Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

Diskutiere Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hotel & Ferienwohnungen - Nassfeld | Berghotel Presslauer dort sind wir bei der Durchreise gelandet, gleich ums Eck vom Strasswirt, jedoch oben...
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
474
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Hotel Gasthof Strasswirt
Danz 4 | A-9631
:daumen-hoch: .. eine gute Wahl.
Vor allem viele Highlights und schöne Strecken "fast" vor der Haustüre.
u.a. Lago di Sauris (ggf. südlich über den Passo di Pura anfahren) - Predilpass/Mangart - Monte Zoncolan - auch Pustertaler Höhenstraße - oder auch Rifugio Auronzo (Mautstraße)/ 3 Zinnen ... alles in Reichweite

Viel Spaß und Fahrvergnügen im Urlaub!
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.674
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
... Das sind immer Rundtouren .... Da wird schon was gutes für uns dabei sein.
... Wenn man mal an einem Tag kein Motorrad fahren will
Über die angebotenen Routen kann ich keine Aussage machen, ich fahre immer meine eigenen Ziele an. Wäre auch mein Tip an Dich/Euch: ... Beschäftige Dich mit der gesamten Region, lege eigene POI fest und garniere/verbinde Diese zu ganz persönlichen Routen ... Bsp. unter vielen: ... slowenisch-italienische Grenzkammstrasse mit alten Stellungen aus dem 1. WK ... auf einen Cappu an die Adria ... Staller-Sattel, Lago di Misurina, Lago di Auronzo, Monte Zocolan ... Ruska Kapelica am Vrsic ... Cremeschnitte in Bled ... oder doch lieber nur ein großer Brauner in Weissensee am Weissensee?
Da macht die Planung schon recht viel Spaß und das gefahrene Erlebnis wird intensiver ... viel intensiver als nur irgendwelche Daten zu laden und blind einem magenta-farbenen Band im Navi nachzufahren.
Zum Thema wandern kann ich persönlich nicht wirklich was beisteuern. Wenn das Wetter gut ist fahre ich immer Motorrad, dazu bin ich ja in dieser Region. Wenn das Wetter mal zu schlecht zum biken ist, macht das Wandern sicher auch keinen Spaß ... wobei in den Bergen selten überall schlechtes Wetter ist.
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.642
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Friaul im Kombi mit dem angrenzenden Slowenien -> Top zum Mopped-Fahren

IMG_1747.JPGIMG_1882.JPG
IMG_1774.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.631
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Danke für den Tip. Noch selten eine so gut gemachte Page gesehen. Da können sich die meisten was von abschneiden 👍
Hallo Andi, absolut richtig.

Habe ich mir gerade mal angeschaut.
Top Seite und man sogar Dateien im Format *.gpx von dieser Seite imortieren

Gruß Wolfgang
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Über die angebotenen Routen kann ich keine Aussage machen, ich fahre immer meine eigenen Ziele an. Wäre auch mein Tip an Dich/Euch: ... Beschäftige Dich mit der gesamten Region, lege eigene POI fest und garniere/verbinde Diese zu ganz persönlichen Routen
....
Da macht die Planung schon recht viel Spaß und das gefahrene Erlebnis wird intensiver ... viel intensiver als nur irgendwelche Daten zu laden und blind einem magenta-farbenen Band im Navi nachzufahren.
Ist nicht jederman's Sache.
Und heute rapide weniger als noch vor'n paar Jahren.
Schaetze aber "Vorgefertigtes", da es Vielen erstmal Moeglichkeiten gibt, die bis vor einigen Jahren nicht vorhanden waren.
Datei laden, fahren, fertig.
Spass gehabt? Alles gut. :happy:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.646
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Ich nutze die Routen (Tracks) immer als Anregung. Am Ende plane ich (auf Basis derer) immer meine eigenen Routen. Dann weiß ich auch, wen ich anmeckern muss, wenn was nicht passt :wink:. Und i.d.r. liegt die Unterkunft eh nicht da, wo die Route lang geht, also ist eh Gedankenschmalz gefragt. (Was für mich mit zu den schönsten Urlaubsvorbereitungen gehört). Aber als Basis sind die Routen von der Kärntner HP schon sehr gut:grin:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.674
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ist nicht jederman's Sache.
Das stimmt schon ... und das will oder kann auch nicht (mehr) jede/r/s selber machen. Für mich ist das aber schon ein sehr schöner Teil meiner Reisen/Touren, vor allem in den tristen Monaten des Jahres.
Klar "arbeite" auch ich nur noch ganz selten mit Karten und Textmarker, auf Seiten wie Google-maps, Alpenrouten etc. recherchieren ist schneller, genauer, effektiver und schöner. Und natürlich übernehme ich auch Teilabschnitte von Routen aus dem www. Dennoch wollte ich den Hinweis loswerden sich intensiv mit der Zielregion zu befassen, anstatt nur im Hotel Daten/Routen zu laden.
Das kann natürlich Jede/r/s mach wie's beliebt, ich habe jedenfalls an intensiver Vorbereitung einer Tour sehr viel Spaß.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
668
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Denke auch, dass es nie verkehrt ist, sich selbst mit der Region und den Örtlichkeiten zumindest auf der Karte bekannt gemacht zu haben. Wie schnell gibt mal ne Umleitung oder Sperrung und dann sollte man zumindest einen gewissen Überblick haben, wo man da jetzt hinkommt...

OT off;)
 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Ich bedanke mich für die vielen guten Tips. Ich bin auch jemand, der nicht nach GPX daten fährt, sondern nehme die nur als Anregung, damit ich vielleicht ein Tolles Ziel nicht Übersehe. Ich plane mir dann schon meine eigene Route.
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
508
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Ich bedanke mich für die vielen guten Tips. Ich bin auch jemand, der nicht nach GPX daten fährt, sondern nehme die nur als Anregung, damit ich vielleicht ein Tolles Ziel nicht Übersehe. Ich plane mir dann schon meine eigene Route.
Ich kannn noch im Friaul folgendes empfehlen:

Panoramica Delle vette
Zoncolan
Passo Pura
Forcella di Lavardet

und dann natürlich in Sauris einen Speckteller essen.

Viel Spaß
 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Danke euch, das hört sich alles super an. Am Mangart war ich schon einmal , ja das zahlt sich aus, da rauf zu fahren. Hatte ich damals mit socatal verbunden.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
676
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ich kannn noch im Friaul folgendes empfehlen:

Panoramica Delle vette
Zoncolan
Passo Pura
Forcella di Lavardet

und dann natürlich in Sauris einen Speckteller essen.

Viel Spaß
Delle vette wird Anfang Juni möglicherweise noch unpassierbar sein
Forcella lavardet bin ich letzten Oktober gefahren. War von der Holzbringung ziemlich umgeackert, war echt rau zu Fahren.
 
Thema:

Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024 - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023

    Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023: Hallo Forum, wir möchten gerne Anfang Mai 2023 bis Mitte Mai 2023 für 8 Tage (7 Nächte) einen Urlaub mit zwei Motorrädern in der Toskana...
  • Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht

    Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht: Hallo zusammen, zwei Kumpels und ich möchten in diesem Jahr eine kleine Motorradreise unternehmen. Das Wichtigste in Kürze: 3 Personen Ende...
  • Mitfahrer für Motorradurlaub im Zeitraum 7,8,9,10 2018?

    Mitfahrer für Motorradurlaub im Zeitraum 7,8,9,10 2018?: Falls jemand einen Mitfahrer für einen Motorradurlaub der ca. 2 bis 3 Wochen dauert und in dem Zeitraum von Mitte Juli bis Oktober 2018 sucht...
  • Motorradurlaub Hofer (Aldi)

    Motorradurlaub Hofer (Aldi): Bin heute bei der Suche nach Unterkünften für den nächsten Moped Urlaub auf folgende Seiten gestoßen...
  • Motorradurlaub 2012 - Wer hat Lust ?

    Motorradurlaub 2012 - Wer hat Lust ?: Hallo Zusammen, ich komme aus Stuttgart, bin 46 und seit letztem Jahr glücklicher Q-Treiber ( 1100 GS ). Da ich ebenfalls hoffentlich nächstes...
  • Motorradurlaub 2012 - Wer hat Lust ? - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023

    Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023: Hallo Forum, wir möchten gerne Anfang Mai 2023 bis Mitte Mai 2023 für 8 Tage (7 Nächte) einen Urlaub mit zwei Motorrädern in der Toskana...
  • Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht

    Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht: Hallo zusammen, zwei Kumpels und ich möchten in diesem Jahr eine kleine Motorradreise unternehmen. Das Wichtigste in Kürze: 3 Personen Ende...
  • Mitfahrer für Motorradurlaub im Zeitraum 7,8,9,10 2018?

    Mitfahrer für Motorradurlaub im Zeitraum 7,8,9,10 2018?: Falls jemand einen Mitfahrer für einen Motorradurlaub der ca. 2 bis 3 Wochen dauert und in dem Zeitraum von Mitte Juli bis Oktober 2018 sucht...
  • Motorradurlaub Hofer (Aldi)

    Motorradurlaub Hofer (Aldi): Bin heute bei der Suche nach Unterkünften für den nächsten Moped Urlaub auf folgende Seiten gestoßen...
  • Motorradurlaub 2012 - Wer hat Lust ?

    Motorradurlaub 2012 - Wer hat Lust ?: Hallo Zusammen, ich komme aus Stuttgart, bin 46 und seit letztem Jahr glücklicher Q-Treiber ( 1100 GS ). Da ich ebenfalls hoffentlich nächstes...
  • Oben