Motorradjeans

Diskutiere Motorradjeans im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schau mal bei der Trilobite Parado Dyneema Pro, bin gerade am überlegen, mir die zu kaufen. Die haben Strecheinsätze und zu den...
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Schau mal bei der Trilobite Parado Dyneema Pro, bin gerade am überlegen, mir die zu kaufen. Die haben Strecheinsätze und zu den kevlar-Verstärkungen noch zusätzlich eingearbeitetes DYNEEMA-Garn, was die Hose noch sicherer machen soll. Die gibt es auch in vielen Größen und zwei Passformen (Slim Fit und Regulare). Sind zwar nicht ganz günstig, aber eine gute Bikerjeans soll einem der Preis auch wert sein...
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Gute Empfehlung denke ich. Das Parado Circuit 661 Modell liest sich gut. Das Netz ist voll mit guten Angeboten. Werde mir einen Händler raussuchen und bestellen, vor Ort ja leider nicht möglich. Entweder dunkelblau, wobei die Farbe auf dem Bild nicht gut rüberkommt, oder schwarz. Mal schauen wie die Größen ausfallen. Jemand Erfahrung? Eher kleiner oder größer? Fallen ja immer unterschiedlich aus.
 

Anhänge

Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
...noch nicht lieferbar. Lediglich das alte Modell. Das mit Top-Rabatten.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Rev'it verarbeitet Cordura Denim Stretch Material, so zumindest bei den von mir gekauften Jeans im "City Schnitt" (Slim Fit?). Bin mit Passform und Tragekomfort 100 % zufrieden.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
... die 21er Parado Circuit ist noch immer nicht lieferbar, oder hat die mittlerweile jemand?
 
WolfgangR

WolfgangR

Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
54
Ort
Pott
Modell
R 1200 GS (2007)
Ich habe mir die Vanucci Jeans gekauft, da sie mir relativ gut passen, für 99 Euro günstig sind und außerdem innen vollflächig mit Kevlar verstärkt sind. Die Protektoren fallen äußerlich praktisch nicht auf und stören beim Tragen gar nicht.
die Highway 1 saß besser durch Anteile mit Elastanund sah auch besser aus, weil der Stoff schöner war. Leider war sie innen nicht vollflächig verstärkt, sodass ich sie nicht gekauft habe.
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
471
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Seit 2017 fahre ich in der Trilobite Parado, ausser etwas ausbleichen oder augewaschen ist nichts passiert. Bin am überlegen noch die Wasserdichte Version (Trilobite Agnos) zu kaufen ?
 
G

Gullivero

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
31
Ich habe viel probiert und auch einmal falsch gekauft.

Letztlich bin ich bei einer einlagigen John Doe gelandet. Die Hose sitzt perfekt, fühlt sich an wie eine normale Jeans, sieht top aus und ist AAA zertifiziert.
Das Aramid ist direkt in die Jeans eingewebt und Protektoren an Knie und Hüfte sind flexibel und passen sich Bewegungen an. Da die Hose einlagig ist kann ich sogar noch einen 100% Aramid Longjohn (von Abra-Guard) drunter ziehen. Mit der Kombi bin ich letztlich nicht wärmer angezogen als mit meiner alten zweilagigen Kevlar Jeans. Wenn es nicht gerade 30 Grad oder mehr hat ist das noch sehr angenehm.

