Motorrad erkennt Schlüssel nicht.

Diskutiere Motorrad erkennt Schlüssel nicht. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem der ADAC mein Motorrad vor 7Wochen aus Kroatien gebracht hat stand es Verletzungsbedingt in der Garage. Heute wollte ich es Winterfest...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
Nachdem der ADAC mein Motorrad vor 7Wochen aus Kroatien gebracht hat stand es Verletzungsbedingt in der Garage. Heute wollte ich es Winterfest machen und hab festgestellt dass es den Schlüssel nicht erkennt,rote Anzeige blinkt.Beide Batterien sind voll bzw.geladen.Was könnte das Problem sein.

Kraichgauer
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
Sorry,was ist eine Ringantenne?
Bj.17
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.905
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Nachdem der ADAC mein Motorrad vor 7Wochen aus Kroatien gebracht hat stand es Verletzungsbedingt in der Garage. Heute wollte ich es Winterfest machen und hab festgestellt dass es den Schlüssel nicht erkennt,rote Anzeige blinkt.Beide Batterien sind voll bzw.geladen.Was könnte das Problem sein.

Kraichgauer
Mit dem Problem habe ich bei niedrigen Temperaturen in Norwegen auch gekämpft. Am Ende hat doch geholfen, die Schlüsselbatterie zu tauschen, obwohl die "fast frisch" war. Danach war das Problem erledigt.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
449
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Hatte ich an meiner 1290 SDRR auch. Mein Händler hat nach Rücksprache mit KTM auf Garantie den Schlüssel getauscht. (Die Schlüsselbatterie war es nicht - wurde getestet)
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
So,gerade die Batterie gewechselt und es geht.Hab erst im September eine neue reingemacht.
Dafür haben wir jetzt im ganzen Dorf Stromausfall.
Hab ich was falsch gemacht? :poop: :help:

Kraichgauer
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hab ich was falsch gemacht?
War die "neue" Batterie eventuell eine No-Name Batterie? Ist ja bekannt, dass es mit diesen in den Schlüsseln immer wieder Probleme gibt. So ein 5-er Pack Varta kostet beim großen Online-Buchhändler gerade mal € 3,50 und diese funktionieren mehr als ein paar wenige Wochen.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
Das falsch gemacht bezog sich auf den Stromausfall.
20221123_171335.jpg

Diese hab ich mitte September eingelegt und war neu,allerdings auch schon ein paar Jährchen im Geldbeutel aufbewahrt.
Ob das einen negativen Einfluss hat kann ich nicht sagen.

Kraichgauer
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.677
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Das falsch gemacht bezog sich auf den Stromausfall.Anhang anzeigen 540117
Diese hab ich mitte September eingelegt und war neu,allerdings auch schon ein paar Jährchen im Geldbeutel aufbewahrt.
Ob das einen negativen Einfluss hat kann ich nicht sagen.

Kraichgauer
Ohne Schutzhülle? Am besten noch mit Kleingeld? Da sind Entladungen vorprogrammiert. Außerdem altern die auch ohne das sie eingesetzt werden und verlieren entsprechend ihre Ladung.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
das glaube ich mal nicht.
Ringantenne ist das el.Gegenstück zum Schlüssel am Zündschloss, irgendwas nuss ja auch an der 17 er den Schlüssel lesen = Lesespule war bei der 12 er AC, die LC hat das Teil wohl unter dem Sitz verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Diese hab ich mitte September eingelegt und war neu,allerdings auch schon ein paar Jährchen im Geldbeutel aufbewahrt.
Ob das einen negativen Einfluss hat kann ich nicht sagen.
Mich wundert, dass die überhaupt funktioniert hat. Batterien haben ein Ablaufdatum und wenn sie zusätzlich in Kontakt mit Kleingeld kommen …
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.906
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Sorry,was ist eine Ringantenne?
Bj.17
Die Elektronik im Motorrad ermittelt über eine Ringantenne im Funkschloss die im Funkschlüssel hinterlegten Daten.
(C) Seite 65 von
BETRIEBSANLEITUNG R 1250 GS
:-)
Der Notbehelf ist oben am Hinterad.
😀
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
Mich wundert, dass die überhaupt funktioniert hat. Batterien haben ein Ablaufdatum und wenn sie zusätzlich in Kontakt mit Kleingeld kommen …
Sie war in Folie eingewickelt und natürlich nicht beim Kleingeld.

Kraichgauer
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
Der Notbehelf ist oben am Hinterad.

Hab ich auch probiert,ging aber nicht ist aber auch nur noch die Hälfte da vom Plasteschlüssel.
Sollte wohl mal meine Aufbewahrung überdenken.
Aber die Börse ist halt immer am Mann.

Kraichgauer
 
Thema:

Motorrad erkennt Schlüssel nicht.

Motorrad erkennt Schlüssel nicht. - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • BMW Motorrad Navigator 5 (V) - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Oben