Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten

Diskutiere Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist gut, ich finde es wiederum geil, dass jemand der den anderen nicht kennt ihm vorwirft keine Ahnung vom Schrauben zu haben und sich...
BrändiGS

BrändiGS

Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Ich finde es echt geil, wie Leute, die keine Ahnung vom Schrauben haben, genau dies den anderen vorwerfen.
Mein Gott schmeißt doch den Händlern das Geld in den Rachen, aber macht uns doch keinen Vorwurf daraus.

Gruß,
maxquer
Das ist gut, ich finde es wiederum geil, dass jemand der den anderen nicht kennt ihm vorwirft keine Ahnung vom Schrauben zu haben und sich gleichzeitig als Top-Schrauber über einen Reifenwechsel definiert. Ich bin nicht der Meinung, dass das Reifenwechseln eine schrauberische Höchstleistung darstellt. Ich kann einige der Argumente nachvollziehen, das ist ok. Zum Schrauben, ich bin sicher nicht der Schrauberpabst aber ich war 6 Monate durch Australien und Neuseeland mit einer 82er Harley und meine Frau mit ihrer 73er Triumph unterwegs, da mussten wir auch mal Reifen wechseln......das ging schon.

AnKar

AnKar

Modell
F700GS
Schön ist es immer wieder, fast jeder Motorradfahrer denkt er könne auch Schrauben.

Ab morgen werde ich auch OPs am offenen Herz durchführen. Schließlich habe ich ja auch eines :biggrin:

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Trepanage am Hirn wird beim ein oder anderen schwierig.......

AnKar

AnKar

Modell
F700GS
Ich werde mich steigern, und fange gleich mit einem 10er Bohrer an, da werde ich schon fündig :frown:

Und jetzt zum Thema, leben und leben lassen.

Gerlinde

Gerlinde

Das ist gut, ich finde es wiederum geil, dass jemand der den anderen nicht kennt ihm vorwirft keine Ahnung vom Schrauben zu haben und sich gleichzeitig als Top-Schrauber über einen Reifenwechsel definiert.
Ich finde es übrigens gar nicht mal schlimm, (oft ist es sogar für alle am besten) wenn jemand nichts mit dem Schrauben am Hut hat. Wenn er dann noch sagt: "Habe ich machen lassen" dann ist m. M. doch alles gut.
Das was mir auf stößt, ist wenn jemand bezüglich schrauberischen Schwierigkeiten mit markigen Sprüchen schwer einen raushängen läßt und so tut, daß er eigentlich alles 30mal am Tag erfolgreich bewältigt. Also doof finde ich es wenn sich dann bei Nachfrage das Ganze als ergoogeltes Ergebnis eines Youtube Filmchens erweist und bezgl des Problems sich eigentlich luftleerer Raum zwischen den Ohren befindet.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Nun ... bei "Mopedreifenende" konnt ich auch noch nie gute Erfahrungen machen ;)
Sympathischer Laden, hab da halt nur noch nie gekauft ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Bin ich eigentlich der Einzige, der es bedenklich findet, dass der beste Buddy des größten Konkurrenten der betroffenen Firma hier das Stöckchen wirft?
Hab ich mir von Anfang an gedacht, nur keine so elegante Formulierung gefunden.

Außerdem dachte ich: Wer würde hier so ein Stöckchen werfen, wenn er weiß, dass alle wissen, dass er der beste Buddy des größten Konkurrenten ist?! Deswegen dachte ich, dass es am Ende vielleicht doch stimme.

Gruß
Serpel

Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Ich hab mir schon gedacht, dass man das thematisiert, mir ging's allerdings eher um die Sachinformation.
Derzeit läuft der Geschäftsbetrieb ja weiter und was Motorradreifendirekt bisher immer vor den Ganz-Billig-Anbietern ausgezeichnet hat, die haben wie Mopedreifen ein eigenes Lager und sind beide Großhändler. Sie beziehen die Reifen von den Herstellern.

Wir sind ja schon alle groß und können Informationen verarbeiten. (Hoffe ich zumindest)

Ich krieg auch oft unterstellt, ich sei ein Michelin Mann oder ein Bridgestone Mann usw., je nachdem zu welchem Reifen ich was sage. Meistens von denen, die gerade einen anderen Reifen haben. Damit muss (und kann) ich leben.

So ein Forum lebt von Informationen, auch wenn mache sich einen Spaß draus machen zu sticheln (würde ich nie tun)

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich für Motorradfahrer interessante Infos neutral weitergeben kann, außer einen Link zu setzen.

Ich gebe zu unterschätzt zu haben, wieviele in diesem Thread persönliche Erfahrungen, positive wie negative, mit der Firma berichten. Da werde ich mir was überlegen müssen, so einen drei Seiten langen Disclaimer wie: sie dürfen mit Reifen des Herstellers "X" nicht über Katzen fahren, dies könnte zu ernsthaften Verletzungen der Katze und zu Schäden oder gar Stürzen mit dem Motorrad führen. Wenn Sie die Katze trotzdem überfahren müssen Sie mit Schadenersatzansprüchen eines eventuellen früheren Eigentümers rechnen. "Die Firma "X" ist nicht verantwortlich für die Art und Weise, wie die Katze gefüttert wurde. Ich reagiere allergisch auf Katzen und kann sie deswegen eh nicht leiden, also räumt sie mir besser aus dem Weg!"

Zuletzt bearbeitet:
BrändiGS

BrändiGS

Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Sorry falls ich hier den Eindruch erweckt habe der Oberschrauber sein zu wollen. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte mit meinern Antwort nur sagen, dass ich einen Rad oder Reifenwechsel schon noch hinbekomme. By the way....so ein Reifenwechsel kann zwischen Easy-going bis "zum Verzweifeln" alle Nuancen annehmen.
Anyway, sollte ich jemand auf die Füße getreten sein bitte ich das zu entschuldigen und gut.

Ich finde es übrigens gar nicht mal schlimm, (oft ist es sogar für alle am besten) wenn jemand nichts mit dem Schrauben am Hut hat. Wenn er dann noch sagt: "Habe ich machen lassen" dann ist m. M. doch alles gut.
Das was mir auf stößt, ist wenn jemand bezüglich schrauberischen Schwierigkeiten mit markigen Sprüchen schwer einen raushängen läßt und so tut, daß er eigentlich alles 30mal am Tag erfolgreich bewältigt. Also doof finde ich es wenn sich dann bei Nachfrage das Ganze als ergoogeltes Ergebnis eines Youtube Filmchens erweist und bezgl des Problems sich eigentlich luftleerer Raum zwischen den Ohren befindet.

Gerlinde

Gerlinde

Hab ich mir von Anfang an gedacht, nur keine so elegante Formulierung gefunden.

Außerdem dachte ich: Wer würde hier so ein Stöckchen werfen, wenn er weiß, dass alle wissen, dass er der beste Buddy des größten Konkurrenten ist?! Deswegen dachte ich, dass es am Ende vielleicht doch stimme.

Gruß
Serpel
Ich sehe das etwas locker. Selbst wenn der kurze neutrale und einleitende Hinweis mit dem Link, nicht von Hansemann, sondern zB von einem Mitbewerber gekommen wäre, ist es für mich einfach eine wertfrei formulierte Information, die auch jeder im freien Netz einsehen konnte.
Nennen wir zB einfach mal mit Bodo einen Namen. Von ihm habe ich nicht nur hier, sondern auch sonstwo keine großen schmutzige Wäscheaktionen in Erinnerung. Das was von ihm kam, bezog sich in Regel auf ein paar Reifentests, oder m.M. zu recht manchmal etwas spitz auf die Hinweise zu dem Kuddelmuddel, das sich in den letzten Jahren um die Bewertung der ständig wechselnden Bestimmungen mal um Winterreifen oder auch um Freigaben ergeben hatte. Da war er halt näher am Puls dran.
Was hier jetzt natürlich wie immer gleich daraus geworden ist, sprich das Leute, bei denen es bei Reifendirekt mal nicht gut gelaufen ist, versuchen ein Fäßchen aufzumachen, gehört halt dazu. Ich kenne zB mehr Leute die mit dem Laden zufrieden waren, als die die sich hier geäußert haben.
Mir ist es zB egal und bzw ich kaufe weiterhin bei dem Händler, der mir im Bedarfsfall die meisten Vorteile bietet und das kann sich ggf immer wieder mal ändern. Die schmalen Reifen ziehe ich übrigens aus Bequemlichkeit selber fix von Hand auf und mit größeren Dimensionen gehe ich zu einem Freund, dem ich, nachdem er sich eine vernünftige gebrauchte Montiermaschine gekauft hat, mal gezeigt habe wie es am schonensten geht.

svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
Ich hab mir schon gedacht, dass man das thematisiert, mir ging's allerdings eher um die Sachinformation.
Derzeit läuft der Geschäftsbetrieb ja weiter und was Motorradreifendirekt bisher immer vor den Ganz-Billig-Anbietern ausgezeichnet hat, die haben wie Mopedreifen ein eigenes Lager und sind beide Großhändler. Sie beziehen die Reifen von den Herstellern.

Wir sind ja schon alle groß und können Informationen verarbeiten. (Hoffe ich zumindest)

Ich krieg auch oft unterstellt, ich sei ein Michelin Mann oder ein Bridgestone Mann usw., je nachdem zu welchem Reifen ich was sage. Meistens von denen, die gerade einen anderen Reifen haben. Damit muss (und kann) ich leben.

So ein Forum lebt von Informationen, auch wenn mache sich einen Spaß draus machen zu sticheln (würde ich nie tun)

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich für Motorradfahrer interessante Infos neutral weitergeben kann, außer einen Link zu setzen.
...
Hallo Hansemann,

bin der Meinung, dass man Informationen in Foren und generell im Internet schon ihrer Herkunft und Motivation nach werten sollte. Daher habe ich kritisch besonders Deine mMn teils gesponserten oder zumindest dadurch gefärbten Aussagen hinterfragt und werde es weiterhin tun.
Trotzdem vielen Dank, dass Du Dich zu meiner Meinung geäußert hast und das auch noch besonders sachlich. :thumbup::bier:

Gerlinde

Gerlinde

Wer hindert Dich jetzt daran diesen Einzeiler selber zu werten. Wenn Du Dir den Halbsatz des Start nochmal genau in Ruhe anschaust, steht da doch weder etwas gefärbtes, noch irgendetwas, was den Verdacht eines Sponsorings rechtfertigt.
Soll er denn jetzt wirklich bei jedem Beitrag, Dich vorher befragen, ob es Dir genehm ist ?

svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
Es ging nicht um die Formulierung, sondern seinen "Reifentest-Hintergrund"...
Mir muss gar nix genehm gemacht werden. Es steht mir nicht zu ihm vorzuschreiben, was er schreiben darf/soll oder nicht. Habe nur versucht seine Aussagen in Relation zu setzen.

Pinky

Pinky

Es ging nicht um die Formulierung, sondern seinen "Reifentest-Hintergrund"...
Habe nur versucht seine Aussagen in Relation zu setzen.
Das ist auch gut so, ich wäre von selbst gar nicht drauf gekommen.

Sein Kumpel hat dagegen anderen hier schon eine" Motivation" unterstellt, als es um Kritik an einem Reifen ging.
Ich denke umgekehrt wird ein Schuh daraus.

Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Ich denke der Bodo verkauft Dir den Reifen, für den Du Dich entscheidest. Dabei hat er natürlich ein Interesse daran, dass Du mit dem Reifen zufrieden bist und auch den nächsten bei ihm kaufst. Deswegen testet die Firma auch relativ viel und sorgfältig, um die Reifeneigenschaften auch genau und zutreffend beschreiben zu können.

Kritik ist hierbei wie so oft im Leben ein wichtiger Bestandteil der Beurteilung einer Sache oder eines Sachverhaltes. Wir sehen in den USA, der Türkei und vielen anderen Staaten wohin es führt, wenn Kritik nicht zugelassen oder verhindert wird. Das gilt mMn auch bei Aussagen in Foren oder Facebuch oder Instergram. Für den, der eine Aussage trifft, ist es natürlich angenehmer, wenn kein Gegenwind kommt und die eigenen Worte wie in Stein gemeißelt sind.

