Motorradhasser verstehen lernen

Diskutiere Motorradhasser verstehen lernen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist halt leider ein Minderheitenproblem. Wir Motorradfahrer sind die Minderheit, und wir stören. Wir stören besonders, wenn wir gehäuft...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@Flo12GS: Wo ist "bei uns in der Gegend"?? :-)

@Kamener: Zu den Streckensperrungen sehe ich das anders, denn ganz ehrlich: Was habe ich mit den Motorradfahrern zu tun, die sich in der Eifel daneben benehmen? Ich finde, dass ich nicht zum Problem werde, nur weil ein paar "..." ein ähnliches Fahrzeug bewegen wie ich.
In Köln gab es letztens schwere Unfälle wegen illegaler Autorennen bei denen unbeteiligte ums Leben gekommen sind. Werden da auch alle anderen Autofahrer in emotionale Sippenhaft genommen und pot. Sperrungen des Kölner Rings in Erwägung gezogen?
Das ist halt leider ein Minderheitenproblem. Wir Motorradfahrer sind die Minderheit, und wir stören. Wir stören besonders, wenn wir gehäuft auftreten und wenn wir über die Stränge schlagen. Dazu kommt, dass wir keine Lobby haben. Wir sind auch nicht gut genug organisiert, um effektiv Gegendruck aufzubauen oder Freunde für unsere Sache zu gewinnen. Ich hatte mal mit einem Redakteur einer Sportfliegerzeitung zu tun, bei denen ist das Damoklesschwert eines Flugverbotes für ihren Sportflugplatz permanentes Thema. Ideen für Veranstaltungen, mit denen man sein Image aufpolieren kann oder Strategien für die Auseinandersetzungen mit Flugplatzgegnern war dort ein permanentes Thema. Wir müssen uns auch nicht einbilden, dass wir ein besonderer Gewinn für die örtliche Gastronomie wären, da bringt jeder Reisebus voller Senioren mehr Kohle und vertreibt nicht die Nordic Walker.

Dazu zieht das Motorrad-Hobby Leute an, die gern rumprollen. Es gibt zahlreiche Leute, die den Klang ihres Autos oder Krades so geil finden, dass sie zum Beispiel extra mit runtergelassenen Scheiben oder offenem Visier durch einen Tunnel fahren, um ihren Lärm besser zu hören. Ich wohne in einer Häuserschlucht mit Tempo-30-Zone. Was Motorradfahrer dazu treibt, dort weit nach Mitternacht im Ersten mit 70 durchzufahren, kann ich nicht verstehen. Ich weiß nur, dass Leute, die sich die Nummernschilder dieser Idioten merken, denen eventuell mal den Bock anzünden, wenn sie ihn irgendwo stehen sehen.

Auf dem Kudamm hat die Berliner Polizei neulich unter allgemeinem Applaus eine Reihe von bizarr getunten Autos und auch Motorräder beschlagnahmt, mit denen ihre geistig behinderten Fahrer eine Show abgezogen haben. Die Polizei hat dafür den Ausdruck "Profilierungsfahrt" geprägt, der Kudamm ist dafür offenbar ein beliebtes Pflaster. Solche "Profilierungsfahrten" schaden uns allen, und wenn einer fragt, warum nach Autounfällen keine Sperrungen für Autos erörtert werden, dann ist die Antwort ganz einfach: Es gibt viel mehr Autos, eine solche Sperre wäre nicht durchsetzbar. Aber für Motorräder ist sie durchsetzbar.

Ich weiß auch nicht, was wir als Motorradfahrer tun können. Selbstreinigungskräfte gibt es in unserer Branche nicht. Was man auch sagen muss: Es gibt in Deutschland einfach auch sehr (zu) wenig Gelegenheiten, wo man einfach mal nach Belieben die Sau rauslassen kann. Das ist natürlich auch ein Problem.

Aber wenn einer nach Mitternacht absichtlich die StVO verletzt, um alle Bewohner eines Straßenzuges zu nerven, dann würde mich schon mal interessieren, was der sich dabei eigentlich denkt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
.....Es gibt in Deutschland einfach auch sehr (zu) wenig Gelegenheiten, wo man einfach mal nach Belieben die Sau rauslassen kann. Das ist natürlich auch ein Problem..... .
In ganz Europa gibt es nur noch Deutschland ohne durchgängige Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen. Das müsste eigentlich reichen, um die Sau raus zu lassen! Aber Du hast es schon richtig erkannt, da hört diesen kleingeistigen Idioten keiner zu!!! Gruß, maxquer
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
@vatta
Nee, Du siehst das eigentlich genau richtig. Wir haben mit den Rennsemmelreitern nix zu tun. Aber die Bewohner der Dörfer um den Rursee sehen das nicht so. Die sehen einen Helm und hören einen etwas höher drehenden Motor und schon ist das Schema gestrickt. Alle in einen Topf und dann kräftig gerührt. Da kommen dann z.B. rüstige Rentner auf die tolle Idee, am Straßenrand mit einer Handy-App vom Enkel Geräuschmessungen zu machen, Moppeds zu zählen und gehen mit den Listen dann zum Ortsvorsteher und fordern die Streckensperrungen.

Um dem vorzubeugen, sollten wir nicht noch den Bekloppten aus falscher Solidarität Rückendeckung geben. Deshalb bin ich für mehr Kontrollen und distanziere mich von den Verursachern des Problems. Im Zweifelsfall auch dadurch, dass ich einfach woanders hin fahre, wenn es mir zu bunt wird.

Gruß
Chris
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Um dem vorzubeugen, sollten wir nicht noch den Bekloppten aus falscher Solidarität Rückendeckung geben. Deshalb bin ich für mehr Kontrollen und distanziere mich von den Verursachern des Problems.
Das wäre richtig, aber man wird dem Problem nicht Herr. Ich war auf den BMW-Days in der Gasse, in der die Firma Kesstech ihren Klappenauspuff vorstellte. Sie hatten da eine LC auf einem Rollenprüfstand und demonstrierten den ganzen Tag genüsslich, wie man Lärm machen kann und dabei immer noch bei einer Polizeikontrolle auf der sicheren Seite ist. Wenn eine solche Vorführung lief, waren Kundengespräche im Umkreis von 20 Metern nicht mehr möglich. Und bei jeder Vorführung war der Stand dicht umlagert. Neulich sah ich eine neue Harley an mir vorbeiprötteln: So leise sind die also mit Serienauspuff - den jeder Harleydiot noch beim Händler runterreißen und gegen ein Brüllrohr austauschen lässt.

Hätten diese Leute nur einen Funken Verstand im Hirn, dann würden sie sich eine Lösung überlegen, die im Automobilbau inzwischen gang und gäbe ist: Das Auto klingt im Innenraum rasant - und ist außen flüsterleiste. So was könnte man mit einem Headset im Helm auch machen.

Du siehst, ich thematisiere nur den Lärm und nicht die Unfallgefahr. ich glaube nämlich nicht, dass die Unfallgefahr irgendwen juckt. Schließlich sind die Unfallopfer ja meist selbst Teil des Problems. Es geht um den Lärm, den die Leute los werden wollen.

Und bevor jetzt jemand mit seinem Finger auf andere zeigt: Ich weiß auch, dass die Leute zu Unzeiten rasen mähen, aber selbst verursachter Lärm stört nun mal weniger als fremdverursachter Lärm.
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Du siehst, ich thematisiere nur den Lärm und nicht die Unfallgefahr. ich glaube nämlich nicht, dass die Unfallgefahr irgendwen juckt. Schließlich sind die Unfallopfer ja meist selbst Teil des Problems. Es geht um den Lärm, den die Leute los werden wollen.
Stimmt leider nicht ganz. Der Lärm, da gebe ich Dir recht, ist der Auslöser der Problematik. Aber über die Unfallzahlen kommt es dann zu den Streckensperrungen. Das hatten wir hier bei mir um die Ecke jetzt schon mehrfach. Erst ist es der Lärm, wegen dem die Anwohner auf die Barrikaden gehen und dann will die Verwaltung irgendwas machen. Also schnappt man sich die Unfallstatistik und definiert nach drei Unfällen die Strecke zu einem Unfallschwerpunkt. Und dann geht ein Automatismus los, der zum Ko..en ist. EIne Unfallkommission aus "Experten" sucht erst nach Ursachen und dann nach Lösungen. Und als Ursache steht bei den meisten Motorradunfällen in den Polizeiprotokollen "unangepasste Geschwindigkeit". Das ist schön einfach und im Falle der Hirnlosraser auch meist zutreffend. Also wird erst mal die Geschwindigkeit begrenzt und dann nach einem Jahr erneut geschaut, wieviele Unfälle es im Zeitraum gegeben hat. Da sich die Hirnlosraser von einem Schild mit egal welchem Zahlenwert sowieso nicht beeindrucken lassen und schon ein oder zwei weitere Unfälle ausreichenden Unfallschwerpunkt zu bestätigen, ist danach für die Streckensperrung das Tor weit offen. Denn die Logik bei Strassen-NRW ist ganz einfach: Wenn die Strecke für Moppeds gesperrt wird, passieren keine Unfälle mehr. Und weil keine Unfälle passieren, muss die Entscheidung richtig gewesen sein. Also ist das doch ein funktionierendes Mittel und wird bei der nächsten Unfallstrecke viel schneller zur Diskussion gestellt.
Problem ist dabei nur, dass die Raser sich einfach einen neuen Spielplatz suchen und das ganze Spiel dann in der Regel drei Straßen weiter von vorne beginnt. Und wenn die Deppen nicht aus dem Verkehr gezogen werden, geht es mit den Sperrungen einfach weiter und am Ende sind die Moppedfahrer die Dummen, die einfach nur bei einer ruhigen Ausfahrt die Strecke genießen wollen. Dürfen Sie aber nicht mehr. Ist ja jetzt gesperrt.
Die Deppen aus dem Verkehr zu ziehen, ist die einzige Möglichkeit, die Streckensperrungen zu vermeiden.

Gruß
Chris
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
da bin ich bei Dir,
Kesstech geht gar nicht...ich kann nicht verstehen wie man ernsthaft über so einen Scheiss nachdenkt!!
An meine LC habe ich einen Auspuff angebaut der etwas leiser und sonorer klingt.

Die S 1000 XR habe ich nach nur 20 Tagen wieder verkauft, weil das Teil einfach zu "Drehzahlfreudig laut" ist (und Vibrationen in meinem persönlichen Drehzahl Wohlfühlbereich aufweist, die ich nicht mag!!)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Boaah.....wenn ich die Gebückten nur sehe, mit Ihren Sturzpads und den Kängurubeutel im Nacken.....könnte ich :kotzen:. Die Lösung: Noch mehr PS. Mindestens 250-300 PS und keine Traktionskontrolle. Profilierungsfahrer...die letzten Asi´s sind das.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Stimmt leider nicht ganz. Der Lärm, da gebe ich Dir recht, ist der Auslöser der Problematik. Aber über die Unfallzahlen kommt es dann zu den Streckensperrungen.
In Deutschland sterben jedes Jahr mehr Leute beim Baden als beim Motorradfahren. Gegen die Tausende, die jedes Jahr an hochresistenten Krankenhauskeimen verrecken oder sich umbringen ist Motorradfahren kinderfasching.

Es ist der Lärm, den eine Minderheit macht. Glaubs mir. Die Unfallgefahr dient dann nur als Schutzbehauptung.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Boaah.....wenn ich die Gebückten nur sehe, mit Ihren Sturzpads und den Kängurubeutel im Nacken.....könnte ich :kotzen:. Die Lösung: Noch mehr PS. Mindestens 250-300 PS und keine Traktionskontrolle. Profilierungsfahrer...die letzten Asi´s sind das.

