Motorradanhänger für 2 GS´n

Diskutiere Motorradanhänger für 2 GS´n im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Motorradanhänger für 2 GS (1200). Welchen Anhänger könnt Ihr empfehlen? In die nähere Auswahl sind...
P

Pegasus-

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
94
Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Motorradanhänger für 2 GS (1200). Welchen Anhänger könnt Ihr empfehlen? In die nähere Auswahl sind bei mir der Koch 6.13 M und der Stema STLP 850 gekommen (wobei ich nicht weiß, ob sie für 2 dicke Möppis breit genug sind......



Danke und Grüße,Micha
 
P

Pegasus-

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
94
Hi Andreas,

grundsätzlich stimme ich Dir zu und muss eingestehen, die Suche vorher nicht genutzt zu haben....... das habe ich nun gestern Abend ausführlich nachgeholt, allerdings ohne griffiges Ergebnis. Insofern wäre ich allen für 2 oder 3 Tipps dankbar, ist ja schließlich eine "Anschaffung für`s Leben". Sollte ich fündig werden würde ich hier meinen Stema-Hänger feilbieten (wohl für 2 Motorräder, aber nicht für 2 GS :-)

Danke und Grüße aus Berlin, Micha
 
G

Gast20919

Gast
Hi Micha , hier auch Micha ...ich habe mich für einen Koch entschieden. 1,5 x 3 m mit Auflaufbremse und Alubordwände Schlappe 2000 in Spandau übrigens .....!

Eine Platte kam nicht in Frage da ich den Hänger noch für andere Zwecke brauche .

Ausleihen würde ich den übrigens auch ,mit Auffahrrampe und Ständer .
 
4

4vqtreiber

Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
67
Hallo Micha,

ich kann Dir nur den Airtrailer empfehlen. Luftfederung, bequem zu beladen, da ablassbar. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn man ihn einmal benutzt hat möchte man nichts mehr anderes haben.

Gruss
Rolf
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
P

Pegasus-

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
94
Danke, danke...... !
 
Elste

Elste

Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
51
Modell
R1200 GS Bj.2012
Hallo
ich habe einen Anhänger von Schultes Metallbau.Einfach super gut.ich habe die grössere Ausführung da passen 3 GS drauf..nur zu empfehlen.
gruss
markus
 
Elste

Elste

Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
51
Modell
R1200 GS Bj.2012
Sorry habe die Adresse der Homepage vergessen..
alu-anhaenger.de
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo,
ich habe einen Meyer Anhänger, geschlossener Kasten, Tandemachse, 2,50x1,50 und 2m hoch.
Rampe und selbstgebaute und stabile Wippe dazu und gut ist. Zwei Maschinen sind in 20 Min.
aufgeladen und gesichert.
Gruß Andreas
 
K

kjcoe

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
45
Ort
59387 Ascheberg
Modell
R1200GS LC
Hallo,
ich habe mir einen Alu Anhänger von der Firma Kröger Fahrzeugbau aus Bargtheide geholt. (Aluliner)
Maße sind 2,5m x 1,5m...Ist ein 750kg Anhänger, aber zwei GS, passen sehr gut dadrauf.Beim Gesamtgewicht hat man noch Luft nach oben. Anhänger hat zudem eine Bordwand von 18cm so das man auch mal andere Sachen transportieren kann.
Sehr viele Zurrösen sind vorhanden. Auf empfehlung des Verkäufers habe ich mir die Motorradwippe dazu geholt. So habe ich eine geschlossene Ladeebene, und bin flexibel mit den Motorradwippen.
Kostenpunkt knapp unter 1200Euro. aber nur weil der Anhänger etwas länger geworden ist...
Bin sehr zufrieden damit....
Gruß
jürgen
 
Thema:

Motorradanhänger für 2 GS´n

Motorradanhänger für 2 GS´n - Ähnliche Themen

  • Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?

    Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?: Ich habe einen Airtrailer Mono plus und bin wirklich extrem zufrieden damit. Als ich ihn gekauft habe gab es auch noch den Airtrailer DUO für zwei...
  • dringend - Motorradanhänger in und um München für 3 Reiseenduros gesucht

    dringend - Motorradanhänger in und um München für 3 Reiseenduros gesucht: Hallo zusammen, suche kurzefristig einen Motorradanhänger - eigentlich zum mieten aber gerne auch "unter Motorradfahrern" hatte einen München...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger für Urlaub HS

    Motorradanhänger für Urlaub HS: Biete meinen Motorradanhänger, für zwei breite oder drei schmale Maschinen, komplett mit Zurrgurten gegen einen Unkostenbeitrag in NRW Erkelenz...
  • Erledigt Motorradanhänger, STEMA MT 0850, für 2 Motorräder

    Motorradanhänger, STEMA MT 0850, für 2 Motorräder: Motorradanhänger, STEMA MT 0850, für 2 Motorräder 850,00 Euro Ez.: 13.07.2017 zGG 850 Kg / Nutzlast 663 Kg Nutzmaß (L x B) 194 x 108 cm...
  • Suche Suche absenkbaren Motorradanhänger für 1 Motorrad

    Suche absenkbaren Motorradanhänger für 1 Motorrad: Hallo, ich suche einen Anhänger, auf dem ich alleine problemlos meine 1200 GS verladen kann. Wenn möglich faltbar. Etwas in der Art wie...
  • Suche absenkbaren Motorradanhänger für 1 Motorrad - Ähnliche Themen

  • Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?

    Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?: Ich habe einen Airtrailer Mono plus und bin wirklich extrem zufrieden damit. Als ich ihn gekauft habe gab es auch noch den Airtrailer DUO für zwei...
  • dringend - Motorradanhänger in und um München für 3 Reiseenduros gesucht

    dringend - Motorradanhänger in und um München für 3 Reiseenduros gesucht: Hallo zusammen, suche kurzefristig einen Motorradanhänger - eigentlich zum mieten aber gerne auch "unter Motorradfahrern" hatte einen München...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger für Urlaub HS

    Motorradanhänger für Urlaub HS: Biete meinen Motorradanhänger, für zwei breite oder drei schmale Maschinen, komplett mit Zurrgurten gegen einen Unkostenbeitrag in NRW Erkelenz...
  • Erledigt Motorradanhänger, STEMA MT 0850, für 2 Motorräder

    Motorradanhänger, STEMA MT 0850, für 2 Motorräder: Motorradanhänger, STEMA MT 0850, für 2 Motorräder 850,00 Euro Ez.: 13.07.2017 zGG 850 Kg / Nutzlast 663 Kg Nutzmaß (L x B) 194 x 108 cm...
  • Suche Suche absenkbaren Motorradanhänger für 1 Motorrad

    Suche absenkbaren Motorradanhänger für 1 Motorrad: Hallo, ich suche einen Anhänger, auf dem ich alleine problemlos meine 1200 GS verladen kann. Wenn möglich faltbar. Etwas in der Art wie...
  • Oben