Hi zusammen,
gestern war ich doch etwas verärgert, was sicherlich auf Unwissen meinerseits zurückzuführen ist.
Habe CarPlay am laufen.
Ich hatte einen Wegpunkt 19 ( Kurve verpasst ) nicht beachtet und bin auf Wegpunkt 23 unterwegs.
Nun will er mich ständig zurück bringen.
Unter CarPlay kann man Wegpunkte über das Dreirad ja löschen.
Hier hatte er jedoch immer den löschenden Wegpunkt 23 angezeigt und nicht 19.
Warum will er den anfahrenden Wegpunkt löschen, wenn ich den verpassten WP weg haben will?
Gibt es etwas zu beachten, während der Fahrt?
—
Im Grunde musste ich anhalten, Navi beenden, Wegpunkte einsehen, auf den Wegpunkt tippen - damit er oben rechts angezeigt wird und dann dort drauf tippen, um den Wegpunkt zu löschen.
Mega mühsam…
Ach ja… das geht auch nur online. Sobald keine Netzverbindung ist, macht er nicht und fordert auf online zu gehen.
Also weitergefahren und auf Netz gewartet… Hat den Frust in diesem Moment verstärkt.
Kann aber MRA nur 10 Prozent dafür.
Geht diese Problemlos unter der Fahrt zu lösen? Vielleicht hat einer einen Tip?
—
Cali ist in diesen Dingen etwas voraus.
Die Algorithmen in der Berechnung sind kurviger ausgelegt.
Hatte parallel die Planung gemacht und teilweise die Vorschläge von Cali in die MRA als Wegpunkte eingesetzt.
Klar, ist ja auch auf nur einem Fahrzeug programmiert worden.
Cali Viaentfernen geht auch offline und rechnet neu, wenn Netz wieder da ist.
Cali merkt das besser und man kann bei umgehen des Via den hintergelassenen über das Dreirad löschen.
Cali ist auch hier etwas besser, wenn man den Via nicht passiert aber in der Nähe ist, erkennt er in als angefahren an und steuert zum nächsten.
Bei einer Strassensperrung und Umfahrung versucht Cali auch den Via anzufahren, bis zu einem gewissen Punkt.
Erkennt jedoch irgendwann, das die Vias außerhalb der Gegend sind und plant die Tour kurvig zum Ziel neu.
—
Für das 2te mal MRA ist aber alles gut. Baustellen, Sperrungen, stockender Verkehr, Stau hatte er auf der Karte angezeigt.
Nur noch etwas die Bedienung und da setzen der WPs verstehen und sicherlich eine gute Lösung.