Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mach ich. Reifen müssen auch neu ende Mai beim Service. Geht dann 11 Tage Toskana und Sardinien über geplant 5.000km.
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.238
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Mach ich.
Reifen müssen auch neu ende Mai beim Service.
Geht dann 11 Tage Toskana und Sardinien über geplant 5.000km.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
top:super:
.... auf der Insel bin ich Mitte Mai:cool:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.238
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bei mir Abreise ab Graz 10. Mai. über Gardasee und Toskana Rückfahrt Livorno Graz 21. Mai.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich habe meine an der V4PP gegen die Brembo 07BB37SR gewechselt:cool:, preislich vollkommen ok. Die org. sind etwas preiswerter.:)
Das sind Beläge ohne ABE, oder liege ich falsch?
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
..ja, so steht das auf der HP. Bremst halt besser:)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Verstehe, dann nehme ich mir auch mal einen Satz und teste die. Ihr nutzt die ja auch auf der Rennstrecke und ich mache es ebenso.

Daheim montiere ich wieder die anderen roten. Macht ja auch Sinn, anderes Anforderungsprofil.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Für den 60k-Service werden lt. Ducati 13h angesetzt laut meinem Werkstattmeister, weil das Heck weggebaut werden muss für die hinteren Zylinder.
Das ist schon mal eine Ansage.
Je nach Stundensatz der Werkstatt 1200.- bis 1500.- ?

Dann würde ich mal vermuten, dass der Gebrauchtpreis - je nach anstehendem Service - recht in die Knie geht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hab mir das YT Video mal angeschaut
Bis auf diesen komischen Kühlluftbürzel / jetzt verstellbar... optisch schon mal sehr ansprechend.

Die 30 K € sind sicher für Ösiland ... bin gespannt, was den Konfigurator bei uns aufruft.

Die Givis schauent gut aus - wenn der Helm hineinpasst 👍

Die 170 PS / unter 4000/min etwas gedrosselt um den Verbrauch zu senken - top.

Auch Cockpit und Front gefallen mir....

Bleibt bei 100.000 km die Gesamtbilanz und dann im Vergleich,
was BMW im Herbst präsentiert.

Das FW der Duc. klingt vielversprechend und für ausreichend Befriedigung für Nerds ist auch gesorgt.
Fehlt evtl. noch, dass man die Konfig. per Link teilen kann 😁

Den Gimmik mit dem Absenken, hab ich nicht versatnden - wenn man den Knopf 3 Sek drücken soll... ok... für das
heranrollen an die Ampel, dann passt es.

30l Tank ist super - Kette, für mich langt schon der normale Winterdreck und ich freue mich immer, wenn ich nach Fahrten bei Sauwetter, einfach den Schlauch draufhalten kann und ohne Probleme - die GSA abstelle.

Mal dumm gefragt... ist die Schwingenachse von ES gelagert?

Nur mal als Nachfrage, da ja alle Komponenten so hochwertig gefertigt sind.

Bin gespannt, ob BMW in dieser Hinsicht nachgebessert hat - bzw. neu konstruiert :Ironie:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hab meine V4s Full Sport, mit Drahtspeichenrädern, mit Enduropaket, großen Handschützern und mit RDKS für 27k€ Cash brutto inkl. 1. Service und Überführung gekauft.
Aktuell ist die Konfig in D schon bei knapp 32k€ ohne 1. Service/Überführung. Da hatte ich wohl Glück in Bezug auf den Zeitpunkt.

Das Absenken ist auch für die Stadt fein, erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit fährt das Fahrwerk wieder hoch oder durch nochmaliges 3sek Drücken des Knopfs. Natürlich beim Abstellen oder an der Ampel auch einzeln ein Gimmick.

Die V4 Rally hat ein geringeres Drehmoment, noch gar keinem aufgefallen?

An der V4 kann man vielen kritisieren, aber manches haben andere gar nicht verbaut (weder Serie noch Option) und deshalb wird es dort nicht kritisiert.

Man wird sehen, was BMW nun präsentiert, aber unter 30k bei vollem Ornat kaum denkbar.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ich bin heute mal eher aus zufälliger Gelegenheit beim nächstgelegenen Ducati :smile: reingestolpert.

Der hatte 3 neue V4S und zwei DesertX im Showroom, die per sofort verfügbar wären und die ich jetzt das erste mal live betrachtet habe. Die weiße V4 mit Speichenfelgen und gerne auch mit Alukoffern lacht mich schon nachdrücklich an. :wink: Der Händler meinte aber auch, dass wegen der derzeitigen Wartezeit auf bestellte Multis ( ca. 9 Monate ) die verfügbaren zum Listenpreis verkauft werden. Kein Nachlass. :nerd:

Aber in 2023 wird das bei mir sowieso noch nix und ich möchte auch die nächste GS erstmal abwarten. Meine GS läuft ja auch noch ordentlich.
 
Schluchti12000

Schluchti12000

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
74
Ort
Kramsach
Modell
R1250GS Adventure HP
Ich verkaufe meine Multistrada V4S FULL Radar Sport, Bj 3/2022, 26.200 km, Vollausstattung und ein paar Extras, 4 Jahre Garantie, um 24.000,--
 

Anhänge

wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
827
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Auf Mobile liegt das Preisniveau bei 20k mit deutlich weniger Laufleistung.
Das ist aber die österreichische NoVA (bei der MSV4 27%) nicht inkludiert.

@Schluchti12000 : über 26tkm in einem Jahr ist ja ganz ordentlich. Warum muss sie denn wieder weg?
Lass uns doch bitte ein bisschen an deinen Erfahrungen mit der Multi teilhaben..
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben