Motorräder für große Fahrer (1,90 +) mit ABS und ohne Schnickschnack

Diskutiere Motorräder für große Fahrer (1,90 +) mit ABS und ohne Schnickschnack im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin 1,93 Meter und war zwischendurch mal 3 Jahre mit einer älteren GSX 750 unterwegs. Erstaunlicherweise hat das gut gepasst, auch wenn es auf...
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Ich bin 1,93 Meter und war zwischendurch mal 3 Jahre mit einer älteren GSX 750 unterwegs.
Erstaunlicherweise hat das gut gepasst, auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussah.

Gruss,

Christoph
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Triumph Tiger 1050 und die BMW S 1000 XR passt auch wunderbar, ich war sehr erstaunt wie gut ich mit 1,91 drauf gepasst hab
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Wunderlich hat einen R ninety -Umbau mit anderen Lenker, Cockpitverkleidung und anderen Fußrasten, auf dem ich (193 cm) sehr gut passte...
In der heutigen Zeit lässt sich dank reichhaltigen Zubehör oder Customizern fast jedes Motorrad an fast jeden Fahrer anpassen... kommt halt auch immer sehr darauf an, was man vor hat und selber kann...

Gruß Brus
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Bin 1,90, und wenn es etwas älteres sein darf, empfehle ich die Triumph Sprint ST. Auf der habe ich mich ergonomisch sauwohl gefühlt, und der Dreizylinder ist `ne Wucht!
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hi,
ich bin 1,93 und konnte erstaunlicher Weise auf der Thruxton gut sitzen. Der Besitzer war etwas größer als ich und doch recht füllig (verzeihe mir wenn Du mitliest!). Fährt noch eine 1150 ADV.


Ich selber bin jahrelang komfortabel und sssssscccchhhhnnnnneeeeeeellllll mit einer CBR 1100 XX unterwegs gewesen. Naja, bis meine Frau mal gefragt hat, warum der Tacho bis 320km/h. Die Blackbird wurde dann nur noch selten bewegt und irgendwann an einen Single verkauft...

Aber die Thruxton ist schon recht geil....
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Die Thruxton hat mir auch gut gepasst beim Probesitzen (1,94m, sehr lange Beine). Auch die neue Street Triple passt mir gut. Speed Triple allerdings noch besser.
Aprilia Shiver und Dorsoduro waren auch super und obendrein sinds wirklich gute Motorräder, wie hier schon erwähnt wurde. Die Dorsoduro als 1200er ist äußerst fein zu fahren.
Die Tuonos passen mir auch gut, sowohl die alten V2 wie auch die aktuellen V4. Die V2-Tuono ist eine meiner ewigen Favoriten..
BMW K1300 waren auch alle super. Die K1600 GT hat auch mehr als genug Platz in allen Richtungen. S1000R fand ich OK, hätte aber gerne den Sitz in Relation zu den Fußrasten höher.
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Moin!

Ich wollte vor einiger Zeit nach 25 Jahren GS mal etwas anderes fahren, was zu meiner Körpergröße passt und ausreichend bequem ist. Habe es zuerst bei KTM probiert: die 1190 Adv passte mir vom Sitzen her irgendwie gar nicht, die 990er Adv S hingegen passte nahezu perfekt und hatte einen absoluten Traum von Fahrwerk. Leider schluckte sie unmäßig und lief ziemlich ruppig, so dass ich sie nach einer Saison wieder verkauft habe. Nachdem ich im Anschluß erstmal F800GS fuhr (mit Lenkererhöhung und hoher Sitzbank von Teuertech) bin ich jetzt bei der XT1200Z (DP01) gelandet, auf der ich stundenlang entspannt sitzen kann, und auch der Windschutz ist besser als bei jeder GS die ich bisher gefahren habe...
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Aha, da ist ja einiges aufgezählt worden. Herzlichen Dank bis hierher!

Es ist jetzt nicht so, dass ich es eilig hätte, mir ein zweites Bike zu kaufen, nur wird es sicherlich irgendwann darauf hinauslaufen. Ich kenne mich selbst viel zu gut, um einschätzen zu können, dass ich, habe ich erst einmal angefangen einen Gedanken zu entwickeln, diesen dann weiter verfolgen und umsetzen werde.

