MRA Vario Screen - BMW Umbausatz von Adventure auf 1150 GS! Wo Umbausatz kaufen?

Diskutiere MRA Vario Screen - BMW Umbausatz von Adventure auf 1150 GS! Wo Umbausatz kaufen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute! Habe mir eine MRA Vario Screen gekauft. Tolle Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Die Scheibe hat...
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Moin Leute!

Habe mir eine MRA Vario Screen gekauft. Tolle Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.
Die Scheibe hat z.B. eine ca. 18 mm große Bohrung, durch die lediglich die 5 mm Schraube vom original 1150er Windschild als "Drehachse" fungiert. Außerdem gibt es Spaltmaße, die sich so weder BMW, noch MRA erdreisten würde zu verkaufen (da bin ich mir ganz sicher - siehe Bilder unten).
Alles im Allem finde ich die Vario Screen gut, aber da müsste meiner Meinung noch ein Teil zwischen Scheibe und Mopped. Hier ein Link: http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/mra-vario-screen-und-oder-bmw-umbausatz-von-adventure-auf-1150-gs-99504/. Jemand aus dem Forum bot das vor ein paar Jahren mal zum Verkauf.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!
Gruß!
Quhni

Das Bild aus dem Link, auf dem die Teile zu sehen sind, welche ich vermute, die richtigen zu sein: 20140404_162810.jpg





Bilder meiner Kuh mit der Varioscreen: DSC07496.JPGDSC07497.JPGDSC07498.JPGDSC07499.JPGDSC07500.JPG
Das kann doch so nicht gewollt sein!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich weiß nicht, ob es eine Vario-Screen für die ADV gibt, bzw welche du gekauft hast.

Wenn du eine Vario-Screen für GS hast, dann brauchst du auch die schmaleren Scheibenhalter von der GS. Das sind die, von denen du ein Foto und die alte Anzeige gefunden hast.
Entweder du findest dies noch mal gebraucht oder du kaufst die Halter bei bei BMW.

Deine jetzigen Halter von der ADV werden die Scheibe früher oder später beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Ich weiß nicht, ob es eine Vario-Screen für die ADV gibt, bzw welche du gekauft hast.

Wenn du eine Vario-Screen für GS hast, dann brauchst du auch die schmaleren Scheibenhalter von der GS. Das sind die, von denen du ein Foto und die alte Anzeige gefunden hast.
Entweder du findest dies noch mal gebraucht oder du kaufst die Halter bei bei BMW.

Deine jetzigen Halter von der ADV werden die Scheibe früher oder später beschädigen.
Tja Larsi, so sehe ich das auch. Jetzt werde ich versuchen, mit BMW genaueres herauszufinden. Bin mal gespannt. Jedenfalls kann das so, wie es jetzt aussieht auf Dauer nicht bleiben. Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Unter Scheibenhalter finde ich nichts im Web. Ich werde berichten!
Gruß!
Quhni
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Ich weiß nicht, ob es eine Vario-Screen für die ADV gibt, bzw welche du gekauft hast.
Hallo Quhn,
ich bin mir recht sicher, daß es kein MRA Vario-Screen speziell für die Adventure gibt - Nur für die GS-ohne-A

Ansonsten hat Larsi recht. Du brauchst die Windschildbesfestigung von der "normalen" GS.
Ich habe den Umbau vor 3 Jahren gemacht. Hatte Erfolg hier im Forum mit einer Suchanzeige:

http://www.gs-forum.eu/suche-tausche-privat-104/windschildbefestigung-fuer-r-1150-gs-104373/

Hier sind alle benötigten Teile mit Bestellnummer aufgelistet. Falls Du nix Gebrauchtes finden solltest, kannst Du mit dieser Liste direkt zum BMW Händler gehen und dort bestellen.
Grüße
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Ooops,
da war jemand schneller ;-)
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Nur der Vollständigkeitshalber: Die Halterungen, welche Ihr hier genannt und verlinkt habt, sind zwar Richtig, sind aber nur die halbe Miete!!! Für den Anbau der Vario-Scheibe an eine ADV.
Es werden notwendiger Weise noch die beiden Verstärkungen mit der Teilenummer 46632328697 und 46632328698 benötigt.

Guggst Du Nr.2?
 
Thema:

MRA Vario Screen - BMW Umbausatz von Adventure auf 1150 GS! Wo Umbausatz kaufen?

MRA Vario Screen - BMW Umbausatz von Adventure auf 1150 GS! Wo Umbausatz kaufen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA Vario Screen rauchgrau

    MRA Vario Screen rauchgrau: Biete hier meine neuwertige MRA Vario Screen Schreibe in rauchgrau an. Die Scheibe wurde im August 2022 neu gekauft und war einmal montiert und...
  • Erledigt MRA Vario Screen Windschild neuwertig

    MRA Vario Screen Windschild neuwertig: Biete hier eine neuwertige MRA Vario Screen Scheibe für die GS1150 an (keine ADV). Die Scheibe wurde am 29.08.2022 gekauft und war nur kurz...
  • Erledigt MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM

    MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM: Moin, wie es der Titel schon sagt: Ich biete eine MRA Vario-Screen (das ist die mit der oberen, verschiebaren Scheibe) an. Die Scheibe ist in...
  • Erledigt neuwertige MRA Vario Touring Screen VTM für BMW F900XR, rauchgrau

    neuwertige MRA Vario Touring Screen VTM für BMW F900XR, rauchgrau: ich biete eine neuwertige, kratzerfreie MRA VTM für die BMW F900XR. Die Scheibe wurde im März 2021 bei MRA gekauft. Dazu gibt es das benötigte...
  • Erledigt MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben

    MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben: Moin! Verkaufe eine MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben, ohne Befestigungsmaterial, mit Gebrauchsspuren aber ohne Risse etc., für 75,- EUR...
  • MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA Vario Screen rauchgrau

    MRA Vario Screen rauchgrau: Biete hier meine neuwertige MRA Vario Screen Schreibe in rauchgrau an. Die Scheibe wurde im August 2022 neu gekauft und war einmal montiert und...
  • Erledigt MRA Vario Screen Windschild neuwertig

    MRA Vario Screen Windschild neuwertig: Biete hier eine neuwertige MRA Vario Screen Scheibe für die GS1150 an (keine ADV). Die Scheibe wurde am 29.08.2022 gekauft und war nur kurz...
  • Erledigt MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM

    MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM: Moin, wie es der Titel schon sagt: Ich biete eine MRA Vario-Screen (das ist die mit der oberen, verschiebaren Scheibe) an. Die Scheibe ist in...
  • Erledigt neuwertige MRA Vario Touring Screen VTM für BMW F900XR, rauchgrau

    neuwertige MRA Vario Touring Screen VTM für BMW F900XR, rauchgrau: ich biete eine neuwertige, kratzerfreie MRA VTM für die BMW F900XR. Die Scheibe wurde im März 2021 bei MRA gekauft. Dazu gibt es das benötigte...
  • Erledigt MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben

    MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben: Moin! Verkaufe eine MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben, ohne Befestigungsmaterial, mit Gebrauchsspuren aber ohne Risse etc., für 75,- EUR...
  • Oben