Motorradreisen - Anbieter/Preise!

Diskutiere Motorradreisen - Anbieter/Preise! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein du hast sicher nicht so geklungen, passt schon. :wink: Josef
G

Gast 32829

Gast
....darum schrieb ich ja auch "könnte man meinen" ...... es ist mit Sicherheit nicht so

Zum letzten Satz: Wieso sollte ich den Motorradfahrern absprechen wollen selbst zu entscheiden, ob sie geführt oder in Eigenregie ihren Mototradurlaub verbringen wollen. Das wäre anmaßend und schwachsinnig. Habe ich so geklungen, Josef? Dann verzeihe mir bitte die schlechte Ausdrucksweise.
Nein du hast sicher nicht so geklungen, passt schon. :wink:

Josef
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mir macht es einfach viel zu viel Spaß eine Tour auszuarbeiten, als dass ich das mir von jemand anderes abnehmen lasse wollte. Mit dem Internet heute, ist es doch absolut kein Problem mehr, sämtliche Informationen für eine Tour zusammen zu bekommen. Wobei ich zugeben muss, dass es den 7-10 Mopedfreunden, genauso wie mir, vor allem ums Fahren geht.
Und um das Bier danach!!!
Insofern sind gebuchte Touren weder etwas für mich, noch für meine Mitfahrer.

Gruss,
maxquer
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ist ein Thema mit vielen Gedanken. Ich selber habe noch nie eine organisierte Tour mitgemacht und plane das auch nicht. Es widerspricht einfach meinem Verständnis von Urlaub = Freiheit. Ich mag mich generell nicht gerne an vorgegebene Zeiten und Pläne anderer Leute halten, dann würde mir das im Urlaub umso schwerer fallen. Spontane Entscheidungen, sich gehen lassen, Augenblicke so lange genießen wie man will, das ist mir sehr wichtig. Bei einem fix geplanten Tourverlauf ist das leider nicht möglich. Mit Freunden kann man das dann ggf. locker besprechen. Mit einem Tourguide zu diskutieren, würde mir aber nie in den Sinn kommen. Der will ja seinen Job gut und planmäßig erledigen.

Andererseits: Ich bin ja meistens alleine unterwegs und kann das durchaus genießen, aber wenn einer der Freunde dann doch mal mitkommt, ist die Gesellschaft dann auch sehr schön. Abends alleine essen ist ebenfalls so eine Sache, an die man sich immer wieder aufs neue gewöhnen muss. Macht mir im Prinzip nichts aus, aber schöner ist mit Freunden oder netten Bekanntschaften. Man hat als Alleinreisender ja auch seine Momente, in denen man freundliche Menschen kennenlernt, aber leider sind da auch manchmal welche dabei, bei denen man nach 1 Minute schon die nächsten Fluchtwege sucht. So gesehen kann ich es verstehen, wenn manch einer nicht alleine reisen mag und auf nette Mitfahrer bei der organisierten Tour hofft.

Auf der Fähre nach Sardinien habe ich mich letztes Jahr mit einer Ducatisti unterhalten, die mit dem MOTORRAD Action Team unterwegs war. Die wollte einfach nicht alleine reisen, weil sie es als einsam emfinden würde. Wenn man das weiß und keine Buddys hat die mitfahren können, bleibt eigentlich nur die organisierte Tour.

So gesehen, war Sardinien für mich letztes Jahr ideal. Tagsüber konnte ich fahren wo, wie lange und wie schnell ich wollte und Abends habe ich meine Freunde getroffen. Dazu noch einmal mit Georg, hier aus dem Forum, und seinen Kumpels getroffen und gemeinsam eine super Tour gefahren. Perfekt.

Im Sommer war ich dann wieder eine Woche allein in den Alpen unterwegs. War super, ich konnte wieder machen was ich will, habe in der Schweiz den Josef und die berühmte Bratwurst kennengelernt, in Österreich im Hotel mit einem Buddy geplaudert der eigentlich in Südamerika lebt und dort organisierte Touren anbietet. War ein sehr unterhaltsamer Abend.

Ergo: Ich werde weiter ohne große Organisation losfahren und schauen was auf mich zukommt. Streckentipps hole ich mir hier oder aus der restlichen Internet-Welt, Hotels suche ich abends über die Booking-App, Restaurants über Tripadvisor. Vielleicht habe ich dadurch die ein- oder andere geheime Kurve verpasst, aber was solls....?
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Wie geht ihr an die Planung?
Ich würde gerne in 3, 4 Jahren nach Südafrika mit dem Bike fahren, über den Landweg per Adria, Albanien, Griechenland, Türkei, über Ägypten weiter nach Afrika und dann runter nach Kapstadt.
Nur wie das Ganze planen, habe im www schon n bischen geschaut aber so die Ideen noch nicht gefunden.
Das momentane Sorgengebiet um Syrien lasse noch aussen vor. eine Alternative über Frankreich, Spanien, Algerien wäre auch noch möglich.
Aber wie planen, welche Strassen, welche Zölle, wo gibts Ärger mit Behörden usw usw usw.
Gruss
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich habe noch nie irgendeine Gruppenreise gebucht, was man sich für bestimmte Unternehmungen aber von der Logisitk und Ausrüstung leisten können muss.
Also bei diesem Satz kommt ist mein Textverständniss überfordert. Was meinst du?

gruß
gstommy68
Z.B. kann ich mit dem eigenen Motorboot, WoMo und der eigenen Tauchausrüstung nach Spanien fahren oder ich buche mir eben ein Tauchpaket an einer Tauchbasis und muss quasi ausser einem gültigen Brevet nix mitnehmen, weil alles gestellt und organisiert wird. Zweiteres habe ich noch nie gemacht, ersteres aber schon. Es dürfte klar sein wo hier der höhere Aufwand in der Logisitk, Organisation und den Kosten verortet werden kann.
 
G

Gast20919

Gast
Wie geht ihr an die Planung?
Ich würde gerne in 3, 4 Jahren nach Südafrika mit dem Bike fahren, über den Landweg per Adria, Albanien, Griechenland, Türkei, über Ägypten weiter nach Afrika und dann runter nach Kapstadt.
Nur wie das Ganze planen, habe im www schon n bischen geschaut aber so die Ideen noch nicht gefunden.
Das momentane Sorgengebiet um Syrien lasse noch aussen vor. eine Alternative über Frankreich, Spanien, Algerien wäre auch noch möglich.
Aber wie planen, welche Strassen, welche Zölle, wo gibts Ärger mit Behörden usw usw usw.
Gruss
Viel Arbeit - Nerven Zeit- Geld und man ist abhängig wenn du z.b. bei Facebook bist und Heidi Hetzer s (RIP) Reise verfolgt hast weißt du ungefähr Bescheid . Mein Mädel und ich waren schon 2 x in SA davon einmal mit eigenem Motorrad .. in SA hatten wir den SA Moose (hier im Forum). ich will nicht sagen ohne ihn gehts nicht , aber es erleichtert einiges , und Nein ich mag keine Leute um mich rum im Urlaub , Rainer SA Moose ist anders , angenehme Type , naja ,ist ja kein Deutscher (mehr) die gehen mir mit ihrer schlechten Laune und ständigen Gemecker auf n Zünder .
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Hi
mit Facebook habe ich nichts am Hut.
Was mir auch noch etwas Sorgen macht sind die ja doch 14t km, da ist die Wartung der GS auch noch ein Thema.
Ich glaube, mit 3 Jahren Planung liege ich gar nicht so falsch, eventuell noch mehr.
Werde mal das www durchsuchen nach ähnlichen Tour-Beschreibungen um da mal weiter einzutauchen.
 
G

Gast20919

Gast
@ Heimdall ... Die Reise selbst ist ja ein Kinderspiel ,macht ja auch spass und ist eine Herausforderung ...

Ich würde mich z.b. nach Addis Abeba bringen lassen , von dort aus hat man noch jede menge Spass ..... (ICH )

Ägypten ist wunderschön ,aber die Wartezeiten auf Genehmigungen und hier und da schmieren ,wär nicht mein Ding , leider ist das so in den Arabischen Ländern .

Mein Tip , mache es .... es ist der Wahnsinn .... ich -wir denken heute noch dran und das was du vor hast , RESPECT !!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hi
mit Facebook habe ich nichts am Hut.
Was mir auch noch etwas Sorgen macht sind die ja doch 14t km, da ist die Wartung der GS auch noch ein Thema.
Ich glaube, mit 3 Jahren Planung liege ich gar nicht so falsch, eventuell noch mehr.
Werde mal das www durchsuchen nach ähnlichen Tour-Beschreibungen um da mal weiter einzutauchen.
Das ist keine Reise oder Urlaub - das ist ein ABENTEUER.

Flexibilität ist hier das Schlüsselwort, man muss flexibel auf neue Situationen reagieren. Und wenn du keine Zeit hast - ich sage mal 4-6 Monate, ......... überlege es dir nochmal :wink:.

Wartung - 14.000 km hält jedes Motorrad aus. Aber ein Ölwechsel unterwegs kann nicht schaden - und da wird sich schon jemand finden, wenn du die Zeit dafür hast!

Bei so einer Reise steht das Ziel - der Weg dazwischen ist ein tägliches Lernen und sich auf das NEUE zu freuen.

Gute Fahrt - ob es in 3 Jahren AFRIKA noch gibt :playfull:?
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Gute Fahrt - ob es in 3 Jahren AFRIKA noch gibt
hihi
Afrika wirds schon noch geben, aber ausser den Tieren wird dort nicht mehr viel wohnen.
Sind ja dann alle bei uns und in Frankreich....

Das mit 4 Monaten ist schon gut geschätzt, ich rechne mit 6 Wochen Fahrt, einfach.
Ob´s ne Schiffspasage heimwärts gibt, mal kucken.

Das es keine Pauschalreise wird ist schon klar.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das mit 4 Monaten ist schon gut geschätzt, ich rechne mit 6 Wochen Fahrt, einfach.
Das sind dann (42 Tage) jeden TAG 333 km!!

Ich würde sagen max. 200 km wirst du im Schnitt machen können - Pausen bei der Einreise, Visum, und Sightseeing, Fotografieren - also 70 Tage oder 2,5 Monate fahren ...... wenn alles glatt läuft.

Gehe davon aus, dass du auch einmal die Reifen erneuern wirst müssen.

Die politische Lage ändert sich täglich - auch die Fähren fahren nicht immer dann, wenn man sie braucht.

...... es bleibt ein Abenteuer. Gute Fahrt.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Ich werde im April 2020 nach 3 Backpackerreisen in den Jahren 1979,1980 und 1981 mit meiner G310GS wieder einmal Marokko besuchen. Angebote von Motorradreiseveranstaltern angesehen, eigene Kalkulation für Alleinreise gemacht.
Buchung bei Reisen & Erleben scheitert schon daran, dass meine Baby-GS <500ccm hat. Außerdem fahren die nicht dort hin, wo ich hin will. Und dann ist da noch der Preis der Reise. Gruppenreise hat sicherlich den Vorteil, dass man im Fall der Panne, nicht alleine dasteht. Allerdings bin ich kein Mensch für große Gruppen. Vor rund 18 Jahren mal eine Gruppenreise in den Alpen mitgemacht. Eine Frau dabei, die keinerlei Bergerfahrungen hatte. Pause dann, wenn der Guide ne Lulle durchziehen musste (So etwas gibt es auch auf geführten Wanderungen).
Selbst eine Motorradtour mit dem eigenen Sohn kann stressig sein, wie ich für mich letztes Jahr im Elsass feststellen musste.
Fähre und Hotels habe ich gebucht. Strecken sind geplannt und z.T. bei Calimoto gespeichert. Für zeitlichen Puffer im Fall des Falles ist auch gesorgt. Ich freue mich auf die Alleinreise, die den Weg von Reisen&Erleben kreuzen wird :)
Hallo
Ist das bei allen Veranstaltern, dass man dort nicht unter 500ccm mit fahren darf??
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Gibt es außer Feelgood und Edelweiß noch Veranstalter, die geführte oder geplante Reisen anbieten? Bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Gibt es außer Feelgood und Edelweiß noch Veranstalter, die geführte oder geplante Reisen anbieten? Hat jemand Erfahrungen?
In welche Richtung?

Anbieter gibt es viele.
 
S

Sigg

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
53
Ort
32107 Bad Salzuflen
Modell
GS 1250 Triple Black
Bin schon 5 verschiedene Touren mit NSK, Bad Bevensen, gefahren. Immer klasse, tolle Hotels, su per Guides und sehr familiär.
Max. 4 Gruppen a 10 Motorräder. Soll bei anderen deutlich mehr sein.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Dieser Anbieter NSK schwebt uns auch vor. Wir wollen vielleicht nächstes
Jahr die Norwegen Nordkap und die Lofoten mitfahren.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
In welche Richtung?

Anbieter gibt es viele.
Ja, Du hast Recht. Die Frage ist zu unpräzise. Der TS beklagte ja hohe Preise der Veranstalter. Ich kenne nur den Feelgood-Katalog und finde die Preise auch ziemlich happig. Ein Bekannter hat aber zwei Reisen bei denen gebucht und war zufrieden. Gibt es ähnliche "Vollsortimenter" wie Feelgood? Mich persönlich würde allenfalls das Nordkap interessieren, da die Auswahl an Unterkünften, von Hütten und Camping abgesehen, auf diesem Weg nicht so zahlreich scheinen.

In diesem Zusammenhang, Feelgood bietet unter dem Label MacMoped seit Kurzen eine Budgetlinie einiger Reiseziele an.
 
Thema:

Motorradreisen - Anbieter/Preise!

Motorradreisen - Anbieter/Preise! - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Motoröl bei 40° C plus - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Oben