Motorölwechsel Komplikation Ölwannenschutz

Diskutiere Motorölwechsel Komplikation Ölwannenschutz im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine einfache Baumstammüberquerung mit kurzem "Hoppala - aufgesetzt - schaaade!" reicht zum Totalschaden. Glücklicherweise mit altem 2-Ventiler...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Auch wenns ins Gelände geht funktioniert das, solange man nicht über sehr grobe Steine fährt.
Eine einfache Baumstammüberquerung mit kurzem "Hoppala - aufgesetzt - schaaade!" reicht zum Totalschaden.
Glücklicherweise mit altem 2-Ventiler passiert. Da gibts noch ne echte Ölwanne, die ersetzt werden kann.
Bei den 4Vs brauchts in dem Fall nen neuen Motor!

So gaaanz ohne sind die Bleche gar nicht!
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Eine einfache Baumstammüberquerung mit kurzem "Hoppala - aufgesetzt - schaaade!" reicht zum Totalschaden.
Glücklicherweise mit altem 2-Ventiler passiert. Da gibts noch ne echte Ölwanne, die ersetzt werden kann.
Bei den 4Vs brauchts in dem Fall nen neuen Motor!

So gaaanz ohne sind die Bleche gar nicht!
Genau den Quatsch mache ich nicht . Für das Gelände ist mir mein Gaul lieber der steht alleine da muss ich nur nicht runterfallen .:wavespin:
 
Thema:

Motorölwechsel Komplikation Ölwannenschutz

Motorölwechsel Komplikation Ölwannenschutz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 10 Stück Dichtung für Ölablassschraube (Motorölwechsel) 20x24 Alu

    10 Stück Dichtung für Ölablassschraube (Motorölwechsel) 20x24 Alu: Hi, ich hab mir 100 solche Dichtungsringe 20x24x1,5mm (DIN 7603) in Amazonien bestellt und gebe davon 90 Stück jeweils im 10er-Päckchen ab: Du...
  • Motorölwechsel => Schauglas voll!

    Motorölwechsel => Schauglas voll!: Hallo in die Runde, hoffentlich ist meine Frage ist nicht allzu komisch! Ich traue mich einfach mal: Also, gestern habe ich an meiner R1200GS...
  • Motorölwechsel - was muß alles ab?

    Motorölwechsel - was muß alles ab?: Hallo zusammen , möchte am Wochenende den Motorölwechsel incl. Filter bei meiner ADV machen. Hab`mir schon `mal angeschaut, wie ich an den Filter...
  • 1200GS BJ 07 6000km Motorölwechsel

    1200GS BJ 07 6000km Motorölwechsel: Hallo, ich hab bis dato noch keinen Ölwechsel gemacht! Jetzt hab ich 6000 km drauf und möchte ihn endlich erledigen, das motorrad ist schon 3...
  • Motoroelwechsel an F 650 GS ?

    Motoroelwechsel an F 650 GS ?: ...ist das selbst zu erledigen oder Werkstattsache? Danke für ein paar Infos. Gruß Thomas
  • Motoroelwechsel an F 650 GS ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 10 Stück Dichtung für Ölablassschraube (Motorölwechsel) 20x24 Alu

    10 Stück Dichtung für Ölablassschraube (Motorölwechsel) 20x24 Alu: Hi, ich hab mir 100 solche Dichtungsringe 20x24x1,5mm (DIN 7603) in Amazonien bestellt und gebe davon 90 Stück jeweils im 10er-Päckchen ab: Du...
  • Motorölwechsel => Schauglas voll!

    Motorölwechsel => Schauglas voll!: Hallo in die Runde, hoffentlich ist meine Frage ist nicht allzu komisch! Ich traue mich einfach mal: Also, gestern habe ich an meiner R1200GS...
  • Motorölwechsel - was muß alles ab?

    Motorölwechsel - was muß alles ab?: Hallo zusammen , möchte am Wochenende den Motorölwechsel incl. Filter bei meiner ADV machen. Hab`mir schon `mal angeschaut, wie ich an den Filter...
  • 1200GS BJ 07 6000km Motorölwechsel

    1200GS BJ 07 6000km Motorölwechsel: Hallo, ich hab bis dato noch keinen Ölwechsel gemacht! Jetzt hab ich 6000 km drauf und möchte ihn endlich erledigen, das motorrad ist schon 3...
  • Motoroelwechsel an F 650 GS ?

    Motoroelwechsel an F 650 GS ?: ...ist das selbst zu erledigen oder Werkstattsache? Danke für ein paar Infos. Gruß Thomas
  • Oben