MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Diskutiere MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @GSF Das zur Info aus der MRA App zum Thema Track und WP usw. Mehr kann ich dazu nicht sagen … Info Navigation: bei MRA Track (reiner Track...
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

@GSF

Das zur Info aus der MRA App zum Thema Track und WP usw.

Mehr kann ich dazu nicht sagen …

Info Navigation: bei MRA

Track (reiner Track ohne WP nur mit St u Z)
Track als Route (so dann mit WP)

- Track bearbeiten damit WP enthalten sind geht nur über „+ als Route bearbeiten“

IMG_1886.png

L

Lachs

Hi zusammen,

gestern war ich doch etwas verärgert, was sicherlich auf Unwissen meinerseits zurückzuführen ist.
Habe CarPlay am laufen.
Ich hatte einen Wegpunkt 19 ( Kurve verpasst ) nicht beachtet und bin auf Wegpunkt 23 unterwegs.
Nun will er mich ständig zurück bringen.
Unter CarPlay kann man Wegpunkte über das Dreirad ja löschen.
Hier hatte er jedoch immer den löschenden Wegpunkt 23 angezeigt und nicht 19.
Warum will er den anfahrenden Wegpunkt löschen, wenn ich den verpassten WP weg haben will?
Gibt es etwas zu beachten, während der Fahrt?

Im Grunde musste ich anhalten, Navi beenden, Wegpunkte einsehen, auf den Wegpunkt tippen - damit er oben rechts angezeigt wird und dann dort drauf tippen, um den Wegpunkt zu löschen.
Mega mühsam…
Ach ja… das geht auch nur online. Sobald keine Netzverbindung ist, macht er nicht und fordert auf online zu gehen.
Also weitergefahren und auf Netz gewartet… Hat den Frust in diesem Moment verstärkt.
Kann aber MRA nur 10 Prozent dafür.
Geht diese Problemlos unter der Fahrt zu lösen? Vielleicht hat einer einen Tip?

Cali ist in diesen Dingen etwas voraus.
Die Algorithmen in der Berechnung sind kurviger ausgelegt.
Hatte parallel die Planung gemacht und teilweise die Vorschläge von Cali in die MRA als Wegpunkte eingesetzt.
Klar, ist ja auch auf nur einem Fahrzeug programmiert worden.
Cali Viaentfernen geht auch offline und rechnet neu, wenn Netz wieder da ist.
Cali merkt das besser und man kann bei umgehen des Via den hintergelassenen über das Dreirad löschen.
Cali ist auch hier etwas besser, wenn man den Via nicht passiert aber in der Nähe ist, erkennt er in als angefahren an und steuert zum nächsten.
Bei einer Strassensperrung und Umfahrung versucht Cali auch den Via anzufahren, bis zu einem gewissen Punkt.
Erkennt jedoch irgendwann, das die Vias außerhalb der Gegend sind und plant die Tour kurvig zum Ziel neu.

Für das 2te mal MRA ist aber alles gut. Baustellen, Sperrungen, stockender Verkehr, Stau hatte er auf der Karte angezeigt.
Nur noch etwas die Bedienung und da setzen der WPs verstehen und sicherlich eine gute Lösung.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Tipp: s. MRA Konto, in der App .. dazu die Einstellmöglichkeiten verwenden!!

Vorschlag:
- Karten deiner Regionen zuerst einmal Offline laden, geht s. Bild damit bei fehlenden Netz alles weiter laufen kann.

- WP automatisch überspringen AUS geht unter Navigationseinstellungen s. meine Einstellungen

- Neuberechnung Aus / Ein je nachdem was man bei einer Tour möchte , ist Geschmacksache. Bei Aus kann man selbst entscheiden wie man zur Route zurück fährt, dazu Zoome ich etwas raus dann sieht man es leichter 😎

- usw. s. Einstellungen

Grundsätzlich geht immer bei einer Route mit WP, … zuerst dann raus Zoomen dann den WP suchen dann etwas länger drauf drücken und dieser wird dann übersprungen.

Vielleicht mal das Handbuch durchstöbern bei MRA das könnte so manches Auge öffnen s. unter Unterstützung dazu bitte registrieren / anmelden Klick:

Link: Log in – MyRoute-app: The #1 all-in-one route tool

Ich fahre nicht mit CarPlay da dort nicht alle Funktionen so direkt verfügbar sind ‼

IMG_1895.jpeg

IMG_1896.png

IMG_1897.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers - Ähnliche Themen

• Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Oben