Motorrad-Versicherungssuche

Diskutiere Motorrad-Versicherungssuche im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also ich persönlich halte von freien Versicherungsmaklern noch weniger als von einem mit Agenturbindung. Aus dem einfachen Grund, dass dir der...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich habe eine unabhängige Versicherungsmaklerin (ohne Agenturbindung). Die findet für mich in der Regel die besten Angebote und berät auch gern zu nötigem Schutz und Schnickschnack. Das gilt nicht nur für KfZ sondern auch für Haus und Hof...
Also ich persönlich halte von freien Versicherungsmaklern noch weniger als von einem mit Agenturbindung. Aus dem einfachen Grund, dass dir der freie meist versucht die Versicherungsgesellschaft schmackhaft zu machen die ihm für die von dir angefragte Versicherung (KFZ, Haftpflicht, Hausrat, Rechtschutz, usw, usw) am meisten Provision zahlt. Auch da sind nämlich große Unterschiede bei den jeweiligen Versicherungen. Er hat vielleicht günstigere im Angebot. Die Gesellschaft siehst du aber nie weil er beispielweise dort nur 40 Euro Provision bekommt, von der Gesellschaft die er dir aufschwatzt bekommt er 100 Euro. Das ist doch für ihn erstmal das wichtigere für seinen Aufwand möglichst gut entlohnt zu werden. Ob du ein paar Euro mehr zahlst ist ihm doch egal.

Ich mache mich wirklich selbst schlau und vergleiche im Internet und frage auch bei Versicherungsgesellschaften an. Viele bieten sowieso Beitragsrechner auf der Homepage. Also am besten selbst machen. Gibt mir zumindest immer das beste Gefühl wenn ich eine Versicherung abschließe. Und ich weiß, ich habe mich intensiv damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assekurati

Assekurati

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
136
Ort
Hamburg
Modell
FJR1300AE RP28
Hallo an Alle....

Gibt es eine Versicherungs-Suchmaschiene.......ähnlich wie Check24 oder Verivox....in der ALLE Versicherungen einzusehen sind, bzw. man vergleichen kann ?


Vielen Dank für eure Antworten



Jerry
Gibt es nicht.
Google einfach mal nach "versicherung für r 1250 gs" und ignorier die Anzeigen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.742
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Also ich persönlich halte von freien Versicherungsmaklern noch weniger als von einem mit Agenturbindung.
ein guter und aus meinen Erfahrungen ein richtiger Hinweis! Dies gilt bei den sogenannten "Freien Vermittlern" nicht nur im Versicherungsbereich.
Die Hose (Abschluss-Provision) ist leider auch bei diesen näher als die Jacke. Ein gebundener Vermittler hat neben der Provision in aller Regel weitere Einkunftsquellen, u. a. Bestandsprovisionen und Kostenzuschüsse.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen... sind sehr interessant zu lesen...

Ergänzende Info zu mir... ich fahre schon sehr lange Motorrad, derzeit meine 6te GS, will auch keine Andere mehr :-)


Meine derzeitige Versicherung hat richtig extrem zum 01.01.2022 aufgeschlagen. Darauf hin habe ich meinen Versicherungsvertreter angerufen und hab ihm meine Situation erklärt. Darauf wollte er das Anschreiben der neuen 2022er Preise haben und hab sie ihm zukommen lassen. Er wollte sich es am nächsten Morgen im Büro gleich anschauen und sich zurückmelden. Das ist nun eine Woche her, weder er noch einer seiner Mitarbeiter haben sich bis bei mir gemeldet. Das finde ich sehr schwach, deshalb will ich die Gesellschaft definitiv verlassen....

Bei ihm sind übrigens noch weitere 3 Fahrzeuge, das Haus und einiges andere versichert, bisher waren die Preise für mich auch OK.

Ich hatte auch schon Schäden mit ihm abzuwickeln (in den letzten 5 Jahren 2 Schäden) ...auch hier war er immer sehr schwer ihn zu erreichen... obendrein hat es immer ziemlich gedauert bis das Geld dann da war ...und sie wollten weniger bezahlen als eigentlich gesagt wurde..

Ich suche nun keine billige Online-Versicherung, sondern eine Versicherung mit einem Büro in meiner Nähe.

Ich habe in den letzten Tagen diesbezüglich schon einige abtelefoniert und habe die Angebote per Mail erhalten.

Von einem sehr guten Freund habe ich erfahren das die AXA Versicherung derzeit die BMW-Partnervericherung ist , sehr gute Angebote macht...und habe von denen nun das mit Abstand günstigste Angebot erhalten....

Haftpflich und Vollkasko SF 19
Vollkasko 500 SB - Haftpflicht 150 SB

gesamter Jahrbeitrag : 246,09 €

das ist mit Abstand das günstigste Angebot das ich erhalten habe - das zweitgünstigste ist 75 Euro teurer...

meine derzeitige Versicherung will für 2022 fast das doppelte :--(

Wie denkt ihr über dieses Angebot?

Hat jemand Erfahrung im der AXA ?

(AXA hätte auch ein Büro bei mir am Ort)

Das Leistungsangebot der Versicherungen habe ich noch nicht im Detail verglichen, was ich jedoch machen werde bevor ich unterschreibe...

freue mich wieder auf eure Meinungen


Jerry
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Axa bei der Abwicklung sehr fair ist. Hatte gerade selber einen unverschuldeten Unfall wo der Unfallgegner bei der Axa versichert ist. Es gab bisher keinerlei Probleme in der Abwicklung. Was mir zustand habe ich auch ohne fingierte Abzüge bekommen.
Absolut vertrauenswürdig !
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Moin, wir sind bei nem freien Makler und sind absolut zufrieden. Er hat alle bestehenden Versicherungen gecheckt und wir sind nur mit den Fahrzeugen gewechselt weil sich da der Wechsel gelohnt hat. Die bisherigen Schadensfälle sind auch perfekt abgewickelt worden.

Die GS 1200 LC ist für 147,99 versichert. Haftpflicht SF15/TK 150€ SB. Beim alten Moped habe ich noch mit seinen Angeboten verglichen; keine Chance, habe die Konditionen als direkt anfragender Privatkunde nicht erhalten.

Er hat uns versichert, dass er von allen Versicherungen annähernd identische Provision bekommt, bei manchen aber über den hohen Bestand Sonderkonditionen erhält, die den Kunden von Vorteil sind.
Wenn wir anfragen bekommen wir mind. 3 Versicherungen vorgeschlagen, tabellarische Übersicht mit Preis, den Abweichungen in der Leistung, Besonderheiten und seine Empfehlung. Für seinen Job haftet er durch den Maklervertrag, den er mit uns abgeschlossen hat.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
@moldo29 Jeder Versicherungsmakler muss heutzutage seitenweise Beratungsdokumentation erstellen und seine Provisionen detailiert ausweisen. Natürlich gehört dennoch ein wenig vertrauen und rech viel gesunder Menschenverstand dazu. Ich würde wetten, dass ein (guter) freier Makler jeden Check24 Vergleichssieger toppen kann.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich bin nun über 40 Jahre bei der selben Versicherung. Hatte bislang 2 Schadensfälle. Die wurden im Büro geklärt und gut war es. Den Aufwand für einen Wechsel wegen 48,75 Einsparung im Jahr erspare ich mir.

Aber muß jeder selbst für sich entscheiden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.742
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@moldo29Ich würde wetten, dass ein (guter) freier Makler jeden Check24 Vergleichssieger toppen kann.
Ich halte die Wette, dass viele gute, gebundene Versicherungsvertreter-/agenturen Check24 Vergleichssieger toppen kann.

Selbst wenn bei einer Jahresprämie von z. B. 350 Euro ein Unterschied von z. B. 20 Euro besteht, kann es lohnenswert sein bei "seiner" Versicherungsagentur zu bleiben.
 
Assekurati

Assekurati

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
136
Ort
Hamburg
Modell
FJR1300AE RP28
Ich halte die Wette, dass viele gute, gebundene Versicherungsvertreter-/agenturen Check24 Vergleichssieger toppen kann.

Selbst wenn bei einer Jahresprämie von z. B. 350 Euro ein Unterschied von z. B. 20 Euro besteht, kann es lohnenswert sein bei "seiner" Versicherungsagentur zu bleiben.
Genau so ist es :schrei:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich such mir meine Versicherungen selbst. Kein freier und kein gebundener Makler. Und das obwohl ich 2 gebundene in der Familie habe. Einmal HUK und einmal Versicherungskammer Bayern 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Und die kommt vor Lachen nicht in den Schlaf... Aber im Ernst: machst Du das mit Deinem Energieversorger auch so? Dann viel Spaß!
Ja mach ich!
Ich hab eine entsprechende PV Anlage auf dem Dach und verkaufe den Strom zum Höchstpreis.
Zusätzlich kommen noch meine Kollektoren für das Warmwasser hinzu.
Das Haus beheize ich mit Holz aus dem eigenen Wald.

Reicht das?
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
... Aber im Ernst: machst Du das mit Deinem Energieversorger auch so? Dann viel Spaß!
Da gelten für mich andere Prioritäten. Ich bin z. Bsp. bei den Stromrebellen aus dem Schwarzwald. Die garantieren 100% Ökostrom. Da ist mir der Preis vollkommen schnurz.

Zum Thema Versicherungen: ich bin bei einem Makler und mit dem Service sehr zufrieden. Ich habe diese Woche ein Angebot für einen Vito (den ich dann doch nicht gekauft habe :banghead:) angefragt. Er hat mir das Angebot der Versicherung geschickt und handschriftlich "-20%" darunter geschrieben. Bei direkter Anfrage bei der Versicherung hätte ich die 20% wohl bezahl. OK - ich gehe jetzt mal davon aus, das es nicht zwei Unterschiedliche "Angebote" gibt.
Aber ich werde im nächsten Herbst vielleicht dochmal ein Alternativangebot holen :confused:
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ja klar, hört sich gut an. Mein Holz schlage ich auch selber, muss aber ein bisschen zuheizen. Was ich meine ist: Preisvergleiche lohnen sich, und man muss sich schon selber etwas einarbeiten. Ein guter Profi kann da helfen.
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Wollte mal fragen .....wer hat zum 01.01.2022 seine Versicherung gewechselt ....und bei welcher habt ihr letztendlich unterschrieben?
 
G

Goethe14

Dabei seit
06.12.2021
Beiträge
2
Wir sind mit nafi.de immer gut gefahren. Bisschen mühseelig. Aber deutlich besser als die Abzockeportalen wie check24. Eine Versicherung die letztes Jahr noch günstig war ist jetzt ggf. teuer. Die Versicherer müssen ab und zu den Laden voll machen mit günstigen Tarifen. Deshalb gibt es keine Regel.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Meine Erfahrung (für Ö): die Portale werden von den Versicherungen befüllt, aber mit Standardpreisen, die weit über den möglichen liegen. Ich habe alles bei einer Versicherung, mit angestellten Mitarbeitern und nicht mit freiberuflichen Provisionssklaven. Perfekter persönlicher Service (der natürlich auch in den Prämien eingepreist ist), zusätzlich ein perfektes und übersichtliches Online Portal. Die Prämien für Motorrad und PKW’s sind trotzdem konkurrenzfähig aufgrund der gewährten Rabatte, die online nicht gewährt werden. Abwicklungen meiner diversen Unfälle der letzten Jahre (Rad, Schi…) über die Unfall Zusatzversicherung sehr rasch und ohne künstliche Verzögerungen. Wer Service schätzt, dem ist bewusst, dass es auch etwas mehr kostet.

Der Trend geht jedoch immer mehr in Richtung Online Geschichten und „Service“ über Online Anfragen. Wem das genügt, der wird sich über günstigere Prämien freuen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Von einem sehr guten Freund habe ich erfahren das die AXA Versicherung derzeit die BMW-Partnervericherung ist , sehr gute Angebote macht...und habe von denen nun das mit Abstand günstigste Angebot erhalten....


Wie denkt ihr über dieses Angebot?

Hat jemand Erfahrung im der AXA ?

(AXA hätte auch ein Büro bei mir am Ort)

Das Leistungsangebot der Versicherungen habe ich noch nicht im Detail verglichen, was ich jedoch machen werde bevor ich unterschreibe...

freue mich wieder auf eure Meinungen


Jerry
Da bin ich ... und bisher alles TOP
 
Assekurati

Assekurati

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
136
Ort
Hamburg
Modell
FJR1300AE RP28
Wir nähern uns dem 01.01. - Da geht wohl das Versicherungsthema wieder los ... :playfull:
 
Thema:

Motorrad-Versicherungssuche

Motorrad-Versicherungssuche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Oben