Dabei sollte man sich auf die Sache konzentrieren. Bei manchen Aussagen ist das aber nicht ganz einfach, insbesondere, wenn denen der Makel auf der Stirn steht. Den dann zu bezeichnen ist eine mögliche Art der Reaktion.

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Habe alle Varianten durch, zufrieden war ich leider nur bei Händler Vorort. Leider halt auch die teuerste Variante. Da nun eine Leidenschaft, die keine Leiden schafft, keine ist, ist alles ok.👌

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn ich mir diese Zahlen mal anschaue....
Delticom will demnach den Umsatz um rund 3 Prozent 690 Millionen Euro steigern, das operative Ergebnis (Ebitda) soll um 5 Prozent auf 14 Millionen Euro zulegen.
Wegen des harten Wettbewerbs hatte Delticom im vergangenen Jahr die Preise im Reifenhandel senken müssen, um Marktanteile zu erobern – und deshalb die selbst gesetzte Marke von 16 Millionen Euro Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen deutlich verfehlt.

Auch der Aufbau mehrerer Start-Up-Firmen für den Internet-Handel mit Reifen, Autozubehör und Lebensmitteln hatte mehr Aufwand erfordert als ursprünglich erwartet.
... dann erscheint mir das Ebitda doch viel zu gering.

Wenn das dann über mehrere Jahre anhält, wird es halt mal eng.

Das man sich ausserhalb des Reifenhandels noch weitere Standbeine aufbaut ist jedoch nachvollziehbar - machen andere Unternehmen nicht anders.

Nichtsdestotrotz bewahrten wir einen nüchternen Blick: Es war uns klar, dass zweistellige EBIT-Margen,wie wir sie erfreulicherweise in den Jahren 2010 und 2011 erzielten, kein realistisches Bild des Ent-wicklungspotenzials im Onlinereifenhandel abgaben und nicht dauerhaft zu erreichen sein würden.
Delticom Geschaeftsbericht 2018

von einem Untergang... sehe ich da allerdings noch nichts....:)

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Gestern war mein Wunschmotorenöl die 5 L Kanne noch ca. 10.00 Stutz günstiger,
hab aber nicht bestellt, Mist, mistiger ;), gilt abzuwaren und verfolgen...

Thema:

Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten

Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

• Batterie falsch angeklemmt, nun mittelschwere Schwierigkeiten

Batterie falsch angeklemmt, nun mittelschwere Schwierigkeiten: Hallo liebe Leute, Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt aber nicht mein Problem nicht konkret gefunden. Ich hab bei meiner GS1200 2017 (0A51)...
  • Schwierige Einfahrten in Hof oder Garage

Schwierige Einfahrten in Hof oder Garage: Ich sichte, sortiere und sondere ggf. alte Bilder aus. Dabei stieß ich auf die hier von einem Urlaub in Cinque Terre vor 15 Jahren. Da musste ich...
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Montage Radlager vorne schwierig

Montage Radlager vorne schwierig: Hallo Kollegen, haben beim letzten Reifenwechsel vorne die Radlager kontrolliert (Fingerprobe) und festgestellt, dass sie recht schwergängig...
  • Schwieriger Start ins GS Leben

Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Schwieriger Start ins GS Leben - Ähnliche Themen

• Batterie falsch angeklemmt, nun mittelschwere Schwierigkeiten

Batterie falsch angeklemmt, nun mittelschwere Schwierigkeiten: Hallo liebe Leute, Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt aber nicht mein Problem nicht konkret gefunden. Ich hab bei meiner GS1200 2017 (0A51)...
  • Schwierige Einfahrten in Hof oder Garage

Schwierige Einfahrten in Hof oder Garage: Ich sichte, sortiere und sondere ggf. alte Bilder aus. Dabei stieß ich auf die hier von einem Urlaub in Cinque Terre vor 15 Jahren. Da musste ich...
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Montage Radlager vorne schwierig

Montage Radlager vorne schwierig: Hallo Kollegen, haben beim letzten Reifenwechsel vorne die Radlager kontrolliert (Fingerprobe) und festgestellt, dass sie recht schwergängig...
  • Schwieriger Start ins GS Leben

Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Oben