Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kompensation des einen durch das andere?
G

Gast 30990

Gast
haha, ist ja ein bei Ducati bis dato komplett unbekanntes Phänomen, kann ja in der Serie gar nicht mehr passieren.

Nicht falsch verstehen, bin großer Ducati Fan, hatte selber L-Twins und das sehr gerne. Aber selbst bei dem ausgereiften Traktormotor gab es Zicken. Hatte ich aber auch schon bei einer LC8 der ersten Serien, da lag das aber am Anlasser Freilauf und wurde nachgebessert
Meine Duc´s machten zum Glück kein Zicken, sodass ich gern wieder eine im Stall hätte. Nur liegt meine Präferenz derzeit beim Offroadfahren und dafür ist die Diva am Ende zu schaden und auch zu empfindlich. Die mal eben kurz abgelegt, dann wird es gleich recht teuer.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Meine Duc´s machten zum Glück kein Zicken, sodass ich gern wieder eine im Stall hätte. Nur liegt meine Präferenz derzeit beim Offroadfahren und dafür ist die Diva am Ende zu schaden und auch zu empfindlich. Die mal eben kurz abgelegt, dann wird es gleich recht teuer.
Jau, wenn ich so die in die Verkleidung integrierten Blinker sehe, dann möchte ich die nicht auf die Seite legen.
 
G

Gast 30990

Gast
Jau, wenn ich so die in die Verkleidung integrierten Blinker sehe, dann möchte ich die nicht auf die Seite legen.
Die sind da aber definitiv besser aufgehoben, als in den zerbrechlichen Handschützern vorher. Mit Sturzbügel ist die Seite doch recht gut geschützt.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Die sind da aber definitiv besser aufgehoben, als in den zerbrechlichen Handschützern vorher. Mit Sturzbügel ist die Seite doch recht gut geschützt.
Ja, das stimmt auch wieder. Bügel sollten da dran, wenn es offroad gehen soll.

Die Blinker der V4 sind imho sehr schick, wie das ganze Motorrad. Ins Gelände würde ich damit nicht gehen wollen. Zu schade und zu teuer wäre mir das.
 
G

Gast2878

Gast
Tiefenpsychologisch analysiert ist es für die meisten hier schwer zu verstehen, das der neue V4 kein Drehmomentmonster (O-Ton Nisty-Nals) ist und einen solch hohen Spritverbrauch aufweist, das die Heirat einer alten Ölbaronin zwingend erforderlich ist.
Diverse Einwürfe über das leiwande Fahrverhalten und den sportlichen Charakter von Andersdenkenden prallen an der strenggläubigen GS Gemeinde ab. Die Fähigkeit, schnell zu einem abschließendem Urteil unter Hinzuziehung der 1000 Punkte—GS Wertung zu kommen (V4-brauch ma nedd) , hat uns wieder ausgezeichnet. Amen!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber nur so lange, bis die GS abgeledert ist......;)
 
G

Gast2878

Gast
Aber nur so lange, bis die GS abgeledert ist......;)
Uns Ledert keiner ab! Da hilft uns die Stückzahl von 25 Mio verkauften GSen. Hast endlich mal eine überholt, fährst du gleich auf die nächste auf. Es wird immer eine vor Dir fahren! Wenns schlecht läuft auch mal 10 schwarze GSen hintereinander. Da weisst dann nicht mehr wo vorne und hinten ist.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Was Ihr immer mit dem Verbrauch habt... bin mal den Grand Cherokee V8 eines Kumpel gefahren. Wahnsinn der Sound und V8-Gefühl. Und bei Tank 2/3 voll —> Restreichweitenanzeige 125km :wub: :p
 
M

Mitglied 57320

Gast
Yo :rocker: Ein F90 M5C zieht bei permanentem Durchladen 40 Liter auf 100km:biggrin:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn die ein „normaler“ GS-Fahrer mit der neuen Multilala durch die Gegend eiert und wie bisher nicht über 4500 1/min dreht, wird er auch wieder auf 4,5-5 l/100km kommen. Versprochen!
Und selbst, wenn er 0,5l mehr verbraucht spielt das bei seinen 3000km im Jahr keine Rolle.🤣🤣😂😂

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben