Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten

Diskutiere Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; derzeit ist einiges seltsam, bei Reifen .com hatte mein Sohn 5 Wochen auf Winterreifen als kpl. Rad warten müssen. wir haben 3x Reklamiert was...
Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
derzeit ist einiges seltsam,

bei Reifen .com hatte mein Sohn 5 Wochen auf Winterreifen als kpl. Rad warten müssen.
wir haben 3x Reklamiert was das Problem sei, es hieß Logistikprobleme führen zu langen Wartezeiten.

Hat sich der Markt so negativ verändert?
LG
Tom

Q

QVIENNA

Modell
1250er
Logistikproblem ist das Codewort für haus- und fremdgemachte Unzulänglichkeiten. Wenn ein Händler seine Lieferantenrechnungen nicht bezahlt und keine Lieferung mehr bekommt = Logistikproblem... dasselbe, wenn es seinem Großhändler passiert ...

Ich hab vergessen zu bestellen = Logistikproblem

Winterreifen sind ein eigenes Thema: die werden ja schon lange vorher von den Händlern disponiert. Ungenaue Planung = Nachbestellung = kann das recht lange dauern, weil zuerst die alten Bestellungen bedient werden = Logistikproblem

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... für mich ist dies, die Kernaussage
Glatt durchgefallen ist offenbar das Geschäft mit Autoersatzteilen und Schmierstoffen, das Delticom zum Ende des ersten Quartals 2020 einstellen will.
... der Verkauf ist nur eine Mutmassung...

und was meinen Reifenaufzieher betrifft... der ordert selber dort...:)

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich habe auch viele Moped Reifen dort bestellt, diese sind immer prompt geliefert worden, nie gab es ein Problem. Inzwischen lass ich direkt zum Montagepartner liefern, alles Problemlos und ohne Diskussion. Mein lokaler Mopedreifendealer, bei dem ich früher gekauft habe, hat inzwischen solche Apothekerpreise dass ich mich von ihm abwenden musste.

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
naja.. Montagepartner.. ich hätte fast mal was bestellt, in der Region kaum Montagepartner vorhanden, und die gelistet sind haben mit Motorrädern nix am Hut.. nöö.. da muss man dann nicht bestellen... und woanders montieren lassen ist dann unterm Strich u.U. sogar teurer als gleich beim Händler des Vertrauens direkt zu kaufen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Pinky

Pinky

... und woanders montieren lassen ist dann unterm Strich u.U. sogar teurer als gleich beim Händler des Vertrauens direkt zu kaufen.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien die Montagepartner ausgesucht werden, aber in meinem Fall waren waren die überfordert mit Motorradreifen. Da sind mir meine Felgen zu schade für. Mein Reifenhändler ist da wesentlich routinierter.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ich montiere die Reifen seit zwei Jahren selbst. Würde mir noch einfallen, die Räder nach dem Ausbau zum "Montagepartner" zu transportieren, damit der mich um den schönsten Teil der Arbeit bringt. Und dann muss ich erst noch dafür bezahlen! Die Volksmeinung unterliegt dem Irrtum, dass man das nicht selbst machen soll/kann. Das Gegenteil ist der Fall, es ist - speziell bei Schlauchlosreifen - eine recht einfache und sehr befriedigende Arbeit.

Zu reifendirekt.com: Ich hab da mindestens schon zehn Satz nach CH bestellt - zuletzt anfangs Oktober - und wurde jedes Mal prompt und zuverlässig bedient.

Gruß
Serpel

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Ich montiere die Reifen seit zwei Jahren selbst.
... weder Teit - noch Lust....

Reifenwechsel bei den 2 Dosen - 2 x / anno... langt mir schon...:cool:

bei Reifen konnte ich mich noch nie beklagen - Öl bestellen war dagegen manches Mal problematisch...

Mal funktionierte der Shop nicht - dann die Auswahl...

Vor 2 Monaten lief es allerdings - wie geschmiert :D mit dem Öl...

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich verstehe den Sinn des Freds nicht.Hätten oder sollen wir jetzt kaufen?Sollten wir bestürzt und mitleidig sein?Mehr bei den Preisführern kaufen oder bei den Fachhandelsapotheken?Helft mit mal....

bob-muc

bob-muc

Ich verstehe den Sinn des Freds nicht.Hätten oder sollen wir jetzt kaufen?Sollten wir bestürzt und mitleidig sein?Mehr bei den Preisführern kaufen oder bei den Fachhandelsapotheken?Helft mit mal....
Mein Angebot zur Hilfe:
1. Beitrag lesen, nachdenken und dann selbst entscheiden.

bob-muc

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Bob-muc

Danke

Du bringst es so sehr auf den Punkt!
Warum wird hier immer mitten in Freds Premiumgefrotzelt?

@voyager
Stellst du dir deinen obigen Fragenkatalog auch beim täglichen Nachrichten hören?

BrändiGS

BrändiGS

Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Ich finde diese "Online-Kauferei" eine der übelsten Entwicklungen unserer Zeit. Aber es ist ja schick so billig wie möglich zu kaufen. Also meine alte Harley kriegt Ihre Schuhe bei meinem Harley Schrauber und die BMWs kriegen Ihre Reifen entweder auch dort oder beim BMW Schrauber und Apothekerpreise haben die beide nicht. Teuerer als mit dieser Internet Masche sicher aber dafür habe ich Ansprechpartner, die haben Geschäft und alles ist gut. Meine Mopeds sind alle keine hochpreisigen aber ich könnt kübeln wenn Leute mit >20tsd€ Motorrädern auf Teufel komm raus nach den billigsten Reifen suchen.

Pinky

Pinky

Der Motorradhändler dürfte die teuerste Variante sein. Ok, wenn man nichts selber machen will.

Ich gehe mit den ausgebauten Rädern zum Reifenhändler meines Vertrauens. Der Service ist gut und die Preise sind unterm Strich nicht höher, als diese Online_Servicepartner_Kombination. Auch hier habe ich einen Ansprechpartner für alle Fälle.

Serpel

Serpel

Modell
Meine Mopeds sind alle keine hochpreisigen aber ich könnt kübeln wenn Leute mit >20tsd€ Motorrädern auf Teufel komm raus nach den billigsten Reifen suchen.
Ich brauche pro Saison 4-5 Satz Reifen. Der Freundliche nimmt dafür jedesmal ca. 500 Franken. Das kann/will ich mir nicht leisten. Bei reifendirekt.ch mit Eigenmontage komme ich pro Satz auf deutlich unter 300 Franken.

Gruß
Serpel

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich finde diese "Online-Kauferei" eine der übelsten Entwicklungen unserer Zeit. Aber es ist ja schick so billig wie möglich zu kaufen. Also meine alte Harley kriegt Ihre Schuhe bei meinem Harley Schrauber und die BMWs kriegen Ihre Reifen entweder auch dort oder beim BMW Schrauber und Apothekerpreise haben die beide nicht. Teuerer als mit dieser Internet Masche sicher aber dafür habe ich Ansprechpartner, die haben Geschäft und alles ist gut. Meine Mopeds sind alle keine hochpreisigen aber ich könnt kübeln wenn Leute mit >20tsd€ Motorrädern auf Teufel komm raus nach den billigsten Reifen suchen.
Ich finde es echt geil, wie Leute, die keine Ahnung vom Schrauben haben, genau dies den anderen vorwerfen.
Mein Gott schmeißt doch den Händlern das Geld in den Rachen, aber macht uns doch keinen Vorwurf daraus.

Gruß,
maxquer

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Ich brauche pro Saison 4-5 Satz Reifen. Der Freundliche nimmt dafür jedesmal ca. 500 Franken. Das kann/will ich mir nicht leisten. Bei reifendirekt.ch mit Eigenmontage komme ich pro Satz auf deutlich unter 300 Franken.

Gruß
Serpel
das ist natürlich ein heftiger Aufschlag :eekek:

Serpel

Serpel

Modell
Und das sind Unterland-Preise. Wollte ich wenigstens die Räder selbst aus- und wieder einbauen, müsste ich sie im Auto 300 km spazieren fahren. Im Engadin zahle ich um die 700 Franken. Da ist die Montage aber natürlich dabei, versteht sich.

Ich eröffne eine Reifenwerkstatt. Bei der Preisgestaltung hab ich hier jede Menge Spielraum ... :lcheln:

Gruß
Serpel

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Jetzt nimmt es endlich Fahrt auf!Eindeutige und scharfe Bekenntnise....

DukeR88

DukeR88

Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR

Ich kaufe meine Reifen auch online, montieren lasse ich sie bei einem Kumpel privat, ehemaliger BMW Motorrad Werkstattleiter....

Dies hat mehrere Gründe...ich weiß was ich will, brauche keine Beratung...2 klicks, kein telefonieren/oder hinfahren zu Werkstätten zum bestellen, und die Reifen sind quasi ohne Aufwand bei mir...

Qualität - wenn ich mir angucke wie heutzutage Reifen montiert werden, bekomme ich schlicht das kotzen..die Jungs können oft nix dafür, da der Chef den Terminkalender vollknallt, aber deshalb bezahle ich nicht als Kunde einen hohen Preis für oft schlechte Arbeit. Es wird alles nur noch zusammengeknallt. Gelbe/Rote Punkte auf Reifen beachtet keine Sau, Klebereste alter Wuchtgewichte werden nicht entfernt, der Aufkleber bleibt auf dem Reifen usw. usw....

Da fahre ich lieber zu meinem Kumpel, bezahle für 2 Reifen 20 Euro, alles ist perfekt gemacht, man plaudert dabei und trinkt ein Bierchen...

G

Gast-22104

Gast
Qualität - wenn ich mir angucke wie heutzutage Reifen montiert werden, bekomme ich schlicht das kotzen..die Jungs können oft nix dafür, da der Chef den Terminkalender vollknallt, aber deshalb bezahle ich nicht als Kunde einen hohen Preis für oft schlechte Arbeit. Es wird alles nur noch zusammengeknallt. Gelbe/Rote Punkte auf Reifen beachtet keine Sau, Klebereste alter Wuchtgewichte werden nicht entfernt, der Aufkleber bleibt auf dem Reifen usw. usw....
Das war für mich auch der Hauptgrund selber zu montieren.

Thema:

Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten

Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

• Batterie falsch angeklemmt, nun mittelschwere Schwierigkeiten

Batterie falsch angeklemmt, nun mittelschwere Schwierigkeiten: Hallo liebe Leute, Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt aber nicht mein Problem nicht konkret gefunden. Ich hab bei meiner GS1200 2017 (0A51)...
  • Schwierige Einfahrten in Hof oder Garage

Schwierige Einfahrten in Hof oder Garage: Ich sichte, sortiere und sondere ggf. alte Bilder aus. Dabei stieß ich auf die hier von einem Urlaub in Cinque Terre vor 15 Jahren. Da musste ich...
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Montage Radlager vorne schwierig

Montage Radlager vorne schwierig: Hallo Kollegen, haben beim letzten Reifenwechsel vorne die Radlager kontrolliert (Fingerprobe) und festgestellt, dass sie recht schwergängig...
  • Schwieriger Start ins GS Leben

Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Schwieriger Start ins GS Leben - Ähnliche Themen

• Batterie falsch angeklemmt, nun mittelschwere Schwierigkeiten

Batterie falsch angeklemmt, nun mittelschwere Schwierigkeiten: Hallo liebe Leute, Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt aber nicht mein Problem nicht konkret gefunden. Ich hab bei meiner GS1200 2017 (0A51)...
  • Schwierige Einfahrten in Hof oder Garage

Schwierige Einfahrten in Hof oder Garage: Ich sichte, sortiere und sondere ggf. alte Bilder aus. Dabei stieß ich auf die hier von einem Urlaub in Cinque Terre vor 15 Jahren. Da musste ich...
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Montage Radlager vorne schwierig

Montage Radlager vorne schwierig: Hallo Kollegen, haben beim letzten Reifenwechsel vorne die Radlager kontrolliert (Fingerprobe) und festgestellt, dass sie recht schwergängig...
  • Schwieriger Start ins GS Leben

Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Oben