Hallo,
Boaah schon wieder so ein bekloppter BMW Fahrer
Zu doof um selbst zu fahren, hoffentlich kommt der mit seinen ganzen Hilfsmitteln nicht durcheinander.
Und dann noch so eine blöde Textilkombi an und natürlich einen Klapphelm auf dem viel zu alten Kopf.
So wird sich wahrscheinlich die andere Seite anhören.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Das ist halt leider ein Minderheitenproblem. Wir Motorradfahrer sind die Minderheit, und wir stören. Wir stören besonders, wenn wir gehäuft auftreten und wenn wir über die Stränge schlagen. Dazu kommt, dass wir keine Lobby haben. Wir sind auch nicht gut genug organisiert, um effektiv Gegendruck aufzubauen oder Freunde für unsere Sache zu gewinnen. Ich hatte mal mit einem Redakteur einer Sportfliegerzeitung zu tun, bei denen ist das Damoklesschwert eines Flugverbotes für ihren Sportflugplatz permanentes Thema. Ideen für Veranstaltungen, mit denen man sein Image aufpolieren kann oder Strategien für die Auseinandersetzungen mit Flugplatzgegnern war dort ein permanentes Thema.
ok, selbst wenn "wir" eine Minderheit sind, bin "ich" trotzdem noch ein Individuum mit einem ordnungsgemäß zugelassenem Motorrad und ich spüre da so eine innere Verweigerung mich von irgendwelchen Bewohnern irgendeiner Gegend in irgendwelche Töpfe stecken zu lassen.

und wenn einer fragt, warum nach Autounfällen keine Sperrungen für Autos erörtert werden, dann ist die Antwort ganz einfach: Es gibt viel mehr Autos, eine solche Sperre wäre nicht durchsetzbar. Aber für Motorräder ist sie durchsetzbar.
.
Ist schon klar, die Frage war auch nur rhetorischer Natur. :-)

@vatta
Nee, Du siehst das eigentlich genau richtig. Wir haben mit den Rennsemmelreitern nix zu tun. Aber die Bewohner der Dörfer um den Rursee sehen das nicht so. Die sehen einen Helm und hören einen etwas höher drehenden Motor und schon ist das Schema gestrickt. Alle in einen Topf und dann kräftig gerührt. Da kommen dann z.B. rüstige Rentner auf die tolle Idee, am Straßenrand mit einer Handy-App vom Enkel Geräuschmessungen zu machen, Moppeds zu zählen und gehen mit den Listen dann zum Ortsvorsteher und fordern die Streckensperrungen.

Um dem vorzubeugen, sollten wir nicht noch den Bekloppten aus falscher Solidarität Rückendeckung geben. Deshalb bin ich für mehr Kontrollen und distanziere mich von den Verursachern des Problems. Im Zweifelsfall auch dadurch, dass ich einfach woanders hin fahre, wenn es mir zu bunt wird.

Gruß
Chris
Chris, genauso ist das leider. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, sollten wir uns besser dagegen wehren uns der kleingeistigen Haltung "der Leute" zu unterwerfen. Diese Diskussionen hatte ich schon mit Arbeitskollegen die in der Eifel wohnen und denen sage ich platt vor den Kopf, dass sie mir nicht vorschreiben können, wann ich wo fahren darf und wo nicht. Meine GS ist zugelassen und versichert, also fahre ich da wo ich will und die Obrigkeit es erlaubt. Diese Leute sehen auch immer nur ihre eigenen Probleme. Im Sommer jammern sie rum wegen den Motorradfahrern, aber sobald in Aachen der Weihnachtsmarkt öffnet, strömen sie zu tausenden in die City. Sollen wir Aachener dann auch fordern, dass die Eifeler nicht mehr kommen dürfen weil es uns zu voll wird hier und weil zu viele kommen???

In Deutschland sterben jedes Jahr mehr Leute beim Baden als beim Motorradfahren. Gegen die Tausende, die jedes Jahr an hochresistenten Krankenhauskeimen verrecken oder sich umbringen ist Motorradfahren kinderfasching.

Es ist der Lärm, den eine Minderheit macht. Glaubs mir. Die Unfallgefahr dient dann nur als Schutzbehauptung.
Genauso sieht es aus! Dazu kommt, dass Motorradfahren ja mit Abgasen zu tun hat und daher ohnehin schon nicht dem gewünschten Bild der modernen Freizeitgestaltung entspricht.

Ich finde den unnötigen Läm durch manipulierte Tröten auch scheixxe, aber ich lasse mir den Schuh nicht anziehen, das ich auch einer "von denen" bin.

Grüße

Burkhard
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Motorradfahrer sind Scheisse Punkt Basta. :giggle:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hallo,
Boaah schon wieder so ein bekloppter BMW Fahrer
Zu doof um selbst zu fahren, hoffentlich kommt der mit seinen ganzen Hilfsmitteln nicht durcheinander.
Und dann noch so eine blöde Textilkombi an und natürlich einen Klapphelm auf dem viel zu alten Kopf.
So wird sich wahrscheinlich die andere Seite anhören.
du hast noch den samsonite koffer und die warnweste vergessen:giggle:
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
In Deutschland sterben jedes Jahr mehr Leute beim Baden als beim Motorradfahren. Gegen die Tausende, die jedes Jahr an hochresistenten Krankenhauskeimen verrecken oder sich umbringen ist Motorradfahren kinderfasching.

Es ist der Lärm, den eine Minderheit macht. Glaubs mir. Die Unfallgefahr dient dann nur als Schutzbehauptung.

... oder aber sie bedient eine bestimmte Wählerklientel, für die alles was einen Verbrennungsmotor besitzt ohnehin Teufelswerk ist.

Beispiel:
In NRW ist die Zahl der Unfälle unter Beteiligung von Motorradfahrern vom 01.01. bis 30.04.2015 (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum)um 28,8 % gesunken.
Im Zeitraum vom 01.01. bis zum 31.05.2015 ist die Anzahl der Unfälle unter Beteiligung von Motorradfahrern, die dabei tödlich verletzt wurden auf 36 gestiegen. (Vorjahreszeitraum 17).

So, diese Steigerung "um mehr als 100 % der Fälle" (genau so wurde dieser Umstand medienwirksam von unserem ebenso medienwirksam selbst hin und wieder motorradfahrenden Innenminister aufbereitet) führte und führt in der Konsequenz dazu, dass nun am Wochenende in den Mopped-Regionen Eifel, Bergisches und Ober-Bergisches Land, sowie dem Sauerland gezielt Kontrollen zur Eindämmung der rasenden Gefahr durchgeführt werden.

Und damit wären wir wieder bei meinen Eingangssätzen...

Nicht dass ich falsch verstanden werde - es tut mir wirklich um jeden Einzelnen leid der im wahrsten Sinne des Wortes "auf der Strecke bleibt"!

Verstehen muss ich den Zusammenhang (bei blosser Betrachtung der Zahlen) doch nicht ... oder ???
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Verstehen muss ich den Zusammenhang (bei blosser Betrachtung der Zahlen) doch nicht ... oder ???
Es genügt wenn du deine Schlüsse ziehst.
Fahre nicht im Mai nach NRW sondern einfach woanders hin, so minimierst du die Gefahr dort durch einen rasenden Vollhorst abgeschossen und verletzt zu werden oder gar dabei zu sterben.


Meine Meinung zu samplemans Ausführungen:
Richtig, fremder Lärm wiegt mehr als eigener. Hier besonders auf den Gebückten herum zu hacken trifft es m.E.n. nicht so ganz.
Die letzten Jahre, in Zuge von Auspuffklappe und Akrapovic-BMW-Originaltüten, sind die BMW-Kradler mehr als nur souverän auf den Krawallzug mit aufgesprungen. Meiner Beobachtung nach sogar die Älteren mehr als die Jüngeren. Profilierungssucht ist also keineswegs nur die Domäne der (erwachsenen) Jugendlichen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Die rasenden Vollhorste gibt es aber im schwarzen Wald oder im Pälzer Wald auch zu genüge. Genauso wie die Kurven-zu-parker.

Ist halt alles eine Frage der Sichtweise.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die rasenden Vollhorste gibt es aber im schwarzen Wald oder im Pälzer Wald auch zu genüge. Genauso wie die Kurven-zu-parker.

Ist halt alles eine Frage der Sichtweise.
In Bayern ist der LeoVince genauso laut wie in Sachsen und der hiesige Kurvenkratzer genauso gesurft wie Möchtegern-Rossis anderswo auf der Welt. Natürlich gibt es dafür keine territorialen Grenzen.
Einfach nicht mehr an den markanten Punkten aufschlagen, zumindest nicht zu Stoßzeiten. Das ist die vernünftigste Lösung um sich mögliche Unannehmlichkeiten von vornherein zu ersparen.
Ich war noch nie am Sudelfeld und das hat schon so seine Gründe.
Allerdings hält sich mein Mitgefühl für Anwohner stark frequentierten (lauten) Strecken auch in gewissen Grenzen, denn das Verständnis für Probleme anderer ist bei ihnen ebenfalls nicht sonderlich ausgeprägt. Baue ich mein Haus direkt dort hin, dann weiß ich vorab dass es "heiß hergehen wird".
Lärmschutz 60, 70, 80 Schilder sind in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden geschossen. Ständig wird man eingebremst, das kann es auch nicht mehr sein. Wenn wundert es also wenn ein paar wilde Naturen nach einem Ortsschild oder andersweitiger Geschwindigkeitsbeschränkungen den Hahn voll auf Anschlag drehen?
Es liegen doch auf beiden Seiten teils die Nerven total blank!
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.710
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Sächsische Schweiz, Osterzgebirge, Elbsandsteingebirge, (Ober-)Lausitz.
Hallo Flo12GS,

genau da war ich die letzten zwei Jahre mit meiner Frau im Moppedurlaub. Wir haben es mehr als genossen. Die Strecken, die Landschaft, die Städte, die Freundlichkeit der Leute, die original Thüringer sowie die Vielzahl der möglichen Unterkünfte. Wir waren mehr als begeistert und werden wieder mal dahin fahren. Leider haben wir auf unserer Rückreise durch den Harz die gleichen Erfahrungen gemacht wie der Kollege in der Eifel. Wir schliefen in einer Pension an der B85, der Auffahrt zum Kyffhäuser und was da abging, war für mich unbeschreiblich (ich schrieb das schon Mal in einem anderen Thread). Es waren aber beide Fraktionen vertreten,
Motorräder und aufgemotzte 3er, Golfs, Opels und was weiß ich noch alles. Wir waren uns damals einig, froh zu sein, nicht dort wohnen zu müssen.

Gruß
HG
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Kyffhäuser ist aber im Harz wohl die Ecke, die man meiden sollte. Ich war am letzten Wochenende im Harz und man konnte gut und recht ungestört fahren, wenn man nicht grad versehentlich im Berufsverkehr gefangen war.

Aber der Thüringer Wald hat mir insgesamt besser gefallen. Noch deutlich weniger Verkehr, noch schönere Straßen und mehr Streckenauswahl. Man muss da etwas intensiver planen und Bundesstraßen meiden, aber dann findet man tolle Straßen ohne jeden Verkehr.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich finde den unnötigen Läm durch manipulierte Tröten auch scheixxe, aber ich lasse mir den Schuh nicht anziehen, das ich auch einer "von denen" bin.
Das lässt sich aber kaum vermeiden, weil du denselben Restriktionen unterworfen bist.
 
Thema:

Motorradhasser verstehen lernen

Motorradhasser verstehen lernen - Ähnliche Themen

  • Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!

    Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!: Liebe GS-Gemeinde! Ich will hier mal Eure Meinung zu einem Thema erfahren, das mich schon seit vielen vielen Jahren beschäftigt und das mich oft...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche

    Motorradhasser, werden die nun zur Seuche: Heute in den Motorradnews:mad: http://www.motorradonline.de/de/396158 Wenn ich einen dabei erwische, sieht das nicht gut für den aus:mad::mad:
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche - Ähnliche Themen

  • Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!

    Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!: Liebe GS-Gemeinde! Ich will hier mal Eure Meinung zu einem Thema erfahren, das mich schon seit vielen vielen Jahren beschäftigt und das mich oft...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche

    Motorradhasser, werden die nun zur Seuche: Heute in den Motorradnews:mad: http://www.motorradonline.de/de/396158 Wenn ich einen dabei erwische, sieht das nicht gut für den aus:mad::mad:
  • Oben