Motorradreisen - Anbieter/Preise!

Diskutiere Motorradreisen - Anbieter/Preise! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich frage mich, warum Du dann ein Geschäft für Biker hast. Wäre es dann nicht konsequent einfach zuzusperren wenn dass eh alles unnötige Kunden sind?
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Biker...idR. ich bezogene Selbstdarsteller mit Motorrad.
Motorrad dient als Kommunikationstool (ähnlich bei Hundebesitzern)
Meistens nicht in der Lage einfach nur Motorrad zu fahren...Biken von Treff zu Treff (als Waypoint im Navi) um anderen auf den Senkel zu gehen!
Gespräche erinnern an "verbalen Durchfall", die Themen wirken auf Motorradfahrer wie "Kindergartenstuhlkreis bzw. Selbsthilfegruppen"

Ich frage mich, warum Du dann ein Geschäft für Biker hast.

Wäre es dann nicht konsequent einfach zuzusperren wenn dass eh alles unnötige Kunden sind?
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ich konnte mir bislang Meine Kunden aussuchen da ich nicht vom Umsatz abhängig bin!!
Motorradfahrer sind gern gesehen
Biker sich dürfen gerne anderweitig umsehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ist "Biker" nicht eigentlich der Begriff für Fahrradfahrer? :wub:

Oder der selbstgewählte derer, die allzu gerne Motorradfahrer
wären? Egal... :rollleyyes:

Dieses Jahr solls nach Irland gehen. Dazu hab ich mich auf den
Tipp meines Onkels mal bei seinem kommerziellen Organisator für
eine - nicht geführte - Tour umgesehen. Da sind die Fähren, B&Bs
oder Hotels, sowie auch die Verbindungsetappen für das Navi inklusiv.
Nach kurzem Überlegen hab ich mich dagegen entschieden.

Nur so kann ich frei planen, mal an einem Ort bleiben, wenns wirklich
übel schütten sollte oder ich es einfach so will. Dazu sehe ich nicht
jeden Abend die selben Gesichter im Hotel oder in der Bar. Das kann
u.U. interessant sein, muss es aber nicht...

Die kurzweiligen und informativen Tourberichte von Demokrit, der
auch hier unterwegs ist, haben meine Entscheidung weiter unterfüttert.

Evtl mach ich das mal anders... Wenn ich so alt bin wie die Oldiegang,
mit der besagter Onkel durch Europa tourt... :cool:
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Bis vor gar nicht so langer Zeit war ich Tourguide für Touren im Kreis einiger Arbeitskollegen. Die Touren beschränkten sich auf Deutschland und es waren 5 - 6 Teilnehmer. Das Planen und organisieren hat mir immer Spaß gemacht, aber die Suche nach einem geeigneten Termin war schon manchmal frustrierend. Als dann bei nicht so guten Wetteraussichten auch noch Absagen mit fadenscheinigen Begründungen kamen, habe ich aufgegeben.
Bin dann einige Jahre allein unterwegs gewesen, und es war immer ok. 2018 habe ich an einer organisierten Tour teilgenommen und musste erkennen daß das für mich nichts ist. Einigen konnte es nicht schnell genug gehen, andere hätten gerne mehr von der Landschaft gesehen. Wieder andere waren mit dem Fahren im Gebirge völlig überfordert. Die Hotels waren ganz ok - ich hätte andere ausgesucht.
Fazit: Touren fahre ich lieber alleine, oder mit einem guten Motorradkumpel.

Gruß
erdmann
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.709
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich habe jahrelang den Rundenabschluss-Mannschaftsausflug unserer Fußballmannschaft organisiert, irgendwann zweifelst du am Verstand von einigen oder du hast finanzielle Probleme weil die Stornierungen 25 Sekunden vor Abfahrt eintrudeln.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Gibt es hier eigentlich nur negative Ansichten?

Ich muß mal eine Lanze für meine Frau brechen, die bietet nämlich seit vielen Jahren geführte Touren in ihre alte Heimat an. Es gab bisher nie Ärger oder schlechte Laune in den Reisegruppen, die aus max. 8 Motorrädern bestehen. Es gibt Freundeskreise, die eine ganze Tour für sich buchen, da fällt schon mal das Risiko raus, dass man mit den falschen Leuten zusammenkommt. Dann bekommt man als Veranstalter auch ein bischen das Gefühl dafür, wer in welche Gruppe passt. Ich kann sogar berichten, das Leute, die mit "uns" unterwegs waren oft in Erwägung ziehen mit gleichen Gruppen eine andere Tour mit uns zu fahren. Es sind richtig gute neue Freundschaften entstanden - das kommt hier in den Beiträgen zu kurz. Und auch wir haben viele neue Freunde unter den Kunden gefunden, die wir z.B. auch mal zu uns Hause einladen.
Aber wie gesagt, es gibt ja den Markt. Also muß es wohl überwiegend positiv laufen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Überwiegend positiv laufen alle Touren oder Gruppenausflüge. Das Problem ist immer der eine oder das Grüppchen innerhalb der Gruppe, die das madig machen. Besonders lustig, wenn man am Gletscher bei Nebel in 4000m Höhe unterwegs ist. Da hilft kein Hutschigutschi und Wirhabenunsallelieb mehr sondern nur scharfe Worte und die gelbe Karte.

Manchmal ist es aber auch so, dass man unterwegs auf andere Motorradfahrer trifft, bei denen man schon nach kurzer Zeit das Gefühl hat „mit dem könnte ich sofort eine Tour fahren“.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich wundere mich da auch.

Ich kenne Einige Motorrad Reise Anbieter ( Incl. Lomax ) persönlich.
Und auch die Geschichten dazu.
Ich höre überwiegend das es auf Tour kaum Probleme gibt, und wenn mal wer aus der Reihe fällt ( Was kaum passiert ) dann regelt sich das selbst.

Ich kenne auch viele Motorradfahrer, die an so Touren teilgenommen haben.
Die sind ebenfalls begeistert.
Mit der Ausnahme eines Anbieters, wo ich konkret viele kenne, die Probleme hatten und auch Beschwerde einlegten, teilweise auch mit Gang zum Gericht. Und sogar gewannen.
Aber auch der wird trotzdem gebucht.

Aber beim großen Rest läuft das wohl problemlos.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Biker...idR. ich bezogene Selbstdarsteller mit Motorrad.
Motorrad dient als Kommunikationstool (ähnlich bei Hundebesitzern)
Meistens nicht in der Lage einfach nur Motorrad zu fahren...Biken von Treff zu Treff (als Waypoint im Navi) um anderen auf den Senkel zu gehen!
Gespräche erinnern an "verbalen Durchfall", die Themen wirken auf Motorradfahrer wie "Kindergartenstuhlkreis bzw. Selbsthilfegruppen"
Oh Mann, ich kanns nicht mehr hören, Toleranz ist bei dir wohl ein Fremdwort?
Ich der einzig wahre Hero auf der Straße, kann alles besser als die anderen!
Bei dir möchte ich echt nicht Kunde sein.
Weiterhin gute Geschäfte mit Pauschalisierten Bikern.

Brick
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Aber du hast schon gelesen das ich zwischen „Bikern“ und Motorradfahrern unterscheide?

Toleranz ist bei mir genug vorhanden...ebenso wie Lebenserfahrung!
und ja... (was für eine scheiss Redewendung)...nach mehr als 500.000km habe ich einiges gelernt..fahrerisch, menschlich und technisch!
natürlich musst du nichts bei mir kaufen...aber wenn, dann bekommst du eine ausgiebige Beratung ohne Umschweife! ( Beratung/Empfehlung aus Erfahrung)
oder du kaufst im Club der „Motorradhelden“ oder anderen Marketingtempel!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
oder du kaufst im Club der „Motorradhelden“ oder anderen Marketingtempel!
Alle Die wohl nicht Deiern Meinung sind, sind sofort die unangenehmen Biker.

Ist doch schön wenn Dein Geschäft nicht auf Umsatz angewiesen ist.
Bei soviel unfähigen Selbstdarstellern ist es selten, das man sich aussuchen kann wem man was verkauft.
Die rennen Dir sicher alle die Türe ein.
Sonst müßtest auch hier nicht immer Deine Verkäufe posten.....

