Motortemperatur schwankt ?!?

Diskutiere Motortemperatur schwankt ?!? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; K51 17'000km .. ev. ist es mir vorher noch nicht aufgefallen, aber bei meiner Ausfahrt heute (350km) hab ich beobachtet, wie die Motorentemperatur...
freeman88

freeman88

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
18
Ort
Nordwestschweiz
Modell
R1200GSA / XRV750RD07
K51 17'000km
.. ev. ist es mir vorher noch nicht aufgefallen, aber bei meiner Ausfahrt heute (350km) hab ich beobachtet, wie die Motorentemperatur Anzeige (im Cockpit und auch im Nav V wandert. D.h. ca. 5s auf 80Grad, dann im Sekundentakt auf 84Grad und wieder runter.. dann wieder 5s 80Grad und dann wieder hoch und runter.. usw usw. Im Leerlauf stehend geht sie hoch auf 100Grad, dann setzt der Ventilator ein und runter geht's...dass ist ja normal denk ich.
Da ich die gute frisch vom Freundlichen zurück hab, guck ich mir mal das Kühlmittel System an.. und siehe da, unter der Seiten Abdeckung meiner Adventure am weissen Kühlmittelbehälter sollte da nicht ein Schlauch auf dem freien Anschluss sein? Ist das nur der Überlauf oder was fehlt da, könnte das Ursache meiner Temp Hüpfer sein oder ist das ganz einfach "normal" und mit bisher nicht aufgefallen?
IMG_0585.JPG

Danke für Euer Inputs..
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.760
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Kann schon sein, dass auf den Stutzen ein Ablaufschlauch gehört, aber mit den Temperatursprüngen hat das nichts zu tun. Thermostat und Kühlventilatorschalter sind 2Punktregler. Da musst Du mit diesen Sprüngen leben. Tut dem Motor auch nicht weh, wenn ausreichend Kühlflüssigkeit vorhanden ist.

Gruß,
maxquer
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.535
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Is normal. Keine Sorge

Boxerdriver
 
freeman88

freeman88

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
18
Ort
Nordwestschweiz
Modell
R1200GSA / XRV750RD07
Danke schon mal für die Antworten, aber interessiert mich schon ob da noch ein Schlauch dran muss und ob das nur der "Überlauf ist" ...
 
freeman88

freeman88

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
18
Ort
Nordwestschweiz
Modell
R1200GSA / XRV750RD07
Hmmm, muss ich mal schauen ob am unteren Stutzen bei mir was dran ist, weil wenn da gar kein Schlauch dann müsste das Gefäss ja leer sein... Exp.JPG
 
freeman88

freeman88

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
18
Ort
Nordwestschweiz
Modell
R1200GSA / XRV750RD07
.. also fehlt wohl der Schlauch vom oberen Stutzen der unten am Moped irgendwo rausbammelt .. dass nach einem Werkstattbesuch auch immer was zum Nachbessern bleibt, schon klein wenig ärgerlich...
IMG_0586.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motortemperatur schwankt ?!?

Motortemperatur schwankt ?!? - Ähnliche Themen

  • keine Temperaturanzeige im Display F650GS

    keine Temperaturanzeige im Display F650GS: Hallo. Ich habe eine F650GS von 2012. Die Anzeige der Motortemperatur "spinnt". Wie könnte ich prüfen, ob das Thermostat ordnungsgemäß öffnet...
  • Motortemperatur 80.8 Grad

    Motortemperatur 80.8 Grad: Hi Bei den Fahrten mit der Kleinen habe ich im Display immer die Motortemperatur eingeschaltet. Nach der Warmlaufphase erscheint bei 70% des...
  • Motortemperatur im Hochsommer bei Stop&Go

    Motortemperatur im Hochsommer bei Stop&Go: Moin GS-Gemeinde, kurze Frage. Die Kühlwassertemperatur geht (nach TFT Anzeige) im Stand schnell nach oben, bei Fahrt dann auch ebenso flott...
  • Motortemperatur schwankt

    Motortemperatur schwankt: Moin Habe mir im September eine 2018ner R 1200 GSA zugelegt. Tolles Moped und soweit alles gut. Wenn ich jetzt während der Fahrt im TFT auf die...
  • Motortemperatur bei Synchro?

    Motortemperatur bei Synchro?: Hallo, habe heute mal wieder meine TÜ synchronisiert mit dem 911er. Brauchte 2 Durchgänge, weil mir angezeigte Motortemperatur zu hoch...
  • Motortemperatur bei Synchro? - Ähnliche Themen

  • keine Temperaturanzeige im Display F650GS

    keine Temperaturanzeige im Display F650GS: Hallo. Ich habe eine F650GS von 2012. Die Anzeige der Motortemperatur "spinnt". Wie könnte ich prüfen, ob das Thermostat ordnungsgemäß öffnet...
  • Motortemperatur 80.8 Grad

    Motortemperatur 80.8 Grad: Hi Bei den Fahrten mit der Kleinen habe ich im Display immer die Motortemperatur eingeschaltet. Nach der Warmlaufphase erscheint bei 70% des...
  • Motortemperatur im Hochsommer bei Stop&Go

    Motortemperatur im Hochsommer bei Stop&Go: Moin GS-Gemeinde, kurze Frage. Die Kühlwassertemperatur geht (nach TFT Anzeige) im Stand schnell nach oben, bei Fahrt dann auch ebenso flott...
  • Motortemperatur schwankt

    Motortemperatur schwankt: Moin Habe mir im September eine 2018ner R 1200 GSA zugelegt. Tolles Moped und soweit alles gut. Wenn ich jetzt während der Fahrt im TFT auf die...
  • Motortemperatur bei Synchro?

    Motortemperatur bei Synchro?: Hallo, habe heute mal wieder meine TÜ synchronisiert mit dem 911er. Brauchte 2 Durchgänge, weil mir angezeigte Motortemperatur zu hoch...
  • Oben