Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nix gegen Cabrio. Aber Apfel, (Elektro-)Birne.
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Also. wenn ich schon erst mal vor dem Aufsteigen überlegen muss, wo da vorne und hinten ist? :yellowcarded:

Für Rentner ist das nix.

Die sitzen dann verkehrt rum drin und suchen verzweifelt den Lenker. :spin:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kann mal bitte jemand sagen, dass das Teil einfach nur extrem scheixxe aussieht ?
Das Ding kann fahren wie es will, niemals würde ich sowas fahren. 🤢
Und dann sich wundern, dass der Testosteronspiegel der heute 20jährigen auf dem Niveau eines 70jährigen in den 1970er Jahren liegt :D:D

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Mal nicht so kleinlich ... allein farblich passt der Brummer doch schon prima zu den Moppeds in deinem Avatar :zwinkern:
Stimmt, farblich kann ich da nichts sagen !😄
Aber neben der abstoßendden Optik sind es noch die zwei anderen Ausschlußkriterien: Roller und Elektro...🤭
Aber die Kombi von allem macht das Teil für mich zu einem weiteren Rohrkrepierer.

K

kallegerd

Die werden das Teil schon irgendwelchen Großstadthipstern andrehen können.

Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Irgendeine Polizeibehörde wird sich ein, zwei von den Geräten blau-gelb lackiert und mit POLIZEI Schriftzügen versehen anschaffen, publikumswirksam eine Runde durch die Fussgängerzone fahren und dann die Dinger mangels geeignetem Ladepunkt in der Tiefgarage einmotten.

moro

moro

Modell
R1200 GSA 2014, dann Yamaha Tenere 700, jetzt R1250GS 2021
Schön dass sich Jemand traut eine andere Meinung zu haben!
(Es ist ja viel leichter mit der stumpfen Masse zu tönen).

Zu C1, als der vor vielen Jahren auf der IAA in Frankfurt präsentiert wurde, sagte ich einem der Entwickler schon: das Problem ist nicht das Konzept, sondern die Erscheinung.
Meine Empfehlung war, den C2auch als C2 mit mind. 250ccm zu bringen, die schmächtigen Rädchen (besonders das Vorderrädchen) kräftiger zu gestalten, also das Fahrwerk insgesamt. Er war mit mir einig, wusste aber, dass dafür keine Freigabe zu bekommen wäre. Die 125er Version war nur mit Hängen und Würgen genehmigt worden. Ja, es gab noch einen mit 176ccm - aber auch mit den optisch zu schmächtigen Tretroller-Rädchen.

Hier bei dem Neuen könnte sich das Spiel wiederholen.
Für einen Erfolg muss man mit vollem Elan, Überzeugung und genügend Geld rangehen.

Für neue Konzepte habe ich eine Schwäche und ein Herz, Für den Kurzstreckenverkehr ist Elektro optimal. Es gibt jede Menge Leute, die schon alles haben, oder das besondere wollen,
und auffallen wollen. (Nach den Chrom beschlagenen SUVs mit den Riesenmäulern und Schrägheck, dreht sich kaum noch einer um, höchsten weg um sich zu Erbrechen). Das Problem sehe ich eher, im oft nicht vorhandenen, Motorradführerschein.
Gruß, Rolf (moro)
(mit dem kaum einer ähnlicher Meinung sei wird, was ihn aber nicht juckt)

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ein bisschen konservativer Optik würde helfen. So wie bei KTM die Enduro-Einzylinder auch nie das Kiska Design hatten.
Man muss "anders" doch nicht immer gleich mit einer "kann nur eine Mutter lieben Optik" bringen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich würde vemuten, dass BMW mit diesem Modell gar nicht unser Klientel von überwiegend 60+ ansprechen möchte. (Für uns baut man schließlich genug immer fettere, martialischere SUV-Kisten mit Rentner-Features für bessere Zugänglichkeit oder immer stärkere Rennsemmeln auf Stelzen)
Jüngere Digital Natives, gutverdienende Städter usw. werden das Design sicherlich ganz anders wahrnehmen.
Natürlich geht Mut auch gelegentlich in die Hose oder zumindest an der Zeilgruppe vorbei. Immer nur das altbekannte mit noch mehr Leistung aufzuwärmen dürfte Angesicht der demgorafischen Entwicklung und des sich wandelnden gesellschaftlichen Kompass jedoch keine längerfristige Strategie mehr sein.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Jüngere Digital Natives,...
Da musste ich kurz schmunzeln, kannte ich noch nicht.

Googlen ergab, dass ich da gerade noch jung genug bin um auch dazu zu gehören.
Dennoch spricht mich der C2 so gar nicht an. :giggle:

Aber vielleicht darf man dazu auch kein eingefleischter Motorradfahrer sein... :think:

Der Konzeptroller an sich ist schon mal nicht ganz durchdacht. Befreit von Helmpflicht, aber im Gegensatz zum C1 kein vollflächiges Windschild. Da darf man sich dann im besten Fall die Insekten aus dem Gesicht puhlen. Im schlimmsten Fall sind's irgendwelche Steinchen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Der Vision CE ist in Balance und kann eigenständig auf zwei Rädern stehen – auch ohne Ständer.
Ohne Ständer, heißt ja nicht unbedingt das Ding steht wie ein Segway - ich denke da klappen Stützräder aus ;) :bounce:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ohne Ständer, heißt ja nicht unbedingt das Ding steht wie ein Segway - ich denke da klappen Stützräder aus ;) :bounce:
Ich empfinde es als durchaus vorstellbar, dass der C2 als Versuchsträger für die automatische Balance-Funktion fungiert und dieses Feature dann in der nächsten größeren GS-Überarbeitung kommt - wo es dann von der überwiegend für jede elektronische Spielerei offenen Zielgruppe gerne mitbestellt wird. :wink:

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Mit dem Motorrad nach Belgien und entlang der Maas

Mit dem Motorrad nach Belgien und entlang der Maas: Hallo Leute, wir wollen das kommende Wochenende nutzen und wohl zum letzten Mal in dieser Saison (viele Termine lassen leider nicht mehr zu) eine...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Anzug Kombi GS Rallye schwarz Gr. 56 Modell 2025

BMW Motorrad Anzug Kombi GS Rallye schwarz Gr. 56 Modell 2025: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! Es ist der selbe Anzug wie der GS Rallye GTX jedoch GTX...
  • Erledigt BMW Motorrad

BMW Motorrad: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! ohne GTX ich trage die Kombi lieber so und verwende den...
  • Vom Mofa zum Motorrad

Vom Mofa zum Motorrad: Hallo zusammen, sollte ich mich vorstellen? Ok, wie sollte ich anfangen, naja, vielleicht einfach kronologisch meine 2Rad Zeit mal auflisten. Es...
  • GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya

GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya: Hallo zusammen wir sitzen in der südlichen Türkei mit einer nagelneuen 1300 GS adv. fest. Das Motorrad kann nicht endriegelt werden. Die Schlüssel...
  • GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya - Ähnliche Themen

• Mit dem Motorrad nach Belgien und entlang der Maas

Mit dem Motorrad nach Belgien und entlang der Maas: Hallo Leute, wir wollen das kommende Wochenende nutzen und wohl zum letzten Mal in dieser Saison (viele Termine lassen leider nicht mehr zu) eine...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Anzug Kombi GS Rallye schwarz Gr. 56 Modell 2025

BMW Motorrad Anzug Kombi GS Rallye schwarz Gr. 56 Modell 2025: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! Es ist der selbe Anzug wie der GS Rallye GTX jedoch GTX...
  • Erledigt BMW Motorrad

BMW Motorrad: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! ohne GTX ich trage die Kombi lieber so und verwende den...
  • Vom Mofa zum Motorrad

Vom Mofa zum Motorrad: Hallo zusammen, sollte ich mich vorstellen? Ok, wie sollte ich anfangen, naja, vielleicht einfach kronologisch meine 2Rad Zeit mal auflisten. Es...
  • GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya

GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya: Hallo zusammen wir sitzen in der südlichen Türkei mit einer nagelneuen 1300 GS adv. fest. Das Motorrad kann nicht endriegelt werden. Die Schlüssel...
  • Oben