Motorradreisen - Anbieter/Preise!

Diskutiere Motorradreisen - Anbieter/Preise! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man kann nicht alle organisierten Reisen über einen Kamm scheren. Da es sehr sehr viele Anbieter organisierter Reisen in alle Welt gibt, muß es ja...
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Man kann nicht alle organisierten Reisen über einen Kamm scheren. Da es sehr sehr viele Anbieter organisierter Reisen in alle Welt gibt, muß es ja wohl auch einen Markt geben. Es gibt also genug Menschen, die nicht selber organisieren wollen, sei es aus Unfähigkeit, Faulheit oder einfachem Zeitmangel.
Ich würde auch niemals eine Reise z.B. in die Alpen oder nach Sardinien buchen, die jemand anderes geplant hat. Das kann ich selbst machen und exakt für meine Bedürfnisse abstimmen. Es gibt aber Leute, die haben dafür absolut keine Zeit und wollen sich ganz in die Hände eines erfahrenen Tourguides geben.

Geht es um ("exotische") Länder (außerhalb des "Westens"), wo man sonst eigentlich nicht hinkommt und wenn man die Sprache dort nicht spricht, dann macht die Reise mit einem erfahrenen Tourguide dort Sinn. Der kennt außerdem schon die guten Plätze, an denen man fahren sollte.

Habe aber auch schon Leute kennengelernt, die genau das Unbekannte als Kick erfahren wollen und dazu am besten noch ganz allein in der Fremde.

Pauschalisieren sollte man organisierte Reisen aber nicht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei den Edelweiß Touren (beispielsweise) würde ich mitfahren, die haben aber ihren Preis (der sich aber von selbst ergibt, wenn man es durchrechnet). Klar, das Problem sind immer ganz „spezielle“ Menschen in einer Gruppe (ein Idiot ist ja überzeugt, dass er selbst keiner ist) und deutlich unterschiedliche Fahrerniveaus (nolimit hat das sehr gut skizziert).
Ich zb würde mit klausmong in die Wüste fahren, vorausgesetzt, er lässt seinen Oldtimer daheim und nimmt mindestens eine 800er oder eine orange 790er 😁😝
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.057
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich zb würde mit klausmong in die Wüste fahren, vorausgesetzt, er lässt seinen Oldtimer daheim und nimmt mindestens eine 800er oder eine orange 790er 😁😝
Danke für die Blumen.

Aber bei der Motorradwahl: Ich will ja nicht unterwegs liegenbleiben :bounce: :bounce:

OK, für die Wüste wäre mit die 1150 vermutlich auch zu schwer.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke für die Blumen.

Aber bei der Motorradwahl: Ich will ja nicht unterwegs liegenbleiben :bounce: :bounce:

OK, für die Wüste wäre mit die 1150 vermutlich auch zu schwer.
Mit Wüste meine ich ja eh so mongoleiartige Gegenden 🤪

Mein großer Traum wäre ja Kasachstan aber natürlich nicht mit einer GS 😝
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.057
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mit Wüste meine ich ja eh so mongoleiartige Gegenden 🤪

Mein großer Traum wäre ja Kasachstan aber natürlich nicht mit einer GS 😝
Das geht aber mit einer GS wirklich gut.
Hab ich auch nicht gedacht.
Früher hätte ich auch alle ausgelacht die meinten das es ein gutes Moped für sowas wäre.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.057
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Möglich wird es schon sein, das ist eh klar, aber was Leichtes und technisch Einfacheres wäre vermutlich praktischer.

by the way:

Iran - geführte Motorradtour Reisebericht aus - Kradblatt 2/20
Die hab ich schon gesehen, finde ich persönlich mit den Leistungen auch nicht teuer.

Iran war ich schon 2 x, und das ist ein wunderbares Land.

Ich war früher 3 x mit einer Transalp in der Mongolei ( Und Kasachstan, Pamir, Seidenstrasse usw )
Klar war die ca 60kg leichter, aber ich war erstaunt wie wenig Unterschied da beim Fahren und Handling ist
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
ich habe eben mal einige Angebote der "etablierten" durchgelesen!!
Für mein Empfinden haben es die Preise "ziemlich" in sich!!

