Motorradanhänger: Was ist am sinnvollsten?

Diskutiere Motorradanhänger: Was ist am sinnvollsten? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Anhänger kann man nie genug haben. Kleine Kinder, kleines Spielzeug, große Kinder grosses..... Das Beladen des hohen Anhängers ist etwas...
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Anhänger kann man nie genug haben.
Kleine Kinder, kleines Spielzeug, große Kinder grosses.....

Das Beladen des hohen Anhängers ist etwas schwierig und die GSA passt nicht drauf:



Ehemaliger Royal Military Police Motorradanhänger auf der Überführungsfahrt:



Viel Platz übrig:



Weniger Platz übrig:



P.S. Die 1200 GSA hat noch nie drauf gestanden, die fährt :rolleyes:
 
S

Smile

Gast
Autobahnmopped?

Mann oh Mann,
was packt ihr für super Autobahnmopeds (was ist den das?!) auf'n Hänger:D

Gruß
Jürgen
?? Was ist ein Autobahnmoped und super daran geradeaus zu fahren :eek:

Es gibt für mich nichts ätzenderes als BAB zu fahren. Selbst die 20km Bahn um schnell in die Ardennen zu kommen spare ich mir meistens.

VG

ULF
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
n Vater hat nen absenkbaren Anhänger. Wird wohl verkauft werden. Nur für ein Moped, aber praktisch





Dies ist die neue Art, Ihr Motorrad mühelos, bequem und sicher hinter dem PKW mit zu nehmen! Gleichzeitig eignet sich dieser Anhänger auch für den Transport von schweren Motorrädern.
Dieser KFZ-Anhänger lässt sich ganz auf Bodenhöhe herabsenken, indem der Zylinder geleert wird. Dadurch wird es möglich, dass eine Person allein jede Art von Motorrad auf den Anhänger hinauffahren kann. Sie müssen Ihr Motorrad demnach nicht mehr hoch schieben! Es besteht nun keine Gefahr mehr, dass das Motorrad umfallen oder auf eine andere Art und Weise beschädigt werden kann.


Das Motorrad wird mit Spanngurten festgezurrt. Danach pumpen Sie den Zylinder mit Hilfe eines großen, zum Anhänger gehörenden 12 Volt Kompressors auf. Hierdurch wird der Anhänger auf Fahrhöhe gebracht. Den Kompressor können Sie am Zigarettenanzünder Ihres PKWs anschließen. Im notfal können sie auch eine standard high-pressure fusspumpe benützen



Der Anhänger lässt sich mühelos zusammenklappen. Durch die hinten auf der Achse montierten, schwenkbaren Räder kann er selbst durch einen schmalen Durchgang in einen Schuppen oder eine Garage gerollt werden. Er passt durch jeden normalen Türrahmen und kann senkrecht an eine Wand gestellt werden.
TExt und Bilder von http://www.vanvossen.de/du_motorrad_anhaenger.htm
 
A

Alfred G

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
45
Ort
Lkr. STA
Modell
F650 in spe
Moin Andreas,

klingt nicht uninteressant, aber geht die Rechnung im Vergleich tatsächlich ...einigermaßen... auf? Was kostet so ein 'Sprinter' für ca. 14 Tage inkl. ~3.000 KM?
Das kostet doch bestimmt 1500-2000 Euro!
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Hier meine Variante für 3 Kühe :eek:







100er Zulassung, mit Stoßdämpfer, PKW auffahrschiene im Boden versenkbar,
Da ding fährt sich auch mit 160 km/h noch Stabil und Spurtreu :D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo,

Gut das man bei gebremsten Anhängern mehr anhängen darf als das Zugfahrzeug wiegt :D

das steht auch mehr Leergewicht AUF dem Hänger als DAVOR zieht:D
von der Leistung gar nicht zu reden:D

und in der Konfiguration ist wohl bei der Beschleunigung eine Wanderdüne ein ernsthafter Gegner, Oder Treiben die Kühe den Polo vor sich her,

Ne im Ernst -
Super, Anhängelast optimal genutzt!
(musste ich jetzt schreiben, das Bild sieht sssoooo Süs aus, der Kleine Polo unter / vor den Kühen,
gut das es kein Fox ist, mit dem haben Qhe manchmal Probleme:D
und wech)
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Super, Anhängelast optimal genutzt!
(musste ich jetzt schreiben, das Bild sieht sssoooo Süs aus, der Kleine Polo unter / vor den Kühen,
gut das es kein Fox ist, mit dem haben Qhe manchmal Probleme:D
und wech)
Wenn du erst den Fahrer zu dem Gespann siehst.....



