Mycl Turell Kombi

Diskutiere Mycl Turell Kombi im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach einiger Suche und vielen Informationen habe ich mich jetzt für eine Kombi von "Mycl Turell" entschieden. Es ist diese hier geworden...
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Nach einiger Suche und vielen Informationen habe ich mich jetzt für eine Kombi von "Mycl Turell" entschieden. Es ist diese hier geworden:

Motorradjacke TransAlpin HighPro 2in1 | Jacken | Mycl Turell (mycl-turell.de)
Im vorhandenen Video wird die Kombi ganz gut erklärt. Die passende Hose dazu ist natürlich auch im Angebot. Und ja, dass macht der Jens wohl auch nicht umsonst.:wink:

War am Samstag in Aachen zwecks Anprobe. Passt gut. Wie die Langzeitqualität ist, wird sich dann noch zeigen. Preis/Leistung scheint aber zu passen. Rabatt gab es auch. Insgesamt (Jacke/Hose) habe ich 670 € bezahlt.
Am Sonntag dann eine 150 km Runde bei uns am Niederrhein gedreht. 32 Grad. Alle Inlays raus und alle Lüftungsschlitze auf. Sehr luftig das ganze. Hat mich schon mal überzeugt.

Die Jacke kann man Live nur bei Motorrad Meyer in Aachen besichtigen/anprobieren. Ansonsten Onlineversand möglich. Die Marke gibt es noch nicht so lange auf dem Markt. Motorrad Meyer hat den Schritt gewagt, eine eigene Marke auf den Markt zu bringen. Die Kombi ist jetzt in der 3. Version (im dritten Jahr) erhältlich und wird sicherlich noch weiter entwickelt. Hier wünscht sich der Händler einen regen Austausch mit den Käufern um die Kombi noch weiter zu verbessern. Netter Laden, gute Bedienung. Fühlte mich gut beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Waubulan

Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
2
Hallo, guten Abend

gibt es weitere Erfahrungen mit der Kombi? Eventuell auch auch bei Kälte oder regen? Würde mich auch dafür interessieren.

Gruß Joachim
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab mir nur die Jacke gekauft, gibts auch in schwarz.

Insbesondere die Optik und die raffinierten Detaillösungen haben es mir angetan. Tolle Verarbeitung, sehr angenehmes weiches Tragegefühl. Rückenprotektor etwas mikrig, habe ich durch einen hochwertigen von Louis getauscht.

Ich hatte immer Probleme mit den ganzen Innenjacken, die da so dabei sind. Auch bei der Mycl Turell hat mich gleich die herausnehmbare Innenmembran gestört, hatte gleich so ein unangenehmes Schwitzgefühl, also raus damit. Im Sommer ohne jede Innenjacke mit offenen Belüftungen super kühles Klima, aber bereits bei ca. 15° wirds im Fahrtwind besonders im Brustbereich unangenehm kühl bei geschlossenen Belüftungen. Mit Membran aber sofort wieder unangenehm, besonders an den Armen. Hab von der Membraninnenjacke jetzt brutal die Arme abgeschnitten, so dass nur noch eine Weste übrig geblieben ist. Damit isses jetzt optimal, am Rumpf schön warm, die Arme luftig und beweglich.

Zur Wasserfestigkeit:
Die Außenjacke saugt sich komplett voll und wird höllenschwer. Auch über Nacht bei sommerlichen Temperaturen in den Dolos hab ich das Ding bis zum nächsten Tag nicht trocken gekriegt. Was soll der Quatsch mit einer innenliegenden wasserdichten Membran, konnte ich noch nie nachvollziehen. Hab mir noch ne zusätzliche große Regenjacke mit kleinem Packmass ohne Kapuze bei Louis besorgt, die fährt für den feuchten Zwischenfall hinten in der Rückentasche mit und ist in 20 Sekunden drüber gezogen. Diese Lösung gefällt mir persönlich besser.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Jacke zufrieden, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und ich unterstütze eine kleine deutsche Firma. Meine Probleme mit der Klimamembran sind nicht zu verallgemeinern, ich neige selten zum Frieren. Die Thermoinnenjacke habe ich noch nie benutzt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mich würde einzig diese "Membraneinlage" stören.
Ich mag es nicht, wenn Klamotten sich so vollsaugen.
Im täglichen Gebrauch, trocknet es oft nicht ausreichend schnell, grad, wenn sie auf dem Arbeitsweg gebutzt werden, ales fühlt sich klam an.

Die Detaillösungen mit Fidlock zB sind klasse umgesetzt.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Genau so isses, am Rumpf ist die Membrane ok, absolut winddicht, an den Armen wars furchtbar. Meine Lösung mit Regenjacke is akzeptabel, sollten die Hersteller gleich anbieten.

Die Detaillösungen sind wirklich super, vor allem der Fidlock am Kragen, der geht von alleine zu. Nie wieder lästiges Gefummel mit Druckknöpfen oder ausgeleierten Klettverschlüssen.
 
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Meine Erfahrungen bei Kälte und Regen:

Kälte (um die 10 Grad) geht ganz gut nur mit der Membrane. Funktionsunterwäsche drunter. Wenn es kälter ist (aber trocken), dann keine Membrane und nur das Winterfutter. Membrane und Winterfutter dann wenn es richtig eisig wird (unter 0 Grad). Ist dann aber wirklich ordentlich muckelig.

Regen: Ja, Material saugt sich voll (hatte aber bisher noch keinen wirklichen Dauerregen). Kenne ich aber auch von anderen Jacken. Die Membraninnenjacke ist im Tankrucksack immer mit dabei (für den Fall der (Regen-)Fälle). Kleines Packmaß. Natürlich ist der Einbau der Innenjacken fummelig und dauert etwas. Hatte vorher eine Rukka-Kombi, in dem die Membrane bereits eingearbeitet war. Toll wenn es anfängt zu regnen. Man fährt einfach weiter. Bei der MC muss man dann halt anhalten und die Innenjacke befestigen. Aber immer Hochsommer war die Rukka aber auch fürchterlich warm ohne eine Änderungsmöglichkeit zu haben.

Bin hier aber auch noch in der Testphase. Unter welchen Wetterbedingungen funktioniert welche Kombination mit/ohne/1 oder 2 Inlays am besten? Nach dem Neukauf konnte ich aus familiären Gründen nicht wirklich viel fahren. Ich finde aber, dass die MC (im Verhältnis zu meiner alten Rukka) eben auch verschiedene Varianten erst möglich macht.

Die Lösung mit der Kürzung der Membranjacke hört sich nicht schlecht an.

Was mir negativ aufgefallen ist sind die Knieprotektoren. Auf der GS sitzend passt das gut. Läuft man damit, liegen die nicht so gut an. Kein Drama, aber spürbar. Weiterhin ist die Verbindung zwischen Jacke/Hose etwas fummelig. Das könnte man auch noch besser hinbekommen.


Sprecht mit Motorrad Meyer über Eure Erfahrungen/Änderungen. Die sind scharf auf die Erfahrungswerte/Kundenmeinungen um die Kombi immer weiter verbessern.

Preis/Leistung finde ich sehr fair!

Ich werde meine Erfahrungen hier weiter posten.
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Ich halte nichts von einer wasserdichten Innenjacke. Die Jacken saugen sich voll mit Wasser, werden sackschwer und es wird dadurch kalt. Und am nächsten Tag steigt man in die nassen Klamotten. Da ziehe ich lieber schnell eine leichte Regenjacke drüber - fertig. Abgesehen davon viele interessante Detaillösungen.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Ist zwar Geschmacksache, aber schön ist in meinen Augen ganz anders. Hat was von Engelbert-Strauss Arbeitskleidung für Gärtner. Wie gesagt, nur meine Meinung
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Gibts auch in schwarz, sozusagen TripleBlack, da siehts gut aus.

1676372987701.png
 
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Gibts auch in schwarz, sozusagen TripleBlack, da siehts gut aus.

Anhang anzeigen 558186
Kann mich nicht daran erinnern, dass es die letztes Jahr zum Zeitpunkt meines Kaufes schon in schwarz gab. Scheint neu zu sein! Vor Ort habe ich keine schwarzen Kombis gesehen. Aber O.K. Jeder wie er mag. Mir gefällt der "Gärtnerlook" ganz gut. Mal etwas anderes und nicht immer "schwarz". Hatte ich 20 Jahre am Stück. Habe mich daran wohl satt gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Waubulan

Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
2
Vielen Dank für die vielen informativen Beiträge! In anderen Foren (IT) hatte ich den Glauben an diese informationsmöglichkeit schon fast aufgegeben! Grüße an alle und einen guten Start 👏👏
 
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Vielen Dank für die vielen informativen Beiträge! In anderen Foren (IT) hatte ich den Glauben an diese informationsmöglichkeit schon fast aufgegeben! Grüße an alle und einen guten Start 👏👏
GS-Forum! Hier wird Ihnen geholfen:wink:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und das Ganze schnell und kostenlos. :wink:
 
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich halte nichts von einer wasserdichten Innenjacke. Die Jacken saugen sich voll mit Wasser, werden sackschwer und es wird dadurch kalt. Und am nächsten Tag steigt man in die nassen Klamotten. Da ziehe ich lieber schnell eine leichte Regenjacke drüber - fertig. Abgesehen davon viele interessante Detaillösungen.
Ja, das ist ein gewisses Problem. Hatte ich am Dienstag auf der Autobahn. Ordentlicher Regenguss für 15 Minuten. Danach war die Kombi doch recht klamm und kalt. War aber auch recht schnell wieder trocken. Hatte ich bei der vorherigen Rukka (Laminat eingearbeitet) aber auch. Die war dann auch klamm/kalt. Und schneller getrocknet ist die auch nicht. Einen Tod wird man wohl sterben müssen (oder eine Regenjacke drüberziehen).
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Road Textil WP Regenjacke 1.0 schwarz S kaufen – POLO Motorrad

Die hier hab ich mir bei Polo in gaaaanz groß gekauft. Klein gefaltet passt sie gut in die Hecktasche der McTurell-Jacke.
Habs mal getestet: bei einsetzendem Regen kann ich sogar auf dem Moped sitzenbleiben und die Jacke bleibt natürlich an, mit einer Hand hinten die Hecktasche aufgefummelt, Regenjacke rausgezogen, übergezogen, schnell verschlossen, fertig. Mit etwas Übung geht das in 10 Sekunden.

Das is mir wesentlich lieber als eine durchgeweichte Jacke.
 
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Kurzes Statement zur Nutzung bei sehr hohen Temperaturen:
4 Tage Moppedtour in der Pfalz (06.07.-09.07). Temperaturen von 30 - 37 Grad. Alle möglichen Lüftungsschlitze geöffnet (Rücken, Brustkorb, Oberschenkel, Arme und Beine). Es war echt auszuhalten, sofern man nicht steht. Also auch unter diesen Bedingungen für mich kein Fehlkauf. Insb. die Lüftung Brust + Rücken bringt viel.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nur in 0815-Größen, nix für Dicke und nix für Große! :(
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was hat denn die Mycl Turell-Jacke, AA oder AAA?
Ich kann in meiner Jacke beim besten Willen kein Schildchen finden.
Ich vermute, dass dieses Produkt auch kein Schild hat. In allen Texten wird nur von Motorradjacke gesprochen und das kann alles sein. Es fehlt der kleine Zusatz Schutzbekleidung (PSA) und diese muss dann das Label haben.

Also man sollte aufpassen und es genau beim Hersteller hinterfragen.
 
Thema:

Mycl Turell Kombi

Mycl Turell Kombi - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer

    Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Tipps zum Thema TopCase. Für meine R1250GS Adventure suche ich ein großes TopCase. Als Seitenkoffer hab ich...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 46/42 an. Trage normal Hose 38 und Jacke...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP: Preis: VB 350 € Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 40/42 an. Mir sind keine...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 60 an. Mir sind keine Beschädigungen...
  • BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer

    Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Tipps zum Thema TopCase. Für meine R1250GS Adventure suche ich ein großes TopCase. Als Seitenkoffer hab ich...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 46/42 an. Trage normal Hose 38 und Jacke...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP: Preis: VB 350 € Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 40/42 an. Mir sind keine...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 60 an. Mir sind keine Beschädigungen...
  • Oben