Ich finde diese "Online-Kauferei" eine der übelsten Entwicklungen unserer Zeit. Aber es ist ja schick so billig wie möglich zu kaufen. Also meine alte Harley kriegt Ihre Schuhe bei meinem Harley Schrauber und die BMWs kriegen Ihre Reifen entweder auch dort oder beim BMW Schrauber und Apothekerpreise haben die beide nicht. Teuerer als mit dieser Internet Masche sicher aber dafür habe ich Ansprechpartner, die haben Geschäft und alles ist gut. Meine Mopeds sind alle keine hochpreisigen aber ich könnt kübeln wenn Leute mit >20tsd€ Motorrädern auf Teufel komm raus nach den billigsten Reifen suchen.
Ich kaufe meine Reifen auch online, montieren lasse ich sie bei einem Kumpel privat, ehemaliger BMW Motorrad Werkstattleiter....
Dies hat mehrere Gründe...ich weiß was ich will, brauche keine Beratung...2 klicks, kein telefonieren/oder hinfahren zu Werkstätten zum bestellen, und die Reifen sind quasi ohne Aufwand bei mir...
Qualität - wenn ich mir angucke wie heutzutage Reifen montiert werden, bekomme ich schlicht das kotzen..die Jungs können oft nix dafür, da der Chef den Terminkalender vollknallt, aber deshalb bezahle ich nicht als Kunde einen hohen Preis für oft schlechte Arbeit. Es wird alles nur noch zusammengeknallt. Gelbe/Rote Punkte auf Reifen beachtet keine Sau, Klebereste alter Wuchtgewichte werden nicht entfernt, der Aufkleber bleibt auf dem Reifen usw. usw....
Da fahre ich lieber zu meinem Kumpel, bezahle für 2 Reifen 20 Euro, alles ist perfekt gemacht, man plaudert dabei und trinkt ein Bierchen...