Das ist sein kleines Spielzeug.

Sorry JJ :D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@bastl-wastl,

dann muß ich mir wenigstens um die Traktion keine Sorgen machen ;)
wenn doch - soll ich mitfahren ?
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Scherzkeckse, von wegen Polo, tut mein Golf ned so nieder machen!!!! :D



Auch von wegen keine beschleunigung, hab alle Fucking Holländer
damit stehen lassen :p

Und wegen der Last, Golf wiegt 1390 Kg, mit mir 1560 Kg :eek:

Der Hänger mit drei Kühe nur 1190!

Bastl Wastl: wie heisst bei MB? nirgendwo kann man hingehen ohne
gleich erkannt zu werden, ist ja schlimm :cool::)
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Was ist das für ein Hersteller? Kosten?
Hier hab ich ihn mir anfertigen lassen: http://www.guenstig-anhaenger.de/

Als Grundlage ein Mini Auto-Transporter wegen auffahrschiene und platz.
Bei den anderen biegen sich die auffahrschiene an der Last der Kühe!!!

Ein Auto.Transporter hat der vorteil das Stoßdämpfer und 100er zulassung incl. sind.

Preis lag bei 2300 Euro glaub ich! ist scho 2 Jahre her.

Nachtrag: Legendär fand ich den verbrauch von Golf, statt 6 Liter nur 2 Liter mehr bei soviel Last!!!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Sorry für die Verwechslung,

vor den großen Qhen sah der so klein aus:D
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Nachtrag: Legendär fand ich den verbrauch von Golf, statt 6 Liter nur 2 Liter mehr bei soviel Last!!!
Mein Bora braucht bei Anhängerbetrieb 9 anstelle 6 Liter bei konstant 100km/h (Tempomat: 105 km/h). Ich habe aber auch einen Anhänger, der 2,10m hoch ist. Die Windlast macht mehr aus als das Gewicht.
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
150
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Habe ein Humbaur Absenkanhänger. Vorteil: ich kann problemlos die Moppeds ganz alleine auf- und abladen.
Habe 2 Wippen fest montiert und eine mobile Wippe mehr oder weniger lose drauf. Habe ich beide Bikes dann in den äußeren festen, bei einem Bike die mittlere lose Wippe.
Für die mitlesenden Helden hier: Ich fahre ca. 15t KM im Jahr. Will ich mit meiner Frau in den Süden dann geht's halt nur per Anhänger.
Ob sich ein Anhänger lohnt? Der schon. Keine großen Abstimmungen wenn ein Mopped zur Inspektion will. Rauf aufm Anhänger und weg oder zurück damit.

Ich bereue die Anschaffung nicht :bounce:
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Respekt ... Reanimation nach 10 Jahren :bounce:
 
Thema:

Motorradanhänger: Was ist am sinnvollsten?

Motorradanhänger: Was ist am sinnvollsten? - Ähnliche Themen

  • Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger

    Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger: Hallo in die Runde, ist es korrekt, dass an Anhängern (also auch an Motorradanhängern, Bootstrailern u.a.) eine Nebelschlussleuchte vorhanden sein...
  • Erledigt Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst

    Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst: Hallo, zum Verkauf steht ein gepflegter Motorradanhänger der Firma Stema. Der Anhänger ist aus EZ: 08/18 und hat inkl. mir 3 Vorbesitzer. Der...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ? - Ähnliche Themen

  • Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger

    Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger: Hallo in die Runde, ist es korrekt, dass an Anhängern (also auch an Motorradanhängern, Bootstrailern u.a.) eine Nebelschlussleuchte vorhanden sein...
  • Erledigt Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst

    Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst: Hallo, zum Verkauf steht ein gepflegter Motorradanhänger der Firma Stema. Der Anhänger ist aus EZ: 08/18 und hat inkl. mir 3 Vorbesitzer. Der...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Oben