Motorradfahren mit Blutverdünner (Marcumar oder Eliquis)

Diskutiere Motorradfahren mit Blutverdünner (Marcumar oder Eliquis) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich wusste gar nicht, das ich auch Muskeln habe. 😬
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Die Idee mit der englischen (internationalen) Version fand ich gar nicht schlecht. Ich unterstelle einfach Mal, da komme ich in Europa besser über die Runden, als nur in deutsch.
Er wird den größten Anteil seiner Runden eher im heimischen, als im englischsprachigen oder verstehenden Ausland drehen.
Wie die meisten Motorradfahrer in D.

Bis das hier bei uns in englischer Sprache gestaltet die Runde macht, vergehen sicher Jahre ;)

Ich glaub ein zweisprachige Variante des Aufklebers wäre die beste Lösung
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Gestern habe ich vom Augenarzt meine Fahrtauglichkeit wieder bestätigt bekommen. :dance::wavespin::spin:
Was habe ich als erstes gemacht? Genau. :bounce:


Mehr als 3 Monate nicht gefahren - es hat mir wirklich gefehlt. :cry:Jetzt muss ich die auch noch wieder aufholen.
Und das Eliquis ist tatsächlich nicht mehr das Thema, worüber ich nachdenke.
 
G

Gast 32829

Gast
Gestern habe ich vom Augenarzt meine Fahrtauglichkeit wieder bestätigt bekommen. :dance::wavespin::spin:
Was habe ich als erstes gemacht? Genau. :bounce:


Mehr als 3 Monate nicht gefahren - es hat mir wirklich gefehlt. :cry:Jetzt muss ich die auch noch wieder aufholen.
Und das Eliquis ist tatsächlich nicht mehr das Thema, worüber ich nachdenke.
Richtig so, mit Vernunft geniessen.
Das was du heute gemacht / erlebt hast, das kann dir morgen niemand mehr nehmen.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Gestern habe ich vom Augenarzt meine Fahrtauglichkeit wieder bestätigt bekommen. :dance::wavespin::spin:
Was habe ich als erstes gemacht? Genau. :bounce:


Mehr als 3 Monate nicht gefahren - es hat mir wirklich gefehlt. :cry:Jetzt muss ich die auch noch wieder aufholen.
Und das Eliquis ist tatsächlich nicht mehr das Thema, worüber ich nachdenke.
carpe diem :super:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Verlassen sich die Rettungssanitäter oder Notärzte wirklich auf solche Aufkleber oder sonstige Angaben?

Ich denke nicht. Alles, was nicht wirklich personalisiert vorliegt, könnte auch von einer anderen Person stammen und muss somit auf den Patienten nicht zutreffen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Verlassen sich die Rettungssanitäter oder Notärzte wirklich auf solche Aufkleber oder sonstige Angaben?

Ich denke nicht. Alles, was nicht wirklich personalisiert vorliegt, könnte auch von einer anderen Person stammen und muss somit auf den Patienten nicht zutreffen.
Ich gehe einmal davon aus, dass sie es auch nicht einfach ignorieren. Das wäre ja fahrlässig. Es wird dann in irgendeiner Weise eine Überprüfung stattfinden.

Gruß,
maxquer
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich hatte im Familienkreis jemanden, der Macumar nehmen musste.
Bei einer der letzten anstehenden OPs hat der Arzt die Person nach der Eingangsuntersuchung im KKH unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt.

Ich weiß nicht, wie ich als Betroffener bei einem solchen Medikament reagieren würde...
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich weiss nicht, ob in dieser Hinsicht vor einer OP ein Unterschied zwischen z.B. Marcumar und Ass100 gemacht wird, welches ich nehme, aber auch bei mir hat ein Arzt einen Eingriff abgelehnt, weil ich das als Blutverdünner einnehmende Ass100 noch keine fünf (oder waren es sogar sieben) Tage abgesetzt hatte.
 
