München nach Krk (Kroatien) * 10.-17.09.2010

Diskutiere München nach Krk (Kroatien) * 10.-17.09.2010 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, plane ein paar Tage Urlaub in Kroatien zu machen. Freitag 10.09. gehts von München aus los. Ich wollte die Strecke nach Krk über Kärnten...
phoney

phoney

Themenstarter
Modell
GS1200 '08
Servus,
plane ein paar Tage Urlaub in Kroatien zu machen. Freitag 10.09. gehts von München aus los. Ich wollte die Strecke nach Krk über Kärnten und Slowenien nach Krk. Dort besuche ich Freunde und bleib ein paar Tage. Am nächsten Wochenende solls dann über eine alternative Strecke zurückgehen.

Freue mich grundsätzlich über Tipps, aber auch Mitfahrer.

Grüße
Constantin

Torsten77

Torsten77

Modell
R1100GS Bj. 1994
der nationalpark krk ist sehr schön, gute idee dort hin zu fahren. vergiss aber bei schönem wetter die badesachen nicht. unterhalb der wasserfälle darf nähmlich geschwommen werden, ich hatte meine damals nicht dabei :(.

k34s

k34s

Modell
R1200GS
der nationalpark krk ist sehr schön, gute idee dort hin zu fahren. vergiss aber bei schönem wetter die badesachen nicht. unterhalb der wasserfälle darf nähmlich geschwommen werden, ich hatte meine damals nicht dabei :(.
Verwechselst du da nicht was? Die Wasserfälle sind im Nationalpark Krka.
Constantin meint aber bestimmt die Insel Krk.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Tipp für Krk

Wenn du ein Smartphone hast, das irgendwelchen Datenverkehr veranstaltet (aurtomatisch Mails abrufen, automatischer Wetterbericht, Google Maps), dann sieh zu, dass du das vor der Fahrt abwürgst. Mobiles Internet mit einer deutschen Karte ist in Slowenien fies teuer und in Kroatien richtig fies teuer. Also im Zweifel normales Billighandy mitnehmen.

phoney

phoney

Themenstarter
Modell
GS1200 '08
Servus,

@Torsten77: Krka steht auf dem Plan, aber noch nicht sicher ob mit dem Bike oder Auto - die Freunde die ich Besuche sind keine Kradler, deshalb konzentriere ich mich erstmal auf die Hin- und Rückfahrt. Der Rest ergibt sich, wenn nich diesesmal, dann bei nächsten Mal.

@Sampleman. Hab ich auch schon gehört. Aber da meine Firma will das ich erreichbar bin (inkl. email), soll die mal schön bezahlen:D

Danke für Tipps!
Phoney

motsahib

motsahib

Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

über pöckenpass, uccea nach kobarid...an der soca entlang bis Nova Gorica und dann nach Süden nach Rijeka...

kann man in zwei tagen machen mit ein paar schleifen wie straningeralm usw. oder auch in einem tag machbar.

schöne strecken,,,,,,

viel spaß

motsahib

phoney

phoney

Themenstarter
Modell
GS1200 '08
Servus,
meine planung ist im Moment je nach Wetterlage über den Großglockner oder über die Tauern nach Kärnten zu fahren, dann über den Nassfeldpass und weiter an der Soca entlang bis Krk.

Plöckenpass kenn ich schon, der Nassfeld war letztes Jahr als in K. war gesperrt.

Phoney

motsahib

motsahib

Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

ist auch ne passende und schöne alternative...

wenns ein wenig schotter sein dürfte probier mal den weg über die straninger alm...

vg

motsahib

Thema:

München nach Krk (Kroatien) * 10.-17.09.2010

München nach Krk (Kroatien) * 10.-17.09.2010 - Ähnliche Themen

• Suche Suche für die r1300 Sozius Sportsitz zum Testen in / um München

Suche für die r1300 Sozius Sportsitz zum Testen in / um München: Wie im Titel beschrieben, such ich einen Sport Soziussitz zum Testen. Ich muss nur was ausprobieren mit unserem Kindersitz - keine Fahrt. Die...
  • Durchfahrt München

Durchfahrt München: Hallo, möchte am Sonntag 13.07.25 morgens so gegen 06.00 Uhr durch München Richtung Kufstein fahren. Ganz früher als ich noch in den Skiurlaub...
  • Hallo aus München

Hallo aus München: Hallo zusammen, ich bin Benjamin und habe gerade meinen A-Schein bestanden, also noch kompletter Motorrad-Neuling. Ich bin derzeit auf der Suche...
  • Reifenwechsel München

Reifenwechsel München: Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Kennt hier jemand einen oder kann mir jemand von euch in München meine Reifen (KTM)...
  • Servus aus München

Servus aus München: Servus GS-Freunde, bin der Michael lebe in München, komme aus dem Chiemgau und bin 33 Jahre alt. Moped fahre ich mittlerweile etwa 20 Jahre und...
  • Servus aus München - Ähnliche Themen

• Suche Suche für die r1300 Sozius Sportsitz zum Testen in / um München

Suche für die r1300 Sozius Sportsitz zum Testen in / um München: Wie im Titel beschrieben, such ich einen Sport Soziussitz zum Testen. Ich muss nur was ausprobieren mit unserem Kindersitz - keine Fahrt. Die...
  • Durchfahrt München

Durchfahrt München: Hallo, möchte am Sonntag 13.07.25 morgens so gegen 06.00 Uhr durch München Richtung Kufstein fahren. Ganz früher als ich noch in den Skiurlaub...
  • Hallo aus München

Hallo aus München: Hallo zusammen, ich bin Benjamin und habe gerade meinen A-Schein bestanden, also noch kompletter Motorrad-Neuling. Ich bin derzeit auf der Suche...
  • Reifenwechsel München

Reifenwechsel München: Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Kennt hier jemand einen oder kann mir jemand von euch in München meine Reifen (KTM)...
  • Servus aus München

Servus aus München: Servus GS-Freunde, bin der Michael lebe in München, komme aus dem Chiemgau und bin 33 Jahre alt. Moped fahre ich mittlerweile etwa 20 Jahre und...
  • Oben