Multicontroler rechts drücken ohne Funktion

Diskutiere Multicontroler rechts drücken ohne Funktion im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mein Multicontroler funktioniert nicht wenn ich nach rechts drücke. Links geht ab und an. Kann daher die einzelnen Seiten nicht mehr öffnen...
R

Ralf73

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
3
Hallo, mein Multicontroler funktioniert nicht wenn ich nach rechts drücke. Links geht ab und an. Kann daher die einzelnen Seiten nicht mehr öffnen bzw Gespräche annehmen. Ablehnen, links drücken, funktioniert einwandfrei. Kennt das jemand und was ist defekt?
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.189
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

so ähnlich ist es auch ab und zu bei meiner GS. Nach einigen Kilometern Fahrt steigt die Funktion völlig aus. Ich bin noch nicht dazugekommen, die Ursache zu suchen.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.891
Modell
GS (poly)
Hallo, mein Multicontroler funktioniert nicht wenn ich nach rechts drücke. Links geht ab und an. Kann daher die einzelnen Seiten nicht mehr öffnen bzw Gespräche annehmen. Ablehnen, links drücken, funktioniert einwandfrei. Kennt das jemand und was ist defekt?
Und was meint dein Freundlicher dazu?
 
R

Ralf73

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
3
'n Abend,

so ähnlich ist es auch ab und zu bei meiner GS. Nach einigen Kilometern Fahrt steigt die Funktion völlig aus. Ich bin noch nicht dazugekommen, die Ursache zu suchen.
Bei mir ist es immer so 😒

Den freundlichen habe ich noch nicht kontaktiert.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Habe das Problem leider auch (1200er LC Baujahr 2018). Kostet laut Niederlassung rund 500 EUR. Kulanz hat man netterweise erstmal abgelehnt :mad:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Problem ist bekannt.
Normalerweise lässt sich das Navi mit dem Multicontroller noch bedienen, das TFT aber nicht. Die Menütaste funktioniert üblicherweise. Wenn ja, dann ist es fast zu 100% die Kombiarmatur.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Das Problem ist bekannt.
Normalerweise lässt sich das Navi mit dem Multicontroller noch bedienen, das TFT aber nicht. Die Menütaste funktioniert üblicherweise. Wenn ja, dann ist es fast zu 100% die Kombiarmatur.
Genau so war es bei mir... Ist schon ein wenig traurig, so nach 2,5 Jahren und 14‘ km Laufleistung, davon keine 500 km im Regen und immer schön im Trockenen stehend...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Genau so war es bei mir... Ist schon ein wenig traurig, so nach 2,5 Jahren und 14‘ km Laufleistung, davon keine 500 km im Regen und immer schön im Trockenen stehend...
Es dürften sich wieder fehlerhafte Chargen eingeschlichen haben. Nicht ärgern, davon gibt’s nur Magengeschwüre...

Die Händler sollten Bescheid wissen.
 
R

Ralf73

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
3
Habe das Problem leider auch (1200er LC Baujahr 2018). Kostet laut Niederlassung rund 500 EUR. Kulanz hat man netterweise erstmal abgelehnt :mad:
Habe dasselbe Bj. Halt mich mal auf dem laufenden. Aber nur erstmal abgelehnt. Hoffe für dich, das ändert sich noch. Ich würde gerne wissen wie es weiter geht.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Habe dasselbe Bj. Halt mich mal auf dem laufenden. Aber nur erstmal abgelehnt. Hoffe für dich, das ändert sich noch. Ich würde gerne wissen wie es weiter geht.
Kurzer Zwischenbericht, habe heute mein Schätzelchen wieder abgeholt. In der NL haben sie wohl einiges herumgetestet. Erstmal den Multicontroller gewechselt, Problem bestand weiter. Dann auch den Kombischalter ersetzt und noch eine neue Software fürs TFT aufgespielt, jetzt gehts wieder. Kostenfrage noch offen... Werde berichten.
 
kf123

kf123

Dabei seit
26.05.2022
Beiträge
29
Ort
Suhlendorf
Modell
1200 LC 2016 Triple Black
Gibts schon neue Erkenntnisse?
Bei mir 2016er Modell geht rechts und links einwandfrei, aber er reagiert gar nicht auf Drehbewegung.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Gibts schon neue Erkenntnisse?
Bei mir 2016er Modell geht rechts und links einwandfrei, aber er reagiert gar nicht auf Drehbewegung.
Da hilft nur der Händler oder die Niederlassung, bei mir wurde es trotz abgelaufener Garantie auf Kulanz getauscht.
Viel Glück und Gruß
Hartmut
 
Thema:

Multicontroler rechts drücken ohne Funktion

Multicontroler rechts drücken ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • ACC überholt rechts?

    ACC überholt rechts?: Habe ich das falsch in Erinnerung? Ich meine, über den Abstandsregeltempomat der R1300GS im Vorfeld gehört zu haben, dass der sich brav...
  • ACC überholt rechts? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • ACC überholt rechts?

    ACC überholt rechts?: Habe ich das falsch in Erinnerung? Ich meine, über den Abstandsregeltempomat der R1300GS im Vorfeld gehört zu haben, dass der sich brav...
  • Oben