Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genauso ist es bei mir. In drei Jahren, 38.300km und null Probleme. Macht einfach super Spaß das Bike. Mein GSA 1250 aber auch.
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Ich werde meine anderen Mopeds auch dort versichern, bei den Autos muss ich schauen. Aber die Paläste / Dividenden manch anderer Versicherung werden einen anderen Sponsor finden.

Hab ich schon berichtet, dass meine V4s ohne Aufladen im Winter auf den ersten Versuch mit gezogender Kupplung und eingelegtem 1. Gang und der im Werk im Jahre 2021 verbauten YUASA AGM angesprungen ist?

  • In den drei Jahren seit Kauf nur gratis Ergonomie-Verbesserungen wie SW-Updates "Fahrwerkabsenkung",
  • anderes "Motormapping für weniger Verbrauch",
  • belüftetes Handyfach
  • einen anderen Antriebskettenschleifer für mehr Komfort.
Ansonsten bekam sie nur Benzin, reguläre Werkstattaufenthalte für den Service, Reifen.

Die Heizgriffe werden nahezu symmetrisch warm, auch das ist also keine Raketentechnik.

Die Griffe im Alter von 3 Jahren absolut in Ordnung. Keine Teile abgefallen, keine Fehlermeldungen auf dem Display.

Die Automatik bei den Blinkern ist passend adaptiv, je nach Geschwindigkeit und Situation schalten die sich wieder ab, manuell geht natürlich auch.

Nun, nach 3 Jahren meldet sie erstmals "Batterie im Funkschlüssel schwach", also neue CR2032 rein.

Die Rahmenschützer sind geclipst und immer noch an Ort und Stelle.

Kein Rost, Bremse nach dem Einfahren sogar mit den Serienbelägen für mich super in Dosierung und auch Wirkung, benötigter Kraft am Hebel.

So gesehen ist die V4 ein verlässliches und auch wertig gefertigtes Motorrad. Es startet und fährt einfach ohne wenn und aber, und dies seit ich es im Mai 2021 bekommen habe. Definitiv zuverlässig und kein Tamagotchi.
Damals bar 27k€ für Variante Full-Sport (Koffer und Radar enthalten) mit RDKS, Enduro-Paket, Drahtspeichenräder, tiefem Fahrersitz beheizt, Handguards mit Alu-Rahmen bezahlt. Die erste Inspektion war gratis.

Danach habe ich noch den Hands-free Tankdeckel und die Windabweiser in getönter Variante montiert.

Es britzelt nichts bei Zündung an, am Motor ist kein Lack abgeplatzt und die Rahmenschützer sind nach drei Jahren immer noch an Ort und Stelle. Das elektronische Fahrwerk arbeitet ohne Fehlermeldungen.

Der Fußbremshebel betätigt Hinterradbremse und der Handbremshebel betätigt die Vorderradbremse mit Ansteuerung der Hinterradbremse (Bremskraftverteilung).

Hatte ich Glück, oder haben die einfach ihren Job als Fahrzeughersteller mit ausreichender Erprobung gut gemacht?

Trotz "early-bird" keine Kinderkrankheiten. So macht sie seit Übergabe Spaß, kostete keine unnötige Zeit um beim Händler ausserhalb des normalen Serviceintervalls nachgebessert zu werden.

Die gratis-Feature-Upgrades, während sie sowieso beim Händler ist, find ich gut. SW-Updates binnen 15min, das ist alles m.E. nach der Stand der Technik.
Genauso ist es bei mir.
In drei Jahren, 38.300km und null Probleme. Macht einfach super Spaß das Bike.
Mein GSA 1250 aber auch.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben