Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann

Diskutiere Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann ist es noch die letzte Position von der letzten Fahrt mit Connected. Wahrscheinlich Deine Garage. Nochmal, die Notruffunktion hat damit nix...
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.780
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich werde mal genauer drauf achten. Mein Handy ist und war nicht mit dem TFT verbunden (war es auch nicht auf der letzten Fahrt). Dennoch wird mir aktuell der Standort angezeigt. Ich habe das Connectivity-TFT und die Notruffunktion verbaut.
Dann ist es noch die letzte Position von der letzten Fahrt mit Connected. Wahrscheinlich Deine Garage.
Nochmal, die Notruffunktion hat damit nix zu tun.
Habe ich bereits weiter oben geschrieben.

Und ja , habe auch Connectivity und Notruffunktion :giggle: :giggle:
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
386
Uli hat Recht. Es ist ein Störsender, der je nach Bauart ganze Frequenzbänder überlagert. Wurde wohl auch schon bei Prüfungen eingesetzt um Handys zu stören :wink:. Die Reichweite ist bei so kleinen Geräten dann eher auf ein paar Meter begrenzt. Das reicht aber um Standortsender oder Notfallsender so zu stören, das nichts durchkommt.
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
308
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Dass die Kaskoversicherungen in D so günstig sind, ist natürlich ein Vorteil. Das ändert aber nichts daran, dass nur der Zeitwert des Motorrades ersetzt wird. Ich wohne in Österreich, da sind leider die Kaskoversicherungen nicht so günstig wie in D, gestohlen wird aber genau so wie in D. (Haftpflicht + Kaskovers. zwischen Euro 1900 und 3200,--/Jahr für eine GS 1250 um Anschaffungspreis Euro 26000,--) Wie in D, wird auch hier nur der Zeitwert ersetzt und das ist der Händlereinkauf. Also berücksichtige mal, wieviel du bekommst, wenn das Motorrad 2 - 3 Jahre alt ist. Aber so what. Geht man halt zum Händler und kauft sich ein neues Motorrad.
So schlimm ist es aber nicht mit dem Zeitwert. Ich hatte im April 2016 eine 1200 GS inkl. Koffer und Navi neu für 19.900 Euro gekauft. Diese wurde im April 2019 gestohlen, Navi und Koffer nicht, lagen im Keller. Dies habe ich auch der Versicherung so gemeldet. Nach 4 Wochen wurde das Verfahren eingestellt und nach weiteren 2 Wochen erhielt ich exakt 16.000 Euro von der Versicherung. Wenn man jetzt noch das Navi und den Koffersatz inkl Topcase drauf rechnet, dann war der ausgezahlte Betrag m. E. sehr fair.
Viele Grüße
Gregor
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.453
Modell
F750GS
Dann ist es noch die letzte Position von der letzten Fahrt mit Connected. Wahrscheinlich Deine Garage.
Nochmal, die Notruffunktion hat damit nix zu tun.
Habe ich bereits weiter oben geschrieben.

Und ja , habe auch Connectivity und Notruffunktion :giggle: :giggle:
Ich werde das dennoch mal beobachten. Denn ich beobachte gerne … und berichte anschließend. 🧐😂
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.780
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich werde das dennoch mal beobachten. Denn ich beobachte gerne … und berichte anschließend. 🧐😂
Alternativ kannst Du ja auch ohne jegliche Verbindung vom TFT zum Handy 10 Km fahren, Moped abstellen, nach hause laufen und dort die App starten :biggrin: :biggrin:. Dann schauste mal wo das Moped steht. Sei aber nicht entäuscht wenn der Weg zur Garage plötzlich 10 Km lang ist :wink::wink:.

Genug OT :lalala:
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
So schlimm ist es aber nicht mit dem Zeitwert. Ich hatte im April 2016 eine 1200 GS inkl. Koffer und Navi neu für 19.900 Euro gekauft. Diese wurde im April 2019 gestohlen, Navi und Koffer nicht, lagen im Keller. Dies habe ich auch der Versicherung so gemeldet. Nach 4 Wochen wurde das Verfahren eingestellt und nach weiteren 2 Wochen erhielt ich exakt 16.000 Euro von der Versicherung. Wenn man jetzt noch das Navi und den Koffersatz inkl Topcase drauf rechnet, dann war der ausgezahlte Betrag m. E. sehr fair.
Viele Grüße
Gregor
Da gebe ich dir recht, was sind schon 3900,-- ist doch ein Klax.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Rechnen klappt a net so richtig. In der 4. Klasse wäre die Textaufgabe schon falsch im Ansatz.

Kleiner Hinweis: Koffer + Navi und drei Jahre Nutzung nicht vergessen.
Was bist du für ein Kümmerling, Was nützen dir die Koffer im Keller, was nützt dir die Nutzung wenn du bei einer Maschine neu tiefer in die Taschen greifen mußt. Die neuen Modelle sind ausserdem auch in 2019 sicher teurer gewesen als in 2016.
Aber anscheinend gehörst du zu den unguten Typen, bei welchen Geld keine Rolle spielt. Sei froh drüber und übe dich ein bisserl in Empathie für Menschen, welche das Glück nicht haben.
Antworten kannst du dir ersparen, denn solche Koffer landen bei mir in der Ignoreliste.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ja rd07,
und du bist wieder einmal der Meinung, dass dir eine 3 Jahre alte Kiste geklaut wird und du dir dann von dem Geld der Versicherung leider keine neue kaufen kannst. Ja, das ist nun mal so. Dir ist ja auch keine neue Kiste geklaut worden, sondern eine 3 Jahre alte. Wenn du dann nach ner 3 Jahre alten GS suchst wirst für 16.000 sicher was finden. Und da kannst dann a Navi und Koffer verwenden. Ansonsten kannst a beides zu Geld machen und müsstest zumindest die beiden Sachen in Deiner Rechnung (vom falschen Ergebnis 3.900 Euro Verlust) abziehen. Da wären wir dann wieder bei der Textaufgabe 😂

Den Kümmerling nehm ich mal einfach so hin. Wenn schon Textaufgaben der 4. Klasse zu viel sind, ist die Wortwahl doch ok. Ist halt 2. bzw 3. Klasse Niveau. Also alles gut 😉 Könnte auch schlimmer sein.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo
wenn mir die Maschine gestohlen würde, dann hätte ich neben den Vvelen Rennereien und Papierkram auch ein anderes Problem.
und zwar von der Kopfseite her, es hat sich jemand an deinem Eigentum vergriffen, er ist unberechtigt in deine Privatsphäre eingedrungen. Wär für mich echt ein Problem.

gruß
gstommy68
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hallo
wenn mir die Maschine gestohlen würde, dann hätte ich neben den Vvelen Rennereien und Papierkram auch ein anderes Problem.
und zwar von der Kopfseite her, es hat sich jemand an deinem Eigentum vergriffen, er ist unberechtigt in deine Privatsphäre eingedrungen. Wär für mich echt ein Problem.

gruß
gstommy68
Du meinst wenn sie aus deiner Garage oder deinem Grundstück gestohlen würde?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.432
Modell
R 1250 GS LC
Was bist du für ein Kümmerling, Was nützen dir die Koffer im Keller, was nützt dir die Nutzung wenn du bei einer Maschine neu tiefer in die Taschen greifen mußt. Die neuen Modelle sind ausserdem auch in 2019 sicher teurer gewesen als in 2016.
Aber anscheinend gehörst du zu den unguten Typen, bei welchen Geld keine Rolle spielt. Sei froh drüber und übe dich ein bisserl in Empathie für Menschen, welche das Glück nicht haben.
Antworten kannst du dir ersparen, denn solche Koffer landen bei mir in der Ignoreliste.

Falscher Ansatz! Erstattet wird der Wert, welchen man zur Beschaffung eines gleichwertigen Fahrzeuges aufwenden muss (Wiederbeschaffungswert).
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Falscher Ansatz! Erstattet wird der Wert, welchen man zur Beschaffung eines gleichwertigen Fahrzeuges aufwenden muss (Wiederbeschaffungswert).
Danke!!!
Das versuche ich ihm die ganze Zeit zu erklären. Das versteht er aber nicht.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Hallo
wenn mir die Maschine gestohlen würde, dann hätte ich neben den Vvelen Rennereien und Papierkram auch ein anderes Problem.
und zwar von der Kopfseite her, es hat sich jemand an deinem Eigentum vergriffen, er ist unberechtigt in deine Privatsphäre eingedrungen. Wär für mich echt ein Problem.
Genauso ist das. Neben der Tatsache, daß du in den nächsten 2-3 Monaten kein Motorrad fahren kannst (außer du kaufst dir sofort was neues/anderes) stellt sich auch ein gewisser Vertrauensverlust ein. Denn der Diebstahl war kein Zufallstreffer, du bist schon lange vorher unbemerkt "ausgespäht" worden. Dagegen kannst du nichts machen.
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Falscher Ansatz! Erstattet wird der Wert, welchen man zur Beschaffung eines gleichwertigen Fahrzeuges aufwenden muss (Wiederbeschaffungswert).
Soviel zur Theorie.
Habe mir damals meinen Wagen nur neu gekauft weil die Gebrauchtpreise extrem hoch waren.
Ersetzt wurde nur der Wiederbeschaffungswert laut Schwacke und nicht der Aktuell draußen auf dem Markt gültige.

Das wären mindestens 10Prozent mehr gewesen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Nicht nur aus meiner Garage oder Grundstück, sondern egal wo.
Ok, also wenn jemand unser Haus durchwühlt hätte dann wäre ich auch gedanklich lange damit beschäftigt, dass jemand fremdes im Haus war und alles abgesucht hat.

Wenn mein Moped irgendwo auf Tour vor dem Hotel weg wäre, oder auch aus der Garage wäre ich glaube gedanklich nicht so lange damit beschäftigt. Die Garage ist zwar auf unserem Grundstück, aber nicht einsehbar vom Wohnhaus aus, da die große Scheune noch dazwischen steht. Meine verletzte Privatsphäre wäre wirklich nur das Haus. Denke ich zumindest. Und ich hoffe es bleibt auch so, dass ich es mir nur vorstellen, und nicht wirklich erleben muss.

Wobei ich sagen muss, dass bei uns auf dem Dorf meine beiden Garagentore oft offen stehen, ohne das auch nur einmal etwas gefehlt hätte. Und wie gesagt, ich kann sie vom Haus aus nicht einmal einsehen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Okay du tickst so, andere ticken da etwas anders und sind sensibler
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
ja klar
und wie es dann wirklich ist, wenn es einen selbst betrifft, weiß man vorher eh nicht zu 100%

da ist jeder anders. und das ist auch ok.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.432
Modell
R 1250 GS LC
Soviel zur Theorie.
Habe mir damals meinen Wagen nur neu gekauft weil die Gebrauchtpreise extrem hoch waren.
Ersetzt wurde nur der Wiederbeschaffungswert laut Schwacke und nicht der Aktuell draußen auf dem Markt gültige.

Das wären mindestens 10Prozent mehr gewesen.
"Normalerweise" ist die Grundlage für die Berechnung des Wiederbeschaffungswertes der aktuelle Marktpreise von regionalen Gebrauchtwagenhändlern bzw. Vergleichswerte der DAT- oder Schwackeliste. Kommt halt auch darauf an was in den Bedingungen steht.
 
Thema:

Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann

Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann - Ähnliche Themen

  • Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin

    Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin: http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.348909.php Das ist jetzt schon der zweite veröffentlichte Fall in Berlin innerhalb...
  • Motorraddiebstahl

    Motorraddiebstahl: dieser motorradklau ging mal so richtig in die hose! Bandido é baleado ao tentar assaltar Hornet branca! - YouTube :rolleyes:
  • Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika

    Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika: Wir beabsichtigen im Juni 2012 nach Korsika zu fahren. In einem Motorrad-Reiseführer wurde auf die hohe Gefahr von Motorrad-Diebstählen in...
  • Motorraddiebstahl in Köln

    Motorraddiebstahl in Köln: Hallo zusammen, hab ich aus meinem R1 Forum... da waren gleich 2 Leute betroffen, im Moment ist in Köln offenbar die Hölle los... die Serie...
  • Google StreetView vs. Motorraddiebstahl

    Google StreetView vs. Motorraddiebstahl: Nachdem das Gespenst "Google Street View" mal wieder durch die Tagespresse geistert: Wie schätzt Ihr das Risiko ein, daß die Zahl der...
  • Google StreetView vs. Motorraddiebstahl - Ähnliche Themen

  • Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin

    Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin: http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.348909.php Das ist jetzt schon der zweite veröffentlichte Fall in Berlin innerhalb...
  • Motorraddiebstahl

    Motorraddiebstahl: dieser motorradklau ging mal so richtig in die hose! Bandido é baleado ao tentar assaltar Hornet branca! - YouTube :rolleyes:
  • Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika

    Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika: Wir beabsichtigen im Juni 2012 nach Korsika zu fahren. In einem Motorrad-Reiseführer wurde auf die hohe Gefahr von Motorrad-Diebstählen in...
  • Motorraddiebstahl in Köln

    Motorraddiebstahl in Köln: Hallo zusammen, hab ich aus meinem R1 Forum... da waren gleich 2 Leute betroffen, im Moment ist in Köln offenbar die Hölle los... die Serie...
  • Google StreetView vs. Motorraddiebstahl

    Google StreetView vs. Motorraddiebstahl: Nachdem das Gespenst "Google Street View" mal wieder durch die Tagespresse geistert: Wie schätzt Ihr das Risiko ein, daß die Zahl der...
  • Oben