Motorrad Anhänger für GSA (2x) / SSP

Diskutiere Motorrad Anhänger für GSA (2x) / SSP im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hier: Anhängerbau Josef Scheubeck - Anhänger direkt vom Hersteller habe ich mir meinen Anhänger bauen lassen: 1,85m Innenbreite, 2,50m...
Ibew

Ibew

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
268
Ort
Ilsede
Modell
R1200GS LC (K50)
Hier:
Anhängerbau Josef Scheubeck - Anhänger direkt vom Hersteller
habe ich mir meinen Anhänger bauen lassen: 1,85m Innenbreite, 2,50m Innenlänge. Die GS mit der Suzi passen spielend rein. Im Bild noch nicht dabei: Zwei versetzt montierte Wippen, so dass die linke Maschine etwas weiter hinten steht als die Rechte.
Die Planenhöhe hatte ich so vorgeben, dass der Anhänger in die Garage passt. Der Nachteil ist, dass die Windschilde und bei der GS die Spiegel abgenommen werden müssen.
Großer Vorteil der Plane: Da kann auch noch viel anderes Urlaubsgepäck auf den Hänger und muss nichts ins Auto gepresst werden.
Durch die eingesetzten Radläufe ist die Außenbreite überschaubar klein (unter 1,95m) und trotzdem ist innen viel Platz. Insgesamt drei der vier möglichen Seitenkoffer können an die Mopeds angehängt werden.

Ibew

DSC03188.JPG

InkedDSC03191_LI.jpg

Inked20190413_163800_LI.jpg
 
T

Tuttltreiber

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
37
Ort
Modell
GS 1200 LC/ Bj. 2014
Ich habe den link eines österreichischen Händler. Die Hänger selbst werden von Agados in CZ gefertigt. Eine deutsche Niederlassung wird sich finden lassen.
Ich persönlich habe ein KANGOROO 15, und transportierte eine GS und eine R1200R

Link: www.steininger.co.at

Hoffe, das hilft!
hänger.jpg
 
T

Tuttltreiber

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
37
Ort
Modell
GS 1200 LC/ Bj. 2014
Nachsatz:
Es gibt dazu auch Aufsatz Bordwände

lG
Rudi
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Hallo, der Paul hier! Ich bin der Neue :-)

Hat denn nun jemand definitiv eine GS 1200 oder 1250 in dem Debon Cargo 1300 transportiert? Es geht mir wirklich nur um diesen einen Anhänger!

Vielen Dank!
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Es ist sehr spannen zu sehen, was ihr für Lösungen mithin gefunden habt.

Ich schaue mir morgen mal den STEMA WON an. Da soll man angeblich auch einen "Kasten" drauf montieren können und diesem mit Plane umspannen. Das ist natürlich super, da ich diesen dann auch anders benutzen kann.

ALlerdings ist der Preis schon heftig - der muss ein Leben halten.
Ist es denn der Wom geworden?
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Wir haben uns wiederholt den Humbauer HKT Absenkanhänger geholt!
Absolut laufruhig und kurvenstabil.
Dazu noch 2 x Steadystand Motorradwippe und 12 Spanngurte (Industriebedarf)
Selbst bei einer Vollbremsung alles stabil!
 

Anhänge

Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Wir haben uns wiederholt den Humbauer HKT Absenkanhänger geholt!
Ja der ist vergleichbar mit dem Wom. Ich habe meinen reinen Motorrad Anhänger von Alutrail verkauft. Der Nachfolger soll flexibler sein, sprich mit Bordwänden und Plane und Spriegel. Allerdings sind dann beim Wom schnell über 4.000€ fällig 🙄. Wird beim Humbauer nicht anders sein. Von daher geht die Tendenz zum normalen Kastenanhänger und dann mit Rampe die 🐄 verladen wenn nötig. Aktuell geht die Tendenz zum Hochlader mit Niedrigfahwerk. Hat den Vorteil das alle Bordwände abklappbar, und abnehmbar sind.Die SteadyStand Wippe habe ich bereits, absolut genial. Die Absenkanhänger bauen natürlich auch entsprechend breiter, durch die Mechanik. Und da ist meine nächste Überlegung, haben Absenkanhänger einen größeren Wartungsaufwand? Ich rede jetzt nicht vom regelmässigen Fetten der Auflaufeinrichtung, Stützrad, oder mal die Bremse einstellen. Das kenne ich alles. Brauchen die Absenkanhänger speziell an der Achse mehr Wartungsarbeiten?
Jetzt habe ich wieder viel geschrieben, und meinen Gedanken freien Lauf gelassen 😅
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Wir haben uns wiederholt den Humbauer HKT Absenkanhänger geholt!
Absolut laufruhig und kurvenstabil.
Dazu noch 2 x Steadystand Motorradwippe und 12 Spanngurte (Industriebedarf)
Selbst bei einer Vollbremsung alles stabil!
Gerd,
könntest Du bitte mal ein bis zwei Bilder von der Ladefläche ohne Motorräder machen? Da der Humbauer ja eher spärlich ausgestattet ist mit Zurrmöglichkeiten im Gegensatz zum Stema, würde mich mal Deine Umsetzung interessieren.
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Musste ja zum Motorrad passen ;-)
 

Anhänge

G

GS-Toni

Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
45
So gehts auch:
Den Hänger gibts auch mit 3 Meter Ladefläche zum versetzten Abstellen der Bikes.
Vorne auf der Deichsel habe ich einen Windenstand für die Seilwinde montiert.
Mit der Seilwinde ist das Bike in 90 Sekunden auf dem Hänger, meine Frau kurbelt, ich geleite das Bike auf den Hänger.
Ehefrau optional ersetzbar durch elektrische Seilwinde.
Dann stehen die Mopeds sicher und sauber im Planenhänger.