Deine Aussagen über "Biker" finde ich sehr herbe.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Apropos Erfahrungen: ich muss eine Neuanschaffung tätigen, C4pro oder Sys7? 😉
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Da muss ich die Glaskugel fragen..kann aber dauern...die ist in der Wartung!!:rollleyyes:

Versuch es mal mit einem Shoei Neotec 2...

C4 oder System 7 sind m.M. nach ihr Geld nicht wert!
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Alle Die wohl nicht Deiern Meinung sind, sind sofort die unangenehmen Biker.

Ist doch schön wenn Dein Geschäft nicht auf Umsatz angewiesen ist.
Bei soviel unfähigen Selbstdarstellern ist es selten, das man sich aussuchen kann wem man was verkauft.
Die rennen Dir sicher alle die Türe ein.
Sonst müßtest auch hier nicht immer Deine Verkäufe posten.....

Deine Aussagen über "Biker" finde ich sehr herbe.
Es dürfte auch Dir nicht entgangen sein, das wir seit 17 Jahren alle Einnahmen aus Arbeiten an die www.Lichtblicke.de spenden.
Mit dieser Einstellung erreichst du eine ganz andere Klientel...

Und eben für diese übernehmen wir ebenfalls seit Jahren den Verkauf von Motorrädern oder auch Ausrüstung!

Aber Du darfst das gerne anders sehen bzw. interpretieren!

Anbei mal ein Foto wie alles begann!
IMG_0492.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Was den "Biker" betrifft, da gab es mal einen Thread:

Biker
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@Q4me
Ganz ehrlich:

Deine Aussagen zu dem Thema fand ich extrem großkotzig und überheblich.

Aber ist doch schön wenn Du so viel Erfahrung mit Bikern hast und genau weißt das Du diese nicht benötigst.

Und Du spendest wirklich alles Geld und nimmst Dir nichts raus von den Einnahmen?
 
G

Gast20919

Gast
Ihr könnt euch auf Gerd 101 % verlassen ....absolut korrekt und ZACK ist die Ware da ....schon mehrmals vollzogen !!!

Toleranz ist bei mir genug vorhanden...ebenso wie Lebenserfahrung!
und ja... (was für eine scheiss Redewendung)...nach mehr als 500.000km habe ich einiges gelernt..fahrerisch, menschlich und technisch!
natürlich musst du nichts bei mir kaufen...aber wenn, dann bekommst du eine ausgiebige Beratung ohne Umschweife! ( Beratung/Empfehlung aus Erfahrung)
oder du kaufst im Club der „Motorradhelden“ oder anderen Marketingtempel!
[/QUOTE]
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
511
Modell
R 850 GL
Ich habe bisher viermal an einer geführten Tour teilgenommen. Das erst Mal Mitte der 90er in der Toskana, dann dreimal in den französischen Alpen.
Die dritte Frankreich-Tour vor ca. 5 oder 6 Jahren war dann suboptimal, daher würde ich bei dem Veranstalter auch nicht mehr buchen. Scheinbar wird der Name zum Programm: Die Gruppe bestand -außer einem anderen und mir- aus gnadenlosen Heizern. Die waren nur in dieser grandiosen Gegend, um mal so richtig die Sau rauszulassen. Also habe ich mich gelegentlich abgesetzt und bin mittels Navi auf eigene Faust zum Hotel gefahren. Oder ich bin in meinem Tempo hinterher gefahren.
Na und?
Die Leute waren bei allen Touren ganz in Ordnung bis sympathisch. Nicht immer waren es Leute, mit denen ich mich weiterhin hätte treffen wollen, aber was solls! Man fährt da die Tour, redet abends Benzin oder sonstwas, und dann geht jeder wieder seiner Wege.
Mit etwas Toleranz (und auch einem gewissen Selbstbewusstsein, mal anders zu sein als alle anderen) ist das alles kein Problem.
Gerade nach Frankreich würde ich als des Französischen Unkundiger nur noch mit einer Gruppe fahren. Alle Versuche, ohne französische Sprachkenntnisse in F zurecht zu kommen, sind nämlich mehr oder weniger gescheitert. Ich kann auch kein Italienisch, aber aber das ist in Italien wirklich kein Problem.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Was den "Biker" betrifft, da gab es mal einen Thread:

Biker

In diesem "zutreffenden"Zitat ist für mich von einem Motorradfahrer die Rede:
Zugegeben...ich wehre mich gegen die Bezeichnung "Biker" und andere "Coolspeech" Redewendungen!

Ein Traum, den nur wenige verstehen:
Ich kaufte mir ein Motorrad, um mir einen Traum zu erfüllen. Eines Tages, wenn ich selbst nicht mehr laufen kann, wird dieses Motorrad in meiner Garage stehen, als Krönung meiner schönsten Erinnerungen!
Ich traf Menschen, Brüder und Schwestern im Geiste und traf auch Menschen, die ich schnell wieder vergaß….
Ich wurde naß… bis auf die Knochen,
Ich fror,
Mir war es warm… manchmal zu warm,
Ich hatte Angst,
Ich fiel,
Ich verletzte mich auch,
Ich stand immer wieder auf!
Ich fuhr los, während meine Dämonen in mir schwere Kämpfe ausfochten und kam zurück mit den friedvollsten Gedanken, die man sich vorstellen kann.
Ich war und bin mir der Gefahren des Motorrades bewusst, immer auch wissend, dass Mut bedeutet sich seinen Dämonen zu stellen und auch mal Angst zu haben, immer der inneren Stimme trauend. Manchmal brennt der Asphalt, manchmal pflückt man Blümchen…
Trotzdem: Jedes Mal, wenn ich den Sattel erklimme, muss ich zufrieden lächeln….
Ich lachte auch wie ein Irrer unter meinem Helm, sprach mit mir selbst, hunderte Mal.
Sprach mir Mut zu, kritisierte mich, schimpfte mit mir…. und anderen…
Ich sang und grölte, schrie vor Freude und manchmal weinte ich auch.
Ich sah wundervolle Orte, erlebte traumhaft schöne Dinge, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und auch Dinge, die ich nicht erleben wollte, wo Licht ist, ist auch Schatten….
Ich durchfuhr Kurven, das selbst ein Valentino anerkennend genickt hätte und dann auch wieder Kurven, OMG, wie peinlich…
Ich stoppte oft, um mir die wundervollsten Landschaften anzusehen,
sprach mit völlig fremden Menschen, vergaß dabei andere, die ich täglich sah…
Ich hörte auf, mit Menschen zu kommunizieren, denen ohnehin jedwedes Verständnis für mein Hobby fehlt und die es nie verstehen werden. Dafür lernte ich, mich mit Gesten mit völlig Fremden auszutauschen - denen, die das alles hier verstehen…
Ich gab und gebe Geld aus, das ich nicht wirklich habe, verzichte auf andere Dinge, die mir eh nicht das geben können, was mir mein Motorrad gibt.
Es ist weniger ein Transportmittel, denn ein Teil meiner Seele, meines Lebensgefühls… Es transportiert nicht meinen Körper von A nach B, sondern nimmt meine Seele mit auf eine Reise. Der Weg ist das Ziel, das Ziel nur ein Grund dorthin zu fahren, selten auf dem direkten, kürzesten Weg.
Wenn jemand zu mir sagt, „Verkauf dein Motorrad, werde endlich erwachsen!“ dann gehe ich darauf nicht ein und lächle nur still in mich hinein…Nur Motorradfahrer verstehen das…
Es klingt wie ein Abgesang… wie ein Resumee am Ende des Weges…
Weit gefehlt, die Reise und das Abenteuer gehen weiter!! Bis es nicht mehr geht, dann bleiben Erinnerungen an tolle Menschen und wundervolle, genauso wie wundersame Erlebnisse…
.
Mögen die Schutzengel meiner Freunde immer in Höchstform sein, ebenso wie ihre Motorräder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorradreisen - Anbieter/Preise!

Motorradreisen - Anbieter/Preise! - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Motoröl bei 40° C plus - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Oben