Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber wer hat das System das erste Mal beim Motorrad eingesetzt? Nicht die Schweizer. Gruss, maxquer
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
BMW selbst hat doch mittlerweile die meisten Modelle mit Telegabel ausgestattet.
Warum sollten die Chinesen auf Telelever setzen ?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aber sieht chilliger aus als die C1 (Scheixxhaus)Sitzposition. :lalala:

MrSpeed500

MrSpeed500

Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Hier die offiziellen Infos
BMW Vision CE
Die Optik ist ja wirklich …
Was super interessant klingt - „Der Vision CE ist in Balance und kann eigenständig auf zwei Rädern stehen – auch ohne Ständer.“
Da bin ich mal gespannt, ob es mehr Infos dazu geben wird.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Dass die Überrollbügel einen Helm überflüssig machen gehört auch eher in die Kategorie "gefühlte Sicherheit".

Beispiel:
Bei Anfahrtests an Fahrzeugrückhaltsysteme(FRS) sitzen Dummys im PKW. Nimmt das FRS zu wenig Energie auf (bzw. ist das Fahrzeug zu leicht im Vergleich zur Aufhaltekraft des FRS), z.B. bei einer Betonschutzwand, kann es vorkommen, dass der Kopf des Dummys beim Anprall die Seitenscheibe des Fahrzeugs durchschlägt(!) und an das FRS prallt.

Was stellt sicher, dass man nicht mit dem Kopf aufschlägt, wenn man mit dem CE Vision seitlich umfällt? Die labberigen Gurte ganz sicher nicht. Der C1 hatte wohl auch nicht ohne Grund noch diese Sturzbügel auf Schulterhöhe.

Larsi

Larsi

Modell

Was super interessant klingt - „Der Vision CE ist in Balance und kann eigenständig auf zwei Rädern stehen – auch ohne Ständer.“
Da bin ich mal gespannt, ob es mehr Infos dazu geben wird.
Gab es früher schon in den 1960ern:

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Sagt mir bitte, dass der CE nur ein schlechter Marketingscherz ist. Ich weiß nicht, ob ich den Brechreiz unterdrücken kann, sollte ich sowas mal in Realität sehen.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Mit dem Motorrad nach Belgien und entlang der Maas

Mit dem Motorrad nach Belgien und entlang der Maas: Hallo Leute, wir wollen das kommende Wochenende nutzen und wohl zum letzten Mal in dieser Saison (viele Termine lassen leider nicht mehr zu) eine...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Anzug Kombi GS Rallye schwarz Gr. 56 Modell 2025

BMW Motorrad Anzug Kombi GS Rallye schwarz Gr. 56 Modell 2025: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! Es ist der selbe Anzug wie der GS Rallye GTX jedoch GTX...
  • Erledigt BMW Motorrad

BMW Motorrad: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! ohne GTX ich trage die Kombi lieber so und verwende den...
  • Vom Mofa zum Motorrad

Vom Mofa zum Motorrad: Hallo zusammen, sollte ich mich vorstellen? Ok, wie sollte ich anfangen, naja, vielleicht einfach kronologisch meine 2Rad Zeit mal auflisten. Es...
  • GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya

GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya: Hallo zusammen wir sitzen in der südlichen Türkei mit einer nagelneuen 1300 GS adv. fest. Das Motorrad kann nicht endriegelt werden. Die Schlüssel...
  • GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya - Ähnliche Themen

• Mit dem Motorrad nach Belgien und entlang der Maas

Mit dem Motorrad nach Belgien und entlang der Maas: Hallo Leute, wir wollen das kommende Wochenende nutzen und wohl zum letzten Mal in dieser Saison (viele Termine lassen leider nicht mehr zu) eine...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Anzug Kombi GS Rallye schwarz Gr. 56 Modell 2025

BMW Motorrad Anzug Kombi GS Rallye schwarz Gr. 56 Modell 2025: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! Es ist der selbe Anzug wie der GS Rallye GTX jedoch GTX...
  • Erledigt BMW Motorrad

BMW Motorrad: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! ohne GTX ich trage die Kombi lieber so und verwende den...
  • Vom Mofa zum Motorrad

Vom Mofa zum Motorrad: Hallo zusammen, sollte ich mich vorstellen? Ok, wie sollte ich anfangen, naja, vielleicht einfach kronologisch meine 2Rad Zeit mal auflisten. Es...
  • GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya

GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya: Hallo zusammen wir sitzen in der südlichen Türkei mit einer nagelneuen 1300 GS adv. fest. Das Motorrad kann nicht endriegelt werden. Die Schlüssel...
  • Oben