Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten

Diskutiere Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei einer Diversifikation wäre es aber nicht blöd, wenn dabei ein paar Synergieeffekte rausschauen würden. Die haben sich mir bei den...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das man sich ausserhalb des Reifenhandels noch weitere Standbeine aufbaut ist jedoch nachvollziehbar - machen andere Unternehmen nicht anders.
Bei einer Diversifikation wäre es aber nicht blöd, wenn dabei ein paar Synergieeffekte rausschauen würden. Die haben sich mir bei den Lebensmittel-Aktivitäten von Delticom aber nie erschlossen - und gescheiterte Lebensmittel-Start-ups gibt es genug.

Motorradreifen sind dagegen ein schönes Feld: Hohe Warenkorbgrößen, kaum Shorttail, machbare Logistik. Man muss halt nur das Montagethema gebacken kriegen.

Viele Grüße vom Sampleman

Thomas1150GS

Thomas1150GS

Hallo,

hab vor 2 Tagen für die LC einen Satz Pirelli Scorpion Trail 2 bestellt und wurde prompt auf Rechnung geliefert. Keinerlei Schwierigkeiten und das für unter 200,- Eus.
Von mir, Daumen hoch!

Die Saison kann kommen!

Mfg
Thomas

Alinger

Alinger

Modell
F650GS Dakar, F800GS
Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Fehler und Probleme gibt es überall mal, und je größer der Laden gibt es halt in der Relation auch mehr Fehler. Kann nur für mich sprechen, ich kaufe seit Jahren für meine Motorräder und Autos Reifen nur noch online und kann mich über Garnichts beschweren. Die Bestellungen kamen fast immer genau wie angekündigt, habe nie Probleme im Ablauf gehabt und auch Service technisch kann ich mich nicht beschweren, einzig ich habe in den Jahren gegenüber dem Händler vor Ort einiges an Geld gespart! Und wenn sich der ein oder andere gesperrt hat und sagte er zieht nur seine eigenen Reifen auf bin ich zum nächsten gegangen! Finde es traurig das einem die Arbeit nicht reicht und man lieber Kunden vergrault, muß aber jede Werkstatt für sich entscheiden...
Delticom wird sicher überleben, auf die neuen Strukturen bin ich gespannt...

sampleman

sampleman

Modell
Grosspleite um Reifenhandel geht weiter...
KLICK
Örks! Mir stellt sich da eine Frage, die eher für Pkw-Fahrer interessant sein dürfte: Was passiert eigentlich mit den Reifen der Kunden, die dort über den Sommer oder Winter gelagert sind? Gehen die dann in die Konkursmasse über?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Örks! Mir stellt sich da eine Frage, die eher für Pkw-Fahrer interessant sein dürfte: Was passiert eigentlich mit den Reifen der Kunden, die dort über den Sommer oder Winter gelagert sind? Gehen die dann in die Konkursmasse über?
Glaubst Du ernsthaft, dass die Reifen Zwischenlagern? Das ist ein Großhandel. Die verticken nur.

Gruss,
maxquer

Q

QVIENNA

Modell
1250er
Und wieder gibt es dabei einen Riesen Gewinner!
Der Insolvenzverwalter steckt sich vor allen anderen die Taschen voll!!!
Watt den enen sin Uhl, iss den anderen sin Nachtigall.

Gruss,
maxquer
Der Insolvenzverwalter kann nur arbeiten, wenn er bezahlt wird 😂

sampleman

sampleman

Modell
Glaubst Du ernsthaft, dass die Reifen Zwischenlagern? Das ist ein Großhandel. Die verticken nur.
Die konkreten Pleitiers vielleicht, aber ich habe meine Autoreifen zum Beispiel bei Vergölst liegen. Das ist auch eine Kette, und ich weiß nicht, wie rechtlich unabhängig die einzelnen Filialen voneinander sind. Und: Wenn ausgerechnet die Filiale pleite macht, in der meine Reifen liegen?

Q

QVIENNA

Modell
1250er
Du bist Eigentümer der Reifen, da passiert nichts. Abholen darfst du sie dann allerdings selbst.

Alinger

Alinger

Modell
F650GS Dakar, F800GS
Erstens ist man Eigentümer und zweitens sind die doch froh wenn die Gebrauchtreifen vom Hof sind!

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Ich würde versuchen die eingelagerten Räder so schnell als möglich dort abzuholen. Sicher ist sicher ! Manche Manche Felgen stellen schon einem Wert war ;)

sampleman

sampleman

Modell
Manche Manche Felgen stellen schon einem Wert war ;)
Na, vor allem bei meinem Boliden: Vier Stück, von japanischen Geishas mundgeblasen, äh, handgefeilt und unter Aufbietung ihrer ganzen körperlichen Fertigkeiten teilpoliert...

(Mit diesen schönen Bildern im Kopf entlasse ich euch in einen hoffentlich angenehmen Tag)

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Was passiert eigentlich mit den Reifen der Kunden, die dort über den Sommer oder Winter gelagert sind?
Frank, ich hatte so einen Fall, mein Reifenhändler ist pleite gegangen und hat einfach zugesperrt. Die gesamten eingelagerten Reifen der Kunden wurden von einem anderen Reifenhändler in der Nähe "rausgekauft" und umgelagert. Von diesem bekam ich dann Post dass ich ab sofort meine Reifen bei ihm abholen und, bei Bedarf, auch wieder einlagern könnte. Das Gute an der Geschichte war sogar dass der "neue" Händler auch günstigere Tarife für die Einlagerung aufgerufen hat.

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Alles im Keller, geht bei Bedarf auch viel schneller.
Meines ist hier, beim wechseln ein Bier.
Bisschen Arbeit muss sein, legt dich sonst keiner rein.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Danke, ich darf also meine Reifen auch bei dir im Keller lagern? Sind ja nur 3x PKW, nicht so schlimm. :rolleyes:

Thema:

Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten

Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

• Batterie falsch angeklemmt, nun mittelschwere Schwierigkeiten

Batterie falsch angeklemmt, nun mittelschwere Schwierigkeiten: Hallo liebe Leute, Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt aber nicht mein Problem nicht konkret gefunden. Ich hab bei meiner GS1200 2017 (0A51)...
  • Schwierige Einfahrten in Hof oder Garage

Schwierige Einfahrten in Hof oder Garage: Ich sichte, sortiere und sondere ggf. alte Bilder aus. Dabei stieß ich auf die hier von einem Urlaub in Cinque Terre vor 15 Jahren. Da musste ich...
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Montage Radlager vorne schwierig

Montage Radlager vorne schwierig: Hallo Kollegen, haben beim letzten Reifenwechsel vorne die Radlager kontrolliert (Fingerprobe) und festgestellt, dass sie recht schwergängig...
  • Schwieriger Start ins GS Leben

Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Schwieriger Start ins GS Leben - Ähnliche Themen

• Batterie falsch angeklemmt, nun mittelschwere Schwierigkeiten

Batterie falsch angeklemmt, nun mittelschwere Schwierigkeiten: Hallo liebe Leute, Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt aber nicht mein Problem nicht konkret gefunden. Ich hab bei meiner GS1200 2017 (0A51)...
  • Schwierige Einfahrten in Hof oder Garage

Schwierige Einfahrten in Hof oder Garage: Ich sichte, sortiere und sondere ggf. alte Bilder aus. Dabei stieß ich auf die hier von einem Urlaub in Cinque Terre vor 15 Jahren. Da musste ich...
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Montage Radlager vorne schwierig

Montage Radlager vorne schwierig: Hallo Kollegen, haben beim letzten Reifenwechsel vorne die Radlager kontrolliert (Fingerprobe) und festgestellt, dass sie recht schwergängig...
  • Schwieriger Start ins GS Leben

Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Oben