Motorschutzbügel Wunderlich nicht passgenau!

Diskutiere Motorschutzbügel Wunderlich nicht passgenau! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Passgenau, also spannungsfreier Anbau, geht anders. Wenn dieser Schutzbügel von Wunderlich wie beworben in Deutschland hergestellt wurde, also...
tiggo

tiggo

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
50
Ort
Oberfranken
Modell
R1200GS TÜ
Passgenau, also spannungsfreier Anbau, geht anders. Wenn dieser Schutzbügel von Wunderlich wie beworben in Deutschland hergestellt wurde, also "Made in Germany", dann kann ich nur sagen: "Armes Deutschland!". Oder es war ein "Montags-Teil". Abgesehen von mangelhafter Lieferung, weil die Alu-Distanzhülse vorne links laut Anbauanleitung eine Bohrung von 11 mm haben sollte (Schraube 10 mm) und tatsächtlich aber 13 mm Durchmesser hat. Da kann also der Schutzbügel im Falle eines Falles niemals die Kräfte aufnehmen, für die er gedacht war, weil kein Formschlusss zustande kommen kann. Ich musste also nachbessern durch Zurechtbiegen der oberen Aufnahmepunkte um das gewünschte Ziel eines spannungsfreien Anbaus zu erreichen Weiters habe ich eine zusätzliche Hülse in die Distanzhülse eingebracht, damit auch ein Formschluss bei diesem Aufnahmepunkt besteht. Einfach nur schade um die Zeit, die ich zusätzlich dafür aufbringen musste, damit aus der ganzen Sch…. noch etwas Vernünftiges wird. Haben andere Schrauber hier ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Thema:

Motorschutzbügel Wunderlich nicht passgenau!

Motorschutzbügel Wunderlich nicht passgenau! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Motorschutzbügel SPORT schwarz GS/R/RS 1250

    Wunderlich Motorschutzbügel SPORT schwarz GS/R/RS 1250: verkaufe einen neuwertigen Satz Wunderlich Sport Motorschutzbügel passend für R1250 GS/RS/R. Es sind keine Beschädigungen (Sturz) vorhanden...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel Wunderlich links

    Motorschutzbügel Sturzbügel Wunderlich links: Hallo zusammen, Leider habe ich einen neuwertigen, nur einmal verbauten schwarzen Sturzbügel der Marke Wunderlich von der linken Seite abzugeben...
  • Erledigt Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich)

    Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich): Preisupdate Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original BMW-Motorschutzbügel - Farbe: silber (Nur für R 1250 GS) Diese Bleche schützen z.B. auf...
  • F850GS Adventure Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel

    F850GS Adventure Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel: Hallo zusammen, hat schon jemand die Verstärkungsbügel verbaut? Ich finde dazu nichts weiter im Netz. Mich beschäftigt die Frage, ob bei einem...
  • Erledigt Wunderlich Motorschutzbügel VA mit Verbundstrebe

    Wunderlich Motorschutzbügel VA mit Verbundstrebe: Moin! OK, ich gebe sie doch ab. Biete hier obige Motorschutzbügel (Art.Nr.: 26442-204) incl. der Verbundstrebe (Art.Nr.: 26441-208) in weiß an...
  • Wunderlich Motorschutzbügel VA mit Verbundstrebe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Motorschutzbügel SPORT schwarz GS/R/RS 1250

    Wunderlich Motorschutzbügel SPORT schwarz GS/R/RS 1250: verkaufe einen neuwertigen Satz Wunderlich Sport Motorschutzbügel passend für R1250 GS/RS/R. Es sind keine Beschädigungen (Sturz) vorhanden...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel Wunderlich links

    Motorschutzbügel Sturzbügel Wunderlich links: Hallo zusammen, Leider habe ich einen neuwertigen, nur einmal verbauten schwarzen Sturzbügel der Marke Wunderlich von der linken Seite abzugeben...
  • Erledigt Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich)

    Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich): Preisupdate Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original BMW-Motorschutzbügel - Farbe: silber (Nur für R 1250 GS) Diese Bleche schützen z.B. auf...
  • F850GS Adventure Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel

    F850GS Adventure Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel: Hallo zusammen, hat schon jemand die Verstärkungsbügel verbaut? Ich finde dazu nichts weiter im Netz. Mich beschäftigt die Frage, ob bei einem...
  • Erledigt Wunderlich Motorschutzbügel VA mit Verbundstrebe

    Wunderlich Motorschutzbügel VA mit Verbundstrebe: Moin! OK, ich gebe sie doch ab. Biete hier obige Motorschutzbügel (Art.Nr.: 26442-204) incl. der Verbundstrebe (Art.Nr.: 26441-208) in weiß an...
  • Oben