Ich bin soweit überzeugt, habe aber noch keine Sturzerfahrung damit…. und kann auch gut darauf verzichten
 
F

forla

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
5
Ich fahr lieber mit meinen Lederklamotten als mit Jeans ;-)
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Ich habe mir die Trilobite Parado im Frühjahr gekauft und bin begeistert. Gute Verarbeitung, die zwei Lüftungsmöglichkeiten tun ihren Dienst, sehr angenehm zu tragen wegen den Strecheinsätzen, im Rücken etwas hochgezogen. Lediglich die Hosenbeine sind etwas zu lang, was aber nur beim Gehen etwas stört, auf der Maschine passt das ganz gut. Würde sie mir jederzeit wieder kaufen, trage sie allerdings nur auf Kurzstrecken...
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Fahre bei warmen Temperaturen auch gerne mit Motorradjeans. Hab mir gerade bei Luise von Riding Culture (Untermarke von Rokker) die Straight Fit mit 40 % Rabatt gekauft, macht einen super Eindruck, gefahren bin ich sie aber noch nicht. Bei 150 statt 250 konnte ich einfach nicht nein sagen :)
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Held Motorrad Jeans, hat eine gute Passform, bequem, trotz Knie und Hüftprotektoren,ist schick geschnitten, hat im Test gut angeschnitten. Nachteil = 200€ , hab sie auch schon ein wenig preiswerter gesehen
Im Sommer bei Affen Hitze herrlich zu tragen
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Ich habe eine wasserdichte Jeans von Held, die ist es jedenfalls. Allerdings ist die bei warmen Temperaturen auch deutlich weniger luftig als meine beiden anderen Motorradjeans. Sollte man ein wenig im Hinterkopf behalten.
Grüße
Hartmut
 
Krabbe16

Krabbe16

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
137
Ort
Köln
Modell
F 750 GS
Ich habe die waterproof BMW-Jeans. "Dicht" ist sie nicht, das würde auch diverse Textilkombis und Regenpellen völlig überflüssig machen. Sprich: Einem leichten bis normalem Regen hält sie für eine gewisse Dauer stand, bei einem Wolkenbruch ist sie machtlos. Wie Hartmut schon schrieb ist auch diese Jeans bei warmem Wetter nicht sonderlich luftig. Ich nutze die Jeans wenn ich innerorts fahre und noch irgendwohin gehe wo eine Textilkombi unangebracht ist (Arbeit, Abendschule, Treffen mit Freunden, etc...). Im Sommer bin ich dann aber heilfroh über die Klimaanlage im Büro. ;-)
 
Dicker-Onkel

Dicker-Onkel

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
130
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Ich habe auf Grund meiner etwas längeren Bauweise nicht immer die Möglichkeit alles an Kleidung "von der Stange" zu bekommen. Entweder sind die Hosen zu kurz oder nicht weit genug oder werden nur in Größen gefertigt die nach Modellmassen schreien.
Außerdem war es mir wichtig einen guten Schutz zu haben und wie in einigen Test gezeigt wurde sind diese Jeansstoffe mit eingewebten Kevlarfasern nicht unbedingt gut davon gekommen. Bei vielen anderen Jeanshosen sind die eingenähten Verstärkungen auch nur partiel und bieten meiner Meinung nach auch keinen optimalen Schutz. Und viele der Hosen sind einfach nur überteuert.
Ich habe meine Jeans Hose in England bestellt, bei hoodjeans.co.uk. Die produzieren selbst, haben eine Verstärkung innerhalb der ganzen Hose, Taschen für Protektoren, sind vom Aussehen her nicht von einer normalen Jeans zu unterscheiden, kommen in vielen Größen und das wichtigste, sie sind bezahlbar.
Natürlich sind sie nicht so luftig wie eine normale Jeans, aber das ist mir die Sicherheit wert. Für die kleine Runde nach Feieraben oder abens noch mal in die Stadt ist sie ideal und sieht, zusammen mit den passenden Oberteilen, cool aus.
Gruß Dicker Onkel
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Ich habe aktuell drei Motorradjeans in Gebrauch. Eine Revit Orlando H2O (mit Held hatte ich mich vertan), die ist wasserdicht aber mir im Sommer zu warm, beim Fahren geht es, sobald man irgendwo sitzt fängt man drin an zu schwitzen. Optisch ok, das recht glatte Material erinnert aber mehr ab eine Satinhose als an eine Jeans. Dann eine Helstons Corden, die ist recht sommertauglich, sieht auch schick und jeansmässig aus. Lästig ist das eingenähte Schutzfutter, in dem man sich beim Ausziehen grundsätzlich mit der Ferse verhakt, also ohne Hinsetzen kommt der alte Mann nach einem längeren Mopedtag aus dem Teil nicht raus. Durch den Aufbau etwas warm. Meine neueste Errungenschaft ist die Riding Culture Straight Fit, sieht super aus, leicht an- und auszuziehen, mehr konnte ich leider noch nicht testen, da erst zum Ende der warmen Saison erworben. Könnte mir aber vorstellen, dass die mein Liebling des nächsten Jahres wird. Von den Bewertungen waren alle drei recht ordentlich, schaue ich mir vorher immer an. Sicherer sind natürlich Leder-oder Textilklamotten, aber für sommerliche Tagesausflüge ohne Racingambitionen gehen die Jeans allemal.
Grüße
Hartmut
 
Thema:

Motorradjeans

Motorradjeans - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vanucci Cordura 2 Motorradjeans W36/L32 (54)

    Vanucci Cordura 2 Motorradjeans W36/L32 (54): Ich biete eine gebrauchte, gut erhaltene Vanucci Cordura 2 Motorradjeans in Größe W36/L32 (54) an. Die Jeans ist zweilagig ausgearbeitet...
  • Erledigt W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company

    W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company: Ich biete eine neuwertige, einlagige Riding Culture Motorradjeans an. Die Hose wurde nie getragen und eignet sich hervorragend für wärmere...
  • Biete Bekleidung HELD Marlow Motorradjeans schwarz 3632 AAA

    HELD Marlow Motorradjeans schwarz 3632 AAA: Ich biete eine HELD Marlow Motorradjeans schwarz in Größe 3632 (Weite/Länge) an. Höchste Schutzklasse AAA Sie wurde in Saison 22 und 23 jeweils...
  • Erledigt Trilobite Parado Black Motorradjeans Gr.40/32

    Trilobite Parado Black Motorradjeans Gr.40/32: Biete hier eine (neue) Motorradjeans von Trilobite an. Die Hose wurde gekauft und genau 1x anprobiert,später habe ich aber festgestellt das ich...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradjeans Road Crafted

    BMW Motorradjeans Road Crafted: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Jeans in der Größe W36/L32 weil ich glücklicherweise abgenommen habe. Die Jeans habe ich vorletztes Jahr im...
  • BMW Motorradjeans Road Crafted - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vanucci Cordura 2 Motorradjeans W36/L32 (54)

    Vanucci Cordura 2 Motorradjeans W36/L32 (54): Ich biete eine gebrauchte, gut erhaltene Vanucci Cordura 2 Motorradjeans in Größe W36/L32 (54) an. Die Jeans ist zweilagig ausgearbeitet...
  • Erledigt W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company

    W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company: Ich biete eine neuwertige, einlagige Riding Culture Motorradjeans an. Die Hose wurde nie getragen und eignet sich hervorragend für wärmere...
  • Biete Bekleidung HELD Marlow Motorradjeans schwarz 3632 AAA

    HELD Marlow Motorradjeans schwarz 3632 AAA: Ich biete eine HELD Marlow Motorradjeans schwarz in Größe 3632 (Weite/Länge) an. Höchste Schutzklasse AAA Sie wurde in Saison 22 und 23 jeweils...
  • Erledigt Trilobite Parado Black Motorradjeans Gr.40/32

    Trilobite Parado Black Motorradjeans Gr.40/32: Biete hier eine (neue) Motorradjeans von Trilobite an. Die Hose wurde gekauft und genau 1x anprobiert,später habe ich aber festgestellt das ich...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradjeans Road Crafted

    BMW Motorradjeans Road Crafted: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Jeans in der Größe W36/L32 weil ich glücklicherweise abgenommen habe. Die Jeans habe ich vorletztes Jahr im...
  • Oben