Mein Fazit: Ich werde weiterhin meine Touren selber planen und nutze die gesparte Summe für viele spontane Wünsche rund um meinen Urlaub!
Was spricht dagegen?
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Hallo,
wir sind zu zweit 12 Tage durch Schottland gefahren.
Die Tour war vom einem Reise-Anbieter geplant, die B&B`s gebucht und die Fähre nach New Castle war auch dabei. Die GPS daten kamen aufs Navi und los gings, ohne Guide und andere Fahrer.
Preislich war das günstiger, wie wenn ich das alles selbst gemacht hätte. Ich würds jederzeit genau so
wieder machen.

Gruss
Rainer
Das glaubst du wohl selber nicht.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich kenne beide Seiten. Als Kunde vor 20 Jahren und als Tourguide vor ein paar Jahren.

Mindestens einen komischen gibts auf jeder Tour. Da muss der Tourguide mit umgehen können.

Geht auch in der Regel. Und mit Ausnahmen. Das ist halt so mit Gruppenreisen.
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Mindestens einen komischen gibts auf jeder Tour. Da muss der Tourguide mit umgehen können.
Geht auch in der Regel. Und mit Ausnahmen. Das ist halt so mit Gruppenreisen.
Als Tourguide so o.k. (mit Einschränkungen, auch der muss sich nicht alles gefallen lassen), aber als "zahlender Gast" hab ich für sowas überhaupt keinen Nerv.
Fazit: am Liebsten allein (mit Sozia) und/oder mit ausgewählten, mir gut bekannten (und wenigen) Mitfahrern.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
aus meiner Erfahrung heraus:
Nur noch mit meinem Freund...sollten sich ein paar kurzfristig anschließen wollen..sollen sie alles selber organisieren und im "Fall der Fälle" klare Ansagen verstehen!
Nach 30 Jahren in der "Szene", darunter auch ein paar Jahre als TG für 4-5 Sterne Hotels, ist mein Bedarf an "Bikern" absolut gedeckt!
Was die Kosten für "Reiseveranstalter" betrifft....iich halte die Preise aus eigener Erfahrung für zu hoch!
 
G

Gast20919

Gast
ist mein Bedarf an "Bikern" absolut gedeckt!

Seltsamerweise sprechen viele , "Einige" so , gute Freunde / Kumpels die mit viel Geld und Liebe einen Motorradtreff in Form von Gastronomie ins Leben gerufen haben ,haben entweder den Laden wieder dicht gemacht ,oder BIKER ausgeschlossen .... Ein Riesentheater - Schwarz mit Leder und Sonnenbrille -blöde Sprüche --verkrault jeden anderen Gast .. und der Biker qualmt dir die Bude voll, trinkt ne Cola sein Entsafter einen Milchcafe und das über den ganzen Tag ...die Kneipe ist oder bleibt leer , weil der Biker eh nur am WE kommt !


Aber , mein Gemecker nicht falsch verstehen, ich habe viele Leute kennengelernt die mir was gebracht haben .
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Biker...idR. ich bezogene Selbstdarsteller mit Motorrad.
Motorrad dient als Kommunikationstool (ähnlich bei Hundebesitzern)
Meistens nicht in der Lage einfach nur Motorrad zu fahren...Biken von Treff zu Treff (als Waypoint im Navi) um anderen auf den Senkel zu gehen!
Gespräche erinnern an "verbalen Durchfall", die Themen wirken auf Motorradfahrer wie "Kindergartenstuhlkreis bzw. Selbsthilfegruppen"
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Das glaubst du wohl selber nicht.
Wieso sollte er das nicht glauben dürfen? Der Anbieter hat Vertragshotels, die er deutlich günstiger einkauft und zum Marktpreis weiterverkauft. Mit der Differenz lässt sich’s leben, zumal keine weiteren Dienstleistungen und vor allem keine Kindergarten Tätigkeit damit verbunden ist.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
In dem Falle von Schottland bietet DFDS da wirklich ein recht attraktives Paket an. Fähre, Hotels und Route halt (die muss man ja nicht nehmen). Wenn man in Hotels nächtigen will und der Termin passt ist das echt gut... hatte auch kurz überlegt aber mich dann doch für Zelt und individuell entschieden
 
Thema:

Motorradreisen - Anbieter/Preise!

Motorradreisen - Anbieter/Preise! - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Motoröl bei 40° C plus - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Oben