Was ich noch nicht absehen kann ist, ob es was fettes und ultraschweres werden wird, oder vielleicht etwas leichtes mit Stollenreifen. Hm, mal sehen.

Aber schon mal ganz herzlichen Dank! Sicherlich bin ich nicht der einzige 1,90+ Fahrer. Es soll ja passen. So ne lange Latte auf einem kleinen Bike sieht schon leicht unvorteilhaft aus. Meine 1150er GS passt vorzüglich zu mir (bekomme ich jedenfalls gesagt), aber man darf ja offen bleiben...

Gruß!
Quhni
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Mir ,mit 1.92 hat damals eine K 1200 R gut gepasst ,allerdings hatte ich einen Superbike umbau .
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Moin!

Ich wollte vor einiger Zeit nach 25 Jahren GS mal etwas anderes fahren, was zu meiner Körpergröße passt und ausreichend bequem ist. Habe es zuerst bei KTM probiert: die 1190 Adv passte mir vom Sitzen her irgendwie gar nicht, die 990er Adv S hingegen passte nahezu perfekt und hatte einen absoluten Traum von Fahrwerk. Leider schluckte sie unmäßig und lief ziemlich ruppig, so dass ich sie nach einer Saison wieder verkauft habe. Nachdem ich im Anschluß erstmal F800GS fuhr (mit Lenkererhöhung und hoher Sitzbank von Teuertech) bin ich jetzt bei der XT1200Z (DP01) gelandet, auf der ich stundenlang entspannt sitzen kann, und auch der Windschutz ist besser als bei jeder GS die ich bisher gefahren habe...
Yop, XT1200! Die finde ich auch scharf. Nur im Dauertest vom Motorrad-Magazin schnitt sie vergleichsweise schlecht ab. Da gab es einige Ausfälle und Reparaturen bis 50000 Km. Der Motor soll auch seeehr "vernünftig" sein. Alles in allem finde ich sie trotzdem total scharf.

Gruß!
Quhni
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Wenn ich das noch bemerken darf: Es gibt schon einige Bikes, die mich reizen würden, aber der ganze Elektronik-Schnickschnack ist mir ehrlich gesagt zu viel des Guten! Dazu haben diese Teile meistens nicht einmal analoge Tacho-Armaturen. Hm, was soll das eigentlich? OK, ABS und Traktionskontrolle (am besten abschaltbar) sind für meinen Geschmack genug technische Innovation (Hm, Honda Africa Twin?).

Ich hoffe, dass der Geschmack, bzw. die Nachfrage, irgendwann die Anbieter/das Angebot wieder dazu bewegt, umzudenken. Ne 12er GS mit 125 PS wäre ein tolles Ding, aber der ganze Elektronikkram schreckt mich ab. Irgendwie albern...

OK, ihr könnt jetzt Steine werfen...

Gruß!
Quhni
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Naja man(n) sollte sich erst mal Gedanken machen ob er das Moped kauft weil er sich drauf Wohl fühlt oder weil andere der Meinung sind er sieht gut darauf aus und dann die Prioritäten setzen was brauch ich und was will ich oder was wäre schön zu haben aber kein Muss...

Stehe ja selber immer noch oder mal wieder vor diesem Problem.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Wenn ich das noch bemerken darf: Es gibt schon einige Bikes, die mich reizen würden, aber der ganze Elektronik-Schnickschnack ist mir ehrlich gesagt zu viel des Guten! Dazu haben diese Teile meistens nicht einmal analoge Tacho-Armaturen. Hm, was soll das eigentlich? OK, ABS und Traktionskontrolle (am besten abschaltbar) sind für meinen Geschmack genug technische Innovation (Hm, Honda Africa Twin?).

Ich hoffe, dass der Geschmack, bzw. die Nachfrage, irgendwann die Anbieter/das Angebot wieder dazu bewegt, umzudenken. Ne 12er GS mit 125 PS wäre ein tolles Ding, aber der ganze Elektronikkram schreckt mich ab. Irgendwie albern...

OK, ihr könnt jetzt Steine werfen...

Gruß!
Quhni
Was genau spricht jetzt gegen eine der ersten ST? Hast ne Alternative zur Q und analoge Armaturen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wenn ich das noch bemerken darf: Es gibt schon einige Bikes, die mich reizen würden, aber der ganze Elektronik-Schnickschnack ist mir ehrlich gesagt zu viel des Guten! Dazu haben diese Teile meistens nicht einmal analoge Tacho-Armaturen.



Gruß!
Quhni
Hallo Quhni, ich fahre noch eine V-Strom mit Digitaltacho. Das ablesen und checken der Geschwindigkeit geht viel einfacher und bequemer als analog. Meine ADV hat Analogtacho....da lese ich vorwiegend digital am Navi ab.
Es ist bemerkenswert wie schnell man sich an was angenehmes gewöhnt. Wer will heute noch Fenster kurbeln oder Autotüren aufschließen?
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hallo "Nachbar"!

Yop, XT1200! Die finde ich auch scharf. Nur im Dauertest vom Motorrad-Magazin schnitt sie vergleichsweise schlecht ab. Da gab es einige Ausfälle und Reparaturen bis 50000 Km. Der Motor soll auch seeehr "vernünftig" sein. Alles in allem finde ich sie trotzdem total scharf.
Bei meiner XT ist die Drosselung der unteren Gänge "wegprogrammiert", damit fährt sie nun ganz normal. Ist zwar immer noch kein Renner, aber zum Touren ganz angenehm und vollkommen ausreichend (auch 200 km/h mit Koffern und aufrecht sitzend auf der Autobahn ist kein Problem). Und wenn ich doch mal unvernünftig fahren will, steht neben der XT noch eine alte GSX-R 1000 in der Garage, die macht mit 190 kg vollgetankt und 160 PS in Kombination mit einem SB-Lenker sehr viel Spass auf Landstraßen :cool:
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Wenn ich das noch bemerken darf: Es gibt schon einige Bikes, die mich reizen würden, aber der ganze Elektronik-Schnickschnack ist mir ehrlich gesagt zu viel des Guten! Dazu haben diese Teile meistens nicht einmal analoge Tacho-Armaturen. Hm, was soll das eigentlich? OK, ABS und Traktionskontrolle (am besten abschaltbar) sind für meinen Geschmack genug technische Innovation (Hm, Honda Africa Twin?).

Ich hoffe, dass der Geschmack, bzw. die Nachfrage, irgendwann die Anbieter/das Angebot wieder dazu bewegt, umzudenken. Ne 12er GS mit 125 PS wäre ein tolles Ding, aber der ganze Elektronikkram schreckt mich ab. Irgendwie albern...

OK, ihr könnt jetzt Steine werfen...

Gruß!
Quhni
Probiers mal aus mit ner aktuellen GS. Geht geil, fährt geil. Während der Fahrt merkst von dem Elektronikzeug eh nix. Fährt sich wie jedes andere Motorrad auch, hat analogen Tacho und Drehzahlmesser und spätestens auf der Fahrt in den Urlaub wirst Du von der Elektrik im Fahrwerk begeistert sein, wenn die Anpassung an die Beladung per Knopfdruck geschieht.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ich habe mit meinen 1,92m eine Africa Twin DCT für die Langstrecke (meist mit Sozia und Gepäck) und seit Januar dazu noch eine R nineT Scrambler für die schnelle Feierabendrunde allein.
Die Scrambler passt mir persönlich sehr gut, habe sie mit hoher Sitzbank bestellt und eine Lenkererhöhung (20mm) nachgerüstet. An Elektronik Schnickschnack hat sie nur ABS und ASC, beides abschaltbar.
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Servus,
ich stand vor zwei Jahren vor dem gleichen (Luxus-)Problem.
Das perfekte Motorrad zum Reisen hatte ich schon.


Was noch fehlte, war ein handliches Bike für die Hausrunde bei schönem Wetter.
Ich habe mit vielen Motorräder geliebäugelt, bildschöne Bikes, aber keines passte von der Ergonomie so richtig zu mir.
Nach langem suchen und überlegen habe ich nun das Richtige "für mich" gefunden und entsprechend angepasst.



Beste Grüße
Stephan

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich liebäugle mit der Indian Roadmaster oder zur Not Indian Chieftain. Passt bestens zu meinen 195cm.
 
Thema:

Motorräder für große Fahrer (1,90 +) mit ABS und ohne Schnickschnack

Motorräder für große Fahrer (1,90 +) mit ABS und ohne Schnickschnack - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Motorrad Verbindungsreißverschluss 40 cm für BMW AirShell in Größe 52

    BMW Motorrad Verbindungsreißverschluss 40 cm für BMW AirShell in Größe 52: Hallo, hat evtl. zufällig jemand einen Verbindungsreißverschluss über? Porto würde ich zahlen und wenn´s ist, den Reißverschluss auch. Ich habe...
  • Iran ist wieder offen für Motorräder Größer als 250 ccm

    Iran ist wieder offen für Motorräder Größer als 250 ccm: Einige von Euch haben es vielleicht mitbekommen, im Iran wurde Anfang Mai ein bann für Motorräder größer als 250 ccm beschlossen. Einige wurde...
  • Motorrad für einen großen Fahrer?

    Motorrad für einen großen Fahrer?: Meine Größe ist 191 cm. Was ist "Dual-Purpose", empfehlen Sie das GS-Motorrad. Der Hubraum sollte zwischen 600-850 Kubikzentimetern liegen...
  • Erledigt Motorrad Hose Crosshose für Kinder Größe 140

    Motorrad Hose Crosshose für Kinder Größe 140: Hallo, biete hier eine Cross oder Mororradhose in 140 an.Sie ist von Alpinestars, sehr guter Zustand, kaum getragen. Die Hose hat einen Gummibund...
  • Biete Sonstiges biete meine BMW Motorrad Hose ComfortShell für Herren in schwarz Größe 56 TOP Zustand

    biete meine BMW Motorrad Hose ComfortShell für Herren in schwarz Größe 56 TOP Zustand: biete meine BMW Motorrad Hose ComfortShell für Herren in schwarz Größe 56 TOP Zustand, keine Abschüfungen Abriebfestes, elastisches Dynatec™ aus...
  • biete meine BMW Motorrad Hose ComfortShell für Herren in schwarz Größe 56 TOP Zustand - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Motorrad Verbindungsreißverschluss 40 cm für BMW AirShell in Größe 52

    BMW Motorrad Verbindungsreißverschluss 40 cm für BMW AirShell in Größe 52: Hallo, hat evtl. zufällig jemand einen Verbindungsreißverschluss über? Porto würde ich zahlen und wenn´s ist, den Reißverschluss auch. Ich habe...
  • Iran ist wieder offen für Motorräder Größer als 250 ccm

    Iran ist wieder offen für Motorräder Größer als 250 ccm: Einige von Euch haben es vielleicht mitbekommen, im Iran wurde Anfang Mai ein bann für Motorräder größer als 250 ccm beschlossen. Einige wurde...
  • Motorrad für einen großen Fahrer?

    Motorrad für einen großen Fahrer?: Meine Größe ist 191 cm. Was ist "Dual-Purpose", empfehlen Sie das GS-Motorrad. Der Hubraum sollte zwischen 600-850 Kubikzentimetern liegen...
  • Erledigt Motorrad Hose Crosshose für Kinder Größe 140

    Motorrad Hose Crosshose für Kinder Größe 140: Hallo, biete hier eine Cross oder Mororradhose in 140 an.Sie ist von Alpinestars, sehr guter Zustand, kaum getragen. Die Hose hat einen Gummibund...
  • Biete Sonstiges biete meine BMW Motorrad Hose ComfortShell für Herren in schwarz Größe 56 TOP Zustand

    biete meine BMW Motorrad Hose ComfortShell für Herren in schwarz Größe 56 TOP Zustand: biete meine BMW Motorrad Hose ComfortShell für Herren in schwarz Größe 56 TOP Zustand, keine Abschüfungen Abriebfestes, elastisches Dynatec™ aus...
  • Oben