Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Bitchone - Ich fürchte Du wirst enttäuscht werden, was sinkende Preise der 1260 V2 angeht - da haben erstmal ganz viele die gleiche Denke wie...
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
@Bitchone - Ich fürchte Du wirst enttäuscht werden, was sinkende Preise der 1260 V2 angeht - da haben erstmal ganz viele die gleiche Denke wie Du, pluss die V2 Liebhaber, die sich nochmal an einem Ducati V2 der Neuzeit verfallustieren wollen.

Üblicherweise gehen die Preise am Anfang der Neuerscheinung für das Vormodell kurz runter - da müsstest Du dann gleich kaufen und nicht auf weiter fallende Preise hoffen.

Abgerantze Teile und Teile mit vielen Km mal ausgenommen!
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.705
Spass-Beginn:
dünne Klamos, halb-voller Tank, Öl auf Minimum, leichte Schühchen, leichter Helm, Weightwatchers, Helium in die Reifen, halb abgefahrene Reifen, leere Blase, weniger Kettenfett, halb abgeschliffene Bremsbeläge
Spass-Ende:
auch wenn als "Spass" apostrophiert, ist es doch wieder der Mythos, dass das Sparen am Fahrergewicht gleich dem Sparen am Fahrzeuggewicht sei, was leider Unsinn ist und lediglich mit der Beschleunigung zu tun hat. Mit dem Handling Nullkommanull, genau
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
auch wenn als "Spass" apostrophiert, ist es doch wieder der Mythos, dass das Sparen am Fahrergewicht gleich dem Sparen am Fahrzeuggewicht sei, was leider Unsinn ist und lediglich mit der Beschleunigung zu tun hat. Mit dem Handling Nullkommanull, genau
Nicht so wirklich... ein Dicker ist ja viel unbeweglicher und ungelenkiger am Bike. Allein der Schulterblick, wenn die Speckrolle im Genick im Weg ist.
 
G

Gast 30990

Gast
@Bitchone - Ich fürchte Du wirst enttäuscht werden, was sinkende Preise der 1260 V2 angeht - da haben erstmal ganz viele die gleiche Denke wie Du, pluss die V2 Liebhaber, die sich nochmal an einem Ducati V2 der Neuzeit verfallustieren wollen.

Üblicherweise gehen die Preise am Anfang der Neuerscheinung für das Vormodell kurz runter - da müsstest Du dann gleich kaufen und nicht auf weiter fallende Preise hoffen.

Abgerantze Teile und Teile mit vielen Km mal ausgenommen!
Ja, kann auch stimmen. Mir könnte als Tourenbike aber auch schon eine Multi 950 S in Grau mit rotem Rahmen reichen. Für mich eine der schönsten im Segment ab Werk. Wäre auch günstiger zu versichern und kommt bei den Testern auch besser an, als die dicke Diva.
Die 1260er MTSE würde mich hingegen als neues Projekt auch sehr reizen, hier den Rahmen auch nachträglich rot lackiert und das Bike selbst in Audi RS6 Grau gefärbt. Alles mit Photoshop schon durchgespielt.
Zudem war ich mit der Dicken als Reisemotorrad mehr als zufrieden.
Naja, für diese Pläne muss aber die wirtschaftliche Lage auch in den kommenden Jahren noch passen. Da habe ich aber schon eher meine Sorgen.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
auch reine Spekulation, das andere ist eine Tatsache
Ich denke "QVIENNA" hat das schon richtig geschrieben, der unsportliche Fahrer tut sich in allen Bereichen (heißt ja nicht das er nicht um die Ecken kommt) ggü. einem trainierten Menschen da schon um einiges schwerer, sei es in der Kondition/Konzentration oder aber auch wenn es um die Bewegung auf dem Motorrad geht.:)
 
G

Gast 32829

Gast
Die wirst du aber selten auf einer Ducati finden :giggle:
Ich werde das näGSte mal wenn ich in Lédenon weile, und der Pani R Fahrer wieder dabei ist ein Bild machen.
Der ist ~15 cm kleiner wie ich, wiegt aber ~ 20 Kg mehr, sieht sehr "scharf" aus in voller, etwas zu enger Duc Montur. :cold:

Es gibt wohl Markenübergreifend schlanke, normale sowie etwas besser gefütterte Fahrer.

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich denke "QVIENNA" hat das schon richtig geschrieben, der unsportliche Fahrer tut sich in allen Bereichen (heißt ja nicht das er nicht um die Ecken kommt) ggü. einem trainierten Menschen da schon um einiges schwerer, sei es in der Kondition/Konzentration oder aber auch wenn es um die Bewegung auf dem Motorrad geht.:)
Vor allem war es keinesfalls abwertend gemeint. Aber wenn du im Kurvengeschlängel hin und her rutscht und den Körperschwerpunkt optimal einsetzen kannst, hast du schon einmal einen riesen Vorteil. Und wenn du um 4 am Nachmittag noch immer voll fit bist, ist das auch kein Nachteil.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die große GS nicht übertrieben agil ist :-) aber man kann damit umgehen. Richtig agil ist nur der Motor.
 
G

Gast 32829

Gast
Vor allem war es keinesfalls abwertend gemeint. Aber wenn du im Kurvengeschlängel hin und her rutscht und den Körperschwerpunkt optimal einsetzen kannst, hast du schon einmal einen riesen Vorteil. Und wenn du um 4 am Nachmittag noch immer voll fit bist, ist das auch kein Nachteil.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die große GS nicht übertrieben agil ist :-) aber man kann damit umgehen. Richtig agil ist nur der Motor.
Das mit dem Fit kann ich von der Rennstrecke so bestätigen, da lassen dann bei etwas Wärme die mit
etwas mehr Speck am Bauch und dazu eventuell noch Raucher nach dem Mittagessen richtig nach.
Aber das hat auch wieder Vorteile für die übrig gebliebenen, es hat dann mehr Platz auf der Piste. :jubel:

Josef
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... die Hauptpurzelzeit auf der Rennstrecke beginnt dennoch nach dem Mittag. :Augenrollen:
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
@QVIENNA

perfekt:super:


dazu eventuell noch Raucher
Ja Josef, weil du es gerade ansprichst, wir hatte das schon mehrfach auf Sardinien feststellen können, starke Raucher dabei, sind Nachmittags meist platt gewesen, konditionell völlig am Ende und mussten die Fahrt dann auch abbrechen.:(
 
G

Gast 32829

Gast
@QVIENNA

perfekt:super:




Ja Josef, weil du es gerade ansprichst, wir hatte das schon mehrfach auf Sardinien feststellen können, starke Raucher dabei, sind Nachmittags meist platt gewesen, konditionell völlig am Ende und mussten die Fahrt dann auch abbrechen.:(
Ja, und je wärmer es ist desto früher "müssen" sie ins Hotel zurück.

Josef
 
R

rainer70

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
115
Ort
Teublitz(Bayern)
Modell
R1200GSLc
Das mit dem Fit kann ich von der Rennstrecke so bestätigen, da lassen dann bei etwas Wärme die mit
etwas mehr Speck am Bauch und dazu eventuell noch Raucher nach dem Mittagessen richtig nach.
Aber das hat auch wieder Vorteile für die übrig gebliebenen, es hat dann mehr Platz auf der Piste. :jubel:

Josef
So einen mit verlaub gesagt Schmarrn hab ich noch nie gehört. Auch solche Menschen können trotzdem sehr gut trainiert und fit sein. Vielleicht nicht alle aber sehr viele. Bei manchen Aussagen Hier bekomm ich einfach das berühmte.......:kotzen:
 
R

rainer70

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
115
Ort
Teublitz(Bayern)
Modell
R1200GSLc
@QVIENNA

perfekt:super:




Ja Josef, weil du es gerade ansprichst, wir hatte das schon mehrfach auf Sardinien feststellen können, starke Raucher dabei, sind Nachmittags meist platt gewesen, konditionell völlig am Ende und mussten die Fahrt dann auch abbrechen.:(
Schreib mir bitte wann du da bist vielleicht können wir das mal testen.....:preis:
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Schreib mir bitte wann du da bist vielleicht können wir das mal testen.....:preis:
Eigentlich jedes Jahr im Oktober:zwinkern:

So einen mit verlaub gesagt Schmarrn hab ich noch nie gehört. Auch solche Menschen können trotzdem sehr gut trainiert und fit sein. Vielleicht nicht alle aber sehr viele. Bei manchen Aussagen Hier bekomm ich einfach das berühmte.......
Warum regst du dich denn so auf ? Es bestreitet doch niemand das es auch Menschen gibt die vill. etwas fülliger und trotzdem gut trainiert sein können, es ist aber auch kein Geheimnis das untrainierte Fahrer konditionell schneller aus der Puste sind als trainierte Fahrer, und willst du dort den ganzen Tag (mit)durchhalten braucht es nun mal Kondition.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ist eher eine Frage wie man fahrerisch aufgestellt ist. Wer permanent an seiner Leistungsgrenze fährt, der ist irgendwann am Ende. Bei dem selben Tempo fährt ein anderer gemütlich seinen Kurvenswing und raucht sich in den Pausen eine Zigarette.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben