Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann

Diskutiere Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ....da brauchst nen guten Händler der dir für 8 bis 10 Tage ne Kiste für lau gibt auf die du dann a noch 4000 Kilometer drauf schrubst. Abgesehen...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ist eben was anderes, als wenn dir die Wasserpunpe verreckt und du von BMW ein Ersatzfahrzeug bekommst, wegen Garantie und so.
....da brauchst nen guten Händler der dir für 8 bis 10 Tage ne Kiste für lau gibt auf die du dann a noch 4000 Kilometer drauf schrubst. Abgesehen von 60 Prozent des Gummis auf den Reifen der auch noch weg ist 👍
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
847
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Wohne auch zufällig im Kreis Mettmann und finde das Thema daher recht interessant. Diverse Kommentare hier kann ich nicht wirklich nachvollziehen... Wer schonmal Schäden mit einer Versicherung abwickeln musste, weiß wie mühsam das sein kann. Ja es gibt schlimmeres, aber es muss trotzdem nicht sein und kann einen erheblichen finanziellen Schaden verursachen.
Drücken wir einfach mal die Daumen, dass die Penner die sowas durchziehen geschnappt werden. Bis dahin passt gut auf die Moppeds auf...
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Drücken wir einfach mal die Daumen, dass die Penner die sowas durchziehen geschnappt werden.
Dann geht das Gerenne von vorne los, falls dein ehemaliges Moped in den Fall involviert ist. Vielleicht auch noch irgendwo demoliert auf Abholung wartet. Nee, wenn das Ding weg ist dann möglichst weit weg und vor allem dauerhaft.

Gruß Gerhard
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
In Köln wurde mir 2017 mein Auto vor dem Haus geklaut und 2021 meine GS. Zuvor hatte es diverse Diebstähle in Garagen gegeben. Connectivity wae in beiden Fahrzeugen vorhanden. Bringt zur Ordnung absolut gar nix.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.014
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Aber Du lebst schon gerne in Deutschland und nimmst z.B. das soziale Sicherungssystem, deine demokratischen Grundrechte, freies Reisen, freie Wahl von Krankenversorgung etc. in Anspruch?
Im Gegensatz zu 1,6 Millionen Nicht-EU Bürgern die von Sozialleistungen leben, Bildung, Krankenversorgung etc. "In Anspruch" nehmen. Gerade heute erst gelesen...

Und für meine unverhältnismäßig hohen Steuern + Abgaben erwarte ich auch die entsprechende Gegenleistung u.a. in Form von innerer Sicherheit.
Damit auch mein Auto und mein Mountainbike morgen noch da stehen wo es heute sind.
...und vor allem meine kleine GS... wobei wir wieder am Ursprung wären.

Es ist ja wirklich alles so schlecht in Deutschland … 😏
nein, aber vieles könnte deutlich besser sein.
Und glaube mir, ich persönlich engagiere mich dafür. Mit meiner Zeit und teilweise meinem Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Hhm, hattest Du die SOS-Notruffunktion? Also nochmal. Wenn ich die app auf meinem Handy starte, sehe ich den aktuellen Standort des Motorrads.
Und was machst Du, wenn ein Frequenz-Jammer eingesetzt wird? Der ist so groß, wie eine Zigarettenschachtel und setzt mal eben Deine Funktion außer Kraft.
Und sobald sie Zeit haben, zerlegen sie das Motorrad. Glaub mir, ich hab da Erfahrung mittlerweile. ☹
 
H3rbie

H3rbie

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
111
Ort
Velbert
Modell
R1200GS K25 Bj.04
Ich habe auch im Anfang Post geschrieben, dass man es nicht zu 100% verhindern kann und ja es ist richtig, dass man i.d.R. eine Versicherung für sowas hat und man am Ende vielleicht den Zeitwert ersetzt bekommt. Jedoch muss dieser ganze Stress ja auch nicht unbedingt sein. IMHO sei es, dass durch die Aufmerksamkeit nur ein Moped weniger geklaut wird, ist es ein Mopedkollege weniger der den ganzen Stress und die Rennerei hat. 😅 Deshalb war es mir persönlich wichtig, dass man sowas anspricht, da es auch hier im Forum den ein oder anderen gab, der auf einen geschehen Diebstahl aufmerksam gemacht hatte. Klar am Ende ist es trotzdem weg, aber vielleicht hilft es ja ein bisschen zur Prävention. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.779
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hhm, hattest Du die SOS-Notruffunktion? Also nochmal. Wenn ich die app auf meinem Handy starte, sehe ich den aktuellen Standort des Motorrads.
Du meinst eher den letzten der App bekannten Standort ??? Wenn Du ne Fahrt ohne Connected machst und die Karre abstellst und dann mal ausserhalb der Reichweite von BT etc. abstellst, wirst Du feststellen, das Dein Moped in der App noch da steht wo sie vor der Fahrt ohne die Connected App stand. Hat auch nix mit der Notruffunktion zu tun.
Screenshot_20220218-012821_Connected.jpg


Steht seit Ende Oktober in Unna :biggrin: :biggrin:.

Und mir wurde auch schon ne 1100S auf dem Hof, von aussen nicht einsehbar 2007 gestohlen.
War ne Bande die zu der Zeit allein im Umkreis von Kamen 16 Mopeds geklaut haben.
Endloses Theater mit der Versicherung unter Zuhilfenahme von nem Anwalt.
Wurden knapp nen halbes Jahr später gefasst. Das einzige Moped das in der Halle, wo alle anderen Mopeds zerlegt wurden noch am Stück war, war meine 11S.
Bis auf oberflächliche Beschädigungen nicht viel dran. Haben die mit 4 Leuten und Stangen durch die Felgen schnell mal weggetragen. Zack weg war sie. Habe sie wiederbekommen und so wie sie war gleich verkauft. Schäden hat die Versicherung dann gezahlt. Ne "Geliebte" die 6 Monate fort war wollte ich nicht wieder haben. War nicht mehr mein Moped, null Emotionen. Dabei hatte ich sie mal geliebt :biggrin:. Habe dann ne 2 Jahre jüngere gekauft.
War zu der Zeit "nur Mopedfahrer" und aufgrund meiner LKW-Fahrerei keine festen Arbeitszeiten (auch mal nachts um 3 oder 4 Feierabend gemacht) . War ganz schön scheisse ohne Fahrzeug. Konnte zum Glück auf die 850er meines Vaters zurückgreifen, sonst hätte ich ein echtes Problem gehabt. Mal auf die Schnelle was neues wäre nicht drin gewesen.

Zumindest 1 Täter war einschlägig vorbestraft mit ner Akte dick wie ein Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli68

Oli68

Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
30
Ort
Ratingen
Modell
R1250gs LC Triple Black
Morgen zusammen,
Habe das Ganze 2017 auch durchlaufen.
Abgestellt in einer Sammelgarage, Rolltor, Scheibenschloss drauf.
Beim ersten Mal 1xGS und 1x 12er KTM des Kollegen vom Stellplatz weg geholt.
12 Wochen später der Neukauf der KTM auch wieder weg.
Die Herrschaften (Osteuropa) hat dann ein halbes Jahr später eine SOKO ausgehoben.
Die Kräder wurden in einen "isolierten" Van gezogen mittels Seilwinde, in Teile zerlegt und vertickt.
Die hatten ihr Fahrzeug unterschiedlich beklebt (Installateur, Heizung, Garagentor-Wartung).
Da fragt doch keiner nach wenn so ein Fahrzeug vormittags in der Einfahrt steht und 2 Blaumänner da rumlaufen.
Vor Allem der erneute Diebstahl der KTM war ein Fest was Versicherung und Gutachter usw. angeht.
Inklusive Verdächtigungen gegen uns.

Hab das Mopped jetzt zusätzlich mit einem Stahlschlupp an einen Pfeiler gebunden.
Mehr geht nicht oder halt mit in die Wohnung nehmen.😏😏
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Die Kräder wurden in einen "isolierten" Van gezogen mittels Seilwinde, in Teile zerlegt und vertickt.
Ich frage mich immer, wer solch eine Hehlerware kauft. Ist hier kein gesunder Menschenverstand mehr vorhanden, wenn man solche Schnäppchen kauft:confused: Oder wird die Ware überwiegend im Nicht-EU Raum angeboten?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich frage mich immer, wer solch eine Hehlerware kauft. Ist hier kein gesunder Menschenverstand mehr vorhanden, wenn man solche Schnäppchen kauft:confused: Oder wird die Ware überwiegend im Nicht-EU Raum angeboten?
Das muss man nicht zwingend merken.

Wenn das in Internetbörsen als Ersatzteil angeboten wird, wie soll man das merken?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hhm, hattest Du die SOS-Notruffunktion? Also nochmal. Wenn ich die app auf meinem Handy starte, sehe ich den aktuellen Standort des Motorrads.
Zeigt es das auch an wenn die Kiste weg ist und nicht gestartet wurde? Da bin ich mir nicht sicher ob hier nur der Punkt gespeichert wird an dem sie ausgemacht wurde und das System vorher aktiv war. kann mir fast nicht vorstellen, dass das dauerhaft geht. Aber wie gesagt, ich weis es nicht.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.447
Modell
F750GS
Zeigt es das auch an wenn die Kiste weg ist und nicht gestartet wurde? Da bin ich mir nicht sicher ob hier nur der Punkt gespeichert wird an dem sie ausgemacht wurde und das System vorher aktiv war. kann mir fast nicht vorstellen, dass das dauerhaft geht. Aber wie gesagt, ich weis es nicht.
Ich werde mal genauer drauf achten. Mein Handy ist und war nicht mit dem TFT verbunden (war es auch nicht auf der letzten Fahrt). Dennoch wird mir aktuell der Standort angezeigt. Ich habe das Connectivity-TFT und die Notruffunktion verbaut.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich frage mich immer, wer solch eine Hehlerware kauft. Ist hier kein gesunder Menschenverstand mehr vorhanden, wenn man solche Schnäppchen kauft:confused: Oder wird die Ware überwiegend im Nicht-EU Raum angeboten?
Ich denke auf den bekannten Portalen wie eBay, Kleinanzeigen usw merkt man das nicht. Das Zeug wird als Gebrauchtteil angeboten mit ein paar Bildern. Und wenn man am eigenen Moped was verkratzt hat oder so ist man froh etwas günstig zu schnappen. Jetzt allen, die Gebrauchtteile verkaufen, was böses zu unterstellen ist denke auch der falsche Ansatz. Ich z.B. kaufe sehr viel in solchen Portalen. Ob neu vom Händler, oder gebraucht. Vor allem für die älteren Mopeds, Roller und Motorräder die ich habe. Und verkaufen mache ich auch viel dort. Bei einigen Mopeds fällt da immer was an. Und wenn ich ein Moped verkaufe zahlt der Käufer entweder das Sonderzubehör wie Sportauspuff etc oder es wird abgebaut und einzeln verkauft.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.447
Modell
F750GS
Und was machst Du, wenn ein Frequenz-Jammer eingesetzt wird? Der ist so groß, wie eine Zigarettenschachtel und setzt mal eben Deine Funktion außer Kraft.
Und sobald sie Zeit haben, zerlegen sie das Motorrad. Glaub mir, ich hab da Erfahrung mittlerweile. ☹
Hhm, habe mich bisher nie um Diebstahl eines Motorrads gekümmert. Weder aus aktiver noch aus passiver Sicht … 😂😉

Eine Jam-Session kenne ich. Aber was soll ein Frequenz-Jammer sein? 🤔😂
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Eine Jam-Session kenne ich. Aber was soll ein Frequenz-Jammer sein? 🤔😂
Vielleicht jemand oder etwas, der / die / das ständig auf ein und derselben Frequenz rum jammert 😂

Ich könnte sogar vielleicht, eventuell, ggfs. Parallelen erkennen. Sag aber nicht bezogen auf was oder wen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auf deutsch würde man Störender schreiben, aber das hört sich nicht so wichtig an ;).

Uli
 
Thema:

Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann

Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann - Ähnliche Themen

  • Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin

    Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin: http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.348909.php Das ist jetzt schon der zweite veröffentlichte Fall in Berlin innerhalb...
  • Motorraddiebstahl

    Motorraddiebstahl: dieser motorradklau ging mal so richtig in die hose! Bandido é baleado ao tentar assaltar Hornet branca! - YouTube :rolleyes:
  • Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika

    Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika: Wir beabsichtigen im Juni 2012 nach Korsika zu fahren. In einem Motorrad-Reiseführer wurde auf die hohe Gefahr von Motorrad-Diebstählen in...
  • Motorraddiebstahl in Köln

    Motorraddiebstahl in Köln: Hallo zusammen, hab ich aus meinem R1 Forum... da waren gleich 2 Leute betroffen, im Moment ist in Köln offenbar die Hölle los... die Serie...
  • Google StreetView vs. Motorraddiebstahl

    Google StreetView vs. Motorraddiebstahl: Nachdem das Gespenst "Google Street View" mal wieder durch die Tagespresse geistert: Wie schätzt Ihr das Risiko ein, daß die Zahl der...
  • Google StreetView vs. Motorraddiebstahl - Ähnliche Themen

  • Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin

    Neues Vorgehen bei Motorraddiebstählen in Berlin: http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.348909.php Das ist jetzt schon der zweite veröffentlichte Fall in Berlin innerhalb...
  • Motorraddiebstahl

    Motorraddiebstahl: dieser motorradklau ging mal so richtig in die hose! Bandido é baleado ao tentar assaltar Hornet branca! - YouTube :rolleyes:
  • Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika

    Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika: Wir beabsichtigen im Juni 2012 nach Korsika zu fahren. In einem Motorrad-Reiseführer wurde auf die hohe Gefahr von Motorrad-Diebstählen in...
  • Motorraddiebstahl in Köln

    Motorraddiebstahl in Köln: Hallo zusammen, hab ich aus meinem R1 Forum... da waren gleich 2 Leute betroffen, im Moment ist in Köln offenbar die Hölle los... die Serie...
  • Google StreetView vs. Motorraddiebstahl

    Google StreetView vs. Motorraddiebstahl: Nachdem das Gespenst "Google Street View" mal wieder durch die Tagespresse geistert: Wie schätzt Ihr das Risiko ein, daß die Zahl der...
  • Oben