Anhang anzeigen 293264
Hallo Heimdall ! Daß mit Optional die Ehefrau gegen die elektrische Seilwinde zu ersetzen, würde Ich mir noch mal durch den Kopf gehen laßen. Ehefrau kann man zum aufwärmen nach eine Tour mit ins Bett nehmen,Seilwinde nicht! ,zumindest nicht viel mit anstellen, außer elektrisch ziehen.Wen die Option heißen würde ! Ehefrau oder Motorrad, da müßte Ich auch etwas länger überlegen. Ich glaube die Ehefrau hätte schlechtere Karten !!!
 
G

GS-Toni

Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
45
Wieso die Winde? Motor an und im ersten Gang - während man nebenher läuft - auf den Anhänger fahren.

Ich habe einen Stema Kasten, 1,50 x 2,50m - 2 GS‘n leicht versetzt ist überhaupt kein Problem.

Anhang anzeigen 293265 (Hier mit ner GS und ner KTM 1190 - stehen nicht versetzt sondern direkt nebeneinander. Vorne stehen sie in Radwippen von PowerPlus-Tools!)
Hallo Torfschiffer ! Das mit dem ersten Gang und rauf funktioniert wen das Motorrad auch funktioniert, aber
wen das Motorrad aus welchen Grund auch immer nicht dies Tut, ist nicht mit alleine rauf auf den Anänger, und schon garnicht auf 40 cm Hohen. Der Sin von Motorradanhänger ist, daß man es zu Not auch alleine
rauf bekommt.Da für finde Ich den Anhänger den man Komplet bis auf dem Boden absenken kann sinnvoller, man sollte immer mit dem schlimmsten rechnenden, ein Sturz mit dem Motorrad aus dieser Höhe ist der entstehender Schaden so hoch, daß der Höherer Preis sich rechnet, oder wie die es erwähnt haben, einen
solchen Absenkbarer Anhänger mieten.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

tja - die einen denken negativ (und wollen in 101% aller Fälle alleine klar kommen), die anderen (u.a. ich) denken positiv und gehen davon aus, dass das zu verladende Gut in der Regel funktioniert oder das sich irgend ein netter Mensch findet, der mal eben schieben hilft....

Jeder wie er mag! 😊
 
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
386
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Gut für denn Rucken aber schlecht für die börse :)

Aber da passt keine GS rein mit Scheibe und Spiegel montiert, wie hoch ist der von innen. Und was muss man für so etwas bezahlen ?
Hallo, der Paul hier! Ich bin der Neue :-)

Hat denn nun jemand definitiv eine GS 1200 oder 1250 in dem Debon Cargo 1300 transportiert? Es geht mir wirklich nur um diesen einen Anhänger!

Vielen Dank!
Hallo habe den C1300 von Debon gehabt für meine BMW r1200 GS LC passt problemlos in den Hänger sogar mit Scheibe oben aber nur Serienscheibe habe die Scheibe von wunderlich die musste ich runterfahren Hänger ist super optimale Straßenlage gibt Nix besseres da ich aber jetzt zwei Motorräder transportieren muss habe ich mir den C 500 von Debon geholt
 

Anhänge

H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Da für finde Ich den Anhänger den man Komplet bis auf dem Boden absenken kann sinnvoller, man sollte immer mit dem schlimmsten rechnenden, ein Sturz mit dem Motorrad aus dieser Höhe ist der entstehender Schaden so hoch, daß der Höherer Preis sich rechnet, oder wie die es erwähnt haben, einen
solchen Absenkbarer Anhänger mieten.
So einen habe ich seit letztem Jahr, einen Stema mit 3m Länge und 1,80 Breite bei 1,80 Stehhöhe, mit Planensatz.
So ein Hänger bietet noch zwei weiteren Vorteile:
  • Kannst auch mal ein Quad oder einen 500er Fiat drauf laden und
  • Du hast im Urlaub einen überdachten Stellplatz für die Motorräder. Einfach abgesenkt lassen und reinfahren.
Möchte meinen nicht mehr hergeben oder tauschen.
Da der Hänger hinter dem WoMo läuft fällt er auch nicht ins Gewicht und das Gespann ist auch nur knapp 12 Meter.
 
Thema:

Motorrad Anhänger für GSA (2x) / SSP

Motorrad Anhänger für GSA (2x) / SSP - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Biete Sonstiges Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Biete Sonstiges Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!

    Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!: Verkaufe meinen Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! Koch Anhänger 1300kg Erstzulassung:10.03.2014 Nutzlast 1050kg...
  • Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Biete Sonstiges Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Biete Sonstiges Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!

    Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!: Verkaufe meinen Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! Koch Anhänger 1300kg Erstzulassung:10.03.2014 Nutzlast 1050kg...
  • Oben