Erich1

Erich1

Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
62
Ort
KIRCHSEEON
Modell
1200 GS k25
  • Servus Zusammen, ich hab auch das Glück seit Anfang April Eliquis nehmen zu dürfen, ich hatte eine Thrombose in der Wade, woher die kam ist noch nicht klar, da ich eigentlich zu keiner entsprechenden Rjsikogruppe gehöre. Evtl. CORONA Spätfolge, hier ist anscheinend tatsächlich ein erhöhtes Thrombose Risiko festzustellen. Wegen der Blutverdünner mach ich mir eigentlich gar keine Sorgen beim Motorradfahren. Das einzige was ich befürchtet habe ist, dass es zu einem erhöhtem Thrombosrisiko kommt wenn ich mehrere Stunden auf dem Motorrad sitzend verbringe, da ja im Sitzen der venöse Rückfluss nur sehr unzureichend ist. Aber selbst da soll ich mir keine Sorgen machen sagt der Angiologe. Also genieße ich die Zeit auf dem Motorrad so oft es geht, wer weiß was als nächstes kommt was einem dann tatsächlich das Motorradfahren unmöglich macht.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Ich weiss nicht, ob in dieser Hinsicht vor einer OP ein Unterschied zwischen z.B. Marcumar und Ass100 gemacht wird, welches ich nehme, aber auch bei mir hat ein Arzt einen Eingriff abgelehnt, weil ich das als Blutverdünner einnehmende Ass100 noch keine fünf (oder waren es sogar sieben) Tage abgesetzt hatte.
MARCUMAR ist als Blutverdünner eine andere Hausnummer wie Ass100.

Ass100 ist so das schwächste auf gut Deutsch. Früher gang und gebe bei allen Blutverdünnern eine Woche Pause vor OP. Heute wird bei Ass das nicht mehr so gesehen.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Verlassen sich die Rettungssanitäter oder Notärzte wirklich auf solche Aufkleber oder sonstige Angaben?

Ich denke nicht. Alles, was nicht wirklich personalisiert vorliegt, könnte auch von einer anderen Person stammen und muss somit auf den Patienten nicht zutreffen.
Die können nix, meine Wangenpolster wurde trotz roter Reissleine nicht entfernt!!!

Quatschten noch scheiss… mit der Polizei, die mich viele hundert eur kostete.
Die Besatzung tratschte auf der Straße, er nimmt Blutdrucktabletten.
Und wenn man die nicht nimmt wird einem schwindelig.
Mein Anwalt empfahl mir sofort gegen den Extra Fragebogen den die Polizei mir aufgrund dieser Aussage zusendete, juristisch anzugehen.

So ist das mit Datenschutz auf der Straße
Ich könnte sie Würg..
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich weiss nicht, ob in dieser Hinsicht vor einer OP ein Unterschied zwischen z.B. Marcumar und Ass100 gemacht wird, welches ich nehme, aber auch bei mir hat ein Arzt einen Eingriff abgelehnt, weil ich das als Blutverdünner einnehmende Ass100 noch keine fünf (oder waren es sogar sieben) Tage abgesetzt hatte.
Es wird definitiv unterschieden....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die können nix, meine Wangenpolster wurde trotz roter Reissleine nicht entfernt!!!

Quatschten noch scheiss… mit der Polizei, die mich viele hundert eur kostete.
Die Besatzung tratschte auf der Straße, er nimmt Blutdrucktabletten.
Und wenn man die nicht nimmt wird einem schwindelig.
Mein Anwalt empfahl mir sofort gegen den Extra Fragebogen den die Polizei mir aufgrund dieser Aussage zusendete, juristisch anzugehen.

So ist das mit Datenschutz auf der Straße
Ich könnte sie Würg..
Ist ja wie im wilden Westen bei euch :frown:
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich hatte im Familienkreis jemanden, der Macumar nehmen musste.
Bei einer der letzten anstehenden OPs hat der Arzt die Person nach der Eingangsuntersuchung im KKH unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt.

Ich weiß nicht, wie ich als Betroffener bei einem solchen Medikament reagieren würde...
Wenn diese OP geplant war, dann ist in der Absprache vor der OP wohl was schief gelaufen. Das wird eigentlich lange vorher geklärt.

Marcumar kann sogar im Notfall, wie schon geschrieben, schnell neutralisiert werden. Eliquis und Verwandte müssen über einen Zeitraum abgesetzt werden. Bei mir steht auch noch eine Einheit am. PFO Verschluss. Aber das wird erst angefangen, wenn die Thrombose restlos aufgelöst ist. Dann kann das eliquis kurzzeitig abgesetzt werden.
 
Thema:

Motorradfahren mit Blutverdünner (Marcumar oder Eliquis)

Motorradfahren mit Blutverdünner (Marcumar oder Eliquis) - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben