Musik hören über Handy - TFT - Helm

Diskutiere Musik hören über Handy - TFT - Helm im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, im welchem Format und in welchem Ordner auf meinem Android-Handy (Samsung S8+) muss ich die Musik speichern? Welche Ordnerstruktur sollte...
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Hallo,

im welchem Format und in welchem Ordner auf meinem Android-Handy (Samsung S8+) muss ich die Musik speichern? Welche Ordnerstruktur sollte ich verwenden?
Ich kann zwar Musik hören, aber nicht ein Album auswählen etc.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mir ist keine Möglichkeit bekannt und es wird nur die Playlist bzw Titel abgespielt, die im Player läuft.
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Dan wäre es doch einfacher die Musik über den Navigator zu hören, da ich ohne das Handy in die Hand zu nehmen das jeweilige Album auswählen kann. Oder was spricht dafür die Musik über das TFT zu steuern?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
MP3 auf dem Handy im Download-Ordner oder Egal wo abspeichern
und mit dem Player zmb. Musicolet auswählen, abspielen fertig.
Musicolet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Als Radio kann ich Radionator empfehlen.
Radionator.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@iHans

Willst du jetzt hier sagen, dass laut deiner Aussage man über das TFT und dem Drehrad, die Titel oder den Radisosender auswählen kann?
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
die Titel wären ja wunderbar
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Navigation durch Audioordner geht nicht. Die einzigen Optionen sind Start/Stop und nächster/vorhergehender Titel. Vielleicht geht es alle Audiodateien in eine einzige Playlist zu packen. Navigieren ist dann aber wohl sehr mühsam.
Immerhin - ich hab ein Internetradio am Handy und da geht es zwischen den favorisierten Sender zu schalten.

Leider hat BMW wohl eine eigene Interpretation der entsprechenden Bluetooth protokolle. Die sind mal grundsätzlich zu nix kompatibel. Immerhin hat sich BMW dazu herab gelassen, ihre Version der Lautstärkenregelung zu veröffentlichen damit Helmhersteller ihr System zu BMW kompatibel machen können.
Hallo? BMW? wie währe es die Software am Motorrad standardkonform zu machen damit man jedes Bluetooth Headset mit dem Drehrad steuern könnte?
Und wenn ihr schon dabei seid - macht doch gleich das TFT Display fit um durch Audio Ordner navigieren zu können. Soviel Flexibilität, Produktpflege und Kundenorientierung wünsche ich mir von einem Premium Hersteller.

v.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
die Titel wären ja wunderbar
Titel geht, aber nur durch vor vor vor ... bzw. zurück. Ordner nicht.
Vor Fahrtbeginn/in der Pause den Ordner bzw. die Playlist auswählen und während der Fahrt ggf. mal den einen oder anderen Titel überspringen ist für mich ausreichend.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Und wenn ihr schon dabei seid - macht doch gleich das TFT Display fit um durch Audio Ordner navigieren zu können. Soviel Flexibilität, Produktpflege und Kundenorientierung wünsche ich mir von einem Premium Hersteller.
Aber bitte nur im Stand verfügbar machen. Augen auf die Straße in Verkehr, die nächste Kurve kommt bestimmt.
 
RichardM

RichardM

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
73
Ort
Neustadt/Orla
Modell
F750GS
Wenn das TFT mit einem IPhone gekoppelt ist wird sehr wohl die gesamte Ordnerstruktur (sortiert nach Titel, Interpret, Album etc.) angezeigt und kann nach dem selben Prinzip wie bei den Telefonkontakten alphabetisch durchforstet und ausgewählt werden. Es werden sogar die Albumcover angezeigt. Bei meinem Galaxy S9 kann ich leider auch nur die Wiedergabe Starten und Pausieren und Lieder skippen.
 
1250

1250

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Ist es normal, dass ich immer vor dem Abfahren den Musikplayer meines Android Smartphones (Google Pixel 6 pro) starten muss, um Musik zu steuern über das TFT Display der 1250 oder gibt es eine Möglichkeit, auch nach der Abfahrt den Musikplayer (Amazon Music) über das TFT bzw. Scrollrad zu starten?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ist es normal, dass ich immer vor dem Abfahren den Musikplayer meines Android Smartphones (Google Pixel 6 pro) starten muss, um Musik zu steuern über das TFT Display der 1250 oder gibt es eine Möglichkeit, auch nach der Abfahrt den Musikplayer (Amazon Music) über das TFT bzw. Scrollrad zu starten?
Zumindest bei den Samsung Galaxy Smartphones gibt es die App Bixby Routins. Dort stellst du ein: Wenn dieses oder jenes Bluetooth-Gerät gekoppelt ist, dann öffnest du auf dem Smartphone diese andere App (z.B. Mediaplayer) und führst dort einen bestimmten Befehl aus (z. B. Musikwiedergabe starten).

Vielleicht gibt es beim Pixel etwas vergleichbares?

Gruß - Pendeline
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Als Äquivalent zu den Bixby Routines könnte man die App "Tasker" ansehen. Generell für Android verfügbar, wenn auch nicht kostenlos, so ca. 3,50 € sind fällig. Lohnt sich aber.
Hab' ich auf meinem Samsung Galaxy S7 drauf, weil das, so "steinalt" wie es ist, kein Bixby kennt.
(Aber sonst prima funktioniert.)
Da mein Headset, SC10UA, das Drehrad nicht unterstützt, steuere ich die Musikwiedergabe mit dem Headset selbst, das kann das SC10UA nämlich, und stelle zuvor die Lautstärke im Samsung S7 über die App Tasker auf maximum, dann kann ich das hinterher mit dem Headset bequem regeln.
(Tasker: "Wenn Headset SC10U über Bluetooth verbunden ist, stelle Medienlautstärke auf max.")
Samsung bietet im Galaxy Store einen Medienplayer (kostenlos), welcher Titel z.B. in alphab. Reihenfolge oder zufällig nacheinander abspielt.
Klar, das TFT spielt hierbei gar keine Rolle, brauche ich aber auch nicht.
So funktioniert dieselbe Mimik auch auf meiner nineT oder anderen Motorrädern.
 
Thema:

Musik hören über Handy - TFT - Helm

Musik hören über Handy - TFT - Helm - Ähnliche Themen

  • Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT

    Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT: Moin zusammen, nachdem ich mir gerade erst einen Shoei Novotec 2 mit Sena SRL2 gekauft habe, versuche ich nun alle Komponenten zusammen ans...
  • Sena 20s EVO Musik hören und unterhalten

    Sena 20s EVO Musik hören und unterhalten: Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Sena 20s Evo gekauft. Meine Frage ist jetzt, ob ich während dem Musik hören über mein...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • Musik hören über Navigator V+Handy+BMW Kommunikationssystem

    Musik hören über Navigator V+Handy+BMW Kommunikationssystem: Servus, ich möchte mir einen neuen Helm mit Kommunikationssystem anschaffen, im Auge habe ich derzeit den BMW GS Carbon Helm und das aktuelle...
  • Musik hören über Navigator 5 und Headset Interphone F3MC

    Musik hören über Navigator 5 und Headset Interphone F3MC: Servus miteinander, am Wochenende habe ich mich aus Langeweile mal damit beschäftigt, den Media Player an meinem BMW Navigator 5 zu testen...
  • Musik hören über Navigator 5 und Headset Interphone F3MC - Ähnliche Themen

  • Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT

    Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT: Moin zusammen, nachdem ich mir gerade erst einen Shoei Novotec 2 mit Sena SRL2 gekauft habe, versuche ich nun alle Komponenten zusammen ans...
  • Sena 20s EVO Musik hören und unterhalten

    Sena 20s EVO Musik hören und unterhalten: Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Sena 20s Evo gekauft. Meine Frage ist jetzt, ob ich während dem Musik hören über mein...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • Musik hören über Navigator V+Handy+BMW Kommunikationssystem

    Musik hören über Navigator V+Handy+BMW Kommunikationssystem: Servus, ich möchte mir einen neuen Helm mit Kommunikationssystem anschaffen, im Auge habe ich derzeit den BMW GS Carbon Helm und das aktuelle...
  • Musik hören über Navigator 5 und Headset Interphone F3MC

    Musik hören über Navigator 5 und Headset Interphone F3MC: Servus miteinander, am Wochenende habe ich mich aus Langeweile mal damit beschäftigt, den Media Player an meinem BMW Navigator 5 zu testen...
  • Oben