen. Kann sein das die kurbelwellenentlüftung die da in den Luffikasten geht einfach zu viel öl rausbläst ?

gruss nic

basicrider

basicrider

Hallo nic,

Kommt das Öl wirklich aus dem Vergaser?

Wenn Ja: Ölstand checken und Kurbelwellenentlüftung, Luftfilter kontrollieren!

Wenn Nein (halte ich für wahrscheinlich):Schlauch der Kurbelwellenentlüftung kaputt oder runtergerutscht!Öl kommt dann aus der Bohrung im Gehäuse.
Anderer üblicher Verdächtiger Öldruckschalter(sitzt unter linkem Vergaser) leckt aus tauschen.
(Zum Austauschen Motorrad auf rechter Fußraste kippen, Bierkasten oder so. Dann ist Öl weg)

Berichte bitte wenns wieder OK ist.

Gruß Ottmar

Archie

Archie

Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Hallo Nic,
das Problem kenne ich auch, das ist angesammelter Ölnebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung, der beim Abstellen auf dem Seitenständer dadurch bevorzugt in den linken Ansaugstutzen sickert und am Vergaserstutzen dann raustropft.
Abhilfe schafft kräftiges Anziehen des Schlauchbinders am Ansaugstutzen.
Wenn er dicht ist, tritt das Öl erst nach dem nächsten Anlassen als blauer Rauch zum Auspuff aus.

Thema:

Motoröl tropft vom Vergaser

Motoröl tropft vom Vergaser - Ähnliche Themen

• Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Im Motoröl gefunden!

Im Motoröl gefunden!: Gestern meinem Freund beim Motorölwechsel geholfen und das gefunden! Material: Kunststoff hart Zur Spirale verformt! Wo kann das herkommen...
  • „Mischen“ Motoröl !? - was geht, was nich …

„Mischen“ Motoröl !? - was geht, was nich …: Hallo zusammen, im Verlauf von 2024 hat sich von unterwegs das ein oder andere Öl angesammelt, wenn mal wieder angeraten war etwas nachzugiessen…...
  • Austritt Motoröl zu Kupplungsgehäuse?

Austritt Motoröl zu Kupplungsgehäuse?: Hallo zusammen, zunächst einmal zu mir, da dies mein erster Beitrag sein ist. Ich bin Daniel, 52, wohne in 57234 und fahre seit ich 19 bin...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Motoröl bei 40° C plus - Ähnliche Themen

• Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Im Motoröl gefunden!

Im Motoröl gefunden!: Gestern meinem Freund beim Motorölwechsel geholfen und das gefunden! Material: Kunststoff hart Zur Spirale verformt! Wo kann das herkommen...
  • „Mischen“ Motoröl !? - was geht, was nich …

„Mischen“ Motoröl !? - was geht, was nich …: Hallo zusammen, im Verlauf von 2024 hat sich von unterwegs das ein oder andere Öl angesammelt, wenn mal wieder angeraten war etwas nachzugiessen…...
  • Austritt Motoröl zu Kupplungsgehäuse?

Austritt Motoröl zu Kupplungsgehäuse?: Hallo zusammen, zunächst einmal zu mir, da dies mein erster Beitrag sein ist. Ich bin Daniel, 52, wohne in 57234 und fahre seit ich 19 bin...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Oben