Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also 170PS als Luftpumpe zu bezeichnen,:grosse-augen: sorry aber das halte ich für Blödsinn. Ich durfte vor vielen Jahren v. der Rose & Rösner die...
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wenn man von einer 225 kg Bigbore-GS kommt, ist der Multimotor eine Luftpumpe.........
Also 170PS als Luftpumpe zu bezeichnen,:grosse-augen: sorry aber das halte ich für Blödsinn. Ich durfte vor vielen Jahren v. der Rose & Rösner die damals auch meine GS etwas zurecht und abgestimmt hatten, auch schon mal eine Bigbore fahren, sicherlich hatte die ggü. der Serie mächtig Druck im Kessel, aber der Punsch alleine macht dich noch nicht schnell da müssen weitere Komponenten wie FW und Bremsen sauber zusammenpassen, und letztendlich natürlich auch der Fahrer der entscheidet wie schnell es in- oder aus den Kehren vorwärts geht.

Genügend Leistung gab es bei Motorrädern auch schon in den 70er/80er Jahre, nur waren damals Bremsen und Fahrwerke der Leistung nicht angepasst.

Ich denke zum Cruisen heutzutage wo sicherlich die meisten ihr Motorrad auch für einsetzen, reichen 100PS auch völlig aus. Wer sportlich oder auch mal gerne Kringel fährt für den kann Leistung nicht genug sein, ob er mit umgehen kann steht dann wiederum auf einem anderen Blatt.:)
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Leistung hatte die 1150er damals als sie rauskam auch genug.
Eigentlich gehts immer um die Emotionen.
Für manche ist das permanente Umbauen und verschönern das Hobby.
Für andere die Technik.
Und die entwickelt sich einfach weiter.
Bin eher der Technikfreak.
Ich mag Technik auch.
Komme auch beruflich aus einem technischen Umfeld (gelernter Maschinenbauer/Mechaniker).

Trotzdem stellt sich (für mich) die Frage nach der Sinnhaftigkeit, wenn technische Errungenschaften schlußendlich durch Bits und Bytes reglementiert werden (müssen), damit diese dem geneigten (aber nicht ausreichend geeigneten) Käufer dargeboten werden können.

Ducati hat in ihrer Rennhistorie der letzten 25 Jahre nicht immer mit den leistungsstärksten Motorrädern gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden, ob die Leistung seines Mopeds für ihn ausreicht.
Ich habe das für mich entschieden, wenn jemand meint er braucht mehr, dann soll er sich das Moped kaufen.
Ob er das Potential wirklich nutzt, kann mir egal sein. Mich jucken die Beweggründe anderer Leute bzgl. ihrer Entscheidungen schon lange nicht mehr.

Gruß,
maxquer
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Um den Spaß am Fahren geht es doch vielen nicht mehr, bei Jahresfahrleistungen teils unter 5000 km. Das was zählt ist die ps-Leistung am Stammtisch, der aktuelle Testsieger, die Zehntelsekunde wo der "Gegner" deklassiert wird.
Meine Welt ist das nicht. Egal mit was man unterwegs ist, Hauptsache es macht Spaß. Und da brauchts keine elektr. eingebremsten PS-Boliden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.714
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die "Bremsen" sind nahezu abschaltbar.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Um den Spaß am Fahren geht es doch vielen nicht mehr, bei Jahresfahrleistungen teils unter 5000 km. Das was zählt ist die ps-Leistung am Stammtisch, der aktuelle Testsieger, die Zehntelsekunde wo der "Gegner" deklassiert wird. Was sind das denn für Stammtische bei dir........:p:o
Meine Welt ist das nicht. Egal mit was man unterwegs ist, Hauptsache es macht Spaß. Und da brauchts keine elektr. eingebremsten PS-Boliden.
Jetzt musst du nur noch erklären wo die PS Boliden mit den Pferdestärken anfangen, sind das 100/ 150 oder erst 200PS ? elektronisch ein- ausgebremst werden auch schon 100PS Bikes
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Jetzt musst du nur noch erklären wo die PS Boliden mit den Pferdestärken anfangen, sind das 100/ 150 oder erst 200PS ? elektronisch ein- ausgebremst werden auch schon 100PS Bikes
Falls die Frage ernstgemeint ist ? Als Bspl. die 1200er TÜ mit 110ps, die für ein Landstraßenmoped ausreichend motorisiert ist, ergo Kein "Ps-Bolide".
Die Multistrada das Gegenteil, mit vielen Fahrhilfen. Das ist verständlich, oder ?
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Als Bspl. die 1200er TÜ mit 110ps, die für ein Landstraßenmoped ausreichend motorisiert ist, ergo Kein "Ps-Bolide".
Ist deine Sichtweise, so hat halt jeder andere Vorstellungen:), und auch bei deinen 110PS wird es Leute geben die die Dinge anders sehen und sagen braucht kein Mensch um gemütlich durch die Lande zu cruisen. Soll doch jeder fahren was ihm Spaß macht, nur weil ich es nicht brauche muss ich nicht auch mein gegenüber überzeugen wollen.:zwinkern:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.714
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff


Nicht die V4S sondern die Pikes Peak.

Motor und Getriebe sind identisch.

Nach rund 25 Km bemerkte ich beim ersten Ampelstopp, dass von unten Wärme kam, so als ob die Sitzheizung an ist. Diese V4 hat keine Sitzheizung. Ebenso während einer Ortsdurchfahrt war Wärme am linken Schienbein zu fühlen. Nicht störend, aber die Außentemperatur betrug hier zu diesem Zeitpunkt 18 Grad, Motortemperatur schwankte zwischen 83 und 88 Grad (wenn ich drauf geguckt habe).

Optisch gefällt mir die Pikes Peak doch besser als auf den ersten Blick. :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.714
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei Gelegenheit mache ich eventuell einen separaten Beitrag für die Pikes Peak auf. Wie erwähnt, gefällt sie mir heute "in echt" deutlich besser als in den Werbeprospekten und Fotos.





 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
419
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Bei Gelegenheit mache ich eventuell einen separaten Beitrag für die Pikes Peak auf. Wie erwähnt, gefällt sie mir heute "in echt" deutlich besser als in den Werbeprospekten und Fotos.





Hallo Bernd,

beim Tank, also etwa Motorradmitte, ist mir persönlich zu viel schwarz.
Ein roter Tank würde mit glaube ich besser gefallen.
Dir aber auf jeden Fall, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!:smile:
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Bei Gelegenheit mache ich eventuell einen separaten Beitrag für die Pikes Peak auf. Wie erwähnt, gefällt sie mir heute "in echt" deutlich besser als in den Werbeprospekten und Fotos.
Für mich ist die V4PP das derzeit schönste Motorrad.

Wenn die nur nicht soooo teuer wäre.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du zur PP einen separaten Beitrag aufmachen würdest.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.714
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
beim Tank, also etwa Motorradmitte, ist mir persönlich zu viel schwarz.
da kannst du wieder sehen, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. :wink: Gut so!

Gerade diese mehr an schwarz gefällt mir gut. Die normale V4 dagegen an diesen Stellen, inkl. der vorderen Seitenteile weniger.

Bevor ich einen separaten Beitrag aufmache, möchte ich weitere ErFahrungen sammeln mit der Pikes Peak. Andererseits könnte ich immer wieder nachschieben. Mal sehen, jetzt will ich die Mopeds streicheln. Die Pikes Peak und die GS.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben