Motorradreisen - Anbieter/Preise!

Diskutiere Motorradreisen - Anbieter/Preise! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Komisch wie Leute reagieren , wenn man nicht gleich Saufkumpel spielt ..... trink dein Bier und gut ist . Ich bin dagegen ,wenn man sich Alkohol...
G

Gast20919

Gast
Komisch wie Leute reagieren , wenn man nicht gleich Saufkumpel spielt ..... trink dein Bier und gut ist .

Ich bin dagegen ,wenn man sich Alkohol in die Birne kippt und gut !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.165
Modell
GS (poly)
Apropos Erfahrungen: ich muss eine Neuanschaffung tätigen, C4pro oder Sys7? 😉
Jetzt spring ich auf das OT doch an:
Ich hab nen C4 Pro Carbon, der mir sehr gut gefällt. Als Alternative hatte ich noch einen Shoei in Betracht gezogen, aber es wurde der Schuberth. Das Kommunikationsmodul ist praktisch, ebenso wie die eingebauten Mikros.

Es kommt wohl auf die Kopfform an, ich hab' wohl den Schuberth Norm-Schädel ;)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.165
Modell
GS (poly)
was ich zb hasse wie die Pest: wenn sich die Leute am Abend zuschütten. Und das ist leider sehr oft der Fall.
Oja , da bin ich bei dir !!!!
[/QUOTE]
So lange sie hinter mir bleiben oder - noch besser - in die andere Richtung fahren ...
Die Säufer gibt es auch bei uns im Ort, die regelmäßig mit dem Auto zur Kneipe fahren, weil sie nicht mehr nach Hause laufen könnten. Wenn hier mal regelmäßig kontrolliert würde, müssten die zwei neue Buslinien einführen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Komisch wie Leute reagieren , wenn man nicht gleich Saufkumpel spielt ..... trink dein Bier und gut ist .

Ich bin dagegen ,wenn man sich Alkohol in die Birne kippt und gut !
Ich habe nirgendwo danach gefragt das Du Saufkumpel spielen mußt.

Und ich denke nicht das Du mir vorschreiben darfst was ich zu Tun habe.

So Leute die solche Meldungen schieben und dann was erfinden sind für mich ganz große A............
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nolimit schrieb:
was ich zb hasse wie die Pest: wenn sich die Leute am Abend zuschütten. Und das ist leider sehr oft der Fall.
Oja , da bin ich bei dir !!!!

So lange sie hinter mir bleiben oder - noch besser - in die andere Richtung fahren ...
Die Säufer gibt es auch bei uns im Ort, die regelmäßig mit dem Auto zur Kneipe fahren, weil sie nicht mehr nach Hause laufen könnten. Wenn hier mal regelmäßig kontrolliert würde, müssten die zwei neue Buslinien einführen.
Welchen Bezug hat das damit das man am Abend nach der Tour ein paar Bier trinkt?

Ihr tut ja gerade so als wäre man Alkoholiker und gehört ins Arbeitslager weil man das tut.....
 
G

Gast20919

Gast
Welchen Bezug hat das damit das man am Abend nach der Tour ein paar Bier trinkt?

Ihr tut ja gerade so als wäre man Alkoholiker und gehört ins Arbeitslager weil man das tut.....

OK , lesen kannste ,aber du verstehst die Worte nicht , und brauchst dich auch nicht aufblasen mit Grossbuchstaben .

Auf der Tour heisst z.b. in der Mittagspause !!!

aber jetzt ist gut ...schönen Tag noch .!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
OK , lesen kannste ,aber du verstehst die Worte nicht , und brauchst dich auch nicht aufblasen mit Grossbuchstaben .

Auf der Tour heisst z.b. in der Mittagspause !!!

aber jetzt ist gut ...schönen Tag noch .!
Ich habe von Anfang an geschrieben am Abend nach der Tour, und Du hast sofort ein Fass aufgemacht und Alkoholiker usw geschrien.

Und jetzt tu nicht so als ob Du das Anders gemeint hättest, hast Du nämlich nicht.

Hier mal eine kleine Chronologie, damit an sieht wie Du schnell Deine meinung änderst über das was Du geschrieben ahst:

was ich zb hasse wie die Pest: wenn sich die Leute am Abend zuschütten. Und das ist leider sehr oft der Fall.




Oja , da bin ich bei dir !!!!

[/QUOTE]





Wobei man bei geführten und bezahlten Gruppenreisen davon ausgehen kann, das sich die Leute aus sehr ähnlicher Motivation dort anmelden.

Damit dürfte schon mal grundsätzlich eine gute Basis herrschen.

Wer sich nur zulaufen lassen will ist da fehl am Platz.
Wobei bei 1-3 Bier am Abend ist nichts einzuwenden, jeder muß wissen was er verträgt.



Einen Grund zum saufen gab es immer schon ...!



Ich konnte nie mein Maul halten wenn sich jemand auf der Tour ein Bier reinzieht ..Alkohohl ist Alkohol .




Wobei man bei geführten und bezahlten Gruppenreisen davon ausgehen kann, das sich die Leute aus sehr ähnlicher Motivation dort anmelden.

Damit dürfte schon mal grundsätzlich eine gute Basis herrschen.

Wer sich nur zulaufen lassen will ist da fehl am Platz.
Wobei bei 1-3 Bier am Abend ist nichts einzuwenden, jeder muß wissen was er verträgt.
Komisch wie Leute reagieren , wenn man nicht gleich Saufkumpel spielt ..... trink dein Bier und gut ist .

Ich bin dagegen ,wenn man sich Alkohol in die Birne kippt und gut !

OK , lesen kannste ,aber du verstehst die Worte nicht , und brauchst dich auch nicht aufblasen mit Grossbuchstaben .



Auf der Tour heisst z.b. in der Mittagspause !!!



aber jetzt ist gut ...schönen Tag noch .!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Wie war nochmal das eigentliche Thema???

Richtig....

Motorradreisen - Anbieter/Preise!

Ich habe eben mal einige Angebote der "etablierten" durchgelesen!!
Für mein Empfinden haben es die Preise "ziemlich" in sich!!

Mein Fazit: Ich werde weiterhin meine Touren selber planen und nutze die gesparte Summe für viele spontane Wünsche rund um meinen Urlaub!

Aber es ist auch hier so wie immer....es eskaliert....
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
893
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Bin mehrfach mit Reiseveranstaltern unterwegs gewesen (USA Südwest, Rocky Mountains, Norwegen, demnächst Rumänien) und es waren durchwegs schöne Reisen.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Aus diesem (entarteten Thread) könnte man schließen, dass der GS-Fahrer an sich ein Eremit ist.....:(
 
G

Gast 32829

Gast
Aus diesem (entarteten Thread) könnte man schließen, dass der GS-Fahrer an sich ein Eremit ist.....:(
Also ich bin kein Eremit, ich fahre auch in (kleineren) Gruppen, ABER wir kennen uns alle schon vor einer Tour,
da wissen wir auch wie jeder tickt in Bezug auf die Länge von Tagesetappen, Rauch / Pinkelpausen etc.
Wir organisieren auch immer alles selber Auto Zug, Fähren, Hotels etc.
Und zuschütten das gab / gibt es bei uns nicht, aber ein Bierchen (abends !) in Ehren, das kann niemand verwehren.

Eine vollkommen durchgestylte Tour habe ich bis heute noch nicht gebucht, bis jetzt ging es ohne ganz gut,
aber das soll doch jede(r) für sich selber Entscheiden dürfen / können, oder ?

Josef
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
185
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Wie war nochmal das eigentliche Thema???
Richtig....
Motorradreisen - Anbieter/Preise!
Ich habe eben mal einige Angebote der "etablierten" durchgelesen!!
Für mein Empfinden haben es die Preise "ziemlich" in sich!!
Mein Fazit: Ich werde weiterhin meine Touren selber planen und nutze die gesparte Summe für viele spontane Wünsche rund um meinen Urlaub!
...
Ich auch. Für ein paar Kurven im Elsass, wie 2x im vergangenen Jahr, brauche ich keinen Reiseveranstalter. 2x das selbe Hotel über B.. gebucht. Touren mit Calimoto und Motorradreiseführer geplant und beim zweiten Mal zusammen mit meinenm Sohn die RdC von Südosten statt von Norden aus abgefahren. Das kann man auch mit R... & E... machen. Bleibt jedem selbst überlassen.
 
G

Gast43163

Gast
Eine vollkommen durchgestylte Tour habe ich vor 3 Jahren, gestartet, und nicht beendet. Richtig gehen muss ich wohl noch lernen.
Zum Beispiel 4790 € für 22 Tage durch Skandinavien, Übernachtung in Hotels mit Frühstück und allen Fährkosten (bei Feelgood) als Alleinreisender, erscheinen mir als Angemessen. Ich persönlich finde es angenehm Morgens zu wissen, wo ich Abends schlafe. Für das Zelten bin ich definitiv zu Alt. Der Weg der jeweiligen Tagesetappe ist mir als "individuell"Reisender weit gehend freigestellt, genau wie die Zeiteinteilung unterwegs. Die 23Tage Island haben 2006 deutlich mehr gekostet.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Also ich bin kein Eremit, ich fahre auch in (kleineren) Gruppen, ABER wir kennen uns alle schon vor einer Tour,
da wissen wir auch wie jeder tickt in Bezug auf die Länge von Tagesetappen, Rauch / Pinkelpausen etc.
Wir organisieren auch immer alles selber Auto Zug, Fähren, Hotels etc.
Und zuschütten das gab / gibt es bei uns nicht, aber ein Bierchen (abends !) in Ehren, das kann niemand verwehren.

Eine vollkommen durchgestylte Tour habe ich bis heute noch nicht gebucht, bis jetzt ging es ohne ganz gut,
aber das soll doch jede(r) für sich selber Entscheiden dürfen / können, oder ?

Josef
....darum schrieb ich ja auch "könnte man meinen" ...... es ist mit Sicherheit nicht so

Zum letzten Satz: Wieso sollte ich den Motorradfahrern absprechen wollen selbst zu entscheiden, ob sie geführt oder in Eigenregie ihren Mototradurlaub verbringen wollen. Das wäre anmaßend und schwachsinnig. Habe ich so geklungen, Josef? Dann verzeihe mir bitte die schlechte Ausdrucksweise.
 
S

Sigg

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
53
Ort
32107 Bad Salzuflen
Modell
GS 1250 Triple Black
Kann nur von mir berichten, früher gern mit Kumpels (max. Zu dritt) unterwegs gewesen. Da ich nun als einziger noch fahre, habe ich vor einigen Jahren die erste geführte Tour nach Schottland gebucht. Nach anfänglicher Skepsis bin ich immer wieder begeistert. Tolle Organisation, super Strecken, passende Geschwindigkeit und tatsächlich haben sich gute Freundschaften gebildet. Bei der letzten Tour kannten sich 10 von 11 Fahrern. Für mich perfekt und die Kosten sind im Verhältnis ok.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nolimit und Klausmong,
vertragt euch doch bitte wieder,
vielleicht solltet ihr die Sache bei einem Bierchen besprechen...:bier:

Gruß Thomas
Sicher nicht, wer mich so blöd anmacht, mit dem sitze ich nicht zusammen.
 
Thema:

Motorradreisen - Anbieter/Preise!

Motorradreisen - Anbieter/Preise! - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Motoröl bei 40° C plus - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Oben