Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und selbst wenn, was dann? Es gibt immer wieder Besseres, oder Schnellere, oder Sparsamere...
M

Mitglied 57320

Gast
Und selbst wenn, was dann? Es gibt immer wieder Besseres, oder Schnellere, oder Sparsamere...
 
G

Gast2878

Gast
Kein Mensch kauft sich doch ein Moped nur weil es einen Test gewonnen hat. Die KTM 1290 hat doch auch schon gegen die GS gewonnen, es waren schon viele andere Mopeds Alpenkönigin oder was auch immer Zwischen dem Testsieger und dem letzten Platz liegen ohnehin oftmals nur 2-3pp in den 1000 Punkte Wertungen. Und es gibt leichtere, schnellere, billigere und besser verarbeitete als die GS.
Trotzdem wird der GS Mix aus Komfort, Kardan, stabilem Fahrwerk, bulligem Motor, viel Zubehör, dichtes Händlernetz und vernünftigen Wartungs/Ersatzteilkosten weiterhin das sein, was die meisten Tourenfahrer, die im Großendurosegment unterwegs sind, sich wünschen.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ja vollkommen richtig. Ich lese Tests seit ich 14 bin vor dem Kauf meines ersten Mofas. Und habe noch nie eine Kaufentscheidung davon abhängig gemacht.

Aber ich glaube trotzdem das „gute Presse“ einen Anteil am Erfolg hat. Die Duc dürfte wohl nie Zulassungskönigin in D werden. Davon ist nicht aus zu gehen.

Aber ich glaube ggü. der 1260 er wird der Anteil jetzt signifikant steigen.

Gruß Guido
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Selbst die Italiener fahren lieber GS als Ducati! :)

Der Testgewinn war und ist mir weiter egal, zeigt halt ebenos wie die Zulassungsatistik die Massenkompatibilität der GS.

Darauf, sie nicht zu haben, können sich die Mitbewerber weder etwas einbilden noch sich dafür etwas kaufen. :cool:

Ich bin 35 Jahre ohne GS ausgekommen und was die Zukunft bringt, weiß heute eh noch keiner (ausser das wir wohl nicht noch 20 Jahr Spritschlucker neu zulassen können.)

Was mir fehlt ist die Hybrid-GS mit staatlich anerkannter Rekuperation von Strom in die Fahrzeugbatterie, damit die GS als Plugin-Hybrid anerkannt wird (geht doch schließlich mit jedem Batterie-Ladegerät) und genauso die staatliche Förderung bekommt wie diese ganzen umweltschonenden Plug-in-SUV´s.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
um das Ergebnis braucht sich der GS Fahrer keine Sorgen machen " ....die GS kann von allem etwas - nur in vielen Bereichen, nichts besser"
Testergebnisse sind das eine, das andere sind eben persönliche Prioritäten, Image, etc.pp.

Das sind schon zwei unterschiedliche Zielgruppen mit einer kleinen Schnittmenge, wo einige zwischen den Welten wandern. Jedes halbwegs erfolgreiche Modell hat also seine Berechtigung und ich wage mich nicht zu behaupten, was besser ist, was nicht. Das kann ich lediglich für mich entscheiden.

Kam in 1200er Zeiten für mich die Duc nicht infrage, finde ich die 1250er so unattraktiv, das ich es erneut probieren würde
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.620
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... während bei der GS die `Mutti hinten mühsam mit den Haxen über die beheizte Sitzbank klettert... 👵

. hüpft die kleine Chicca im knappen Leder. .. flink auf die Multi... 💃

So in etwa das Image... 🤣

Die Multi ist heiss (lt Videos) und hat ein rassig, sportliches Auftreten

Die GS ist 《 immer noch 》ein Altherrenmoped ... für die Vernunft... nicht für die emotione...😝
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
... während bei der GS die `Mutti hinten mühsam mit den Haxen über die beheizte Sitzbank klettert... 👵

. hüpft die kleine Chicca im knappen Leder. .. flink auf die Multi... 💃

So in etwa das Image... 🤣

Die Multi ist heiss (lt Videos) und hat ein rassig, sportliches Auftreten

Die GS ist 《 immer noch 》ein Altherrenmoped ... für die Vernunft... nicht für die emotione...😝
eben, genau das. Und so finden zahllose Töpfchen ihre Deckelchen und vice versa

hüpft der kleine Chicco im knappen Leder. .. flink auf die Mutti... 💃
ich habe das mal für Dich korrigiert ;o)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Schön finde ich eine GS nicht, schlimm sogar wenn viel Bling Bling zusätzlich dran geschraubt wurde.
Da ich weiß was alles passieren kann, nimmt man beim Saisonbeginn den 8 Wöchige Aufenthalt bei BMW mit anschließendem Motortausch bei 4.000 km so hin.
Wenn es eine Honda wäre, würde man bei den Motorengeräuschen die eine 1250 (1200 auch) macht, sagen: Abstellen, Motor kaputt.

Da ich einige Mopeds habe und die Truppe mit denen man sich so rumtreibt auch gemischt ist, kommt aber die Erkenntnis, ob schnelle Hausrunde am Abend oder die 450 km Tour am Sonntag,
Sie kann es für mich ziemlich entspannt.
Und mit dem 1250 Motor ist auch endlich die Leistung an Board die ich erwarte. Das konnte Ducati bis Dato immer besser umsetzen.
Aber wie schon im ersten Satz ...............


1260 Pike Peak Oder die Hyper 950 von meinem Sohn. Das können sie.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.620
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Optisch hängt die Multi in der Mitte etwas durch... mal in live betrachten
 
G

Gast 30990

Gast
...
Btw. ich hatte den Eindruck, in irgendeinem Poservideo, dass die Schalter rot beleuchtet sind 🤔
...
Wie bereits bei der xDiavel sind auch bei der Multi V4 die Schalter rot hinterleuchtet. Bereits seit 2015 gibt es bei der Multi weiß hinterleuchtete Schalter. Also nix neues. ;)
Neu ist hingegen, dass man nun extra eine abschaltbare Sitzheizung ab Werk bestellen kann. Bis dato gab es die immer umsonst und war aber eben nicht abschaltbar. Bei der V4 wird dazu nun gar die hintere Zylinderbank abgeschaltet, wenn es im Stau mal zu heiß wird. :p
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich habe auf den Crossover von Honda gewartet, aber scheinbar kommt da nächste Zeit nichts.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.620
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
optisch finde ich sie schon mal ansprechend und zwar so, dass ich sie mir sicher mal anschaue


In rot - mit Speiche - so würds passen


Frontdesign mit den Leucheten, das hat was - Pipibecher - naja... geht auch schöner

das Plastik stört mich nicht.

Schon eher. der kleine Tank - im Vergleich zur GSA - ich tanke gerne nur 1 x / Woche voll :smile:



auch nicht so, meins...

aber gut, die Verstellung reisst es wieder raus - simpel und gut gemacht - anscheinend
die elekronischen Spielereien sind für mich eher zweitrangig

Kette vs Kardan - das wäre dann ein Manko ( für mich)

Was den Verbrauch anbelangt, in Bezug auf den kleinen Tank, da warte ich mal realistische Test und Erfahrungen ab
237 Kg - vollgetankt, wenn die Daten der MO online stimmen - eine Ansage

Im Endeffekt entscheidet das Gesamtpaket - damals hat es gepasst, meine GSA geht in die 10. Saison.

Auch wenn mir einzelne Punkte an der Multi extrem gut gefallen - diese müssen mich auch nach ein paar
Jahren noch reizen, sonst wird das nix.

Ich habe auf den Crossover von Honda gewartet, aber scheinbar kommt da nächste Zeit nichts.
Augenkrebs :eekek:
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Je öfter ich die neue Multi seh, umso besser gefällt sie mir. Aber am Ende sind es die beiden Sätze von dir (Reihenfolge geändert), die den Ausschlag geben und mich wohl davon abhalten werden "Blödsinn" zu machen.
Auch wenn mir einzelne Punkte an der Multi extrem gut gefallen -

Im Endeffekt entscheidet das Gesamtpaket -
Zumal sich mein Fahrverhalten gegenüber dem auf der GS verändern würde. Soviel ist sicher. Und das will ich eigentlich nicht.

Kette statt Kardan, kein Telelever, ... für mich schwer zu verdauen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.620
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
kann ich nachvollziehen und geht mir genauso

Zumal ich noch auf die grossen Koffer schwöre :smile:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Dann hat ja Ducati alles richtig gemacht. Wenn es schon den GS-Fahrern gefällt dieses häßliche Stück Mopped dann wird es sich auch gut verkaufen.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben