Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann

Diskutiere Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das sind Bagatelldelikte, da werden kaum Sonderkommissionen gebildet die längere Zeit nach ein paar Mopeds suchen. Wer soll das bezahlen ?, der...
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Genau dieses System der guten Diebstahlversicherung und der laschen Strafverfolgung (inkl. Strafen) begünstigt den organisierten Diebstahl.
Das sind Bagatelldelikte, da werden kaum Sonderkommissionen gebildet die längere Zeit nach ein paar Mopeds suchen. Wer soll das bezahlen ?, der Steuerzahler würde sich bedanken. Ärgerlich für den Beklauten ist es natürlich trotzdem.

Gruß Gerhard
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.149
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass GS-Fahrer ihre Schätzchen Vollkasko versichern, oder?
Vollkasko zahlt nur zusätzlich bei selbstverschuldeten Unfällen und Vandalismus am eigenen Fahrzeug.
Für die (häufig unzureichende) Entschädiung bei Diebstahl reicht die Teilkaskoversicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Das sind Bagatelldelikte....
Das fällt unter "Besonders schwerer Fall von Diebstahl".
Umgerechnet geht es z.B. bei 3 geklauten GS schnell mal um 40-50.000 €. Und diese Banden sammeln sowas an 1-2 Abenden ein. Aber klar, der Aufwand der Strafverfolgung bleibt hoch, egal wie man das bezeichnet.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Vollkasko zahlt nur bei selbstverschuldeten Unfällen und Vandalismus am eigenen Fahrzeug.
Für die (häufig unzureichende) Entschädiung bei Diebstahl reicht die Teilkaskoversicherung
...und die Vollkasko beinhaltet immer die Teilkasko. Also egal welche Kasko du hast, Diebstahl und Glas ist immer dabei.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.457
Modell
F750GS
Tja, was wollt Ihr?
Deutschlands innere Sicherheit hat nun mal mit weit offenen Grenzen, irrsinnigem Datenschutz innerhalb der Sicherheitsbehörden!, einer unbegrenzten Zuwanderung eben nicht nur gewonnen. Und mit der neuen Innenministerin wird das sicher nicht besser.
Starke Polizeikräfte werden durch Gefährderbeobachtungen, ausufernde Drogen,- Internet- und Clankriminalität gebundenen.
Für den G7-Gipfel in Ellmau hat die komplette oberbayrische Polizei Urlaubssperre, endlos Beamte werden hier für ein Spektakel verheizt die eben bei Prävention und Aufklärung von Straftaten und Verbrechen fehlen.
Gleichzeitig werden grenznahe Polizeiinspektionen aufgelöst.

Dazu kommen überforderte und lasche Strafverfolgung durch die Justiz. Gesetze die es ermöglichen das selbst verurteilte Straftäter ihre Beute behalten können. "Resozialisierung" von straffälligen Menschen die hier nie sozialisiert waren uswusf...

Dieses Land ist leider ein Selbstbedienungsladen für Kriminelle. Ein Geldwäscheparadies. Nirgendwo lohnt sich Verbrechen so wie in D. Tatsache, bei Interesse leicht zu googlen...
Und immer werden neue "Geschäftsfelder" erschlossen. ob Katalysatordiebstahl, Geldautomatensprengungen, Motorraddiebstahl - die spektakulären Geschichten wie EInbruch ins Grüne Gewölbe sind nur die Spitze des Eisbergs.

Ich weiß wovon ich rede. 2 Polizisten in der Familie die teilweise Storys erzählen und oft auch resignieren.
Aber Du lebst schon gerne in Deutschland und nimmst z.B. das soziale Sicherungssystem, deine demokratischen Grundrechte, freies Reisen, freie Wahl von Krankenversorgung etc. in Anspruch? Es ist ja wirklich alles so schlecht in Deutschland … 😏

Infografik: Der Stand der Demokratie

Wenn Du dich hier nicht mehr sicher fühlen solltest dann denke doch mal darüber nach, dich woanders sesshaft zu machen. Zum Beispiel in einem sogenannten „Polizeistaat“.
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
All Deine Argumente ändern rein gar nichts am Sachverhalt.
Wenn dir das passiert, und deine Kiste ohne Kasko geklaut wird, dann is sie weg ohne das du etwas bekommst. Das ist mal Fakt.
Wenn Du ne Kasko hast gibt es den Zeitwert. Also ja, dann ist es so wie du schreibst. Zum Händler und ne neue kaufen mit Aufzahlung, oder halt was mit ein paar Jahren auf dem Buckel. Dafür sollte der Zeitwert dann auch bei ner ähnlichen Kiste reichen. Kannst a schlecht erwarten, dass dir ne 3 Jahre alte Kiste geklaut wird und du bekommst das Geld wieder für ne neue. Das läuft halt nicht. Für eine mit 3 bis 4 Jahren wird es dann sicher reichen. Dann bleibt dir nichts anderes übrig wenn gerade kein Geld für eine Aufzahlung vorhanden ist. Es geht hier nur um Fakten.

Das es für den Betroffenen echt übelst ärgerlich ist das ist schon klar. Auch das es mit Versicherungen nicht immer easy ist, ist bekannt.
@ Moldo, du diskutierst mit mir am Thema vorbei. Habe nie behauptet, dass eine Vollkaskoversicherung schlecht ist.
Habe nur die Art und Weise bekrittelt, wo du annimmst, das jeder, dem sein Motorrad geklaut wurde, so mir nichts - dir nichts, zum nächsten BMW-Händler geht und sich ein neues Motorrad bestellt. Und auch wenn die Vollkasko nur 30,-- Euro im Jahr kostet, den Wertverlust musst du selber auffangen. Nichts anderes habe ich gesagt.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Für sowas gibt es Neupreis Entschädigung.

Aber egal. Ich habe auch nicht geschrieben, das man mir nichts - dir nichts zum Händler kann und sich ein neues holen.

Wie gesagt. Für die betroffenen ist es natürlich scheiße.

Aber das ist es auch wenn dir irgend ein Komiker ins neue Auto fährt das noch kein Jahr alt ist. Und das hatte ich schon zwei mal. Was soll ich jetzt tun? Jammern macht es auch nicht wieder ungeschehen. Und beim Verkauf ist es ein Unfallfahrzeug. So what. Ich reg mich net über Sachen auf die sinnlos sind sich aufzuregen. Ich kann es nicht mehr ändern wenn es passiert ist.
Vielleicht mal drüber nachdenken. Zuviel Aufregung geht auf die Gesundheit.

Deshalb hatte ich auch im ersten Post geschrieben, es gibt schlimmeres. Stell dir vor sie diagnostizieren eine scheiß Krankheit bei einem. Da hat man wirklich ein Problem. Scheiß auf ein paar Euro Wertverlust beim Moped. Da gibt es echt schlimmeres.

Sind Luxusproblem die hier bejammert werden. Schau dich mal in der Welt um.
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Wegen Sinnlosigkeit der Diskussion klinke ich mich aus.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Vollkasko, ist das so etwas wie Omnium (in unserem Fall), z.B. Motorrad Gesamtschaden, neuer Wert minus %? Für ein Gs in unserer Gegend zahlt man etwa 1000 €, Diebstahl und Schäden an Kleidung und Helm inbegriffen, abgesehen von der normalen Versicherung (230 €).
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Für die betroffenen ist es natürlich scheiße.
So what.
Das paßt eben nicht zusammen. "So What" bedeutet ....na und? ..... wo ist das Problem?
Spätestens wenn du den Urlaub absagen mußt, weil du kein Motorrad mehr hast, sagst du nicht mehr "so what".
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Aber Du lebst schon gerne in Deutschland und nimmst z.B. das soziale Sicherungssystem, deine demokratischen Grundrechte, freies Reisen, freie Wahl von Krankenversorgung etc. in Anspruch? Es ist ja wirklich alles so schlecht in Deutschland
Dumme Polemik macht die Probleme auch nicht besser.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das paßt eben nicht zusammen. "So What" bedeutet ....na und? ..... wo ist das Problem?
Spätestens wenn du den Urlaub absagen mußt, weil du kein Motorrad mehr hast, sagst du nicht mehr "so what".
Oh mein Gott. Was hier immer für Horrorszenarien zusammen gesponnen werden.
Leute, hier ist wahrscheinlich kein einziger im Forum dem die Kiste schon einmal geklaut wurde. Und das ist ein recht großes Forum.

Wenn mir die Kiste kurz vor einer Tour geklaut würde, oder wie in meinem Fall 2015 nur 4 Tage vor Tourstart die Wasserpumpe verreckt, dann leihe ich mir eine Kiste aus und fahre damit. So wie ich das hier gemacht habe.
War zwar nicht meine 1. Wahl, eine RT, aber sie war kurzfristig zu haben.

Wenn ich ein Problem habe, dann suche ich nach Lösungen. Nicht nach Leuten die mich bemitleiden und Horrorszenarien erstellen so wie hier alles breit gelabert wird. :cool:

Die Wasserpumpe war verreckt, ein paar Tage vor der Tour. Diese hab ich dennoch gemacht und Spass gehabt. Weißt was, so what!

20150528_142531_1631.jpg


20150528_141710_1630.jpg


20150604_155817_1665.jpg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Leute, hier ist wahrscheinlich kein einziger im Forum dem die Kiste schon einmal geklaut wurde. Und das ist ein recht großes Forum.

Doch, da haben schon ein paar davon berichtet, und auch den Problemen die sie danach hatten.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Leute, hier ist wahrscheinlich kein einziger im Forum dem die Kiste schon einmal geklaut wurde. Und das ist ein recht großes Forum.
Doch, mir. Ich häng das aber normalerweise nicht an die große Glocke. Ich stand mit dem Topcase in der Hand da, alles für die Tour gepackt und dachte mich trifft der Schlag. Ist eben was anderes, als wenn dir die Wasserpunpe verreckt und du von BMW ein Ersatzfahrzeug bekommst, wegen Garantie und so. Das ist Kindergeburtstag. Aber ich bin jetzt raus hier, wird mir langsam zu blöd.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Oh mein Gott. Was hier immer für Horrorszenarien zusammen gesponnen werden.
Leute, hier ist wahrscheinlich kein einziger im Forum dem die Kiste schon einmal geklaut wurde. Und das ist ein recht großes Forum.

Wenn mir die Kiste kurz vor einer Tour geklaut würde, oder wie in meinem Fall 2015 nur 4 Tage vor Tourstart die Wasserpumpe verreckt, dann leihe ich mir eine Kiste aus und fahre damit. So wie ich das hier gemacht habe.
War zwar nicht meine 1. Wahl, eine RT, aber sie war kurzfristig zu haben.

Wenn ich ein Problem habe, dann suche ich nach Lösungen. Nicht nach Leuten die mich bemitleiden und Horrorszenarien erstellen so wie hier alles breit gelabert wird. :cool:

Die Wasserpumpe war verreckt, ein paar Tage vor der Tour. Diese hab ich dennoch gemacht und Spass gehabt. Weißt was, so what!

Anhang anzeigen 470989

Anhang anzeigen 470990

Anhang anzeigen 470991
Doch gibt es hier wohl 🙄 Nachdem mir hier - Kreis Mettmann - zuerst meine VS 1400 und dann 2 Jahre später meine GS aus unserer TG gestohlen wurden, hab ich mit ein Carport (Stahl) bauen lassen, seit dem ist Ruhe. 😎
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Da kommt wegziehen ja fast billiger.

Gruß Gerhard
 
Thema:

Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann

Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann - Ähnliche Themen

  • Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin

    Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin: http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.348909.php Das ist jetzt schon der zweite veröffentlichte Fall in Berlin innerhalb...
  • Motorraddiebstahl

    Motorraddiebstahl: dieser motorradklau ging mal so richtig in die hose! Bandido é baleado ao tentar assaltar Hornet branca! - YouTube :rolleyes:
  • Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika

    Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika: Wir beabsichtigen im Juni 2012 nach Korsika zu fahren. In einem Motorrad-Reiseführer wurde auf die hohe Gefahr von Motorrad-Diebstählen in...
  • Motorraddiebstahl in Köln

    Motorraddiebstahl in Köln: Hallo zusammen, hab ich aus meinem R1 Forum... da waren gleich 2 Leute betroffen, im Moment ist in Köln offenbar die Hölle los... die Serie...
  • Google StreetView vs. Motorraddiebstahl

    Google StreetView vs. Motorraddiebstahl: Nachdem das Gespenst "Google Street View" mal wieder durch die Tagespresse geistert: Wie schätzt Ihr das Risiko ein, daß die Zahl der...
  • Google StreetView vs. Motorraddiebstahl - Ähnliche Themen

  • Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin

    Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin: http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.348909.php Das ist jetzt schon der zweite veröffentlichte Fall in Berlin innerhalb...
  • Motorraddiebstahl

    Motorraddiebstahl: dieser motorradklau ging mal so richtig in die hose! Bandido é baleado ao tentar assaltar Hornet branca! - YouTube :rolleyes:
  • Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika

    Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika: Wir beabsichtigen im Juni 2012 nach Korsika zu fahren. In einem Motorrad-Reiseführer wurde auf die hohe Gefahr von Motorrad-Diebstählen in...
  • Motorraddiebstahl in Köln

    Motorraddiebstahl in Köln: Hallo zusammen, hab ich aus meinem R1 Forum... da waren gleich 2 Leute betroffen, im Moment ist in Köln offenbar die Hölle los... die Serie...
  • Google StreetView vs. Motorraddiebstahl

    Google StreetView vs. Motorraddiebstahl: Nachdem das Gespenst "Google Street View" mal wieder durch die Tagespresse geistert: Wie schätzt Ihr das Risiko ein, daß die Zahl der...
  • Oben